Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Beschreibung des Territoriums Di 19 Mai 2015, 18:37
Territorium allgemein Die WolkenClan-Katzen sind umgeben von lichtem Wald, in dem nicht so viele Bäume stehen,a uf die man aber gut klettern kann. Die Beute tümmelt sich meist an den kleinen Bächen, die sich überall durch den Boden schlängeln und den Clan mit Wasser versogen. Ein weiterer Teil des Territoriums besteht aus Grasland, wo hohes Gras wächst, zwischen dem man sich gut verstecken kann. Das Territorium des WolkenClans liegt zwischen dem DonnerClan Territorium und dem Zweibeinerort.
Das Lager Das Lager des WolkenClans liegt ungefähr in Territoriumsmitte und ist umgeben von einigen hohen Bäumen an denen der Verteidigungswall angelehnt ist, der aus Ginsterbüschen und Brombeerdornen besteht. Ziemlich in der Mitte des Lagers steht der Versammlungsfelsen, von dem aus der oder die Anführer/in die Versammlungen abhält. Auf den Stein kommt man nur, wenn man sehr große Sprungkraft hat, denn er ist wirklich hoch. Unterhalb des Felsens liegt der Anführerbau, welcher aus einen kleinen Kuhle besteht, über die ein Gestrüpp gebaut ist. Drinnen findet sich ein Nest aus weichem Gras, welches so ausgerichtet ist, dass der Anführer stets den Lagereingang im Blick hat. Der Ältestenbau liegt in der hintersten Ecke des Lagers unter einigen Büschen, die die Ältesten vor Angreifern schützen und als Zufluchtspunkt für Verletzte dient, wenn das Lager angegriffen wird. Nicht weit davon entfernt befindet sich der Heilerbau, gut geschützt unter den Ästen eines Baumes und einer Brombeerbarrikade. Innen darin befinden sich zwei bequeme Nester für Heiler und Heilerschüler, fast direkt daneben ist Platz für Nester der Kranken und Verletzten. Geschützt unter einem Felsen, der dort steht/liegt befindet sich der Kräutervorrat. Einige Schwanzlängen weiter findet sich der Kriegerbau, der wohl am wenigsten behütet ist. Zwar gelangt durch das dichte Blätterwerk aus Büschen und Ästen kein Regen und kalter Wind hinein, aber er hat eine große Öffnung, damit die Krieger bei einem Angriff schnell reagieren können. Ziemlich am Eingang des lager liegt dann der Schülerbau unter Farnpflanzen und hinter einer schützenden Brombeerhecke. Somit merken Schüler schnell einen Angriff und können die Krieger herbeirufen, während sie den Heilern bei der Evakuierung helfen. Am Lageringang vorbei und unter den Ästen einer tief hängenden Trauerweide befindet sich dann die Kinderstube, die doppelt verstärkte Wände hat, sodass Angreifer kein leichtes Spiel und die Jungen es warm haben. Zwischen dem Ältestenbau und der Kinderstube ist dann die Öffnung zum Schmutzplatz, so können sie als Erstes fliehen, falls zu große Gefahr droht. der Frischbeutehaufen ist an der Rückseite des Versammlungsfelsens.
Kleines Waldstück Im Norden des Graslands an der Grenze zum dichteren Laubwald ist ein kleines Waldstück, welches reichlich beute brigt und ein beliebter Platz ist, um zu jagen oder auch, um alleine zu reden. Es ist fast wie eine kleine Lichtung, die an der DonnerClan-Grenze liegt.
Fluss An dieser Stelle macht der Fluss eine Kurve und fließt vom Weideland jetzt in Richtung Westen weiter. Da WolkenClan-Katzen keine guten Schwimmer sind und niemand sich gerne die Pfoten nass macht, halten die Grenzpatrouillien einen gebührenden Abstand, denn es befinden sich an der Biegung einige Stromschnellen. Etwas flussaufwärts befinden sich die Trittsteine, aber eher im DonnerClan-Territorium.
Grasebene Sie ist das beliebteste Jagdgebiet des Clans, denn hier sind kleine Bäche, die später in den Fluss fließen und dort tümmelt sich die Beute am Ufer. Einige Baumgruppen wachsen in unregelmäßgien Abständen, in denen man sich gut verstecken, aber auch bei einer guten Kletterfähigkeit, Vögel und Eichhörnchen fangen kann.
Hohe Baumgruppe Hier befindet sich eine Baumgruppe aus fünf sehr hohen Bäumen von deren Spitze aus man das ganze Grasland überblicken kann. Einige Katzen behaupten sogar, bis zum DonnerClan-Lager schauen zu können, aber das ist wohl eher nur ein Gerücht. Junge Katzen veranstalten hier ab und zu Wettklettern und bauen ihre Fähigkeiten aus.
Mooskuhle Die Mooskuhle liegt zwischen den Bäumen der Baumgruppe und eignet sich perfekt für das Kampftraining der Schüler, denn das Moos auf dem Boden sorgt für einen festen Halt. So manch ungeschickter Schüler ist aber auch schon an den Wurzeln, die sich auch quer durch die Kuhle ziehen, gescheitert.