Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Sometimes accepting help is harder than offering it.
♔ Allgemeines ♔
Username » Capitano Name » Ahornstern | ehem. Ahornblatt, Ahornpfote, Ahornjunges Alter » 32 Monde Geschlecht » Weiblich Pronomen » Sie / Ihr Clan » WolkenClan Rang » Anführerin | ehem. Zweite Anführerin, Königin, Kriegerin, Schülerin, Junges Gesinnung » Chaotisch gut, Loyal
♔ Aussehen ♔
Ahornstern. Eine mittelgroße WolkenClan Katze, die somit die meisten WindClan Katzen überragt, aber nicht an die großen Katzen ihres eigenen Clans oder des DonnerClans rankommen kann. Während ihr Torso nicht dafür spricht, übermäßig in die Höhe geschossen zu sein, so sind es doch ihre Beine, die mit ihrer Länge die Durchschnittsgröße der Anführerin herbeirufen. Typisch für den WolkenClan sind ihre Hinterläufe besonders kräftig. Sie münden in kleineren Pfoten, die auf harten, dunklen Ballen stehen. An den Pfoten sind außerdem kurze, scharfe Krallen von durchsichtig-gelblichen Ton. Ansonsten ist Ahornstern schlank, ihre starken Muskeln passen sich gut ihrer Statur an. Lediglich ihre zierlichen Schultern sind durch die Muskeln deutlich kräftiger, sofern sie denn nur betrachtet und nicht genauer abgetastet werden.
Ahornstern hat einen durchschnittlich großen Kopf, der an ihrem Körper nicht sonderlich auffällt. Er ist abgerundet, das Gesicht etwas breiter, sofern man genauer hinsieht. Ansonsten wird ihr Gesicht von vielen Rundungen geformt, in die sie jedoch reingewachsen ist, wodurch der kindliche Eindruck von einem erwachseneren abgelöst wurde. Ihre Erfahrungen in kürzester Zeit haben ebenfalls dazu beigetragen, dass ihr Gesicht härter aussehen kann, als in ihrer Schülerzeit. Die Ohren der Anführerin sind durchschnittlich groß und spitz. Sie sind nach Innen gebogen, liegen eng am Kopf an und werden von etwas hellerem Ohrenfell gefüllt. Ahornsterns Schnauze ist kurz und läuft etwas spitzer zu. An den Lefzen und am Nasenrücken sind die deutlichen Rundungen allerdings wieder zu sehen. Die Nase selbst ist nicht allzu groß und sticht aus ihrem Fell hervor, durch die rosarote Farbe. In ihrer Schnauze befinden sich scharfe Zähne, die eher kleiner sind. Die Tast- und Schnurrhaare der Anführerin sind lang, weiß, aber eher spärlich vorhanden. Ahornsterns Augen sind gerade und rund, also von der Form her wirklich kreisförmig, statt mandelförmig. Dabei handelt es sich um die Augen, die auch Brombeerpelz besitzt. Die Färbung ist das gleiche bernsteinfarben und um ihre Pupille herum ist ein orangener Ring, der ihre Blicke etwas feuriger macht.
Ahornsterns Pelz ist einheitlich dicht, allerdings nicht sonderlich üppig. Das heißt, ihr Fell ist weniger dicht, aber verteilt sich gleich auf ihren Körper. Er hält sie warm genug, nur in der Blattleere kann es, trotz Unterfell, kühl werden. Dichter ist er allerdings an Brust und Bauch. Da die Anführerin ihn regelmäßig und ausgiebig pflegt, ist er weich und glänzt. Während sie ihre Augen von ihrem Vater geerbt hat, hat sie ihr Fell von ihrer Mutter. Auch hat ihr der Farbton ihren Namen verliehen. Es handelt sich dabei um ein tiefes orange, das von roten Härchen durchbrochen wird, weshalb es im Gesamtbild dunkelrot aussieht. Über ihren Körper ziehen sich dunklere Tigerstreifen, die allesamt dünn sind, doch an den Beinen unregelmäßig und breiter werden. Am Schwanz ist die Farbe heller, wodurch dieser orange aussieht. Die Streifen sind am Schwanz außerdem breiter. Neben ihrer roten Tigerung weist ihr Pelz allerdings noch mehr auf: weiß. Ihre Vorderpfoten sind in ein reines schneeweiß getaucht, dass auch an ihren Hinterpfoten wiederzufinden ist. Hier erstreckt sich das Schneeweiß allerdings auch bis zu ihren Sprunggelenken und hüllt die unteren Bereiche ihrer Hinterläufe ein. Das Weiß legt sich außerdem auf ihren Nasenrücken, umschließt ihre Schnauze und führt dann über die Kehle hinweg zum Hals hinab. Von dort geht es bis zu ihrem Bauch, weshalb auch dieser schneeweiß ist.
Ahornstern hat außerdem einige Narben, darunter auch viele, die aber den gleichen Ursprung haben. An ihrem rechten Vorderbein befinden sich mehrere Striemen, über die ihr Fell nicht mehr nachwächst. Diese entstanden durch Wunden, die der Fuchs im Kampf an der DonnerClan-Grenze ihr zugefügt hat. Damals packte dieser ihr Vorderbein, rutschte mit den Zähnen daran entlang, sodass tiefere Kratzer entstanden. An ihrem linken Hinterlauf, auf der Höhe des Oberschenkels, hat sie eine weitere, sehr klar zu sehende, Narbe. Diese ist ringförmig, und geht einmal als Striemen um ihr Bein herum (eben wie ein Ring). Das Fell wächst hier nicht nach und die Haut schimmert rosafarben hervor. Die Narbe ist die Folge ihrer Verletzung in der Fuchsfalle. Da sie zu lange darin gefangen war, konnte der SternenClan die Wunde nicht vollständig heilen, und der Striemen blieb übrig.
Vorlieben Ihre Familie, blutsverwandt und selbstgewählt gleich Zeit mit den Jungkatzen des Clans verbringen Erfolge, ob persönliche oder mit dem Clan Kampftraining Ausgiebige Diskussionen Mit anderen Katzen zusammenarbeiten Herausforderungen Alleine jagen, um ihre Gedanken zu sortieren
Abneigungen Feuer Regen Keine Zeit für ihre Familie finden können Machtlosigkeit über sich selbst, somit dem Clan nicht helfen können Katzen, die sich nicht für ihren Clan einsetzen Füchse und Hunde Jungkatzen sterben sehen Kann seit einer Lebensmittelvergiftung keine Amseln mehr fressen (Übelkeit, etc.)
Stärken Klettern Hochsprung Jagd in den Bäumen Kämpfen Lügen (Ist eine ehrliche Katze, doch da sie gut mit Worten umgehen kann, fällt ihr Lügen nicht schwer) Feines Gehör
Schwächen Jagen auf dem Boden Schwimmen Sprinten Ungeduld Heilen Fischen
Charaktereigenschaften Das erste Jahr als Anführerin hat Ahornstern nun hinter sich, und in diesem Jahr hat sie viele neue Erfahrungen sammeln können. Darunter musste sie auch mit Vorkommnissen klarkommen, die sie selbst von ihrer Position rückten, sodass sie über ihren Clan die Kontrolle verlor. Dennoch ist sie noch immer und wird auch weiterhin die starke Katze sein, die sie immer war. Mit ihren neuen Erfahrungen wächst sie als Anführerin stetig und nach diesem Jahr fühlt sie sich in ihrer Position sicher. Dennoch muss auch Ahornstern feststellen, dass sie noch nicht ganz herausfinden konnte, wie sie diese Arbeit mit ihrem Vergnügen verbinden kann. Zwar hat sie viel Freude an ihrer Position, doch sie findet kaum mehr die Zeit für ihre Familie, die ihr so viel gegeben und ihr so wichtig ist. Die rote Kätzin befindet sich entsprechend auf einem gefährlichen Pfad, denn ohne diese Balance wird sie sich schon bald überarbeiten und Entscheidungen treffen, die sie nie für möglich gehalten hat. Denn eine Katze, die all die Stärke der Welt hat, kann sich nicht davor schützen, hier und da zu stolpern oder gar zu fallen, wenn sie sich nicht um sich kümmert. Die Ausdauer, die der SternenClan ihr damals gab, bröckelt nun aufgrund all dieser Ereignisse trotzdem, denn die Leben, die die Ahnen vergeben, sind endlich.
Ahornstern ist eine Katze, die sich schon immer mit ihrem Selbstbewusstsein ausgezeichnet hat. Durch ihre Position und all die Dinge, die sie bis jetzt erreicht hat, mischt sich zu diesem Selbstbewusstsein hin und wieder auch Arroganz, die sie vor ihren Clangefährten zwar nicht rauskommen lässt, den anderen Clans dennoch präsentiert. Insbesondere nach den Erlebnissen mit dem Feuer zeigt sich Ahornsterns arrogante Seite oft und gerne vor wolkenclan-fremden Katzen - wobei hier die ehemaligen SchattenClan-Katzen, die sich ihrem Clan angeschlossen haben, nicht mit zuzählen. Dank dieser zwei Eigenschaften lässt sich Ahornstern nicht unterkriegen. Das bedeutet auch, dass sie nach einer Entscheidung keine Reue empfindet und sich stets hinter diese stellen wird. Hier und da hinterfragt sie zwar, was geschehen ist und ob sie stets richtig gehandelt hat, doch die Anführerin ist auch der festen Überzeugung, dass es am Ende immer richtig wahr, selbst wenn sie falsch lag. Denn aus Fehlern lernt man und ohne diese Fehler würde Ahornstern nicht dort stehen, wo sie nun im Leben steht, weshalb sie auch nichts anders machen würde.
Vom Sprachgebrauch findet man in Ahornstern eine direkte Kätzin, die sehr häufig die Wahrheit spricht. Sie bevorzugt es, ehrlich mit anderen zu sein, statt Umstände zu beschönigen oder einen sanften Weg zu finden, um anderen mitzuteilen, was sie stört. In ihren Augen ist es leichter, mit anderen zu sprechen, wenn nicht um die Sache herumgesprochen wird, sondern klar benannt wird, was ein Problem ist. Dadurch kann sie manchmal grob werden, auch wenn sie durchaus gelernt hat, besser mit ihren Worten umzugehen. Die Anführerin ist außerdem diskussionsfreudig und redegewandt. Sich mit anderen ausgiebig auszutauschen ist eine Aktivität, die sie regelmäßig aufsucht, denn obwohl sie nicht vor Kämpfen zurückschreckt, hält sie, insbesondere claninterne, Probleme für leichter lösbar, wenn die Beteiligten einfach miteinander sprechen.
Des Weiteren ist die Kätzin stur. Wenn sie sich auf eine Sache festgelegt hat, kommt ihre Sturheit besonders zum Vorschein, bis sie das Ziel erreicht hat. Auch zeigt sich diese Eigenschaft in Gesprächen mit anderen, in denen sie selten locker lässt, insbesondere dann, wenn sie merkt, dass eine Katze eine Ansicht verfolgt, die schädlich ist. Allerdings gibt Ahornstern auch dann nach, wenn die andere Katze sie wirklich darum bittet oder sie an der gesamten Konversation bemerkt, dass sie nicht zielführend handelt.
Ahornstern war schon immer eine stolze Katze. Als Junges war sie stolz auf ihre Herkunft, mit der Zeit auf den WolkenClan und irgendwann auch auf sich selbst. Jetzt kämpfen der Stolz auf ihren Clan und auf sich selbst immer miteinander, wobei ihre Herkunft für sie weniger wichtig ist. Obwohl sie eine sehr selbstbewusste Kätzin ist, kämpft Ahornstern häufig damit, dass sie unter der Oberfläche überaus sensibel ist. Nicht nur wenn es darum geht, auch einmal Lob für ihre Taten zu erhalten, sondern auch was Kritik an ihr angeht. Sie bemüht sich darum, diese umzusetzen und sie nicht persönlich zu nehmen, doch auch eine Anführerin kann dadurch belastet werden. Der Stolz hat zudem die negative Folge, dass Ahornstern keine Hilfe annimmt und noch schlimmer, nicht darum bittet. Erst im absoluten Notstand, wie während der Grünen Husten Epidemie, kommt es dazu, dass die gezwungenermaßen Hilfe erhält - weil sie es zum Beispiel körperlich nicht mehr ablehnen kann. Dennoch zeigt sich Ahornstern selbst als äußerst hilfsbereit und engagiert. Auch ist Ahornstern in einigen Situationen verletzlich und besonders in diesen leicht reizbar. Da sie schon immer vorlaut und frech gewesen ist, kommen diese Eigenschaften zur Geltung, sobald sie sich in die Enge getrieben fühlt oder nicht mehr weiterkommt. Es tut ihr auch nicht groß leid, wenn sie einmal frech geworden ist, auch wenn es schon einige Situationen in ihrem Leben gab, in denen sie zurückrudern musste. Trotzdem will Ahornstern nicht einsehen, warum sie nicht einmal laut werden darf, wenn sie es muss, und warum sie sich immer entschuldigen muss, wenn es ihr in solchen Situationen nicht gut geht. Ihre verletzliche Seite zeigt sich insbesondere dann, wenn vieles auf einmal geschieht und ihre Familie darunter betroffen ist. Dann neigt die Kätzin dazu, sich abzuschotten, und ihre Emotionen zunächst nicht direkt zu verarbeiten, sondern auszuschlagen. Wie sich das noch auswirkt, hat sich bis jetzt nicht zeigen müssen, weshalb Ahornstern sich in der Sicherheit ihrer eigenen Stärke wiegt und meint, dass sie keine Entscheidungen treffen wird, die sie wirklich bereuen könnte.
Dafür hat Ahornstern allerdings ihren Humor, um in dunklen Zeiten und in schweren Situationen Worte zu finden, die nicht nur ihre Clangefährten erheitern, sondern auch sie selbst. Die Anführerin macht eine Menge mit, insbesondere wenn sie sich wohlfühlt, wodurch auch sie in verspielten Handlungen gefunden werden kann. Ihre Kraft für solche Zeiten trägt sie für ihren Clan außerdem besonders offen, damit diese sich an sie wenden, falls sie sich nicht kraftvoll fühlen.
Loyalität steht für Ahornstern weit vorne. Sie erwartet sie nicht nur von ihren Clangefährten, sondern auch von sich selbst. Dementsprechend ist sie auch arbeitssuchend und versucht stets, ihre Loyalität zu bekräftigen. Indem sie sich für ihre Clangefährten einsetzt und mit ihnen arbeitet, will sie ein Vertrauen im Clan etablieren, dass ihre Clangefährten mit Loyalität zum Clan bestätigen. Somit findet man in Ahornstern auch einiges an Misstrauen. Nicht unbedingt ihren Clangefährten gegenüber, dieses Misstrauen kommt erst zustande, wenn ihr auffälliges Verhalten häufiger auffällt - und selbst dann gibt sie sich erst die Mühe, nachzufragen, bevor sie sich von ihrem Misstrauen zu Fehlentscheidungen verleiten lässt -, eher gegenüber Katzen, die clanfremd sind oder jenen gegenüber, die ihr bereits geschadet haben. Dennoch ist die Kätzin in der Lage, jeder Katze eine zweite Chance anzubieten. Allerdings auch nur die zweite, keine dritte oder vierte.
Neben Ahornsterns Ehrgeiz, empfindet sie auch eine starke Ungeduld. Besonders wenn sie nichts zu tun hat und diesen Zustand ändern will, wenn sie eine Entscheidung treffen muss, oder ähnliches. Sie wartet auch nicht immer auf alle, sondern läuft stattdessen alleine los. Gerade deshalb hat sie vom SternenClan etwas Geduld erhalten, um ruhiger zu werden. Dass sie sich dennoch immer wieder in ihrer alten Ungeduld wiederfindet, ist allerdings unvermeidbar. Um zudem in ihren Entscheidungen nicht alleine dazustehen, sondern sich auch diesbezüglich in Ruhe zu üben, hört sie auf die Worte der Ältesten. Die Ältesten meint nicht nur jene, die schon im gleichnamigen Bau leben, sondern auch alle Krieger, die weitaus mehr Erfahrung haben, als sie. Ahornstern ist eine sehr junge Anführerin und obwohl sie schon öfter für ihren Clan gekämpft hat und die Initiative ergreifen kann, fehlt es ihr an simplen Erfahrungen, die dafür andere Krieger haben. Die Kätzin ist außerdem dankbar dafür, dass es gerade diese Katzen waren, die sich um den Clan kümmerten, während sie selbst nicht dazu in der Lage war oder ist.
