Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Hey :D Bestimmt hatten andere User hier schonmal Probleme oder Streitereien, die sich ganz spät geklärt hatten. Das soll aber natürclich nicht so sein, dass es sich spät klärt! Und an manchen Schulen gibt es ja Vertrauenslehrer und Vertrauensschüler, denen man alle Probleme die man hat sagen kann, ohne dass sie wütend werden. Ich hätte vielleicht die Idee dass es hier vielleicht ein paar "Vertrauenskrieger" geben könnte, denen man per PN seine Sorgen erzählt. Wer findet das für eine gute Idee? ;D
LG Luchsy
Traumwiese Moderator im Ruhestand
Anzahl der Beiträge : 3074 Anmeldedatum : 02.02.14
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 12:55
Es gibt bereits ein Team, an dem man sich immer wenden kann. Ich sehe den Sinn nicht wirklich, woeso mir noch solche User haben sollten, da es meistens gar keine Streitigkeiten gibt und da wir ein sehr vertrauenswürdiges Team haben. Ich persönlich bin dagegen.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
AK-Team ' 18
Finsterkralle Administration
COTM Februar 2024
Dunstwirbel, 1. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024
Avatar von : Moonclaw (warriorcatspics.webs.com) Anzahl der Beiträge : 13947 Anmeldedatum : 05.09.11 Alter : 28
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 13:57
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier (wiedereinmal) meine Meinung schreibe. Ich finde Luchsohrs Vorschlag eigentlich gut, denn wie ihr bestimmt mitbekommen habt gibt es offenbar User die sich nicht trauen sich zu äußern und sich auch nicht trauen mit dem Team zu reden... Ergebnis: Sie geben sich als Gast aus und versuchen so ihre Meinung zu äußern (was sicher auch nicht der beste Weg ist, weil es nur mehr Probleme macht als es löst) Wenn man Personen schafft du bereit so PNs zu solchen Problemen immer anzunehmen... Dann könnte man so etwas vielleicht nicht verhindern, aber vorbeugen. Auf jeden Fall wäre nichts verloren, wenn man solche Personen schafft, die zwischen dem Team und den Usern mittel können... Auch bei anderen Problemen könnte das vielleicht helfen. Aber im Grunde müsst ihr ja wissen, ob es nötig ist oder nicht. Ich für meinen Teil fände es hilfreich. Zwar nicht für mich, weil ich meine Meinung spätestens dann sage wenn man mich dazu auffordert (wenn nicht schon davor) aber für andere ist es vielleicht hilfreich.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
- Made by Runenmond/Schneesturm
FinsterXTiger:
made by Hase
Runenmond Admin im Ruhestand
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023
Avatar von : Lisiska Anzahl der Beiträge : 5219 Anmeldedatum : 20.12.11 Alter : 26
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 14:25
Entgegen Traumwiese habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade in einem solch großem Forum viel Streit herrscht, auch mit bestimmten Teammitgliedern. Da ich selbst an meiner Schule eine Mediatorenausbildung absolviert habe, weiß ich, dass sich sowas nach außen hin vielleicht nicht äußert. Auf folgende Punkte will ich hinaus: 1) In einem großen Forum wie diesem gibt es eigentlich immer Streit, wobei sich mir dann die Frage aufdrängt, wie Traumwiese sagen kann, dass es hier kaum Streit gibt. Selbst Teammitglieder sind in solche Streitigkeiten meist verwickelt oder versuchen sie, mit Einschränkungen zu lösen - so meinen Erfahrungen nach. 2) Viele User möchten sich bei Streit nicht an das Team wenden, weil ihnen die CMods, Mods und vor Allem die Admins zu übermächtig erscheinen oder weil sie eingeschüchtert sind. Menschlicherweise wendet man sich eher an Leute, die entweder unter oder auf der selben Stufe stehen, wie man selbst. Es ist also verständlich, dass sich manche zum Beispiel auch nicht mehr trauen, etws zu sagen, weil solche Threads meist einfach geschlossen werden, wie die letzten Tage bewiesen haben. Meiner Erfahrung nach ist es höchst sinnvoll, solche Vertrauenskrieger auszuwählen, die sich dann nach Möglichkeit um persönliche Probleme/Streitigkeiten kümmern und sachlich bleiben können, sodass das Team in diesem Bereich entlastet ist und im Notfall immernoch von den Vertrauenskriegern dazugeholt werden können, dann aber den nötigen Abstand von der Aktion haben, was dazu führt, dass sie die Situation besser beurteilen können. Also Fazit: Vertrauenskrieger, die schon Erfahrung in diesem Bereich haben, wären höchst sinnvoll, auch wenn sie autonom arbeiten, vom Team unabhängig.
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 16:12
Selbstverständlich gibt es immer die Möglichkeit, sich an das Team zu wenden.
Das Problem ist aber, wenn man gerade mit dem Team (oder einem aus dem Team) Streit hat. da kann ich die Sorgen der User nachvollziehen, wenn sie sich nicht direkt an das Team wenden möchten.
ich persönlich kann es verstehen, wenn das Team nicht noch mehr "Posten" schaffen will, weil es ja doch wieder einige gibt, die auf jeden Rang scharf sind.
Aber so ganz abtun würde ich die Idee vielleicht auch nicht. Es gibt doch sicher hier den ein oder anderen User, den das Team gut kennt und von dem es weiß, dass er nicht ranggeil ist und außerdem auch gut vermitteln könnte.
Darüber nachdenken könnt ihr ja. Eventuell kann man dann das verhindern, was FInsterkralle angesprochen hat. Eben dass User als Gast getarnt hier ihre Wut auslassen. Was zwar für manche sehr amüsant ist, aber es bringt einen ja doch nicht weitern.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
Aquamarine Admin im Ruhestand
Avatar von : official art Anzahl der Beiträge : 4615 Anmeldedatum : 10.05.14 Alter : 26
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 17:13
Ich bin völlig dagegen.
Erst einmal zu dem Punkt Streit mit jemand aus dem Team - Ich bezweifle stark, dass ein User ein Problem mit dem ganzen Team haben wird. Es sei denn, diese besagte Person hat riesigen Mist gebaut und ist wiederholt negativ durch Trolling und schwerwiegender Missachtung aufgefallen. - Wenn irgendjemand mit einer einzigen Person aus dem Team Stress hat, sehe ich es nicht ein, wieso dann andere Teammitglieder nicht einschreiten können und als solche »Vertrauenskrieger« fungieren können. Sofern der Stress nicht aus dem oben genannten Punkt entstanden ist, wird jeder andere Teamer sich neutral verhalten können. Beispiel meinerseits: Nehmen wir mal Gold und Toffee. Toffee hat Stress mit Gold, unserer Admina. Auch wenn sie NICHT mit mir befreundet wäre, wäre ich für Toffee da. Nur unter einer Ausnahme nicht: Wenn Toffee selbst schuld daran ist, weil sie zum Beispiel in der Chatbox um Beleidigungen um sich geschmissen hat. [An dieser Stelle ein Sorry an die Personen, die ich gerade für mein Beispiel missbraucht habe.]
Nun zu der allgemeinen Wie Traum schon gesagt hat, ist das Team für solche Dinge zuständig. Würden wir einen Vertrauenskrieger ernennen, würde das Team einer seiner Aufgaben verlieren und nach und nach eventuell »sinnloser« werden. Jeder kann zu uns kommen, wenn ihm etwas auf dem Herzen liegt, und wird nicht von uns verurteilt, sofern er uns wirklich sagen kann, was los ist bzw zeigt, dass er versucht, mit uns zu reden.
Zudem: User, die als Vertrauensperson im Endeffekt infrage kämen, sind entweder bereits im Team gerade wegen dieser Fähigkeit oder sie sind potenzielle Teammitglieder.
