Sonnenhoch | Blattleere
Storyupdate
Es folgt nun eine Zusammenfassung der Story, die sich seit einiger Zeit im FlussClan abspielt. Die Teile im Text, die mit schwarzer Schrift geschrieben sind, sind mit einem Link hinterlegt. Damit gelangt ihr zu den Posts, um alles nochmal selbst nachlesen zu können.Seit der Blattfrische hat sich die Situation im FlussClan extrem verschärft. Nicht nur, dass
Nebelfängerin und
Krallensturm nun mit dem SternenClan wandern, sondern auch der noch immer drohende Hunger bedroht das Klima des Clans.
Inzwischen sieht man allen Katzen deutlich an, wie sehr sie unter der fehlenden Beute leiden und wie schwierig diese Blattleere für den Clan wird. Auch auf der
Großen Versammlung, welche vor kurzem stattfand, konnte
Jubelstern nur schwer davon überzeugen, dass es ihrem Clan gut geht und sie stark dastehen.
Doch inzwischen haben sich dramatische Wendungen ergeben, mit denen selbst
Jubelstern niemals gerechnet hätte.
Brombeerstern und
Rotfels aus dem
WolkenClan suchten erst vor kurzem das FlussClan Lager auf und beschuldigten den Clan, Beute auf dem Territorium des WolkenClans gestohlen zu haben. Natürlich reagierte
Jubelstern darauf mit nur wenig Begeisterung. Doch angesichts der sich verschlimmernden Lage in ihrem Clan,
rief sie zu einer Clanversammlung.
Inzwischen haben sich die Anschuldigungen des WolkenClans bewahrheitet, es gab tatsächlich Katzen, welche aus Verzweiflung die Beute eines anderen Clans gestohlen haben!
Jubelstern fiel aus allem Wolken, als sich plötzlich einige ihrer
besten Krieger zu Wort melden. Ihre Impulsive Art kocht in ihr hoch und so lässt sie sich auf eine Diskussion ein, welche wohl für die Diebe ein ungutes Ende annehmen könnte…
- Achtung Spoiler: Das ist geplant:
Inzwischen wurden die Diebe enttarnt (Zilpzalpruf, Hibiskusblüte, Spatzenpelz, Schilfkralle, Beerengift) und stehen soeben vor dem Clan Rede und Antwort. Doch was passiert danach?
Jubelstern wird keinen anderen Ausweg mehr sehen, als die Katzen aus dem FlussClan zu verbannen. Die Verbannten werden dann von einer kleinen Gruppe aus dem FlussClan Lager zur Grenze gebracht und werden sich danach für kurze Zeit im Zweibeinerterritorium „kleines Waldstück“ aufhalten. Dort treffen sie nach kurzer Zeit auf eine BlutClan Katze, welche die Gruppe dann mit zum BlutClan schleppen wird. Daraufhin werden sich die Verbannten dort einleben und dort einige Zeit verbringen.
Es ist geplant, dass es dann durch einen eher dummen Zufall zu einem Grenzstreit zwischen Blut- und FlussClan kommt, bei welchem sich einige der Verbannten dann wieder auf die Seite ihres ehemaligen Clans schlagen und somit wieder dazu kommen, dass sie von Jubelstern aufgenommen werden. Dies wird allerdings noch etwas dauern, weshalb sich auch der FlussClan in diesem Zeitraum erholen können wird, da die Fische langsam zurückkehren.