Ahornstern verfügt, aufgrund von bereits genannten Eigenschaften, zudem über einen etwas erhöhten Egoismus. Dieser wird mit der Zeit jedoch immer weniger bemerkbar, da sie an Erfahrungen gewinnt und mit dem Alter auch etwas Weisheit annimmt. Somit beginnt sie nun auch, eine Haltung anzunehmen, die sie lockerer macht, sodass der Egoismus vielleicht eines Tages verschwinden wird. Auch verfügt die Kätzin über Mut und Tapferkeit. Den Mut nimmt sie nicht nur in Kämpfen, sondern auch dafür, um über ihren eigenen Schatten zu springen und ihre Vorbildfunktion für ihre Clangefährten zu erfüllen.
Die junge Kätzin ist zudem eine sehr liebende Katze. Nicht nur für ihre eigenen Jungen oder jene, die sie als ihre aufnimmt, sondern auch gegenüber ihrem Clan. Sie mag zwar jünger sein als so einige Krieger, dennoch sieht sie bereits jetzt in jedem ihrer Clangefährten eine Katze, die sie beschützen und zu lieben vermag, fast so, als wäre sie die Mutter von ihnen allen. Das macht sie jedoch nicht weniger streng, aber verständnisvoll für das, was ihre Katzen empfinden. Sie ist offen für ihre Sorgen und Vorschläge und wünscht sich, dass sie ihre Katzen zusammenhalten kann.
Ahornstern hat zudem in ihrem Leben immer wieder bewiesen, dass sie nicht ganz mit dem SternenClan konform ist. So glaubt sie nicht daran, dass dieser ihren Weg für sie bestimmt, da sie an den freien Willen glaubt. Dennoch empfindet sie ein starkes Vertrauen in den SternenClan, dass sie Hoffnung schöpfen lässt, wenn sie sich einmal hoffnungslos fühlt, schließlich hat sie mit eigenen Augen gesehen, was ihre Ahnen alles tun können, und baut darauf, dass diese ihren Pfad zumindest beschützen. Doch auch dieses starke Vertrauen ist nun, nachdem die Blattleere so hart war, ein wenig angekratzt und könnte ins Wanken geraten, sollte dem WolkenClan erneut etwas passieren, dass so viele Leben kostet.
♔ Bekanntschaften ♔
Mutter » Flammensturm | Verstorben | by Shade Vater » Brombeerpelz | Lebend | by Stein
Stiefmutter » Grauteich | Lebend | by Moony
Tante » Mondsichel | Verstorben | by Nachtjunges
Bruder » Dornenpfote | Verstorben | by Schwarzwolke Schwester » Wurzeljunges | Verstorben | by Salis
ehem. Beziehung mit » Hurrikanjäger | Verschollen | by Leah Sohn » Blassherz | Lebend | by Arlecchino Tochter » Eibenfell | Lebend | by Stein Tochter » Spatzenflug | Lebend | by Anon
Ziehtochter » Federpfote | Lebend | by Darki Ziehtochter » Kleckspfote | Lebend | by Zenitstürmer Ziehsohn » Kupferpfote | Lebend | by Lily
ehem. Mentor » Schneewolf | Lebend | by Darki ehem. Mentorin » Krallentanz | Verstorben | by Arlecchino ehem. Schüler » Drosselpfote | Verschollen | by Regenstille zuk. Schüler » Malvenjunges | Lebend | by Moony
♔ Sonstiges ♔
Regeln gelesen? » Ja, A4Ja. Sonstiges » Hat noch 7 Leben übrig. » Aktualisierung von Ahornstern. » Erhielt ihre neun Leben am 19. Juli 2022. Link zum Post. » Verlor ihr erstes Leben am 26. Februar 2023. Link zum Post. » Verlor ihr zweites Leben am 23. November 2023. Link zum Post.
Embrace others for their differences, for that makes you whole.