Und ich weiß nicht, wieso das so viele so sehen, aber: Holy Shit, wir Teamer sind auch nur User, die sich vielleicht nur mehr darauf verstehen, Verantwortung zu übernehmen und Ordnung zu halten. Wir sind keine Heilige.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)
Runenmond Admin im Ruhestand
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023
Avatar von : Lisiska Anzahl der Beiträge : 5219 Anmeldedatum : 20.12.11 Alter : 26
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 18:19
Also ich muss nochmal darauf eingehen. Wenn du mit jemandem aus dem Team Streit hast, fragst du doch keinen anderen Teamer um Rat, weil das Team meist geschlossen agiert (sollte es zumindest) und dann hat es keinen Sinn, zu einem Teamer zu gehen. Nennt mich wieder mal ranggeil (weil ich mich dafür anbieten würde), aber es benötigt ausgebildete Leute um einen Streit zu schlichten (obwohl sich meine Ausbildung eher um Mobbingfälle gedreht... but wayne) und solche haben wir bestimmt auch viele hier, aber nicht unbedingt im Team.
Innocence schrieb:
Zudem: User, die als Vertrauensperson im Endeffekt infrage kämen, sind entweder bereits im Team gerade wegen dieser Fähigkeit oder sie sind potenzielle Teammitglieder.
Hier wiederspreche ich dann doch eher, denn das stimmt nicht so. Es gibt auch User, die zum Beispiel noch nie im Team waren und über nötige Fähigkeiten verfügt. Und
Innocence schrieb:
Würden wir einen Vertrauenskrieger ernennen, würde das Team einer seiner Aufgaben verlieren und nach und nach eventuell »sinnloser« werden.
Seeeeehr unwahrscheinlich, ein Team tut doch noch viel, viel mehr.
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 18:27
Die Vertrauenskrieger müssen meiner Meinung nach nicht einmal wirklich einen sichtbaren Rang haben. Ich glaube es reicht, wenn einfach irgendwo, wo User es lesen können (und dies auch tun) steht, dass diese User zur Verfügung stehen um mit ihnen zu sprechen, wenn man etwas braucht, aber aus irgendeinem Grund nicht zum Team gehn möchte.
Man muss bei der ganzen Sache allerdings darauf achten, dass dieser User (wer das dann auch macht) unterscheiden kann, dass wer auch immer kommt nicht einfach nur die ganze Zeit über das Team herziehen möchte. Wobei das aber auch wieder varriabel ist. Ich glaube die Person die das macht muss dann eben ein gewisses Gefühl dafür haben
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
- Made by Runenmond/Schneesturm
FinsterXTiger:
made by Hase
Aquamarine Admin im Ruhestand
Avatar von : official art Anzahl der Beiträge : 4615 Anmeldedatum : 10.05.14 Alter : 26
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 18:32
@Rune, ich habe gesagt: oder potenzielle Teammitglieder. Aber natürlich gibt es auch andere Fälle. Und natürlich hat das Team auch andere Aufgaben, aber das gehört eben ebenfalls in unseren Bereich.
Mit einem Vertrauenskrieger hätten wir eine Instanz zwischen Teamern und Usern, falls irgendeiner ein konkretes Problem mit einem Teamer hätte. Und ich möchte einfach nicht, dass dieses Teamer/User-Gruppendenken weitervertieft wird, weil - wie bereits gesagt - wir auch User sind.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)
Federtanz Legende
Avatar von : Steinjunges Anzahl der Beiträge : 1024 Anmeldedatum : 19.01.14 Alter : 24
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 18:38
Ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht einmal so schlecht, es sollte sich einfach begrenzen. Denn würde es solche Vertrauenskrieger geben, würden diese nicht nur Streitigkeiten hier im Forum zu hören bekommen, sondern ganze Lebensgeschichten was auch nicht der Sinn der Sache ist. Schlussendlich sollte man den Streit ja eigentlich selbst lösen, was diese Idee dann auch als unnötig darstellen würde. Die Idee ist nicht von Grund auf schlecht, aber die Massstäbe sollten ganz klar abgemacht werden.
