Hallo :3
Ich biete hier einen HTML Kurs für Anfänger an.
Natürlich können auch fortgeschrittenere teilnehmen, im Prinzip ist das egal.
Hier meine kurz FAQ:
Was ist HTML?HTML steht für Hypertext Markup Language. Es handelt sich um eine "Sprache", mit der Internet Dokumente erstellt werden. Schriftart, Schriftgröße, Textformatierungen, Darstellung von Bildelementen, Farbdefinitionen, Links u.a. lassen sich so beschreiben. HTML ist ein offener Standard und wird ständig weiterentwickelt. HTML Dokumente sind plattformunabhängig, d.h. sie können sowohl von einem Windows-PC als auch von einem Apple-PC dargestellt werden.
Was kann HTML?Die Möglichkeiten sind hierbei fast unbegrenzt. Mann kann Texte formatieren, Tabellen und ganze Webseiten gestalten. Auch die tollen Charakterbögen die ihr in manchen Foren so bewundert kann man hiermit erstellen.
Hier ein paar Beispiele:
- Spoiler:
1-fach verkleinert normal 1-fach vergrößert 2-fach vergrößert1-fach verkleinert normal
1-fach vergrößert 2-fach vergrößertfett kursiv unterstrichen durchgestrichen hochgestellttiefgestellt
Tabelle |
Spalte 1 |
Spalte 2 |
Reihe 1 |
Wert 1.1 |
Wert 1.2 |
(Quelle: phpforum.de)
Natürlich kann man mit HTML noch sehr viel mehr machen, das waren nur die einfachsten Dinge.
Was lerne ich hier?Hier lernst du erst einmal die Grundlagen. Später dann designen wir unsere erste Tabelle und lernen am Schluss vlt. sogar, wie du deinen eigenen (Charakter-)Bogen erstellen kannst. Natürlich hängt alles davon ab, wie aktiv ihr in diesem Kurs seid und wie schnell ihr die Sprache des HTML versteht.
Wie kann ich hier teilnehmen?Teilnehmen kann jeder. Natürlich ist der Kurs am besten für Anfänger geeignet, aber alle können schließlich etwas dazulernen.
Fülle bitte folgendes Formular aus, wen du dich für eine Teilnahme entscheidest:
- Code:
-
[b]Name:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Erfahrungen mit html:[/b]
[b]Warum willst du teilnehmen?:[/b]
Der Kurs startet, wen es mindestens 4 Teilnehmer gibt. Höchstens können 10 Mitglieder mitmachen, da es sonst einfach zu viele werden.
Aktuelle Mitglieder:
-niemand-