Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Vertretung für Nebelschweif! Di 17 Sep 2024, 16:11
Hallo Gast!
Wie die meisten von euch warscheinlich schon mitbekommen haben, hat sich Tacocat seit einiger Zeit nicht gemeldet, weshalb ich und Frostglanz uns dazu entschieden haben, eine Vertretung für Nebelschweif zu suchen. Die Person könnte ihn dann auch später adoptieren, sofern sich Tacocat wirklich nicht mehr meldet. Wegen des HACs könnte es etwas knapp werden, aber ein Versuch ist es wert, weil wir es schade fänden, wenn das Play komplett wegfällt, vor allem, weil Frostglanz Mondwolke primär für Nebelschweif erstellt hatte.
Nebelschweif ist ein Kater im WindClan und der Sohn von Maisfrost. Nachdem sein Vater seine Mutter kurz vor seiner Geburt verließ und Maisfrost ihn und seine Schwester Funkelbach deshalb alleine großziehen musste, wurde sie quasi zu einer überfürsorglichen Helikoptermutter mit Vertrauensproblemen.
Besonders, wenn es um die Liebe geht, will seine Mutter auf gar keinen Fall, dass er verletzt wird, weshalb sie auch nicht gerade erfreut über die Nachricht ist, dass Nebelschweif eine neue Freundin hat, Mondwolke. Das erste Treffen zwischen den beiden Kätzinnen verläuft auch nicht wirklich vorteilhaft und Maisfrost ist sich sicher, dass Mondwolke kein guter Einfluss für ihren Sohn ist, weshalb sie ihm mehr oder weniger verbietet, sich weiterhin mit ihr abzugeben. Aber auch, wenn Nebelschweif seine Mutter wichtiger ist als alles andere, will er sich weiterhin mit Mondwolke treffen...
Wir würden uns freuen, wenn sich so kurzfristig noch jemand meldet, und das Play nicht wegfällt! :>
Thema: Re: Vertretung für Nebelschweif! Do 19 Sep 2024, 17:57
Guten Abend! :3
Nachdem ich jetzt ein paar Tage darüber nachgedacht habe und mir ja von dir privat nochmal den Ablauf habe geben lassen, habe ich mich jetzt dazu entschieden ihn gern in Vertretung übernehmen zu wollen, wenn ihr daran Interesse habt. Ob das zu einer langfristigen Übernahme kommt können wir dann ja besprechen (ich lasse diese Option für mich definitiv als eine mögliche offen, wenn er mit mir harmoniert und wir als Spieler), erstmal bin ich aber gerne bereit ihn zu vertreten und ihn dann auch jetzt noch im HAC zu melden bevor dieser endet. Ich gehe jetzt dann nächste Woche erstmal 2 Wochen in den Urlaub, was vom Timing ein bisschen blöd ist, würde dir / euch dann aber gern einen Post setzen, sobald ich wieder da bin. :D
Kurz dazu, wieso würde ich ihn gern vertreten? Mich interessiert der Charakter, weil er so anders ist zu dem was ich gewöhnlich schreibe und ich auch gern sehen würde, ob ich mit dem Konzept harmoniere. Ich denke ich bin durchaus in der Lage das umzusetzen, ansonsten würde ich mich hier auch nicht melden, aber ich bin da eben offen drüber haha. Denn er ist ein sehr liebenswerter Charakter für den ich es schade finde wenn er wegfällt und die Dynamiken in seiner Story mag ich super gerne, weswegen... ja. Ich würde gerne! Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, haha
Ich lasse das demnach mal für euch hier und ihr könnt euch das überlegen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung natürlich!
Thema: Re: Vertretung für Nebelschweif! Fr 20 Sep 2024, 13:17
Hey Chino! ^^
Ich habe das mal mit Frostglanz besprochen und wir beide wären sehr froh, wenn du ihn vertreten würdest :>
Die Sache mit dem Urlaub ist natürlich etwas ungünstig aber solange können wir zwei noch warten und erstmal freuen wir uns einfach, dass Nebel nicht durch den HAC fällt. Wie genau wir im RPG weitermachen, können wir ja noch privat klären.
Also vielen Dank für deine Meldung und dein Interesse, wir freuen uns auf jeden Fall, bald mit dir zu playen :3
Thema: Re: Vertretung für Nebelschweif! Sa 21 Sep 2024, 19:54
Das war ja eine fixe Antwort! :>
Dann machen wir das sehr gerne so, ich habe ihn im HAC auch jetzt gemeldet und somit komme ich dann nach meinem Urlaub zwecks Posts auf dich / euch zu. :3