(Ich gehe auf keinen der obigen Kommentare ein da ich nur meine Meinung abgebe zu diesem Thema und nicht zu den Kommentaren der anderen)
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Kirschfrost-19.04.2014
Seelenfresser-19.11.2014
[19:34:02][b]Jubelschrei : [/b]Manchmal kommt es einfach doch auf die Länge an
Libellenfänger Legende
Avatar von : Mir Anzahl der Beiträge : 1779 Anmeldedatum : 30.04.13 Alter : 25
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 21:15
Ich bin an meiner Schule streitschlichter und hab leider die Erfahrung gemacht, dass nur wenige den mit Aufbringen zu uns zu kommen. Vorallem ist es schwerer die anderen Beteiligten dazu zu bringen mitzukommen. [okay... Wir sind für 5-6 Klässer zuständig ~]
Ansonsten finde ich die Idee gut, den es gibt ja auch Ausnahmen. :3 das ist meine Meinung dazu.
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Do 22 Jan 2015, 21:23
An sich keine schlechte Idee. Allerdings befürchte ich, dass sich die meisten es vorziehen sich öffentlichen über besagte Probleme zu sprechen, damit es auch ja jeder mitbekommt… Es hat eben seinen Reiz zu sehen wie andere darauf reagieren und überreagieren c: Außerdem finde ich, dass die meisten Teamer durchaus freundlich genug sind, um mit euch über eure Probleme zu reden, falls ihr welche habt. Ich meine sie wissen wohl am besten, was dagegen zu tun ist. Wie gesagt, finde ich die aber nicht schlecht und finde schon, dass man darüber mal reden kann. Allerdings würde ich den Job einer solchen Vertrauensperson einem bis zwei Teamern geben. Diese könnten ja von der Gemeinheit ausgesucht werden. Halt die Personen der die Commuinity am meisten vertraut. Das wäre soweit meine Meinung zu diesem Thema.
Zeitjäger Heiler
Anzahl der Beiträge : 212 Anmeldedatum : 19.12.14 Alter : 21
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Fr 23 Jan 2015, 15:41
Finde ich persönlich schwachsinnig.
Man kann sich so an User wenden, von denen man denkt, dass sie evlt helfen können und eben gleich ans besagte Team. Extra einige Vertrauensdinger einzusetzen, würde nichts bringen, denn was, wenn man die nicht mag o.ä? Wenn man hier Freunde hat, helfen diese einem bei sowas im Notfall auch also ja guuuut.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Ich finde es bezaubernd, wenn euch meine Steckbriefe gefallen, dennoch würde ich euch bitten, sie nicht als Beispiele für eure zu benutzen und euch eigene Ideen zu überlegen. Dankeschön
Laptop im Arsch Nur bedingt RPG-Posts
Gast Gast
Thema: Re: Kleiner Vorschlag ;D Fr 23 Jan 2015, 15:49
Vertrauenskrieger sind an sich keine schlechte Idee, allerdings finde ich sie für das Forum unpassend.
Meiner Meinung nach, sagen die Teamer oft genug, dass man auch zu ihnen kommen kann, wenn man Probleme hat. Es kann natürlich sein, dass die meisten vielleicht dadurch abgeschreckt werden, dass das Team zu zusammengeschweißt wirkt und dass da der Name eine andere Farbe hat, aber die Teamer wären keine Teamer, wenn sie nicht auch als Vertrauenspersonen fungieren könnten, denn das ist tatsächlich auch ihre Aufgabe. Ich kann auch total verstehen, dass viele die Art manchmal ein bisschen unangebracht oder „gemein“ finden, allerdings haben die Teamer auch so oft mit irgendwelchen Trollern zu kämpfen, dass man sich bei manchen Problemen tbh auch einfach nur denkt: „Das kann der doch jetzt nicht ernst meinen?!“ - und das sehen nicht nur die Teamer so.
Also, nochmal zusammengefasst: Meiner Meinung nach kann man sich an die Teamer wenden, wenn man wirklich ein Problem hat, egal ob mit einem Teammitglied oder mit einem anderen User. Wenn ihr euch nicht total uneinsichtig und total kindisch (ja, ich weiß, dass der Großteil der User aus Kindern besteht, trotzdem muss man sich schon etwas zusammenreißen können) verhaltet, wird euch das Team sicher helfen! Demnach braucht man keine Vertrauenskrieger, die später dann vielleicht auch noch damit beschimpft werden, dass sie sich für etwas besseres halten, nur weil sie Vertrauenskrieger sind.