Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Monduntergang
[16. November 2024]
Vollmondnacht!

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Steckbrief Bewerten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Schneefell
Legende
Schneefell

Anzahl der Beiträge : 1819

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Steckbrief Bewerten Empty
BeitragThema: Steckbrief Bewerten   Steckbrief Bewerten EmptyDi 26 Sep 2017, 15:57

Hallo liebe Mitkatzen,

ich habe ein kleines Anliegen auf dem Herzen und wollte es mal als Verbesserung einreichen, da ich dachte es würde ganz gut passen, da mir in letzter Zeit bei mir dieser Punkt vermehrt aufgefallen ist.

Es geht eigentlich um folgendes und zwar: Ich habe einen Steckbrief erstellt so wie ich mir die Katze vorstelle und dann schaut ein Mod oder Admin darüber und sagt was noch etwas verbessert werden kann. Das erste was mir da aufgefallen ist, dass es keine einheitliche Verbesserung gibt. Der eine Mod oder Admin sagt der Punkt ist soweit ok, wenn aber dann der zweite Mod drüber schaut und es zur zweit Besichtigung kommt, dann sind diese Punkte nicht mehr ok. Das ist erstens etwas verwirrend und zweitens sollte es da meiner Meinung nach eine "Richtlinie" geben in gewisser Weise.

Der zweite Punkt ist, dass der erste Mod sagt diese Punkte müssen verbessert werden. Dann verbessert man die Punkte und ein anderer Mod schaut darüber und findet dann, dass man die Punkte wieder umändern muss weil sie nicht passen. Was macht das denn dann für einen Sinn wenn ich die Punkte verbessern musste, sie verbessert habe so wie es mir gesagt wurde und hinter her passen sie wieder nicht so wie ich es abgeändert habe? Das ist dann A für den verwirrend der den Steckbrief geschrieben hat und B ist es ärgerlich nach einer gewissen Zeit, wenn man 3 mal den selben Punkt verändern musste.

Das soll jetzt kein Gemecker werden, sondern nur mal ein kleiner Denkanstoß oder Kritikpunkt, wo man vielleicht etwas ändern könnte, damit es für die User auch angenehmer werden würde.

LG euer Schnee :3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Bilder von Smara *-*:

Wüstenregen von Icey *-*:

Bild von Avis <3:

Mweor von Fly <3:

Bei Problemen oder Rückfragen schreiben sie eine PN oder fragen sie mich direkt per Skype (Necroslice) oder Discord (Necroslice#8017)

Jegliche Angaben sind ohne Gewähr^^
Nach oben Nach unten
Ruby
Moderator im Ruhestand
Ruby

Avatar von : official oshi no ko manga cover
Anzahl der Beiträge : 5930

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Steckbrief Bewerten   Steckbrief Bewerten EmptyDi 26 Sep 2017, 18:52

Huhu Banshee,

Erstmal danke für deinen Vorschlag. Natürlich ist es ärgerlich wenn beim Steckbrief Erstellen bereits nach mehreren Korrekturen noch immer nicht alles stimmt und man Sachen ausbessern muss, die ein anderer Moderator vielleicht als richtig gewertet hat. Aber ich kann dir leider sagen, dass es - zumindest meiner Meinung nach - keine wirkliche Lösung dafür gibt. Wir im Team sind alles Individuen mit unterschiedlichen Meinungen, die die Bewerbungen ganz nach unserem subjektiven Empfinden kontrollieren. Dass da Unterschiede auftreten, dürfte klar sein. Setz mal 8 Leute an einen Tisch und lass sie diskutieren. Du wirst 8 unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen und eine hundertprozentige Einung ist auch nur sehr schwer möglich. ^^
Dennoch sind wir bemüht, dass diese Unterschiede nicht allzu groß sind und wir versuchen auch, in den meisten Dingen gleicher Meinung zu sein. Dass auch wir uns manchmal widersprechen (was jedoch nur äußerst selten vorkommt) kann passieren. Es gibt einen groben Plan, nachdem die Steckbriefe bewertet werden, jedoch könnte man sich unmöglich in allen Punkten einigen, da jeder Steckbrief anders ist, es überall andere Texte gibt. Und sei mir nicht hab, aber jeden einzelnen Punkt extra zu besprechen kann man auch nicht. Unklare Dinge werden mit dem restlichen Team besprochen, aber sonst urteilen wir ganz persönlich. Wenn ein Moderator der Meinung ist, dass etwas nicht passt oder das es in Ordnung ist, dann sollte man ihm schon so viel Urteilsvermögen zutrauen und das respektieren. Wir geben unser Bestes, aber es passieren auch hin und wieder einmal Fehler.

Ich hoffe, ich konnte dir das jetzt etwas verständlich erklären.

Liebe Grüße ~

despite the overwhelming odds, tomorrow came. ~ rise against

Steckbrief Bewerten 34329223_RlKW6b8mqoCcWfB
by loomify

Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery

Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Steckbrief Bewerten   Steckbrief Bewerten EmptyDi 26 Sep 2017, 19:16

Huhu,
ich danke dir auch erstmal für deine ehrliche Kritik! c:Allerdings stimme ich Morty zum Großteil zu.
Es ist, vorallem mir persönlich besonders aufgefallen, wie unterschiedlich wir alle bewerten.
Ich selbst zum Beispiel, bin meistens eher pingelig was die Steckis angeht und kontrolliere etwas strenger.
Daher gibt es auch bei uns im Team einige Differenzen, weshalb es natürlich ist, dass die Steckbriefe subjektiv verbessert werden.

Den anderen Punkt, mit "Teamer 1 korrigert einen Punkt, User ändert ihn und Teamer 2 kritisiert diesen Punkt erneut" sollte so allerdings nicht vorkommen. Da es es eigentlich normal ist, dass man sich selbst auch die Kritik der anderen ansieht (um eben ein solches Problem zu vermeiden) kann ich mir also nur vorstellen, dass es in deinem Fall/ in deinen beobachteten Fällen, wohl eher ein Missverständis bzw. ein Versehen war. Es liegt in keiner Weise im Interesse des Teams, die User möglichst oft den Steckbrief abändern zu lassen. Es kann auch einfach sein, dass sich die Teamer inzwischen auf einen Pukt geeinigt haben und es interne Absprachen zur Verbesserung gab und aus diesem Grund der Punkt erneut angesprochen wurde.
Ich hoffe allerdings, dass es nicht all zu oft zu einem solchen Versehen kommt.

Wie Morty erwähnte, ist es schwierig eine Richtlinie einzusetzen, da die Steckbriefe an sich schon zu verschieden sind. Das Team hat eine interne Liste, nach welcher die Steckbriefe korrigiert werden. Es kommt jedoch immer auf den kontrollierenden Teamer an, wie er mit einer solchen Regelung umgeht. :3

Ich hoffe trotz allem, dass du/ihr den Spaß am Steckbrief erstellen und RPG'n nicht verliert und uns auch solche kleineren Ausrutscher verzeiht. Wir sind ja alle nur Menschen. c:

Lieben Gruß,
-Vitani.

» Can you feel the Love tonight? «

Steckbrief Bewerten Federu10
Nach oben Nach unten
Schneefell
Legende
Schneefell

Anzahl der Beiträge : 1819

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Steckbrief Bewerten   Steckbrief Bewerten EmptyMi 27 Sep 2017, 08:32

Hey ihr beiden,

danke für euer Verständnis und eure Meinung dazu :3 Ich hoffe ihr habt es nicht als böse gemeint aufgefasst und ja klar kann ich verstehen, dass es schwierig wird bei mehreren Leuten eine Einigung zu finden und sehe es dann auch so wie ihr. Das mit den Richtlinien hab ich mir schon gedacht und es kam bei dem Punkt teilweise in meinem Fall zu Missverständnissen, die aber schnell behoben werden konnten, da man miteinander dann persönlich geschrieben hat.

Ich wollte halt nur mal mit diesem Punkt erwähnen, dass es vielleicht grade für neue User ärgerlich sein kann wenn sowas passiert und die dann schnell die Lust dran verlieren. Ich sage jetzt mal bei denen die schon etwas länger dabei sind, die ärgert es vielleicht auch etwas aber die können eher damit umgehen und machen sich vielleicht anders Gedanken darüber als die neuen User, deswegen habe ich diesen Punkt angesprochen und wollte es euch nur mal mitteilen, dass da nicht mehr passiert oder passieren kann.

Hoffe ich konnte euch irgendwie verständlich erklären was ich meine <3

LG euer Schnee :3

Bilder von Smara *-*:

Wüstenregen von Icey *-*:

Bild von Avis <3:

Mweor von Fly <3:

Bei Problemen oder Rückfragen schreiben sie eine PN oder fragen sie mich direkt per Skype (Necroslice) oder Discord (Necroslice#8017)

Jegliche Angaben sind ohne Gewähr^^
Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery

Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Steckbrief Bewerten   Steckbrief Bewerten EmptyDo 28 Sep 2017, 21:08

Dankeschön!
Kritik ist insgesamt immer sehr gerne gesehen, solange sie sachlich und freundlich formuliert ist. Es ist also kein Problem, dass du etwas ansprichst, wenn es dir auffällt.

Lieben Gruß,
-Vitani. :3

» Can you feel the Love tonight? «

Steckbrief Bewerten Federu10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Steckbrief Bewerten   Steckbrief Bewerten Empty

Nach oben Nach unten

Steckbrief Bewerten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: