Admina-Special! Vielen, vielen, vielen Dank für eure wundervolle Arbeit! C: Dieses Bild ist Goldfluss und Jubelschrei gewidmet, die es mehr als nur verdient haben, ihren Rang zu tragen!
Hut ab für eure Leistung, ich bin mir sicher, dass ihr auch in Zukunft nur Gutes tun werdet. :'D- made by Toffee
Toffee ~ Eine Weihnachtsgeschichte »Glaubst du eigentlich an die Weihnachtskatze?«, hatte ihn Ampferblatt, ehemals Heilerin im SchattenClan, nun eine von vielen Ältesten, vor langer, langer Zeit gefragt.
Es war ein Tag wie jeder andere in der Blattleere gewesen; unentwegt fiel Schnee vom Himmel, der von dunklen Wolken verdeckt worden war, und es herrschte Beuteknappheit.
Der kleine Nesseljunges legte irritiert den Kopf schief; erst vor wenigen Wochen war er auf die Welt gekommen und am Vortag war es ihm endlich gelungen, längere Strecken unermüdlich abzulaufen. An der Aussprache mancher Dinge haperte es jedoch noch.
»Wanakatz?«, wiederholte er mühselig das Wort. Sein Hals kratzte unangenehm und er unterdrückte einen Hustenanfall.
Seit geraumer Zeit lag er nun bereits im Heilerbau, weil er an etwas erkrankt war, dass jede Katze im Clan »Weißer Husten« nannte. Nesseljunges gefiel das kein bisschen. Er wollte zurück an die Seite seiner Mutter und zu seinen Geschwistern; er wollte weiterhin im Lager und im Schnee herumtollen und »geheime Aufträge« erledigen, die er sich selbst ausdachte.
Es war einfach nur so langweilig hier - und die einzige Gesellschaft, die er hatte, waren andere kranke Katzen, die die meiste Zeit schliefen, die Heilerin Engelsflügel und Ampferblatt, die hin und wieder einmal vorbeischaute.
Besagte Älteste hatte sich nun neben ihn niedergelassen und fixierte einen unsichtbaren Punkt in der Luft, als hätte sie völlig vergessen, dass sie im Inbegriff gewesen war, ihm etwas zu erzählen.
Ein wenig ungeduldig stupste Nesseljunges die alte Kätzin an; es war ein kleiner Trost, ihren Geschichten zu lauschen, wenn es ihm schon nicht vergönnt war, nach draußen zu gehen und zu spielen.
Außerdem hörte sich »Weihnachtskatze« doch ganz interessant an, auch wenn er in keinster Weise verstand, was die Bedeutung dieses Begriffs sein sollte.
Doch statt ihm den Gefallen zu tun, mit dieser Erzählung fortzufahren, setzte sie zu etwas anderem an, was den Kleinen zunächst ein wenig verwirrte.
Nichtsdestotrotz freute er sich darüber, etwas erzählt zu bekommen.
»Vor hunderten vor Blattwechsel haben deine Vorfahren - zwar noch als Streuner - in diesem Wald gelebt. Toffee und Innocence sind die beiden Katzen, die ich noch heute oft sehe, wenn ich einen Spaziergang durch das Territorium mache.
Mein lieber Junge, du darfst mich nicht falsch verstehen, es sind keineswegs Träume, die mir vom SternenClan gesandt wurden, sondern reine Erinnerungen aus längst vergangener Zeit, die für all jene erkennbar sind, die gewillt sind, so etwas zu sehen.
Sie waren ein schönes Paar; ein Paar, das für Recht und Ordnung im Wald gesorgt hat. Damals war es natürlich viel schwieriger, weil das Gesetz der Krieger zu der Zeit noch nicht existierte, weshalb das ganze Unterfangen besonders bewundernswert gewesen war.
Toffee und Innocence verbreiteten Liebe und brachten die Streuner dazu, sich einander zu vertrauen, sodass nach und nach immer mehr Bündnisse entstanden, woraus eines Tages dann die fünf WaldClans wurden. Doch bis dahin war es ein langer Weg gewesen und keiner der beiden war noch in der Lage gewesen, das Resultat zu sehen. Viel zu früh starben sie, sodass sie noch nicht einmal mehr die Anfänge miterleben konnten.
Doch die eigentliche Gründung der Clans ist wiederum eine ganz andere Geschichte.
Jedenfalls... Um Toffee und Innocence - habe ich bereits erwähnt, dass es deine Vorfahren sind, mein Junge? - sammelte sich kurz, nachdem sie in den Wald gekommen waren, eine kleine Gruppe an. Ihre Namen waren Steinjunges, Honigherz, Ama's personal Eisii und Traumwiese und gemeinsam machten sich die Sechs es zu ihrer Aufgabe, den Katzen in der Blattleere beim ersten Schneefall zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen.
Mit der Zeit wandelten sie den Brauch um und bemühten sich darum, den Streunern nicht nur zu helfen und ihnen Liebe und Fürsorge zu geben, sondern ihnen auch kleine Geschenke zu machen.
Sie waren die ersten Weihnachtskatzen und leider auch die letzten.«
»Wiedo die letten?«, wollte Nesseljunges wissen, der gebannt Ampferblatts Geschichte gelauscht hatte.
»Weil die Weihnachtskatzen immer mehr in Vergessenheit gerieten und niemand sich die Mühe machen wollte, in ihre Fußstampfen zu treten.« Ein trauriger Ausdruck huschte über ihr Gesicht. »Doch hin und wieder tauchen ihre Geister auf und sorgen dafür, dass die Clankatzen eine schöne
Weihnachtszeit haben.«
Nesseljunges lächelte. Ihm gefiel die Vorstellung von Weihnachtskatzen und Geschenken und Liebe und er nahm sich vor, eines Tages dasselbe für den SchattenClan zu tun, wie es seine Vorfahren getan haben.
Ampferblatt stöhnte neben ihn auf, als sie versuchte, sich auf die Beine zu stemmen. Mit krächzender Stimme meinte die Älteste zu ihm, »Tu mir einen Gefallen, Kleines, und erzähl die Weihnachtsgeschichte weiter, sodass sie wenigstens im SchattenClan niemals in Vergessenheit geraten wird.«
»Kannsu dat nit au noch andren ersehlen?« Nesseljunges schaute sie mit großen Augen an.
Ein Lächeln, das er nicht zu deuten vermochte, schlich sich auf ihre Lippen und Ampferblatt schüttelte langsam den Kopf, während sie ihren alten, gebrechlichen Körper in die Richtung des Ausgangs schleppte.
»Mein Junge, ich werde den morgigen Tag wohl nicht mehr erleben. Aber sei nicht traurig; Katzen kommen und gehen...«
Verständnislos sah er ihr nach, dachte jedoch nicht lange über ihre Worte nach. Nur kurze Zeit später war Nesseljunges in einen tiefen Schlaf gefallen und träumte von Katzen, die Geschenke verteilten.
Als Nesseljunges am nächsten Morgen erwachte, ging die Nachricht durchs Lager, dass Ampferblatt im Schlaf friedlich dahingeschieden war.
~ Drei Jahre später ~Nesselfeuer spazierte an der Laubkuhle durch den Schnee, während die Sonne allmählich hinter dem Horizont verschwand und die Umgebung in ein herrliches Orangerot tauchte.
Es waren erst wenige Tage vergangen, nachdem Löwenstern ihn zum neuen Zweiten Anführer im SchattenClan ernannt hatte, und mit Stolz trug er nun den Titel mit dem Bewusstsein, seine Pflicht so gut wie möglich auszuführen.
»Warte auf mich! Du bist viel zu schnell, Toffee.«»Du bist einfach nur viel zu langsam, Inno, beeil dich ein wenig. Die anderen warten schon auf uns - und wir haben die ganzen Weihnachtsgeschenke immer noch nicht fertig!«Es war, als könnte der Kater seine beiden Vorfahren an ihm vorbeilaufen sehen. Dort, wo ihre Pfoten den Boden berührten, wirbelte ein wenig Schnee auf und die Silhouetten von zwei Katzen aus längst vergangener Zeit liefen in Richtung des Baumgevierts.
Ein kleines Lächeln umspielte seine Lippen und er schnurrte, während Nesselfeuer den beiden nachschaute.
Genau wie sie damals für »Weihnachten« gesorgt hatten, würde er es in dieser Blattleere tun.
- written by Innocence
» Ausgeliehen Charaktere aus dem RPG «• Nesseljunges {Toffee} - SC Junges
• Ampferblatt {Mohnfrost} - SC Heilerin
» Sonstige Leute «• Toffee
• Innocence
• Steinjunges
• Ama's personal Eisii
• Honigherz
• Traumwiese
» A/N «Und das war nun das letzte Türchen.
Liebste Töffischatz,
Ich hoffe, es hat dir gefallen und ich konnte dir damit eine kleine Freude machen.
An alle anderen: Vielen lieben Dank dafür, dass ihr so fleißig Kommentare geschrieben und den Adventskalender stets mitverfolgt habt! C:
An mein kleines, persönliches Adventskalenderteam wird es noch eine extra Dankessagung geben!
Wir alle wünschen euch noch frohe Weihnachten und schöne Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!