Admin Administration
Anzahl der Beiträge : 935 Anmeldedatum : 21.06.11
Dein Krieger Charaktere: Clans: Ränge:
| Thema: Das FAQ Mo 28 Dez 2015, 20:27 | |
| FAQ — Frequently Asked Questions Da im Schülerbau immer öfter ähnliche Fragen auftauchen, haben wir ein »erweitertes FAQ« erstellt zur Hilfe. Schaut bitte zunächst hier durch, bevor ihr eure Frage stellt. Oben wurde auch das normale FAQ verlinkt, das oftmals übersehen wird. Seht auch dort vorbei, wenn ihr eure Frage hier nicht findet! Allgemeines zum Forum- › Wie ändere ich die Farbe meines Usernamen?:
Unten bei den Gruppen darfst du dir die Gruppe aussuchen, deren Farbe dir am ehesten zusagt. Klicke auf diese und danach auf »Beitreten«; sobald der Gruppenmoderator dich angenommen hat, nimmt dein Name die entsprechende Farbe an. Die Gruppe beziehungsweise die Gruppenfarbe hat nichts mit dem RPG zu tun!
- › Was ist ein HAC?:
HAC steht für Hierarchieaktivitätscheck, bei dem man sich mit seinen angenommenen Charakteren melden muss, wenn man sie weiterhin spielen möchte. Dadurch werden inaktive Katzen beseitigt und für mehr Ordnung gesorgt. Alle Katzen, die nach Fristende nicht gemeldet wurden, werden aus der Hierarchie gestrichen.
- › Ich möchte gelöscht werden! Was nun?:
Bei Löschungen solltet ihr eine private Nachricht an einen der Administratoren schreiben, damit diese das schriftliche Einverständnis haben, euch zu löschen, damit im Nachhinein niemand behaupten kann, dass dies aus Willkür geschehen ist. Aber überlegt es euch doch bitte erst immer, ob ihr wirklich gelöscht werden wollt. Schließlich könnt ihr euch auch nur eine kleine Auszeit gönnen und zu einem anderen Zeitpunkt wieder einsteigen. c: Roleplay- › Wann darf ich anfangen, im RPG zu spielen?:
Sobald dein Steckbrief von einem Befugten angenommen und verschoben wurde, darfst du im Roleplay anfangen zu spielen.
- › Darf ich einen wichtigen Posten belegen?:
Zu einem wichtigen Posten gehören Anführer, Stellvertreter, Heiler und Heilerschüler. Solche Fragen sind in den meisten Fällen unerwünscht. Um einen solchen Posten spielen zu dürfen, müsst ihr euch zunächst in Aktivität beweisen und gutes Benehmen an den Tag legen. Die wichtigen Posten werden vom Team vergeben beziehungsweise den Spielern der jetzigen Positionen.
- › Ich möchte, dass mein Charakter den Clan wechselt.:
Bei jedem Clanwechsel sollte stets jeder Anführerspieler der beteiligten Clans angeschrieben und um Erlaubnis gebeten werden. Selbes gilt für Hauskätzchen und Streuner, die einem Clan beitreten möchten.
- › Mein Charakter will ein fremdes Territorium betreten:
Auch hier wird die Erlaubnis des Anführerspielers des betreffenden Territoriums benötigt.
- › Ich habe eine große Story geplant. Darf ich sie spielen?:
Große Storys, die Auswirkungen auf das gesamte RPG haben, müssen mit allen Betreffenden, dem Team und den Anführerspielern abgesprochen sein. Dies gilt für clanübergreifende Romanzen, gefährliche Streunerbanden, uvm.
- › Ist meine Vergangenheit so in Ordnung?:
Wenn deine Vergangenheit einen Clanwechsel beinhaltet, andere Clans miteinbezieht oder ähnliches sollte dies stets mit den Anführerspielern abgesprochen sein.
- › Warum wurde mein Steckbrief ins Archiv verschoben?:
Die Moderatoren setzen nach einer gewissen Zeit eine Meldefrist unter deinem Steckbrief, um sicher zu gehen, dass man daran noch arbeitet. Meldet man sich bis dahin nicht, wird der Steckbrief verschoben, um für Ordnung zu schaffen.
- › Mein Steckbrief wurde archiviert. Was nun?:
Wenn dein Steckbrief - egal, ob unangenommen oder angenommen - ins Archiv wandert, kannst du ihn jederzeit neu erstellen, sofern dein Charakter nicht gestorben ist. Du musst aber warten, bis er angenommen ist, bevor du ihn spielen darfst.
- › Was sind Steckbriefaktualisierungen?:
Steckbriefaktualisierungen werden individuell und nach eigenem Belieben hin und wieder angefertigt, um sein Charakter leicht zu verändern, weil die Persönlichkeit und auch das Aussehen nach einer Zeit nicht immer eins zu eins gleich bleibt. Aktualisierungen sind freiwillig, sollten aber dementsprechend als solche markiert werden. Bei Aktualisierungen muss man jedoch nicht warten, bis man wieder mit dem Charakter spielen darf. Sonstiges- › Warum ist der Teamer XYZ so unfreundlich zu mir?:
Nicht alle pflegen es, Smileys nach jedem Satz zu schreiben - vor allem bei sachlichen Erklärung findet man meist selten ein Emoticon dahinter, was aber keineswegs einen unfreundlichen Eindruck machen soll. Darüber hinaus sind wir alle sehr individuell, weshalb eine Aussage schnell einmal falsch interpretiert werden kann. Vergesst letztlich aber auch nicht, dass wir auch nur Menschen sind, die auch einmal einen schlechten Tag haben können. Wir können durchaus etwas ruppiger sein, was aber dann auch daran liegen könnte, dass User mehrfach gegen Hinweisungen und Regeln verstoßen haben, und sie auf freundliche Art darüber aufzuklären, bisher nichts gebracht hat.
- › Warum ist XYZ überhaupt im Team?:
Das Team hat seine Gründe, wieso jemand Bestimmtes im Team ist - einziges Kriterium ist keinesfalls nur, dass wir denjenigen mögen. Natürlich spielt Sympathie da mit, da wir mit diesen Menschen zusammenarbeiten, aber sie alle haben uns in irgendeiner Weise ihre Kompetenz bewiesen.
- › Wieso muss ich meine Textfarbe im Chat ändern?:
Manche legen einen großen Wert darauf, dass kein Zweiter ihre Farbe benutzt, weil es ihr Erkennungszeichen ist. Dies sollte respektiert werden.
- › Was ist eine Forenfamilie?:
Im Forum darf man sich aus Spaß im Chat eine kleine Familie suchen, die meistens aus Leuten besteht, mit denen man persönlich viel zu tun hat und mit denen man sympathisiert.
- › Warum beleidigen sich manche User gegenseitig?:
Das sind so kleine Späße, die man sich erlaubt, weil man sich schon länger kennt und weiß, dass sie nicht ernstgemeinte sind.
- › Warum ist Queen so seltsam?:
Fragen wir uns auch.
- › Warum haben wir einen Sack Reis als Smiley?:
Damit die Divina sich nicht einsam fühlt.
Bei Fragen steht der Fragenbereich stets allen offen und die Teamer sind immer bereit, euch weiterzuhelfen! Die Antworten auf vieler eurer Fragen findet ihr aber auch in den Regeln oder wenn ihr euch umschaut. Diese Liste wird mit der Zeit immer wieder einmal aktualisiert. ~ ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Bitte keine PN's an diesen Account. Danke. - |
|