Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Hallo, ich werde mich von diesem Forum wieder abmelden und möchte gerne eine Kritik abgeben. Da ich allerdings nicht herausgefunden habe wo man das sonst tun kann, habe ich beschlossen Goldfluss zu schreiben und in das nochmal in hier hin zu posten, weil ich nicht weiß, ob du sie auch ließt, da sie als Forumsleiterin ja bestimmt auch so einiges zu tun hat.
erstmal finde ich das Forum von der Art her ziemlich gut. Das Rollenspiel sieht ansprechend aus, das Forum ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Idee von Charakterbögen ist klasse! Allerdings finde ich hier, dass die Administratoren/Moderatoren (ich weiß nicht genau, wer sie kontrolliert) tw. echt ein bisschen kleinlich sind (ich habe mir einige Bewerbungen und Antworten darauf durchgelesen, bevor ich meinen Charakter erstellt habe). Z.B. schreibt eine Administratorin unter den Steckbrief von Charakter Rauchblatt "Inwiefern ist verteidigen eine Schwäche ? " --> Da ist doch absolut klar, was gemeint ist!!! In welcher Weise soll verteidigen denn sonst eine Schwäche sein, wenn nicht gemeint ist, dass der entsprechende Charakter sich nicht verteidigen kann? :) Dies ist nur ein Beispiel von mehreren. Weiterhin hat es mich wenig angesprochen, wie einige Katzen im Chat mit Neulingen, wie mir umgehen ._. Ich wollte nur mal reinschnuppern und wurde fast rausgeworfen, weil ich dieselbe Schrift-Farbe wie ein Mitglied hatte, dass mit einem Chat-Moderator wohl gut befreundet war, oder selbst einen höheren Rang hatte, ohne dass mir verständlich gesagt wurde, warum es so schlimm ist, dass ich diese Farbe hatte ._. Es ist zwar nicht so, dass bestimmte Katzen im Chat einen beleidigen, oder ähnliches, aber sie lassen einen deutlich zu spüren bekommen, dass sie die Erfahreneren auf der Seite sind und alles nach ihren Regeln zu laufen hat. Eben so, dass man sich nicht wirklich wohl- oder akzeptiert fühlt. :( Und zu guter Letzt fand ich es wenig erfreulich, dass meine Bewerbung anscheinend einfach gelöscht wurde, nur weil ich noch auf der Suche nach einem Bruder für meinen Chara war. (ich habe sie auch am "Krähenort" nicht gefunden...) Zusammenfassend gesagt: Das Forum an sich finde ich toll, aber mit einigen der Leute mit Admin-/Moderator-/ChatModeratorRechten komme ich nicht soo klar... Ich weiß nicht, ob manche von denen sich einfach nur cool fühlen deswegen und deshalb so drauf waren, oder... kein plan warum die sonst so waren (vorallem im Chat). Naja, vllt war es auch einfach ein Missverständnis, will ja niemandem was falsches unterstellen.
Jedenfalls wollte ich das gerne loswerden. Liebe Grüße, Dornenherz.
Dornenherz Gast
Thema: Ich bin die Person, die das Geschrieben hat^^ Do 15 Jan 2015, 11:52
Nochwas, was mich ein bisschen gestört hat: die fünf wörter regel. Ich glaube zu verstehen, warum sie eingeführt wurde. Es ist ja auch nervig, wenn leute nur smileys oder sowas senden, aber in manchen fällen finde ich es übertrieben wie reagiert wird. Bsp: Person A: "Trägst du bei Vater jetzt >tot< ein?" Person B: "Ja." Moderator: "denke bitte an die 5-Wörter Regelung."
--> sowas kommt oft genug vor, wie ich frstgestellt habe und ganz ehrlich, ob die person (b) jetzt stattdessen schreibt: "Ja, das werde ich tun." ist doch vollkommen egal, oder? Das klingt meiner Meinung nach nur etwas gestelzter, doch der Inhalt ist der selbe.Ich finde in solchen fällen sollte die 5-wörter-regel nicht so die rolle spielen... lg, dornenherz ;)
Beerenlicht Admin im Ruhestand
Avatar von : Rauchpfote Anzahl der Beiträge : 5234 Anmeldedatum : 21.09.11 Alter : 80
Hallo, ich wollte fragen ob du dich schon gelöscht hast und wenn ja. Wie lautete den dein Username. Gerne würde ich mich einmal schlau machen über das Verbleiben des Steckbriefes.
Zum Steckbrief: Man hat dir eine Frist gegeben, bis wann du dich MELDEN sollst. Viele User hier erstellen Steckbriefe und verschwinden aus den Forum. Deshalb geben wir bei jeden Steckbrief eine Frist, wo sich der User melden soll. Du musstest ihn nicht fertig haben, du musstest uns nur eine Antwort schreiben, damit wir wissen dass der User noch aktiv ist und auch noch Interesse am Steckbrief besteht. Du hast uns leider nicht geantwortet und der Moderator musste dann davon ausgehen, dass der User entweder inaktiv, oder keine Interesse mehr am Steckbrief hat.
Verteidigen als Stärke/Schwäche: Nein, das ist eben nicht klar. Denn unter Verteidigung kann man mehrere Dinge verstehen. Einmal körperlich, also durch angreifen/ausweichen etc., und einmal seelisch mit Worten oder Verhaltensweisen. Und "Inwiefern ist Verteidigung eine Schwäche" ist eine normale Frage, die man uns beantworten kann durch Erklärung. Wenn du gut argumentierst, so kann es akzeptiert werden.
Ich denke mal, was dir hier fehlt, ist eine anständige Kommunikation, so wie ich deine Kritikpunkte so lese. Man kann uns Fragen, oder einfach nur ein bisschen nachdenken was gemeint ist und uns gemäß antworten, sonst wären viele dieser Kritikpunkte nicht entstanden ^^
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste [00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;) [00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß
† R.I.P Goldfluss
Dornenherz (Gast) Gast
Thema: Re: Kritik :) Sa 31 Jan 2015, 23:42
Hallo :P Habe nochmal reingeschaut :)
Finde es schön, dass ihr auf sowas reagiert ^^
@Dunkelfeder: Danke, dass du den Steckbrief wieder herausgekramt hast. ich werde mich dennoch nicht wieder anmelden, da mittlerweile zu viel zeit vergangen ist und ich nicht gut genug mit euren Vorschriften und Regeln vertraut bin...
@Golffluss: Dass mit dieser Frist habe ich nirgendwo gelesen o.O Ich habe keine Nachricht deswegen bekommen, oder so...
zu dem 2. Punkt: ich glaube nicht, dass man das wirklich falschverstehen kann. Wenn jemand angeben will, dass er sich "seelisch" nicht "verteidigen" kann, dann schreibt er, ihm fehle die Schlagfärtigkeit, o. ä., aber doch nicht "kann sich nicht seelisch verteidigen"... Vielleich irre ich mich, aber dieses gegenargument halte ich für etwas weit hergeholt.
Durchaus möglich, dass ich etwas falsch- oder missverstanden habe, soll ja vorkommen, wenn man im Internet zugange ist ;) Doch das Verhalten im Chat, was mich am meisten störte, lässt sich nicht damit erklären.
Ginsterstrom Anführer
Avatar von : Lichtschatten, danke :3 Anzahl der Beiträge : 459 Anmeldedatum : 12.07.15 Alter : 21