Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Anzahl der Beiträge : 340 Anmeldedatum : 10.01.13 Alter : 25
Thema: Neue Regeln und Namensliste Do 09 Jan 2014, 19:51
Hallo, ich fasse mich kurz: Ich finde es sehr anstrengend wenn sich jeder dann umbenennt wie er will und wann.
Somit wäre es gut wenn man sich alle 4 Monate nur einmal umbenennen darf und eine Namensliste eingeführt wird, in der protokolliert wird, wer sich wann, wie umbenannt hat, das machen dann die Admins. Ich empfinde das als dringend nötig, die User haben hier etwas zu viel Freiraum mit dem sie spielen können finde ich. :3
Lg
Claw Moderator im Ruhestand
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023
Avatar von : Akeyna TH Anzahl der Beiträge : 4874 Anmeldedatum : 15.02.13 Alter : 22
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Do 09 Jan 2014, 19:53
Nun, zu deinem Letzten Satz. Dies ist ein Forum in dem es sich um eine Bücherreihe dreht, die ursprünglich für Kinder geschrieben wurde. In diesem Fall, finde ich das es einfach ein wenig übertrieben ist, wenn man den Nutzern nicht einmal das mehr lässt.
Auf der anderen Seite, ist es schon gut wenn man das mit den 4 Monaten macht.
Nur, ist es nicht etwas aufwendig?
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Anzahl der Beiträge : 340 Anmeldedatum : 10.01.13 Alter : 25
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Do 09 Jan 2014, 19:59
Hmm, also auf anderen Seiten ist es eher so das man sich nur alle 6 Monate umbenennen darf, ich zieh da ja noch 2 Mon. ab ^^ Aufwendig ist das nicht, ich denke für die Admins wäre es eher aufwendiger jeden Tag von einem User einen Umbenennungswunsch zu bekommen der sich nach einem Monat oder einer woche wieder meldet. Und wie du schon sagst, es ist ein WaCa Forum, und kein "Heute heiß ich so und morgen so"-Forum :3
Ich finde das der Vorschlag schon einem logischen Hintergrund mit sich trägt ^^
Halloween 2023
Ehren-EVT
COTM August 2023
Avatar von : Akeyna TH Anzahl der Beiträge : 4874 Anmeldedatum : 15.02.13 Alter : 22
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Do 09 Jan 2014, 22:42
Wer sich wie jetzt genau nennen möchte, kann es einem ja eigentlich egal sein, solange der Name sich im Rahmen hält und nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Wie wer heisst war ja jetzt garnicht der störende Faktor, jedenfalls wenn ich alles richtig verstanden habe, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Ich fände die Regelung das man sich nur einmal in vier Monaten umbenennen darf bzw. kann sehr gut. Zu mal ständig neue Namen bloß für allgemeine Verwirrung und Unruhe sorgen kann, wenn man diese Freiheit richtig ausnutzen würde. Aber wer brauch denn bitte alle zwei Tage einen anderen Namen? Ich schätze niemand, jedenfalls nicht lebensnotwendig! Ich wäre also dafür und vor allem auch, dass darüber eine Liste geführt wird, damit man verfolgen kann, wer hinter welchen neuen Namen steckt. Fazit: Ich bin dafür weil ich darin keine Nachteile sondern eher nur Vorteile sehe! (:
LG Silber
Pet's name: Nightfeather
Pet's name: Yin
Es gibt viele Legenden und Sagen über sie. Doch für mich gibt es nur diese eine Geschichte, der ich glauben schenken kann. Welche Geschichte fragst du dich? Die Geschichte der Wölfe.
~
Haferblatt Moderator im Ruhestand
Avatar von : Mir :3 Anzahl der Beiträge : 11970 Anmeldedatum : 03.07.12 Alter : 35
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Sa 11 Jan 2014, 14:51
Ich fände es gut, wenn man einführen würde, dass man sich nur alle 4 Monate umbenennen darf. Unter dem mit der Namensliste kann ich mir grad nicht wirklich was vorstellen, wie hast du dir das gedacht, Traice? Dass da dann z.B steht: haferblatt - Aschenseele - Aya - Haferblatt (Jetz an meinem Beispiel) ? owo
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Sa 11 Jan 2014, 15:07
Hm.. Da sich User nicht andauernd umbenennen lassen, finde ich das nicht zwingen notwendig.
Man kann ja den User fragen, wer er davor war, wenn er es nicht in sein Profil geschrieben hat.
Weil ich das unnötig finde, bin ich DAGEGEN.
Ich finde es bezaubernd, wenn euch meine Steckbriefe gefallen, dennoch würde ich euch bitten, sie nicht als Beispiele für eure zu benutzen und euch eigene Ideen zu überlegen. Dankeschön
Laptop im Arsch Nur bedingt RPG-Posts
Halloween 2023
Ehren-EVT
COTM August 2023
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Di 14 Jan 2014, 20:47
Im Profil gibt es ja die Spalte: Ehemalige Namen, also.. eig. bin auch ich dagegen. Nur vllt. min. 2 Wochen seit dem letzten? nicht das es leute gibt die es so oft ändern..
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Di 14 Jan 2014, 21:18
Zwei wochen bis einen Monat würde ich sagen, ich finde die Namensliste zwar nicht sinnvoll, weil es im profil eine Rubrik dazu gibt, aber die Idee finde ich gut.
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Di 14 Jan 2014, 21:34
Ich finde 4 Monate etwas übertrieben, es ist ja nicht so als würden die User sich alle zwei Tage umbennen lassen, aber wenn sie mal einen neuen Namen wollen, finde ich, man sollte ihnen den Freiraum lassen, auch wenn die letzte Namensänderung erst zwei Monate her ist. Man sieht im Profil die ehemaligen Namen eines Users, und viele schreiben diese auch in ihre Signatur... Somit dürfte es eigentlich keine Verwirrung geben...
Seit dem 01.05.2013 mitBienenwolke verheiratet <3
Seit dem 07.01.2015 mit Donnerherz verheiratet <3
Mutter von Honigherz, Goldfluss, Traumwiese, Innocence, Eisflügel, Sternenclankrieger und Seelenfresser.
~by Aschenflügel
Spoiler:
Donnerherz ist das awesomste Wesen auf Erden. Ich bin froh das ich sie kennenlernen durfte und sie ist eigentlich viel zu gut für mich.
Silberhauch Legende
Avatar von : Qualli - thx! *-* Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 03.01.14 Alter : 27
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Di 14 Jan 2014, 21:41
Natürlich steht im Profil wie welcher User je geheißen hat, aber ist es wirklich notwendig sich unter 4 Monaten umbenennen zu lassen? Ist es so schlimm, wenn man ein Drittel des Jehres ein und den selben Namen trägt? Es müssen jetzt auch nicht zwingen vier Moanate sein, wenn viele Leute meinen, dass ihnen das zu lange ist und sie es ohne eine Namensumbenennung in so langer Zeit nicht durchstehen, aber ich finde die mindest Zeit wäre 1-2 Monate. das sollte wohl möglich sein 8 Wochen mit ein und dem selben Namen zu leben.
Wir tragen schließlich unser ganzes Leben auch ein und den selben Namen! (:
LG
Silber
Pet's name: Nightfeather
Pet's name: Yin
Es gibt viele Legenden und Sagen über sie. Doch für mich gibt es nur diese eine Geschichte, der ich glauben schenken kann. Welche Geschichte fragst du dich? Die Geschichte der Wölfe.
~
Jubelschrei Admin im Ruhestand
Anzahl der Beiträge : 5715 Anmeldedatum : 27.03.13 Alter : 94
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Di 14 Jan 2014, 22:14
Was ist so schwer daran, einen User einfach zu fragen, ob er sich umbenannt hat?
So eine Liste am Laufen zu halten kann ganz schön viel unnötige Arbeit mit sich bringen. Vor allem würde sie unnötig und unübersichtlich lang werden. Vor allem, wenn ein, oder zwei Mal vergessen wurde, einzutragen.
Es ist die freie ENtscheidung eines jeden Users, wie oft und wann er sich umbenennen lässt.
Ich finde es bezaubernd, wenn euch meine Steckbriefe gefallen, dennoch würde ich euch bitten, sie nicht als Beispiele für eure zu benutzen und euch eigene Ideen zu überlegen. Dankeschön
Laptop im Arsch Nur bedingt RPG-Posts
Haferblatt Moderator im Ruhestand
Avatar von : Mir :3 Anzahl der Beiträge : 11970 Anmeldedatum : 03.07.12 Alter : 35
Thema: Re: Neue Regeln und Namensliste Mi 15 Jan 2014, 18:06
Aber wenn ein User sich jetzt jede Woche umbenennen lässt ist es schon etwas nervig. Ich finde, eine gewisse Zeit sollte man schon den selben namen tragen.