Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Wer ist jetzt größer? Do 16 März 2017, 21:45
Hi!
Wie der Name schon sagt, es geht darum eindeutig wissen zu können, wie groß eine Katze verglichen mit einer anderen ist. Wenn nicht in zum Beispiel einem Steckbrief eindeutig "klein" und im anderen "groß" steht, kann ich eigentlich nicht sagen, ob meine Katze zur anderen Katze aufblicken oder auf sie herabsehen soll, ohne über die Größe der anderen Katze zu bestimmen. Wie kann ich "groß", "eher groß" und "ziemlich groß" einordnen?
Mein Vorschlag: Ich bin dafür, dass bei Steckbriefen eine Zahl dabei stehen sollte, die einen Referenzpunkt für die Körpergröße darstellt. Es muss keine Zentimeterangabe sein aber eine interne, einheitliche Skala mit mehreren möglichen Werten im Normalbereich und jeweils ein paar Werte für außergewöhnlich große und kleine Katzen.
Klingt das sinnvoll/machbar?
:)Schmetterlingspfote
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. - Gandalf
(in "The Fellowship of the Ring", J. R. R. Tolkien)
Funkelfeder:
gemalt von Luchsy Danke!!
>Relations< (Nicht mehr aktuell aber es wäre schade, den Link aus meiner Signatur zu löschen.)
Darki Moderator im Ruhestand
Avatar von : Blue-Krew DA Anzahl der Beiträge : 6530 Anmeldedatum : 20.01.13 Alter : 32
Thema: Re: Wer ist jetzt größer? Fr 17 März 2017, 07:47
Ich finde den vorschlag sehr gut, man kann ja die skalar von 1 - 10 oder 1 - 5 machen. So könnte man wirklich alles etwas besser einordnen, und damit man nicht jeden Steckbrief neu machen muss könnte man ein Thema im Kriegerbau machen. Das ein mod die zahlen nachträgt. Ja wäre viel arbeit, aber ich glaube weniger als zu kontrollieren ob jeder Steckbrief gleich geblieben ist.
Thema: Re: Wer ist jetzt größer? Fr 17 März 2017, 22:55
Hay, ich finde die Idee an sich auch gut. Grundlegend könnte ich es mir allerdings als kompliziert vorstellen. Vorallem wenn man kein alter Fuchs in Sachen Steckbriefbearbeitung ist, wüsste ich nicht genau wie man sowas gut in die Aussehensbeschreibung packen könnte. Denn auch wenn man z.B sagen würde das 5 die größte Einheit und 1 die kleinste ist, finde ich es immernoch schwer mir sowas vorzustellen. Eventuell sollte man dort eher Warriorcats "typische" Größen verwenden und die 1 dann z.B mit einem Fuchs-/Hundewelpen oder einfach mit einem der Ränge, also "Schüler", "Junges" usw. verbildlichen. Die 5 könnte dann eher ein Dachsjunges oder sowas sein.
Zu Rauchfeders Kommentar, ich finde die Steckbriefe sollten nach möglichkeit selbst verbessert werden. Denn ich fände es blöd wenn dann (z.B unter dem Alter) dann "Größe: 2" steht, daher würde es ja in der Aussehensbeschreibung geschrieben werden und somit wäre es echt ein Haufen Arbeit jeden Stecki etwas umzuschreiben, dass es nicht so aussieht wie hingeklatscht. (Ich hoffe man versteht was ich meine). Zudem halte ich die genaue Größe im Vergleich zu anderen Katzen nicht für so wichtig wie zum Beispiel die Augenfarbe, welche aufjedenfall im Aussehenstext beschrieben werden sollte.
Schönen Abend noch, Willow. :)
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
» Can you feel the Love tonight? «
Tox Admin im Ruhestand
Avatar von : Frostblatt.<3 Anzahl der Beiträge : 4055 Anmeldedatum : 21.10.13 Alter : 25
Thema: Re: Wer ist jetzt größer? Sa 18 März 2017, 09:03
Ich sehe da nicht wirklich einen Sinn drin tbh. Zum einen macht es mehr Arbeit, für das Team und für die User, aus gründen die Willow bereits genannt hat. Zum Anderen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den Gedanken dahinter verstanden habe. Wenn mein Chara sehr groß ist, dann schreibe ich das so in seinem Steckbrief und wenn ich anderen klar machen will, dass er größer als der Durchschnitt ist dann schreibe ich das auch so. Alles eine Frage der Formulierungen, ich glaube nicht dass da Zahlen benötigt werden. Ansonsten könnten wir ja für alles einfach eine Zahl einführen: wie dunkel ist das Fell, wie breit ist der Chara, wie lang ist sein Schwanz. Ich hoffe du verstehst was ich meine, aber danke für den Vorschlag! c: - Tox!