Namen im RPG
Infos zu Vor- und Nachsilben
Grundsätzlich: Der Name einer im Clan geborenen Katze ändert sich während sie im Clan lebt zwei mal: wenn sie zu einem Schüler ernannt wird, sowie wenn sie ein Krieger wird. In unserem RPG darf die Namenslänge als Krieger (z.B. Musterschweif) maximal 14 Buchstaben betragen.
Ausnahmen: Es gibt auch einige Fälle, in dem der Name noch nach der Kriegerernennung geändert wird wegen bestimmter Situationen.
Zum Beispiel wenn die Katze ein Körperteil verliert oder
stark verletzt wird.
Dann kann sie vom Anführer des Clans umbenannt werden, z.B. in Kurzschweif (bei Verlust ihres Schwanzes) oder Halbgesicht, wie in den Büchern.
Ausnahme 14 Buchstaben-Regel:
Vorsilben, die dies schwierig machen (Apfelblütenjunges, Schmetterlingsjunges), müssen geteilt werden (Apfeljunges, Blütenjunges). Sollte dies nicht möglich sein, wie bei Schmetterlingsjunges, dann muss die Nachsilbe einsilbig (und kurz) sein (Schmetterlingsherz).
Grundsätzlich kann man als Namensbeginn fast alles verwenden, solange es
keine Zweibeinerdinge & -begriffe sind (zählt nicht für Hauskätzchen).
z.B.
Schoko- , Netz- , Kuchen- , Ball- , Tinte-, Winter-, April- etc.Selbiges gilf für Begriffe wie
z.B.
Tod(es-) , Blut-, Schuld-, Hoffnungs-, Engel- oder ähnliches.
Auch sind keine Namen gestattet, die die Katzen aufgrund von räumlicher oder zeitlicher Trennung zwischen den Clans [ansässig in mitteleuropäischen Verhältnissen] und dem entsprechenden Namensgeber nicht kennen können.
z.B.
Pinguin-, Rochen-, Lotus-, Dinosaurier-, Zitronen-, Blizzard- o.ä.Hierbei bilden Großkatzen als Namensgeber eine Ausnahme, denn auch wenn
Löwen-, Tiger-, Leoparden- etc. nicht in Europa heimisch sind, wird sich in den Originalwerken doch auf sie und die GroßkatzenClans als Vorfahren bezogen - deshalb sind diese Namen auch bei uns gestattet.
Die
Vorsilben der Gründer der Clans dürfen ebenfalls nicht verwendet werden, also dürfen eure Charaktere nicht die Vorsilbe
Donner- ,Fluss- ,Wind- ,Schatten-, Wolken- oder Stern(en)- haben.
Meist deuten die Vorsilben auf die Fellfarbe hin
(z.B. Feuer → Eine rote Katze, Kiesel-, Grau → Graue Katze).
Ränge und ihre Namen
JungeDer Name endet auf die vorsilbe -junges. Er wird von der Mutter bestimmt, im RPG dürft ihr ihn euch natürlich selber aussuchen.
SchülerMit 6 Monden werden Junge zu Schülern ernannt, danach enden ihre Namen nicht mehr auf die Vorsilbe -junges sondern auf -pfote.
KriegerNach der Ausbildung werden die Schüler zu Krieger ernannt, dann enden ihre Namen unterschiedlich.
Meist sind es Körperteile (z.B -kralle, -fell, -schweif) aber es können auch andere Silben sein, wenn sie mit dem Namen harmonieren wie z.B
-feder, -blatt, -fall, -schatten.
Heiler & 2. AnführerSie behalten ihren Kriegernamen.
AnführerNamen der Anführer enden auf die Nachsilbe -stern, sobald sie ihre 9 Leben empfangen haben.