Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Anzahl der Beiträge : 340 Anmeldedatum : 10.01.13 Alter : 25
Thema: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Mi 08 Mai 2013, 11:40
Hallo.
Ich habe ein Großes Anliegen. Unzwar als ich das Testforum weiter führte,ist mir beim Einspeichern der Themen und Kategorien etwas aufgefallen! Es ist alles viel zu unübersichtlich und vieles ist Überflüssig!
Ich fange mal an (Bitte Redet nur über diese Sachen die noch Frei sind (Mehrheit spricht dafür und In Überlegung):
Mehrheit spricht dafür!:
-Das Thema: Admins und Moderatoren gesucht kann man löschen. -Wieso?:Weil es eh gesperrt ist und keiner mehr braucht,wenn sich eh niemand mehr melden soll.
Mehrheit spricht dafür!:
-Die Ganzen RPG's von euch ebenfals in eins Zusammfügen,dies könnte man:"Eure RPG's" Dann nennen ;) -Wieso?:Es spart richtig viel Platz und wird sofort übersichtlicher!
In Überlegung:
-Die ganzen Donnerclan/Schattenclan [...]Territorien in eins zusammfügen und das nennt man dann: Territorien und dann sieht man das ungefähr so wie auf dem Screen: http://abload.de/img/zusammbelq0.jpg -Wieso?:Es spart Platz.
In Überlegung:
-Ein Archiv für alles oder einfach ein Thema mit dem Namen Archiv und darin die verschiedenen Abteilungen -Wieso?:Es spart Platz.
Abgelehnt:
-Supportforum unter "Zum Forum" (Wenn man auf "Zum Forum" Klickt kann man auch so zum Supportforum gelangen,so kann man auch "Zum Forum" in "Support" umbenennen und auch die Beschreibung umändern in:"Hast du Fragen zum Forum oder generell Fragen die nciht zum Forum passen?-Stelle sie hier!" -Wieso?:Es sind an sich beides die selben Themen obwohl das eine mit dem Forum nichts zutun hat.
-Mitglieder-Lounge mit Kreativbereich zusammtun -Wieso?:Es ist an sich alles das gleiche bsp. Wettbewerbe und umfragen hat ja auch mit Kreativität zutun.
-"Wanted!" als Unterforum in "Bewerbungen" -Wieso?:Sagen wirs mal so,es passt einfach förmlich dazu,denn wenn man sich für einen Clan bewerben will kann man auch gleich sich nach einem Partner umsehen ;)
Okay das wars erstmal,wie seht ihr das würde ich gerne mal wissen?
Lg, Traice
Zuletzt von Traiceheart am Do 27 Jun 2013, 19:52 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Rubinschweif Legende
Avatar von : Donnerherz Anzahl der Beiträge : 2230 Anmeldedatum : 11.02.13 Alter : 35
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Mi 08 Mai 2013, 11:48
Fänd ich gut. Es muss wirklich was passieren, damit es nicht mehr alles so unübersichtlich und riesig ist. Man muss ja ewig scrollen, um z. B. zum Chat zu kommen.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
Amaroq Admin im Ruhestand
Avatar von : mir. Anzahl der Beiträge : 2481 Anmeldedatum : 25.02.13 Alter : 82
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Mi 08 Mai 2013, 12:00
Zitat :
-Das Thema: Admins und Moderatoren gesucht kann man löschen. -Wieso?:Weil es eh gesperrt ist und keiner mehr braucht,wenn sich eh niemand mehr melden soll.
»Habe ich genauso schon einmal vorgeschlagen, es wurde mir mitgeteilt, dass sich schon darum gekümmert würde, aber es ist nichts passiert. Bin aber auf jeden Fall für eine Umsetzung dieses Punktes.«
Zitat :
-"Wanted!" als Unterforum in "Bewerbungen" -Wieso?:Sagen wirs mal so,es passt einfach förmlich dazu,denn wenn man sich für einen Clan bewerben will kann man auch gleich sich nach einem Partner umsehen
»Ich würde eher Angenommene Bewerbungen als Unterforum für Bewerbungen machen. Wanted passt meiner Meinung nach da nicht so zwingend rein.«
Zitat :
-Die ganzen Donnerclan/Schattenclan [...]Territorien in eins zusammfügen und das nennt man dann: Territorien und dann sieht man das ungefähr so wie bei meinem Forum: Live-Demo -> http://sweetpainofwolves.secretstories.org/f20-haupt-rpg-rudel -Wieso?:Es spart Platz.
»Da bin ich nicht für, es ist so schon etwas chaotisch, ich würde es so beibehalten, die Unterteilung gefällt mir eigentlich gut.«
Zitat :
-Die Ganzen RPG's von euch ebenfals in eins Zusammfügen,dies könnte man:"Eure RPG's" Dann nennen -Wieso?:Es spart richtig viel Platz und wird sofort übersichtlicher!
»Ich bin eh an sich dagegen, dass es hier für jeden so einfach möglich ist, ein NRPG zu erstellen. Zwar sollte die Möglichkeit bestehen, aber sollten härtere "Aufnahmekriterien" dafür existieren. Dennoch stimme ich diesem Vorschlag insofern zu, als dass man alle NRPG Foren in ein Unterforum mit dem von Traiceheart vorgeschlagenen Namen tun kann, welche dann nicht im Index zu sehen sind. Das verkürzt die Forenauflistung und in Sachen Usebility ist die Forenauflistung momentan srsly grausam. Sollte man halt versuchen so kurz zu halten, wie möglich. ;)«
Zitat :
-Supportforum unter "Zum Forum" (Wenn man auf "Zum Forum" Klickt kann man auch so zum Supportforum gelangen,so kann man auch "Zum Forum" in "Support" umbenennen und auch die Beschreibung umändern in:"Hast du Fragen zum Forum oder generell Fragen die nciht zum Forum passen?-Stelle sie hier!" -Wieso?:Es sind an sich beides die selben Themen obwohl das eine mit dem Forum nichts zutun hat.
»Veto. Man sollte diese beiden Bereiche schon deutlich trennen, wenn, dann sollte man sie durch zwei Unterforen trennen. Aber ich würde schon versuchen, Off-Topic von Foren-Topic zu trennen. Sonst vermischt sich das ganze und dann hat man den Salat, dass das eigentliche Forenthema flöten geht.«
Zitat :
-Mitglieder-Lounge mit Kreativbereich zusammtun -Wieso?:Es ist an sich alles das gleiche bsp. Wettbewerbe und umfragen hat ja auch mit Kreativität zutun.
»Vollkommen dagegen. Umfragen haben rein gar nichts mit Kreativität zu tun. Es gibt jetzt schon genug Themen, die eigentlich nicht in den Kreativitäts-Bereich gehören, worum sich aber leider keines der Teammitglieder kümmert. Wenn, dann sollte man halt noch ein extra Unterbereich in den Kreativitäts-Bereich machen, "Wettbewerbe", wo dann die Wettbewerbe, die etwas mit schreiben, zeichnen oä. zu tun haben, reinkommen, den anderen Wettbewerbs-Bereich so lassen, damit man noch die Möglichkeit hat, Wettbewerbe stattfinden zu lassen, die nichts mit Kreativität zu tun haben.«
Zitat :
-Ein Archiv für alles oder einfach ein Thema mit dem Namen Archiv und darin die verschiedenen Abteilungen -Wieso?:Es spart Platz.
»Die Unterteilung der Archive ist schon gut, es ist übersichtlicher, aber ich würde das Archiv aufklappbar machen. Das ist sicherlich möglich, ich habe es schon einmal gesehen. Also dass man nur die Kategorie sieht, links neben dem Namen dann halt einen Button hat, wo man die Kategorie aufklappen kann und erst dann die Unterforen sichtbar sind. ~«
[size=10]Es *zensiert* die Maus, es bummst der Bär, es lebe der Geschlechtsverkehr! -Jubelschrei, 2014
Runenmond Admin im Ruhestand
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023
Avatar von : Lisiska Anzahl der Beiträge : 5219 Anmeldedatum : 20.12.11 Alter : 26
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Mi 08 Mai 2013, 13:07
Hier ejtzt mal meine Meinung dazu:
1. Vollkommen richtig, das Thema ist total überflüssig geworden.
2. Naja, ich bin dagegen, weil es doch nochmal was anderes ist.
3. Mh, man müsste sich stundenlang durch das RPG klicken.
4. Ich bin der Meinung, dass es an und für sich eine gute Idee ist, es aber ebenso einfach zu viele NRPG's gibt, die im Grunde her gleich sind. Und (da stimme ich Ama zu) man sollte die kriterien was höher setzen.
4. Ich weiß nicht, also ich finde das gut so, wie es ist...
5. Ich bin dagegen. Diese Themen haben, meiner Meinung nach, nicht sooo viel miteinander zu tun und es ist auch gut so wies jetzt ist.
