Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
“Ach weißt du, es.. es ist nur so eine große Umstellung. Ich muss wieder ganz von vorne anfangen und alles überdenken”, miaute sie und es fühlte sich nicht einmal an, wie eine Lüge, “und ich hab einfach etwas Angst, dass jetzt alles auf einmal kommt. Das Feuer, die Schlangen, Geburten und die Blattleere.. und ich weiß noch nicht mal die Grundlagen.” - Raupenpfote zu Maulwurfbart
“WindClan. Die gefrorene Matschpfütze? WindClan. Selbst die Luft hier gehört uns. Und keiner kann sie uns nehmen. Denn weißt du was? Der WindClan schenkt Niemanden etwas. Nein, Nein. Du wirst lernen, all diese Dinge zu verteidigen, Kreidepfote. Und du wirst sie lieben lernen. So mager es jetzt auch aussieht, Kreidepfote ich verspreche dir, du wirst diesen Fleck hier so sehr lieben wie es nur eine WindClan Katze kann.” - Schneebein zu Kreidepfote
"Fuchspfote dieser Stock ist kein Lebewesen und hat keinerlei Gefühle, deshalb macht es nichts, wenn er bricht, doch bei einem Gegner, selbst wenn er aus einem anderen Clan stammt, handelt es sich um eine Katze wie du und ich. Ein Kampf sollte das letzte Mittel sein. Und wir töten niemals eine andere Katze! Niemals!" - Fetzohr zu Fuchspfote
Neues aus dem Team
Wie bereits aus der letzten Außergewöhnlichen Ankündigung zu entnehmen war, hat Athenodora das WindClan Team verlassen und ich, Penevin, die Stelle des Anführers und damit auch Sturmstern übernommen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich mich auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Clan, dessen Team und euch allen freue!
Hand in Hand geht hierbei, dass die Zuständigkeiten und Anlaufpersonen für eure Fragen wieder aktuell sind. Was bedeutet das? Ich zitiere: >>Bei Fragen nach konkreten Storylines im WiC wie Streuner- oder Hauskätzchenjungen, clanexternen Beziehungen, Würfen, Aufnahmestopps, Organisatorischem oder sonst etwas, könnt ihr euch jederzeit bei Penevin oder SPY Rain melden. Mit Dingen wie (permanenten) Krankheiten eurer Charaktere sowohl körperlicher als auch psychischer Art, sowie Katzen, die Kräuterwissen haben sollen und alles, was sonst noch einen Heiler betreffen könnte findet ihr in Runenmond und Frostblatt eure Ansprechpartner.<<
Auch haben wir unsere Fristen zu Ernennungen und Co bearbeitet. Kurz gesagt gilt hier folgendes; Ernennungszeremonien Ernennungen/Prüfungen sollen bis min. 2 Wochen vor geplantem Ernennungs-/Prüfungstermin (bei Schülern) gemeldet werden. Heilerliste Trächtigkeiten sollen min. 1 Monat vor der Deckung in der Heilerliste gemeldet werden (gerne auch mit Vermerk, wann die Königin mit den Heilern darüber sprechen will), Geburten sollen hingegen bis spätestens zwei Wochen nach der Deckung hier mit Formular vermerkt werden. Es gilt ebenso eine Frist von min. 2 Wochen für jegliche andere Krankmeldungen, jedoch gern immer so früh wie möglich.
Bitte achtet darauf, oben genannte Fristen einzuhalten. Natürlich könnt ihr - gerade bei Ernennungszeremonien - eure Katzen auch früher als oben genannt melden. Es ist wichtig eure Meldungen früh genug einzureichen, damit wir ein flüssiges und reibungsloses RPG mit euren Katzen und allen Anderen garantieren können.
Auch haben wir unsere Aufnahmestopps aktualisiert! Vorerst hat sich hier nicht viel geändert für euch - doch haben wir die Anfragen für Hintergrundgeschichten geschlossen, welche Hauskätzchen und Streuner involviert. Danke für euer Verständnis!
Zu guter letzt: Weiter unten in der WindClaner-Anzeige findet ihr 2 neue Rubriken. Einmal den Clan-Tratsch, welche an die Gerüchteküche angelehnt ist und euch Tratsch und Klatsch für eure Katzen geben soll. Denn was gibt es Schöneres als sich ein saftiges Stück Beute zu teilen über ein wenig Gossip? Zum anderen gibt es nun den Community-Hub. Hier erwartet euch jeden Monat etwas Abwechslung: Seien es Memes zum Clan-Geschehen, persönliche Umfragen oder andere, spannende Dinge, die einfach etwas Pepp rein bringen sollen: Seid gespannt!
