Hallo ihr Lieben!Ich wollte euch heute mal mein Buch vorstellen! ^^
Ich habe es auf Bookrix veröffentlicht, also wer einen Acount hat, kann auch gerne ein Herz dalassen ;)
Aber jetzt zum Buch:
Klappentext:"Ich weiß, wann die Amsel ihr Lied singt, weiß, wann das Eis seine ersten Blumen auf Baumstümpfen und Kristalle auf Moos wachsen lässt, ich weiß, wie ein Huhn schmeckt, weiß, wo es auch im heißesten Sommer noch kühles Wasser gibt oder wohin ich gehen kann, wenn ein Mensch mich wieder jagt.
Ich möchte dir etwas aus meinen Leben zeigen, ein kleiner Schnitt von dem, was ich jeden Tag erlebe. Aber bitte sei gewarnt: Mit den Ohren eines Fuchses hören, mit der Nase eines Fuchses riechen oder mit den Augen eines Fuchses sehen kann nicht jeder!"
http://www.bookrix.de/_ebook-dana-der-fuchs/
Leseprobe:Langsam schob sich eine schwarze Nase durch das knackende Laub. Die dunklen Augen, die der Nase folgten fixierten etwas.
Regungslos blieb das Tier hinter einen dicken Ast stehen und duckte sich. Immer wieder zuckten seine Muskeln, es war zum Sprung bereit.
Ein paar Meter vor ihm huschte eine Maus durch das Knöchelhohe Gras. Ihre Tasthaare zitterten, während sie sich zur Witterung aufrichtete.
In dieser Sekunde sprang der Fuchs aus seiner Deckung und mit offenem Maul auf die Mau.
Schnell schaute der Fuchs auf, ob noch ein anderer, ihm gefährlicher Jäger der Maus anwesend war. Er drehte seine Ohren zu allen Seiten. Als er sich sicher fühlte, senkte er wieder seinen Kopf und schlang schnell die Maus hinunter.
Er schaute sich noch einmal um, bevor er wieder verschwand.
Der Nebel fiel wie eine große Feder in die Gräser und Halme der Weide und zauberte auf Spinnennetzten kleine Tautropfen. Eine Mücke trudelte durch die Luft und ein Distelfink setzte zu seinem ersten Lied an.
Langsam zog ein Fuchs durch das hohe Graus, den Blick immer nach oben gerichtet.
Sein Fell war klamm und ungemütlich, doch bevor der Fuchs nicht in seinem sicheren Bau war, wagte er nicht einmal den Gedanken, sich hinzusetzten und den Pelz zu putzen.
Schnellen Schrittes erreichte er die ersten Bäume, die Anfänge eines großen Waldes.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :)