Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Ich habe nun auch einmal einen Vorschlag bezüglich des Forums. Nein, es geht hirbei nicht um das RPG. Zuerst einmal: Escargots Bleistift-Tutorial hat mich auf diese Idee gebracht, aber jetzt zu meiner
Idee: Ich hätte den Vorschlag, dass es bei der Kategorie "Kreativbereich" ein Forum für Tutorials geben könnte. Dort können die User Tutorials zu verschiedenen Bereichen posten & andere User können diese Tutorials als Hilfe nutzen. Man könnte das ganze dann in bespielsweise 4 Kategorien unterteilen: Bilder, Codes, Texte & Sonstiges Natürlich weiß ich, dass dieses Forum größtenteils ein RPG-Forum ist, doch könnte man die Zeit, in der man auf Antworten seiner Postpartner oder einfach die Zeit, die man hier verbringt ohne zu posten, auch damit füllen, dass man Tutorials liest & schreibt.
Ihr könnt ja einfach mal euer Feedback zu dieser Idee da lassen & man schaut, was dabei herauskommt.
Toffee~
Goldene Löwin Legende
Avatar von : Lichterspiel, by Waldpfote <3 Anzahl der Beiträge : 1855 Anmeldedatum : 03.09.14
Ich persönlich halte dies für keine so schlechte Idee, jedoch würde ich noch ein wenig mit der Erstellung eines solchen Bereiches warten, bis noch mehr Tutorials geschrieben wurden, denn es wirkt auch etwas komisch, einen Bereich zu haben, in dem nur ein oder zwei Themen drin vorhanden sind.
Ich sehe jedoch in der Zukunft nichts, was wirklich gegen die Erstellung eines solchen Bereiches spricht - wenngleich ich da noch ein paar alternative Ideen zur praktischen Umsetzung habe. Zu diesem Zeitpunkt jedoch spreche ich mich dagegen aus.
LG, Amaroq.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
[size=10]Es *zensiert* die Maus, es bummst der Bär, es lebe der Geschlechtsverkehr! -Jubelschrei, 2014
Traumwiese Moderator im Ruhestand
Anzahl der Beiträge : 3074 Anmeldedatum : 02.02.14
Ich finde die Idee auch sehr gut ^.^ Aber ich denke nicht jeder darf einfach ein Tutorial eröffnen, da ein paar nicht sonderlich gut erklären können und schreiben können. (ich weis das ich auch nicht besser bin, will es aber nur erwähnen!) Ich würde vorschlagen, dass man das vielleicht zuerst einem Mod oder Admina schickt und ihre Erlaubnis einfordern sollte. Da könnt der Mod oder die Admina schauen, ob das Tutorial gut gestalten worden ist und ob es nicht schon das selbe gebe. Würde es höchstwahrscheinlich übersichtlicher machen, wenn es mehrere hätte. Bin jedenfalls dafür LG Kirschfrost
AK-Team ' 18
Haferblatt Moderator im Ruhestand
Avatar von : Mir :3 Anzahl der Beiträge : 11970 Anmeldedatum : 03.07.12 Alter : 35
[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste [00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;) [00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß
† R.I.P Goldfluss
Gast Gast
Thema: Re: Tutorial Bereich Fr 20 Feb 2015, 16:04
Hmmm... Ich finde die Idee gar nicht einmal so schlecht :D Aber... Sowas könnte man doch auch im "Eure Bilder"- Bereich machen, oder? ;)
Ich finde die Idee mit dem Extrathema eigentlich recht gut. Allerdings sollte es ein großes geschlossendes Thema sein und nicht in 4 Unterkategorien geteilt werden. Eigentlich finde ich auch das man solche Tutorials unter "Meine Bilder" oder soder in die Kategorie "Sonstiges" einfach packen kann, da ich bezweifle das viele User dieses Neue Thema benutzen werden.
Wenn man also wirklich eine neue Kategorie mit Tutorials machen sollte, dann bitte ein offendes Thema und keinesfalls in Unterkategorien schneiden. Das soll zwar wahrscheinlich der Ordnung dienen und es übersichtlich machen, aber am Ende sind wieder einige Themen leer und manche voll und die Mods werden wahrscheinlich auch häufiger User darauf hinweisen müssen, dass das dort nicht hingehört und wieder alles verschieben. Es wäre also vergebliche Müh.
Ansonsten ist es eine ganze Nette Idee, obwohl ich es selber wahrscheinlich kaum benutzen würde
Ich hätte aber mal eine Frage zu einer Kategorie, was genau meinst du mit Texte? Texte im Sinne von Post im RPG? Weil ich glaube nicht das man einen Schreibstil einfach kopieren kann und ihn dann draufhat. Man muss seinen Schreibstil selber finden.
Amaroq Admin im Ruhestand
Avatar von : mir. Anzahl der Beiträge : 2481 Anmeldedatum : 25.02.13 Alter : 82
Seit der Erstellung dieses Themas ist nicht ein weiteres Tutorial verfasst worden. Das zeigt, dass wohl mindestens kein Interesse seitens der Userschaft daran besteht, Tutorials lesen zu können; ergo ist so ein Bereich noch ziemlich schwachsinnig, wenn da ein Thema drin ist. Und jetzt auf Teufel komm raus noch mal ein paar User zu motivieren, Tutorials zu schreiben ist auch weniger konstruktiv, denn die Qualität, auf der sich viele der User, die im Eure Bilder-Bereich aktiv sind, eher zu wünschen übrig lässt und ich stark bezweifle, dass irgendwer von denen in der Lage wäre, etwas zu schreiben, das andere tatsächlich weiter bringt - wenn sie selbst die Materie noch nicht einmal beherrschen. Sollten nun plötzlich gute Tutorials aus dem Boden schießen, kann man wieder über diesen Vorschlag nachdenken, aber aktuell ist er einfach mangels Tutorials nicht umsetzbar.
[size=10]Es *zensiert* die Maus, es bummst der Bär, es lebe der Geschlechtsverkehr! -Jubelschrei, 2014
Goldfluss Admin im Ruhestand
Avatar von : Norman Anzahl der Beiträge : 12208 Anmeldedatum : 12.06.12 Alter : 24
[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste [00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;) [00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß