Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Monduntergang
[16. November 2024]
Vollmondnacht!


Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Namen und Namensendungen

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administration
Admin


Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 21.06.11

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Namen und Namensendungen Empty
BeitragThema: Namen und Namensendungen   Namen und Namensendungen EmptySo 06 Apr 2014, 23:41


Namen im RPG
Infos zu Vor- und Nachsilben


Grundsätzlich: Der Name einer im Clan geborenen Katze ändert sich während sie im Clan lebt zwei mal: wenn sie zu einem Schüler ernannt wird, sowie wenn sie ein Krieger wird. In unserem RPG darf die Namenslänge als Krieger (z.B. Musterschweif) maximal 14 Buchstaben betragen.

Ausnahmen: Es gibt auch einige Fälle, in dem der Name noch nach der Kriegerernennung geändert wird wegen bestimmter Situationen.
Zum Beispiel wenn die Katze ein Körperteil verliert oder stark verletzt wird.
Dann kann sie vom Anführer des Clans umbenannt werden, z.B. in Kurzschweif (bei Verlust ihres Schwanzes) oder Halbgesicht, wie in den Büchern.

Ausnahme 14 Buchstaben-Regel:
Vorsilben, die dies schwierig machen (Apfelblütenjunges, Schmetterlingsjunges), müssen geteilt werden (Apfeljunges, Blütenjunges). Sollte dies nicht möglich sein, wie bei Schmetterlingsjunges, dann muss die Nachsilbe einsilbig (und kurz) sein (Schmetterlingsherz).

Grundsätzlich kann man als Namensbeginn fast alles verwenden, solange es keine Zweibeinerdinge & -begriffe sind (zählt nicht für Hauskätzchen).
z.B. Schoko- , Netz- , Kuchen- , Ball- , Tinte-, Winter-, April- etc.

Selbiges gilf für Begriffe wie
z.B. Tod(es-) , Blut-, Schuld-, Hoffnungs-, Engel- oder ähnliches.

Auch sind keine Namen gestattet, die die Katzen aufgrund von räumlicher oder zeitlicher Trennung zwischen den Clans [ansässig in mitteleuropäischen Verhältnissen] und dem entsprechenden Namensgeber nicht kennen können.
z.B. Pinguin-, Rochen-, Lotus-, Dinosaurier-, Zitronen-, Blizzard- o.ä.

Hierbei bilden Großkatzen als Namensgeber eine Ausnahme, denn auch wenn Löwen-, Tiger-, Leoparden- etc. nicht in Europa heimisch sind, wird sich in den Originalwerken doch auf sie und die GroßkatzenClans als Vorfahren bezogen - deshalb sind diese Namen auch bei uns gestattet.

Die Vorsilben der Gründer der Clans dürfen ebenfalls nicht verwendet werden, also dürfen eure Charaktere nicht die Vorsilbe
Donner- ,Fluss- ,Wind- ,Schatten-, Wolken- oder Stern(en)- haben.

Meist deuten die Vorsilben auf die Fellfarbe hin
(z.B. Feuer → Eine rote Katze, Kiesel-, Grau → Graue Katze).


Ränge und ihre Namen

Junge
Der Name endet auf die vorsilbe -junges. Er wird von der Mutter bestimmt, im RPG dürft ihr ihn euch natürlich selber aussuchen.

Schüler
Mit 6 Monden werden Junge zu Schülern ernannt, danach enden ihre Namen nicht mehr auf die Vorsilbe -junges sondern auf -pfote.

Krieger
Nach der Ausbildung werden die Schüler zu Krieger ernannt, dann enden ihre Namen unterschiedlich.
Meist sind es Körperteile (z.B -kralle, -fell, -schweif) aber es können auch andere Silben sein, wenn sie mit dem Namen harmonieren wie z.B -feder, -blatt, -fall, -schatten.

Heiler & 2. Anführer
Sie behalten ihren Kriegernamen.

Anführer
Namen der Anführer enden auf die Nachsilbe -stern, sobald sie ihre 9 Leben empfangen haben.





Nach oben Nach unten
 
Namen und Namensendungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Altes RPG :: Kriegerbau-Themen-
Gehe zu: