Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Monduntergang
[16. November 2024]
Vollmondnacht!

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Juni Update

Nach unten 
2 verfasser

Welches Thema wünscht ihr euch für die Geschichte?
Elegantes Dinner
Juni Update Vote_lcap44%Juni Update Vote_rcap
 44% [ 12 ]
Ausflug
Juni Update Vote_lcap7%Juni Update Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Camping
Juni Update Vote_lcap7%Juni Update Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Gruselkabinett
Juni Update Vote_lcap41%Juni Update Vote_rcap
 41% [ 11 ]
Sonstiges - postet dann bitte, welches Thema
Juni Update Vote_lcap0%Juni Update Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 27

Umfrage beendet

AutorNachricht
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine

Anzahl der Beiträge : 4615

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Juni Update Empty
BeitragThema: Juni Update   Juni Update EmptyFr 10 Jun 2016, 20:31

Guten Tag, meine lieben User!

Ehe man sich versehen hat, ist es bereits Juni - Halbzeit sozusagen, was das Jahr betrifft! Da wir uns stetig zu verbessern versuchen, haben wir einige Veränderungen unternommen, die ich im Folgenden thematisch abarbeiten werde.

› Huch, was soll die Umfrage am Anfang?
Beginnen wir doch mit dem Offensichtlichen. Ganz oben habt ihr vermutlich bereits die Umfrage bemerkt und euch gefragt, was wir genau damit bezwecken.
Das Team hat sich zusammengesetzt, um ein kleines Event für die Sommerferien auf die Beine zu stellen, an dem ihr euch gerne beteiligen könnt - ein Thread extra für das Event wird im Laufe der nächsten Wochen erstellt, sobald das Thema, das via der Umfrage ermittelt werden soll, feststeht.
Bei diesem Event geht es um eine sogenannte Entscheidungsgeschichte. In dem externen Thread, den ich zuvor erwähnt habe, werdet ihr euch dafür anmelden können. Am Starttag veröffentlicht das Team schließlich ein Kapitel zu der Geschichte, in denen die Teilnehmer vorkommen werden - und am Ende des Parts stellt man euch vor die Wahl! Es werden euch drei Wege vorgegeben und ihr entscheidet euch für einen - eure Entscheidung wird dann bestimmen, ob ihr das nächste Kapitel überleben werdet oder nicht.
Der letzte oder die letzten Überlebenden dürfen sich dann zusammensetzen und sich auf eine Gruppenfarbe einigen, die die Gruppe »Ehrenuser« erhält, in die die Sieger dann schließlich auch gesteckt werden.

Um was es in der Geschichte jedoch gehen wird, entscheidet ihr in der Umfrage. Also votet fleißig!

› Events? Werden davon nun noch mehr kommen?
Die Wahlgeschichte sowie die Wettbewerbe und der Adventskalender 2014 & 2015 werden gewiss nicht die letzten sein, die auf euch zukommen werden.
Deswegen haben wir etwas Neues eingeführt: Das Eventkomitee!
Das Eventkomitee wird verschiedene Events leiten, organisieren und durchführen, wobei das Augenmerk bei solchen Veranstaltungen darauf liegen wird, dass es den Usern eine Freude bereitet. Darunter fällt auch der zukünftige Adventskalender sowie viele andere Dinge.
Aber keine Sorge! Das wird kein »Das Team macht das und wir freuen uns, wenn wir es uns anschauen dürfen...«. Oh, nein, solltet ihr das Interesse haben, ein eigenes großes Event auf die Beine zu stellen, meldet euch bei einem Admin mit der Idee und wir besprechen das alles! Darüber hinaus dürft ihr in Zukunft auch bei Events fleißig mitarbeiten, die vom Team veranstaltet werden, falls ihr wollt.
Wir werden regelmäßig Ausschreibungen dazu machen, wenn wir gerade am Planen sind.

Ob ihr etwas bekommt, wenn ihr ein Event veranstaltet oder an einem mitarbeitet? Nun ja, das Wissen, dem Forum etwas Gutes zu tun und den Usern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, ist doch etwas ganz Besonderes. c:

› Die Zukunft der Charaktere von inaktiven Usern
Wer kennt es nicht? Ihr erstellt einen Schüler und der Spieler eures Mentors wird inaktiv. Jedes einzelne Mal ist es allergisch aufs Neue, weshalb wir uns zusammengesetzt haben, um an einer Lösung zu arbeiten.
Die gute Sphärentanz hat aufgrund dieser Problematik aus der Grundidee der Weitervergabe eines Charakters ein Szenarienunterscheiden entwickelt, das ihr im Folgenden sehen werdet.

Szenario 1
User meldet sich ab und gibt seine Charas im Bereich für Adoptionen zur Adoption frei. Diese dürfen übernommen werden. Sollten jedoch Katzen nicht aufgelistet worden sein, dürfen diese auch nicht weitergegeben werden.

Szenario 2
User meldet sich ab, ohne etwas zu seinen Katzen zu sagen oder sagt: "Meine Katzen werden durch den HAC fallen" oder ähnliches. Dann dürfen seine Katzen auch nicht weitergegeben werden.

Szenario 3
User verschwindet einfach und wird inaktiv.
Zweimonatige Frist, danach gehört die Katze dem anderen Spieler.

So wird es in Zukunft gehandhabt werden. Bezüglich des dritten Szenarios möchte ich noch hinzufügen, dass nur User die Katze an einen neuen Spieler vergeben dürfen, die auch etwas mit diesem Charakter zu tun haben! Beispielsweise wenn der inaktiv gewordene Charakter die Mutter oder der Mentor gewesen ist.
Darüber hinaus ist eine Neuvergabe nicht verpflichtend. Wie es auch in der Vergangenheit der Fall gewesen ist, könnt ihr euch auch einfach einen komplett neuen Charakter und Spieler suchen, der zum Beispiel die Rolle des Mentors erfüllt.

Eine Zusammenfassung zu diesem Thema findet ihr hier: Mit einem Klick zum Thread.
Er dient dazu, dass ihr euch in Zukunft immer wieder darüber informieren könnt, wenn ihr euch unsicher seid.
Charaktere, die neuvergeben werden, müssen natürlich auch im Adoptionsthread gemeldet werdet.

› Als Schüler nur dahinvegetieren? Nichts da! Hier kommt der Trainingsplan
Zu viele Schüler tragen einfach nur den simplen Beinamen "-pfote", ohne dass sie wirklich wie Schüler gespielt werden. Wo bleiben die Trainingseinheiten? Die Patrouillen? Das Weiterentwickeln ihrer Fähigkeit?
Wir wollen es endlich einem Ende setzen, dass Schüler praktisch nur drei Monate lang stumpf ihre Schülerzeit absitzen und dann Krieger werden, obwohl sie eigentlich nichts gelernt haben, weshalb wir einen verpflichtenden Trainingsplan entwickelt haben.
Die Idee des Trainingsplans kam vor einigen Jahren bereits von der lieben Userin Nordlicht auf, die uns das damals in einem Verbesserungsthread unterbreitet hat. Endlich kamen wir dazu, es nach all den Jahren umzusetzen.

Den exakten Plan findet ihr hier: Mit einem Klick zum Thread.

Für aktuelle Schüler, die seit zwei Monaten als Schüler gespielt werden, gilt der Plan nicht verpflichtend, dennoch sollten einige der Punkte umgesetzt werden.
Erst nach Vollendung der Pflichtpunkte sowie einer Mindestzeit von drei realen Monaten ist es eurem Schüler gestattet, ein Krieger zu werden.

Bei den Zeremonienanmeldung wurde extra für die Schüler noch der Punkt »Welche Punkte aus dem Trainingsplan wurden erfüllt?« hinzugefügt, wo ihr zukünftig eure erreichten Aktivitäten eintragen sollt.

› Huch, die angenommenen Steckbriefe sind ja ganz seltsam angeordnet...
Wer in letzter Zeit bei den angenommenen Steckbriefen vorbeigeschaut hat, wird vermutlich aufgefallen sein, dass sich etwas verändert hat.
Bewerbungen, die angenommen wurden, sind nun alphabetisch von A bis Z angeordnet, sodass ihr jeden Steckbrief schnell finden werdet und nicht ewig suchen müsst, bis ihr einen alten wiederfindet, um etwas nachzulesen.

› Apropos, Steckbriefe, könnt ihr aufhören, sie vollzuspammen?
In letzter Zeit kamen immer wieder Beschwerden darüber auf, dass andauernd unter den Steckbrief gepostet wird und man sich immer wieder denkt „Ja, meine Fresse, ich arbeite noch dran!”.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen, das Ganze ein wenig zu verändern, sodass alle mehr oder weniger glücklich sind und sich keine 300 Posts unter seinem Steckbrief befinden. Die Änderungen werde ich im Folgenden auflisten.

#001 Sollten unfertige Steckbriefe gepostet werden, wird man nun kein »Gib Bescheid, sobald du fertig bist« mehr posten. Verbessert wird erst, wenn ihr das unfertig aus der Beschreibung nehmt oder in fertig ändert. Ein Doppelpost ist jedoch nach wie vor verboten.
#002 Solltet ihr euren Steckbrief posten, ohne dass er im Titel oder in der Beschreibung als unfertig markiert ist, wird er so korrigiert, wie er ist. Die Kennzeichnung als unfertig im Steckbrief wird nicht als gültig gekennzeichnet.
#003 Sollte der Steckbrief nach mehr als sieben Tagen nicht fertiggestellt werden, wird das Team das erste Mal darunterposten und eine Deadline setzen. Diese Deadline wird zwischen vier bis sechs Tagen lang sein. Nachdem sie überschritten wird, wird euer Steckbrief verschoben.

Nach diesem neuen System wird man bestenfalls knapp alle zwei Wochen einmal unter euren Steckbrief posten. Zwei Wochen sind unserer Meinung nach genug Zeit, um den Steckbrief zu vollenden.
Anderseits solltet ihr stets im Hinterkopf behalten: Ihr habt immer noch die Alternative, den Steckbrief nicht zu posten, wenn er noch nicht fertig ist, sondern in einer externen Datei oder in der Entwurffunktion zu speichern und erst dann zu veröffentlichen, sobald er vollendet ist!

› Ich würde gewisse Dinge gerne nachlesen
Für neue User haben wir Sie WillkommensPN ein wenig aktualisiert, sodass man nun aktuelle Links zu hilfreichen Threads wiederfinden kann. Falls man sich selbst aber als Veteran gern über etwas informieren möchte, haben wir einen Thread erstellt, wo ihr Quicklinks findet.

Verlinkungen zum Thread folgt noch.

› Sonnenschein und Wärme ~
In baldiger Zeit wird das Wetter auf Blattgrüne umgestellt werden! Stellt euch darauf ein und beachtet regelmäßig das Wettermodul.

› Neue, kleine Bildchen - Ehre wem Ehre gebührt
Das Teammodul auf der rechten Seite des Forums wurde aktualisiert! Alle Bilder sind nun wieder in einem einheitlichen Stil gezeichnet - und das wirklich wunderbar, findet ihr nicht?
Und wem haben wir das zu verdanken? Unserer lieben und frischgebackenen Moderatorin Toxinbiss! Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Nun, das war's von unserer Seite aus. Was ist denn eure Meinung zu den Veränderungen? Habt ihr noch irgendwelche Wünsche? Es ist jederzeit willkommen, diese zu äußern. c:

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery

Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Juni Update Empty
BeitragThema: Re: Juni Update   Juni Update EmptyFr 10 Jun 2016, 20:57

Alsooo,
erstmal einen herzlichen Glückwunsch an Toxi für den Aufstieg zum Moderator :3
Und nun noch meine Meinung:
Ich finde den Großteil der neuen Sachen echt cool c: (Nur leider wurde das Forum bei mir noch nicht aktualisiert, so sehe ich Rechts noch immer die alten Bilder :'D) Vorallem die Idee mit der Geschichte finde ich sehr gut, so kann man auch als "normaler" User etwas mithelfen und so, das ist cool.
Und zu der Regelung mit den Steckis: Finde das ist sehr gut gelöst, auch die neue Ordnung mit dem A-Z finde ich sehr sinnvoll. Es war wirklich nervig immer so lange suchen zu müssen c:

Auch der Trainingsplan entspricht vollkommen meiner Meinung, finde die Idee echt gut, so wird selbst dem Mentor nicht langweilig. Normalerweise weiß man schon nach einer Woche nichtmehr was man anstatt Jagen und Üben sonst noch machen kann, von daher finde ich es sehr gut, dass es diesen Plan nun gibt. Vorallem findet man dort auch viele Anregungen, das ist supi ^-^

Allerdings kommt bei mir noch eine Frage auf. Und zwar in Hinsicht auf die Fertigstellung eines Steckis. Und zwar beim 3. Punkt steht ja, dass wenn der Steckbrief nach mehr als 7 Tagen nicht fertig gestellt wird, er nach einer Warnung verschoben wird. Nun meine Frage, ist damit gemeint, dass wenn man nach min. 7 Tagen nichts ergänzt oder verändert hat (Man somit "inaktiv" ist und der Titel des Themas immer nur noch auf "unfertig" stehr) man eine Warnung bekommt? Oder ist damit gemeint, dass nach einem Verbesserungskomentar eines Teamers nach 7. Tagen die Deadline gesetzt wird (Also wenn im Titel bereits "Fertig" steht) ?

Ansonsten wirklich super Ideen c: Grüße, Smara.

» Can you feel the Love tonight? «

Juni Update Federu10
Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine

Anzahl der Beiträge : 4615

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Juni Update Empty
BeitragThema: Re: Juni Update   Juni Update EmptyFr 10 Jun 2016, 21:05

Die Modulbilder sind noch nicht komplett fertig, sie werden erst im Laufe der Woche eingefügt. :3

Freut mich sehr, dass es dir gefällt, und vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! :D

Zu deiner Frage: Gemeint ist, dass der Steckbrief erst dann mit »Passiert hier noch was. Melde dich bitte bis zum [...]« kommentiert wird, wenn er sieben Tage lang unfertig oder unverändert (z.B. nach der Kritik eines Mods) da rum lag. Davor wird er nicht vollgespamt mit »Gib Bescheid«, wie es zuvor der Fall gewesen ist.
Der User kann sich daraufhin melden und ab da hat er nochmal mehr als sieben Tage Zeit, bis wieder ein »Passiert hier noch was« kommt. So wird es vermieden, dass unter einem Steckbrief innerhalb von einer Woche sechsmal druntergepostet wird. C: Ich hoffe, ich könnte verständlich machen, was gemeint ist.

Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery

Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Juni Update Empty
BeitragThema: Re: Juni Update   Juni Update EmptyFr 10 Jun 2016, 22:05

Achso okay gut, dann freue ich mich aufjedenfall schon auf die neuen Bilder :D
Und ja, okay dann habe ich alles verstanden. Dankeschön für deine Antwort :)

Grüße, Smara

» Can you feel the Love tonight? «

Juni Update Federu10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Juni Update Empty
BeitragThema: Re: Juni Update   Juni Update Empty

Nach oben Nach unten

Juni Update
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten