Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Hey :) Ich fange mal direkt an; also klar, jeder möchte einen aussergewöhnlichen und passenden Namen für seinen Chara. Aber wenn man doch mal logisch denkt, finde ich, es sollen manche Namen für die Clans 'verboten' werden. Ich zähle mal ein paar Vorsilben auf die ich so im RPG gesehen habe und die Katzen 100% nich kennen können: Edelsteine zB; Opal, Saphir, Rubin, Smaragt (ich würde dabei zB Metalle gelten lassen; Eisen, Zink, Kupfer, gold, silber) Oder ich habe eine Katze gesehen, mit der Vorsilbe Vampier. Ich mekne, woher bitte kennt eine Katze Vampiere???
Ich denke dass diese Namen ins unreale der Clans gehen und nicht mehr verwendet werden dürfen, denn sonst kann es ja erlaubt werden grüne katzen mit blauen flecken zu erstellen, kommt genauso ins unreale hinaus.
Eure Meinungen?
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Hugo von Hafermond ^•^
Samtpfote von Tatü:
Spoiler:
Danke an Pharao ♡:
Spoiler:
Danke an Vampier:
Spoiler:
Traumwiese Moderator im Ruhestand
Anzahl der Beiträge : 3074 Anmeldedatum : 02.02.14
Thema: Re: Namen der Charaktere So 13 Sep 2015, 18:11
Ich persönlich finde die Vorsilben recht realistisch.
Zu Edelstein: Edel-, Katzen wissen was Edel ist, nicht? Und 'Stein' sollten sie ebenfalls kennen. ;) Also geht für mich Edelstein.
Zu den anderen Begriffen. Wieso sollten sie diese nicht kennen? Diese Steine kommen auch in der Natur vor und sonst hätten die ehemaligen Streuner& Hauskatzen den Clankatzen diese Begriffe beigebracht. ;) Noch etwas: In den Bücher kommen diese Begriffe ebenfalls vor, also sehe ich keinen Gegengrund.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
AK-Team ' 18
Farbenjäger Legende
Avatar von : Vielen Dank an Pharao Anzahl der Beiträge : 1071 Anmeldedatum : 17.02.15 Alter : 24
Thema: Re: Namen der Charaktere So 13 Sep 2015, 19:30
Es gab mal einen Kater der Edelstein hiess, deswegen gab es dieses Missverständnis. ^^ Ich bin weiterhin dafür, dass man solche Vorsilben gebrauchen darf.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
AK-Team ' 18
Libellenkraut 2. Anführer
Avatar von : Mir Anzahl der Beiträge : 264 Anmeldedatum : 23.09.14 Alter : 27
Thema: Re: Namen der Charaktere So 13 Sep 2015, 19:32
Heyho,
Also Edelsteine finde ich noch voll okay. Was ich persönlich nicht okay finde sind Vorsilben wie Blut, Tod, Dämonen etc. in den normalen Clans. Denn keine Katzenmutter würde ihr Junges mit so einem Namen strafen, zumindest wenn sie noch ganz richtig im Kopf ist. Auch so Vorsilben wie Vampir, Teufels, Engels, Götter, finde ich nicht so angebracht.
Aber ich komme auch damit zurecht das hier einige User solche Vorsilben auswählen, nur für mich selbst kommt das eben nicht in Frage.
Letztendlich kommt es darauf an das der Charakter gut gespielt wird, da ist der Name eher nebensächlich für mich.
Liebe Grüße, Rat.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Riesiges Dankeschön an Pharao! :3
Goldfluss Admin im Ruhestand
Avatar von : Norman Anzahl der Beiträge : 12208 Anmeldedatum : 12.06.12 Alter : 24
Thema: Re: Namen der Charaktere So 13 Sep 2015, 19:41
Namen wie Tod-, Blut-, Satan- wasauchimmer werden auch nicht angenommen, da hat sich das Team geeinigt. (Dämon(e)- ist jetzt nicht dabei, aber ich bin mir nicht ganz sicher).
Bei den Steckbriefen der Charaktere mit den genannten Vorsilben, steht auch ein guter Grund, wie der Name gerechtfertigt werden kann. So ist der Name Götter- von der Gottesanbeterin angewandelt, Vampir- von Vampirfledermaus, Teufelskralle ist eine Heilpflanze, die die Heiler durchaus kennen könnten.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste [00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;) [00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß
† R.I.P Goldfluss
Tox Admin im Ruhestand
Avatar von : Frostblatt.<3 Anzahl der Beiträge : 4055 Anmeldedatum : 21.10.13 Alter : 25
Thema: Re: Namen der Charaktere So 13 Sep 2015, 19:45
Es werden im Übrigen auch nicht alle Namen gestattet, schätzen die Mods einen Namen als zu unrealistisch ein, weisen sie darauf hin und nehmen den Steckbrief nicht an.
Desweiteren finde ich es sehr schwer einzuschätzen, ab wann ein Name unrealistisch ist und ab wann Katzen ihn kennen könnten. Alles wurde von uns benannt und wenn Katzen nach Kräutern wie 'Lavendel' oder Bäumen wie 'Borke' benannt werden dann stammen diese Bezeichnungen wiederrum ebenfalls von uns, genauso wie die Edelsteine von uns benannt worden sind.
Da teilen sich die Meinungen.
Aber auch ich finde dass Namen nicht ins zu überdrehte gehen sollen und die Vorsilbe 'Vampir' sehr unpassend ist.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
» You've just hidden it away. «
Farbenjäger Legende
Avatar von : Vielen Dank an Pharao Anzahl der Beiträge : 1071 Anmeldedatum : 17.02.15 Alter : 24
Thema: Re: Namen der Charaktere So 13 Sep 2015, 20:02
Ja, ich stimme euch zu aber woher soll eine Katze einen Opal kennen? Kann ja schlecht eunen ausgraben. Ich wusste bis kurzem nicht was ein Opal ist ...
Und Vampir finde ich tzd unrealistisch.
Sonst könnten die Clans ja auch noch von Hauskatzen lernen was ein Hammer und ein Ofen ist?
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Hugo von Hafermond ^•^
Samtpfote von Tatü:
Spoiler:
Danke an Pharao ♡:
Spoiler:
Danke an Vampier:
Spoiler:
Traumwiese Moderator im Ruhestand
Anzahl der Beiträge : 3074 Anmeldedatum : 02.02.14
Thema: Re: Namen der Charaktere So 13 Sep 2015, 20:18
@Hundeblick , auch wenn sie wüssten, was ein Hammer & Ofen sind. Würde sie ihr Junges niemals so nennen.
Zum Beispiel ein Opal, er hat eine aussergewöhnliche Färbung und wenn einer der Jungen auch eine aussergewöhnliche Färbung aufweist, passt der Name perfekt.
Du musst das so anschauen: "Wieso würde eine Mutter ihr Junges so nennen?" Gut über Vampir kann man sich streiten, da wie viel ich weiss, noch keine Katze als Vorsilbe "Vampir" hat.
EDIT: Es gibt im WoC eine Katze mit der Vorsilbe Vampir- (danke @Rattenzahn :) ) Wie gesagt man kann sich über diese und weiter Vorsilben streiten, aber da würde ich auch nein sagen, ausser man würde die Vorsilbe so nehmen "Vampirfledermaus-", aber das wäre ein bisschen lang. :/
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
AK-Team ' 18
Zuletzt von Lichtspiel am So 13 Sep 2015, 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Libellenkraut 2. Anführer
Avatar von : Mir Anzahl der Beiträge : 264 Anmeldedatum : 23.09.14 Alter : 27
Thema: Re: Namen der Charaktere So 13 Sep 2015, 20:31
Ich finde, dass Namen dann akzeptiert werden können/sollten, wenn der User eine gute Begründung hat, warum die Mutter ihr Junges so genannt hat, oder die Katze (wenn sie erwachsen war als sie ihren Clannamen wählte) den Namen gewählt hat.
Ich plane schon seit längerem im Team einmal genauer zu besprechen, welche Namen jetzt akzeptiert werden und welche nicht, aber da ich gerade ein wenig Stress damit habe, mir eine Wohnung zu suchen etc. habe, werde ich den Vorschlag ein wenig nach hinten verschieben, weil ich gerade nicht die Energie dafür aufbringen kann (allerdings wird das anfang Oktober, hoffentlich besser werden, oder wenn ich davor eine Wohnung finde --> und zur Zeit schauts grad gut aus :))
Meine Persönliche Meinung zu diesen Namen (weil ich Meinungen sehr wichtig finde und darum finde ich es auch immer toll, wenn im Schülerbau solche zum Ausdruck gebracht werden, solange es in einer angemessenen Sprache passiert):
Edelsteinnamen sind für mich teilweise okay. Bei mir geht es dabei darum, dass manche Katzen das eventuell kennen könnten --> Wissen von Einzelläufern, Streunern etc. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für "Gold" oder "Silber" als Vorsilbe, da die Katzen diese beiden DInge zwar nicht als Edelmetall, aber als Farbe kennen. "Kupfer", "Erz" etc. wird da schon problematischer, aber es kann meiner Meinung nach noch toleriert werden.
VIel mehr Problem sehe ich bei Vorsilben wie "Drache", "Phönix", "Engel", "Vampir". Wohl kaum eine Clankatze weiß über diese Dinge besheid, außer sie kommen von Streunern, Einzelläufern, Hauskätzchen in den Clan. Und selbst wenn würde eine Mutter ihr Junges wohl kaum nach einem "weiß leuchtenden Zweibeiner (mit oder ohne Flügeln)" benennen. Oder nach einem Feuerspeienden Vogel. Wobei ich mir bei Phönix oder Drache noch vorstellen kann, dass ein Einzelläufer sich als Zeichen von Stärke selbst den Namen gibt und ihn beibehält, wenn er sich dem Clan anschließt. Jedoch sind "Engel" und "Vampir" meiner Meinung nach nicht mehr okay.
Es gibt noch einige andere Dinge die ich eher problematisch finde, aber das werde ich hier jetzt nicht genauer ausführen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass einmal genauere Richtlinien für Namen besprochen gehören und darum werde ich mich jetzt kümmern (oder zumindest damit anfangen), bevor ich wieder Stress kriege, wegen einem Wohnort :D
Diese Namen haben wenigstens noch eine sinnvolle Erklärung! Wir erlauben den Usern viel unrealistischerer Sachen als diese.
Woher kennen Katzen bitte Pandas? Pumas? Wölfe? Füchse? Letztere Beiden könnte ich noch verstehen, aber wäre das total realistisch, würden die Katzen gar nicht wissen, wie diese Tiere heißen! Menschen nennen sie ja auch nicht Menschen - sondern Zweibeiner! Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass noch kein einziger Panda, diese Wälder durchkreuzt hat! Aber nach Realismus, sollten wir bei der Namenwahl demnach wirklich nicht gehen! Sonst wird es in Zukunft nur noch Vorsilben geben wie Blatt-, Zweig-, Sand-, Schmutz-, usw. Das ist einfach unkreativ! Ich finde, man sollte die Kreativität der User nicht einschränken! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Argument mich von etwas anderem überzeugen wird.
Oder Edelsteine. Ich finde es es viel wahrscheinlicher, dass die Katzen wissen was ne Vampirfledermaus ist, als das sie wissen, was ein Saphir ist oder Gold. Ein Opal oder was wir sonst noch an Gestein haben. Im DC gibt es eine Katze die Nord- heißt. Katzen kennen diese Himmelsrichtungen aber nicht, nicht mit Namen zu mindestens! Oder es gab auch bereits Vorsilben wie Eisbär- Im Vergleich dazu, ist die Sichtung eines Pandas, da schon sehr viel realistischer.
Niemand ist gezwungen, ein Charakter mit so einem Namen zu erstellen, ihr müsst ja nicht einmal mit solchen Reden. Wieso stört es euch denn? Ich finde, man sollte die Kreativität nicht so begrenzen, wie ich es bei einigen Kommentare im Gefühl habe, wie stark die das wollen. Ein bisschen Individualität muss es auch noch geben, sonst macht es ja gar keinen Spaß mehr, neue Charas zu erstellen.
Vorsilben wie Dämonen, Satan, Teufel, Engel, also ALLES was mit Religion zutun hat, was andere User stören könnte, würde ich verbieten. Vampir-, Drache-, & Phönixs-, allerdings nicht. Diese Namen kann man sinnvoll mit einem Grund belegen!
Ich könnte meine Meinung noch um einiges weiter ausführen zu diesem Thema, aber es ist spät und ich habe keine Lust dazu owo
Teardrop Legende
Avatar von : Tox - Danke, danke, dankeeeeehhh!!! *0* Anzahl der Beiträge : 1139 Anmeldedatum : 06.01.15 Alter : 69
Thema: Re: Namen der Charaktere Mo 14 Sep 2015, 08:09
Ich denke, Jade hat recht, aber es gibt eine Vorsilbe im RPG, die gar nicht geht. Sternen-. Ist zwar schön, aber irgendwie als würde ein Christ sein Kind Christus nennen oder so, versteht ihr?
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
reden, denken, handeln
Euch allen frohe Weihnachten <3
Ein riesiges Danke für das wunderschöne Bild an Tox und das ganze Adventskalender-Team ^^
Spoiler:
Dankeschön Rubinschimmer *0*:
#RettetdasSemikolon
Mega cooles Drachen-NRPG owo:
Danke vielmals, Eule!!!
Spoiler:
Weißel hat mir was gemalt owo:
Beerenlicht Admin im Ruhestand
Avatar von : Rauchpfote Anzahl der Beiträge : 5234 Anmeldedatum : 21.09.11 Alter : 80
Thema: Re: Namen der Charaktere Mo 14 Sep 2015, 11:48
Drachenbaum = der Drachenbaum ist nur großteils nur in den Tropen heimisch, meines wissens nach liegt keines der Territorien auch nur in der nähe der Tropen, wodurch die Katzen diese Pflanze auch nicht kennen können.
Vampirfledermäuse = Diese sind in Nord- und Südamerika heimisch und meines wissens spielt Warrior Cats nicht in Amerika.
Es ist sehr unrealistisch das die Katzen diese beiden Begriffe kennen. Da scheint es mir realistischer das die Katzen die Namen der Edelsteine von einem Hauskätzchen erfahren haben.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Kólbrá by Rauchpfote War never ends quietly
Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):
Goldfluss Admin im Ruhestand
Avatar von : Norman Anzahl der Beiträge : 12208 Anmeldedatum : 12.06.12 Alter : 24
Thema: Re: Namen der Charaktere Mo 14 Sep 2015, 16:45
"Harz vom Drachenbaum Das Harz des Drachenbaumes (engl. Dracaena) stärkt die Katzen. Es gehört zu den Reisekräutern. Über dieses Kraut ist nichts Genaueres bekannt." Aus den Warrior Cats Wikia.
Um Drache- zu erklären.
In den restlichen Punkten stimme ich Sphäre voll und ganz zu, ich kann da nichts mehr hinzufügen
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste [00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;) [00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß