Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Die Farben der Schrift Sa 17 Jun 2017, 13:32
Ich bin ja vielleicht noch nicht sehr lange hier, aber es gibt etwas was mir sehr aufgefallen ist.
Die Schriftfarben
Sobald man eine schöne Schriftfarbe gefunden hat, kommt jemand in den Chat und erzählt einem, das diese schon vergeben ist. Beziehungsweise, der oder der User besitzt diese Farbe schon. Das man diese doch bitte ändern soll. Wie ist es denn möglich, das jemand eine Farbe schon benutzt? Wir haben viele User (auch wenn viele schon inaktiv sind). Da ist es fast unmöglich für jeden eine Farbe zu finden, der eine möchte. Das erschwert sich auch immer weiter, da viele der Farben auch schlicht gar nicht lesbar, oder generell viel zu grell sind. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich finde auch, dass dieses Thema schon fast wie ein Wettbewerb geworden ist. Ja, man wird nett darauf hingewiesen diese Farbe doch bitte nichtmehr zu benutzen. Aber es stört. Es gibt so viele schöne Farben die man hier nicht teilen will. Außerdem ist einer dann immer der Verlierer. Soweit ich das letztens in der Schule gelernt habe, steuert man immer die Gewinner-Gewinner Situtation an. Aber am Ende benutzt nur einer die Farbe und der andere muss damit einfach klarkommen. Dabei könnt eman sich die Farbe teilen. Oder gar keiner nimmt sie. Letztendlich ist einer mit der Farbe glücklich und der andere ist traurig darüber, dass er z.B. das ausgesuchte grün nicht benutzen darf.
Sowas finde ich nicht gut und ich meine es wäre möglich eine Lösung zu finden was das angeht!
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
» Reden / Denken / Handeln / Katzen «
Klick owo
Capitano Administration
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Viofey [insta] Anzahl der Beiträge : 7417 Anmeldedatum : 20.06.16 Alter : 23
Thema: Re: Die Farben der Schrift Sa 17 Jun 2017, 13:42
Hallu! c:
Ich möchte dazu etwas beitragen, denn ich selber kann schon verstehen, was du meinst, doch wenn man nett gebeten wird, die Farbe zu ändern, kann man ja auch einen Kompromiss schließen, und muss ja auch nicht gleich das teilen verwehren. Doch das liegt bei jedem User selbst, weshalb man kaum Außenstehende um Hilfe fragen kann.
Außerdem denke ich nicht, dass es als Wettbewerb gesehen wird. Ich zum Beispiel habe einige Monate gebraucht, um meine Farbe zu finden, und war dann doch verletzt, als man sie mir nicht geben wollte. Es gibt nämlich jemanden mit meiner Farbe, und immer wenn sie dann selten Mal da ist, geb ich die Farbe auf, und nehme für die Zeit eine andere Frage. So is jedenfalls meine Lösung.
Falls ich aber deine Bitte nicht verstanden haben sollte, kannst du gerne sagen, was du mit dem Beitrag auslösen wolltest. c:
Liebe Grüße! Arianna
Palmkätzchen Moderator im Ruhestand
Avatar von : Luchsy <3 Anzahl der Beiträge : 2611 Anmeldedatum : 31.12.15 Alter : 28
Thema: Re: Die Farben der Schrift Sa 17 Jun 2017, 14:13
Hallo Miniky!
Ich möchte mich dazu auch gerne äußern.
Natürlich kann ich dich verstehen, ich denke uns ist es am Anfang allen gleich gegangen. Aber das ist ein Thema, bei dem man nie alle zufriedenstellen kann. Es ist einfach eine Art Tradition, dass sich jeder durch seine Farbe artikuliert und ich finde das auch ok. Wenn jemand seine Farbe teilen will, gerne, wenn er es nicht will, sollte das trotzdem auch respektiert werden.
Und ich finde es auch nicht als Wettbewerb, vielmehr denke ich, dass es hier einfach darum geht, dass man im Chat auffällt, bzw. man auf ersten Blick sieht, wer da gerade in die Tasten gehauen hat. Diese kleine Tradition stand bevor wir kamen und wird auch noch stehen nachdem wir das Forum verlassen haben. Deswegen denke ich auch, dass es fast unmöglich ist, dies abzuschaffen.
Ich möchte dir also ans Herz legen, es zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Die Menschen wollen sich nicht über dich stellen, auch sie mussten um ihre Farbe gewissermaßen kämpfen. Du wirst sehen, wenn du deine gefunden hast und ein neuer User sie verwendet, wirst du auch nicht erfreut darüber sein. Und dann werden sie es auch respektieren.
LG Diona ~
Krähenpfote
I'm from tumblr MohnsternSonnengeist
Miniky 2. Anführer
Avatar von : Biene *-* <3 Anzahl der Beiträge : 336 Anmeldedatum : 17.04.17 Alter : 19
Thema: Re: Die Farben der Schrift Mi 21 Jun 2017, 18:04
Okay bitte verschieben :c Ich war in rage weil ich das einfach nicht mag :c Da bin ich selbst schuld <.< Ich kann das mit den Farben einfach nicht gut akzeptieren weil ich es nicht verstehe :') Ich will damit nur ausdrücken das die Farben frei zugänglich sind. Wenn man sie nicht benutzen soll doch mehr hinzufügen oder für weitere Benutzer sperren :l
Ich bastel euch ne Entschuldingungskarte und mal euch ein Bild von nem Strichmännchen :'D <3