Wetter & Verhältnis zu anderen Clans
Es ist wieder wärmer und die Blattfrische hat begonnen. Der Schneefall hat aufgehört, aber dafür regnet es jetzt in Strömen. Dunkle Wolken bedecken den Himmel und die Katzen können sich kaum vor den dicken Regentropfen schützen. Auch wenn es wieder mehr Beute gibt, werden ihre Spuren vom Regen schnell weggewaschen und der matschige, aufgeweichte Boden erschwert die Jagd zusätzlich. Da kann es schon einmal vorkommen, dass eine unvorsichtige oder unerfahrene Katze ausrutscht und auf der Nase landet. Immerhin bleiben Zweibeiner mit ihren Hunden eher in der Nähe ihrer Nester und Hauskätzchen lassen sich bei diesem Wetter erst gar nicht blicken.
Das Eis auf Bächen und Flüssen ist geschmolzen und durch den Starkregen steigt der Wasserspiegel stetig an. Die Strömung ist ebenfalls stark und unerfahrene Katzen oder schlechte Schwimmer sollten sich davor hüten, ins Wasser zu gehen. Zumindest gibt es im Fluss wieder eine große Menge an Fischen und damit Beute – nur ist es schwierig und mitunter gefährlich, sie zu fangen.
Sturmstern berichtet in seiner letzten Clanversammlung, das Ende des Schlangenkampfes! Trotz Verletzungen und auch einem Opfer, haben die WindClan Katzen es geschafft die Eindringlinge aus dem Territorium zu vertreiben und zu töten. Die leeren Kaninchenhöhlen sind somit wieder ohne Gefahr für die Katzen des Clans begehbar. Ebenso wurde der junge Aschepfote zum Krieger ernannt und trägt nun den Namen Aschemond. Auch Wickenpfote und Mohnpfote dürfen nun ihre Ausbildung beginnen und in den Schülerbau ziehen!
Ernennungen
Wir gratulieren unserem neuen Krieger und den beiden Schülern zu ihrer Ernennung! Aschemond | Robyn Wickenpfote | Darki - [Moorschatten | Falkensturm] Mohnpfote | Zenitstürmer - [Maulwurfsbart | Capitano]
Nachwuchs
Wir gratulieren Mausfell zur erfolgreichen Geburt ihrer beiden Jungen! Die Geburt verlief ohne Komplikationen und die Jungen sind gesund! Willkommen: Silberjunges | Minzpfote Lindenjunges | Monsterkeks
Kommen wir wohl zum interessanteren Teil - was haben wir Schönes für den WindClan geplant? Die Antwort: Vieles! Und doch soll es vorerst mal ruhiger werden. Die Schlangenstory war eine sehr schöne doch zeitaufwendige Story sowohl fürs Team als auch eure Katzen. Bis zur großen Versammlung sollen eure Lieblinge diese Chance also nutzen um sich auszuruhen und mal runter zu kommen von dem ganzen Stress. Was danach auf euch wartet? Seid gespannt! Zudem könnt ihr bereits bekannt geben, ob eure Katzen für die Große Versammlung Zeit haben: Hier.
Clanklatsch
Habt ihr schon gehört? Eulenschwinge und Krähewind sollen sich in letzter Zeit seeehr nahe gekommen sein - selbst eine blinde Katze würde dies wohl erkennen!
Außerdem scheint Spechtschatten einiges an Gewicht zugelegt zu haben! Ich weiß ja nicht, aber wenn ihr mich fragt, ist das weitaus mehr als ein Wohlstandsbäuchlein.
Family Drama scheint es bei Mondwolke und Co. Zu geben!! Mondwolke liebt nämlich Nebelschweif, doch dessen Mutter Maisfrost ist scheinbar nicht so begeistert von ihr. Und dann gibt es da noch Funkensturm und Flammentanz. Oder wie war das nochmal? Worte wurden gewechselt, Tränen sind geflossen und Krallen wurden gezückt! In dieser chaotischen Runde gibt es auf jedenfall angespannte Gemüter.
Zudem munkelt man, das einige Katzen nicht besonders glücklich über Sturmsterns Führungsstil sind. Scheinbar gibt es da draußen Katzen, die sogar weiter gehen würden um ihr Ziel, den Anführer los zu werden, verwirklichen zu können…
Community Hub
Kater-Novas der Blattleere
Viele Kater haben in der Blattleere gewagt - doch nicht alle haben sie auch gewonnen! Werfen wir mal einen Blick auf unser Kater-Ranking, und sehen welcher von ihnen die Damenwelt bezaubern konnte.
Platz 1 - Zederfang Dieser Kater hat nichts anbrennen lassen! Mit seinem Charme und Ausstrahlung hat er Spechtschattens Herz zum schmelzen gebracht - oder dass, was bei der Kätzin am nächsten ran kommen würde. Der Kasanova hat definitiv das Siegertreppchen unserer Runde verdient. Weiter so! Platz 2 - Schlangenglut Auch wenn die Worte des Katers von Herzen kamen, ist seine Herzensdame noch nicht so ganz überzeugt. Kann es sein, dass er Glutwolke noch für sich gewinnt? Immerhin scheint es, als würden die Versuche des Katers nicht ganz an der Kriegerin vorbei gehen. Platz 3 - Schneebein Es gibt wohl viele Dinge die dieser Krieger kann; Seine Herzensdame erobern gehört definitiv nicht dazu. Vielleicht hat er ja beim nächsten Mal mehr Glück!
RPG-Geschehen
Was ist alles so im Clan passiert?:
Im RPG ist in den letzten Wochen so einiges Geschehen. Werfen wir also einen Blick darauf!
Bevor wir uns in denn Alltag des Clans stürzen, schauen wir nochmal wie die Patrouillen des Schlangenchaos gelaufen sind! Falkenjäger selbst durfte die erste Patrouille anführen, die den Zweck hatte, die Schlangen zu vertreiben. Mit dabei waren Krähenwind, Amselflügel und Steinfall. Leider stellte sich schnell heraus, dass die Patrouille ihr Ziel nicht erreichen würde: Falkenjäger selbst wurde gebissen und verletzt, während Amselflügel das Unglück hatte einer Giftschlange in die Hände zu laufen. Der Kater rief zum Rückzug auf, denn was die Katzen bis hier hin nicht wussten; Die Schlangen sind nicht alle so ungefährlich, wie sie zunächst angenommen hatten. Nach Bericht entscheidet sich der Anführer dazu, in den Kampf gegen die Schlange zu ziehen.
Sturmstern hat seine Patrouille, bestehend aus Rostkralle, Zedernfang, Aschepfote, Honigpfote und Rattenfänger, zu den Leeren Kaninchenhöhlen geführt. Mit einer waghalsigen Taktik, die einen trampelnden zweiten Anführer beinhaltete, schaffte es die Patrouille die schlafenden Schlangen aus ihren Löchern zu wecken und zu bekämpfen. Alle haben sie tatkräftig gekämpft, wenn auch nicht jeder mit gleich viel Elan. Rattenfänger zeigte wenig Lust am Kampf und kam auch der jungen Honigpfote nicht zur Hilfe, obwohl er hätte können. Diese wurde von einer giftigen Schlange in die Enge gedrängt, von der sie schließlich Sturmstern bewahrte. Letzten Endes konnten die Katzen die Schlangen töten und vertreiben, doch der Anführer musste dadurch ein Leben einbüßen. Nach Ende des Kampfes haben sich die Katzen wieder auf ins Lager gemacht, wo Sturmstern die Nachricht kund gegeben hat. So viel zur Patrouille - doch was ist in der Zwischenzeit passiert?
Die Schüler waren mit ihren Mentoren fleißig am trainieren! Fetzohr nimmt den jungen Fuchspfote mit zu den Windpfaden, wo sie sich eine gespannte Kampf-Einheit liefern! Auch Schneebein nimmt seinen Schüler Kreidepfote mit zum Pfad, um den Schüler dort das Territorium zu zeigen. Der Schüler nutzt die Chance für seinen ersten, richtigen Sprint! Aschepfote lässt sich von seinem Mentor Rostkralle vorm Lager einige Kampftricks zeigen. Heckenpfote bekommt währenddessen einen Rundgang durch das Territorium. Ihre Mentorin Spinnenlied ist darüber nur wenig begeistert. Auch Kornfeuer und Nusspfote sind dabei zu trainieren. Der Kater ist Stolz auf die Forstschritte seines Schülers, die wohl etwas länger zu dauern scheinen. Wir danken den fleißigen Mentoren und ihren Schülern an dieser Stelle und hoffen darauf, dass ihr Training weiterhin solch große Früchte tragen wird!
Auch in der Kinderstube war einiges los. Nerzfeders Jungen Heidejungs und Gewitterjunges haben zum ersten Mal das Lager unsicher gemacht. Zudem hat die Mutter ihrer dreibeinigen Tochter gezeigt, wie diese am Besten laufen könnte. Währenddessen hat Gewitterjunges die Chance genutzt um mit [/b]Steinfall[/b] zu spielen. Nun ist der kleine Kater jedoch krank und wird bald den Heilerbau besuchen. Obendrein durfte die Kinderstube auch zwei neue Bewohner begrüßen, Mausfell bringt zwei gesunde Junge zur Welt: Willkommen Silberjunges und Lindenjunges!Eisauge stand der jungen Königin bei der Geburt bei. Zudem verabschiedet sich die Kinderstube von ihren Bewohnern Mohnjunges, Wickenjunges und Sperlingsfeder. Die beiden Jungen wurden zu Schülern ernannt, und die Kriegerin kann sich hiermit endlich wieder in den Kriegerbau begeben. Wir wünschen ihnen allen nur das Beste auf weiterem Weg.
Vergessen wir aber nicht die Tatkräftigen Pfoten unseres Heilerbaus. Während Raupenpfote ihre ersten Schritte als Heilerschülerin wagt, liegt es an ihr und Milanschrei die Kranken des Clans zu versorgen. Mit dem Schlangenchaos kamen auch einige Verletzte in den Bau. Während Raupenpfote also Falkenjägers Verletzung behandelt, suchen die Katzen beieinander Trost. Auch Amselflügel wird als Notfall in den Bau gebracht, doch verstirbt wenige Zeit später an den Folgen eines Schlangenbisses. Dunstschimmer wird in dieser Zeit von Milanschrei behandelt. Leider musste das unvermeidliche festgestellt werden; Das eine Auge ist blind der ehemaligen SchattenClan Kätzin.
Irgendwie ist die Liebe gar nicht so einfach… oder? Zedernfang und Spechtschatten sind sich in letzter Zeit näher gekommen. Sowohl körperlich, als auch auf emotionaler Ebene. Scheinbar scheint ihre aufkeimende Liebe Früchte zu tragen, denn was die Kätzin noch nicht weiß: Sie ist trächtig. Auch Schlangenglut und Glutwolke nehmen sich die Zeit, auf eine gemeinsame Jagdpatrouille mit Rotsturm zu gehen. Während Letzerer eher angeekelt von der Sache ist, versucht Schlangenglut der Kätzin zu erklären, was sie für ihn bedeutet. Währenddessen hat Schneebein mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Dieser versucht der jungen Kätzin Kohleherz nämlich seine Liebe zu gestehen: Doch die will eigentlich so gar nichts davon Wissen. Ob er es noch schaffen wird? Ganz ähnlich sieht es bei Schneebeins Bruder Kranichherz aus. Dieser ist nämlich hin und weg von Wirbelsturms Charme - doch irgendwie hat er das Gefühl, dass der Kater gar nicht weiß was er für eine Wirkung auf ihn hat. Ob ein Wettrennen die Sache einfacher machen wird? Auch Kronentanz bleibt das Thema Liebe nicht aus. Während sie sich in ein Gespräch mit Hasenohr verwickelt, versucht sie zu erfragen, wie sie Sturmstern am Besten ihre Gefühle verdeutlichen kann. Eulenschwinge und Krähenwind scheinen zwei Katzen zu sein die sich gesucht und gefunden haben. Auch wenn noch keiner so wirklich einen Schritt gewagt hat, scheinen die Beiden doch etwas für einander zu empfinden.
Im Alter liegt die Kraft! Auch im Ältestenbau war einiges los. Dunkelfeder ist nun vollständig angekommen und darf sich nun Nestbesitzerin des Baus nennen! Adlerstreif genehmigt sich einen Plausch mit Mohnjunges und Wickenjunges, ehe diese zu Schülern ernannt wurden. Der alte Kater Wurzelfrost hat sich zu einem Schlaf zusammen gerollt, da dieser um seine Gefährtin trauert. Auch Nelkenschweif schottet sich ab vom Rest des Clans und geht kaum auf die Versuche von Schneebein ein, der sie mit Essen versorgt. Vergesst eure Ältesten nicht und besucht sie doch mal wieder!
Und der Rest? Nun ja, da gabs doch noch so einiges das passiert ist. Sturmlicht verabschiedet sich von seinem alten Freund und Mentor Schiefersturm. Dieser geht - ohne große Worte an andere zu verlieren - über die Grenze um sein altes zu Hause, das SchattenClan Territorium, noch einmal zu sehen. Der Kater verstirbt dort. Geierschrei versucht indessen seinen Schüler Lilienpfote zu motivieren, eine gemeinsame Trainingsrunde anzustreben. Beide scheinen wenig motiviert darauf zu sein. Haferblume sammelt etwas Moos um Dunstschimmer ein neues Nest zu bauen. Kronentanz bereitet Amselflügel zur Totenwache vor. Nachdem sich die Clancameraden verabschiedet haben, hilft Sperlingsfeder der Kätzin, die Kriegerin zu begraben. Maulwurfbart und Tupfenwolke teilen ein Gespräch und schenken sich Trost in der schweren Zeit. Maisfrost teilt sich mit Nebelschweif etwas Beute. Mondwolke stößt zu dem Mutter Sohn Duo hinzu, doch Maisfrost ist wenig begeistert davon. Funkensturm und Flammentanz beginnen einen Streit im Lager, der an der Wiese zur Schlucht eskaliert. Die Beiden bekämpfen sich kurz, ehe sie voneinander ablassen.
Art by BokeCrow | Code by Runenmond
5px; padding-right: 15px}
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
(c) House of Dragons
P O S T P L A N - T O Y H O U S E - D E V I A N T A R T