6. Nya, da bin ich auch gegen, aber Amas Idee ist gut :D
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Mi 08 Mai 2013, 17:09
1. Im Teambereich unter Aufräumaktion glaube angekündigt. Hätte ich noch Adminrechte hätte ich das schon längst gemacht da dies ja nun wirklich kaum zeit beansprucht aber als liegt in der hand unserer momentanen Addis.
2. Aufgrund der Größe der Charas im RPG würde ich sagen: Nein. In beiden Themen wird oft gepostet und wenn man nun blos schaun will ob sein stecki angenommen wurde dabei aber nur bei wanted gepostet wurde wäre das echt nervend.
3. Aus fast dem selben Grund wie 2.- Wenn ich nur einen DonnerClan Chara hab will ich auch nur wissen ob im dc gepostet wurde und nicht generell im rpg
4. Das gleiche wie bei 3.
5. Das sind zwei Gegensätze und solche legt man gewöhnlich nicht zusammen ;)
6. Beides sind verschiedene Dinge und die Trennung sollte beibehalten werden.
7. Wir haben doch ein Archiv bzw ein Thema für veraltete dinge..?
Ich seh dass du platz sparen willst aber manche dinge gehóren meiner meinung nach einfach auseinander =]
lg Hase
Just passing by~
Traiceheart 2. Anführer
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Mi 08 Mai 2013, 18:07
Hä,ihr versteht nicht was ich meine. Das merke ich an dem was Lavahase geschrieben hat:
Zitat :
3. Aus fast dem selben Grund wie 2.- Wenn ich nur einen DonnerClan Chara hab will ich auch nur wissen ob im dc gepostet wurde und nicht generell im rpg
4. Das gleiche wie bei 3.
Ich meine nicht das alles ein Thread wird! Sondern sowas wie hier in dem Screen: http://abload.de/img/zusammbelq0.jpg Da sind doch noch alle da und man kann doch beim Donnerclan gucken,ich versteh nicht was ihr meint? Ich habe doch ein Screen extra gemacht.
Und das meine ich auch bei den Archiven Lavahase.
Gast Gast
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Mi 08 Mai 2013, 20:06
Allso ich kann Traiceheart nur in allen Punkten recht geben. Wirklich in jedem. All das was Traiceheart schrieb ist richtig. Sollten nicht die entsprechenden Kentnisse vorhanden sein um dies zb umzuändern sollte man sich entweder Fragen wieso man dann ein Forum macht oder aber ob man sich hilfe holt. Zb mit einem Technick team.
Würde rechts das Staff auflistung auch vielleicht schauen das die Bilder etwas kleiner werden aber muss nicht unbedingt =) Werde dementsprechend auch nochmal ein beispiel zeigen wie ich es meine.
Ich finde das Forum sollte etwas kleiner und damit übersichtiger werden. Vielleicht auch mehr Threads je nach Clan. Denn ich finde es etwas bescheiden wenn mehr als 10 leute am selben Ort posten und ich 4-5 Seiten durch suchen darf bis ich den post habe von meinem pp :/ Und dann hab ich meist auch kein bock mehr ganz ehrlich
Hase Admin im Ruhestand
Anzahl der Beiträge : 2290 Anmeldedatum : 05.11.11 Alter : 26
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Mi 08 Mai 2013, 20:46
Doch ich weiß schon was du meinst Traiceheart aber wenn dort ein neuer post angezeigt wird würde es mich nerven, wenn es immer ein Clan ist indem ich keinen Chara habe. Da würden mir irgendwann die Nerven fehlen wenn ich zehnmal denke, dass vllt in einem Clan geschrieben wird in dem ich auch einen chara habe und dann Pustekuchen. Nein also dabei stell ich mich komplett quer egal wieviel Platz es einsparen würde.
Just passing by~
Traiceheart 2. Anführer
@Rauch,erstmal danke das du mir da zustimmst :) Und du hattest gesagt das die Teambilder kleiner werden sollen,da Sage ich dir erstmal folgendes: ich bin ja die codierenden im Forum und habe schon die Aufgabe seid langem in einem Testform alles so umzucodieren das die ganzen Module links und rechts verschwinden ;) im teambereich habe ich vor kurzen einen Thread eröffnet indem ich das Resultat veröffentlicht habe,es gefällt bis jetzt jedem fast vom Team,einige haben nur noch etwas zu bemängeln,aber das sind nur kleine Fehler,die werde ich beheben und es wird schon dann nicht mehr lange dauern,dann sieht das Forum hier komplett anders aus ;) und somit kann ich dir ebenfalls sagen das wir kein Technik Team brauchen,das Technik Team bin ich schon xD
So jetzt zu Lava: Naja so ganz verstehe ich dich nicht,weil es ist doch nicht so schwer drauf zu klicken und dann zu sehen ob in dem Territorium gepostet wurde?
Bachkralle 2. Anführer
Avatar von : - Anzahl der Beiträge : 316 Anmeldedatum : 13.04.13 Alter : 22
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! So 12 Mai 2013, 13:55
Du bist zu Schlau für das xD Du musst dumm sein um das zu verstehen :/ Ich verstehe es und Stimme bei allem Hasi ( Lava ) zu ^^
Bin nicht mehr Aktiv. Das ist mein zweiter Acc den alten hab ich gelöscht!
Ist Glücklich mit BlauerBlitz Verheiratet !
Zeit dem : 17.Juli.2013
Bin seit 25.6.12 in diesem Forum Angemeldet!
Gast Gast
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! So 12 Mai 2013, 19:42
Traiceheart schrieb:
@Rauch,erstmal danke das du mir da zustimmst :) Und du hattest gesagt das die Teambilder kleiner werden sollen,da Sage ich dir erstmal folgendes: ich bin ja die codierenden im Forum und habe schon die Aufgabe seid langem in einem Testform alles so umzucodieren das die ganzen Module links und rechts verschwinden ;) im teambereich habe ich vor kurzen einen Thread eröffnet indem ich das Resultat veröffentlicht habe,es gefällt bis jetzt jedem fast vom Team,einige haben nur noch etwas zu bemängeln,aber das sind nur kleine Fehler,die werde ich beheben und es wird schon dann nicht mehr lange dauern,dann sieht das Forum hier komplett anders aus ;) und somit kann ich dir ebenfalls sagen das wir kein Technik Team brauchen,das Technik Team bin ich schon xD
Ah achso okay ja das war mir so nicht bewusst. Dann werde ich zu der Sache mit nem Tech-Team nichts gesagt haben ;D Ich bin mal gespannt wie es später ausschauen wird _________
So jetzt mal zu Lavahase, ich verstehe dein Problem nicht. Es ist doch kein Bein bruch, wenn man eh im Forum ist da zu schauen wo gepostet wurde. Hinzu kommt das es so etwas wie "Beobachtungs" Listen gibt für jeweilige Threads. Damit wenn jemand da postet man es via email zb gemailt bekommt. Was ich sehr gern nutze denn ich finde es grade im Zeite der Smartphones um welten einfacher. Weil wenn man eh online ist kann man sich auch die 2 Sec mehr nehmen und schauen wo gepostet wurde.
Diamantenherz Moderator im Ruhestand
Avatar von : Donner :* Anzahl der Beiträge : 4209 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 23
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Di 14 Mai 2013, 00:35
Ich finde, das mit den admins&moderatoren kann gelöscht werden Einiges gehört nicht zusammen, wie ama gesagt hat, z.B. wanted bei den bewerbungen oder umfragen und wettbewerbe in den kreativbereich Wo ich aber absolut zustimme, ist das mit den RPG's der user. Das ist so viel und unübersichtlich um z.B. zum chat zu kommen, muss man meilenweit runterscrollen. Da stimme ich total zu!
Seit dem 01.05.2013 mitBienenwolke verheiratet <3
Seit dem 07.01.2015 mit Donnerherz verheiratet <3
Mutter von Honigherz, Goldfluss, Traumwiese, Innocence, Eisflügel, Sternenclankrieger und Seelenfresser.
~by Aschenflügel
Spoiler:
Donnerherz ist das awesomste Wesen auf Erden. Ich bin froh das ich sie kennenlernen durfte und sie ist eigentlich viel zu gut für mich.
Gast Gast
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Di 14 Mai 2013, 00:43
Ich stimme Diamantenherz zu,genau der selben Meinung bin ich auch. Auf jeden Fall das mit den NRPG's sollte man machen,sind einfach zu viele.
Traiceheart 2. Anführer
Thema: Re: Vieles Überflüssig-Forum übersichtlicher machen! Di 14 Mai 2013, 13:53
Okay ich habe mal im Startpost alles markiert was klar abgelehnt wurde und was nicht,redet bitte nur über die Sachen mit der Mehrheit und in überlgung.