Leah Moderator im Ruhestand
Avatar von : urobori (DA) Anzahl der Beiträge : 2197 Anmeldedatum : 08.09.16 Alter : 25
Dein Krieger Charaktere: Clans: Ränge:
| Thema: Im Wirtshaus zum schwarzen Keiler - UF So 29 Jan 2017, 18:45 | |
| Die längste Zeit des Jahres ist wenig los in den Herbergen und Tavernen des verschlafenen Dörfchens Gratenfels. Aber wenn in Angbar, jenseits der schroffen Koschberge, der große Jahrmarkt ist, dann drängt sich hier alles, denn durch Gratenfels muss jeder, der hinüber will über die Koschberge. Bevor die Reisenden den beschwerlichen Weg über den Greifenpaß antreten, machen sie Rast in Gratenfels, viele von ihnen im total überfüllten Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Hier geht es hoch her, kaum kann man sein eigenes Wort verstehen. Da fliegt die Tür auf. Herein tritt Baldur Greifax, der tyrannische Herrscher der Provinz, gefolgt von seinen Getreuen. Die ausgelassene Stimmung ist wie weggeblasen, Furcht und Schrecken beherrschen die Szene. In diesem Augenblick beginnt für einige der Reisenden ein Wettlauf um Leben und Tod. Durch ihre Begegnung mit Baldur Greifax geraten sie in ein unheimliches Abenteuer ... Wir befinden uns im Jahre 996 nach Bosparans Fall und jeder von euch befindet sich auf durchreise in Gratenfels. Ihr habt vor die Koschberge zu überwinden, der Grund dafür ist bei jedem Verschieden. Am Abend, nach einem langen Tag der Reise entscheidet ihr Euch im Gasthaus zum schwarzen Keiler eure Nachtruhe zu suchen und vielleicht noch eine schöne Mahlzeit zu euch zu nehmen, doch mit einem lauten Knallen betritt ein Nobel aussehender Mann das Wirtshaus und lässt euch von einer Hand voll Gardisten gefangen nehmen. Ihr wisst weder wieso, noch was euch erwartet, doch als ihr eure Augen wieder aufschlagt befindet ihr euch mit einigen, euch Fremden Personen in einem dunklen Raum, einem Keller um genau zu sein. Nun versucht euch zusammen zu raufen und aus diesem Keller hinaus zu gelangen, wer weiß was Baldur Greifax von euch möchte. Mensch: - Mittelländer:
Sprache: Garethi Schrift: Kusliker Zeichen Pofessionen: Alle außer Stammeskrieger und Gladiator Typische Vorteile: Glück Typische Nachteile: Vorurteile (Elfen, Goblins, nicht Mittelreicher), Aberglaube. Untypische Vorteile: Hitzeresistenz. Kälteresistenz Untypische Nachteile: X Typische Namen: M: Alrik, Darian, Erlan, Gerion W: Alena, Caya, Dorlen, Xaviera Mögliche Haarfarben:schwarz, braun, dunkelblond, blond, weißblond, rot Mögliche Körpergröße: 1.60-1.80 Mögliche Augenfarben:dunkelbraun, braun, grün, blau, grau Hautfarbe: Hell
- Nivesen:
Sprache: Nujuka | Garethi Schrift: X Pofessionen: Weltlich: Händler, Heiler, Jäger, Söldner, Stammeskrieger Typische Vorteile: Kälteresistenz, Richtungssinn Typische Nachteile:Angst vor (... engen Räumen, höhe, toten/untoten) Untypische Vorteile: Hitzeresistenz, Soziale Anpassungsfähigkeit Untypische Nachteile: Fettleibig, Arroganz, Goldgier Typische Namen: M: Arko, Eiko, Jurtan, Latu, Saari W: Dana, Amuri, Vaala, Kantala Mögliche Haarfarben:Kupferrot, blond, braun, dunkelbraun, schwarz Mögliche Körpergröße: 1.65-1.75m Mögliche Augenfarben: braun, hellbraun, bernsteinfarben, grün, blau, grau Hautfarbe: hell
- Norbarden:
Sprache: Alaani | Garethi Schrift: Kusliker Zeichen Pofessionen:Händler, Heiler, Jäger, Söldner, Streuner, Hexe, Magier, Hesindegeweihter, Phexgeweihter. Typische Vorteile: Kälteresistenz, Richtungssinn Typische Nachteile: Angst vor ... (engen Räumen, Höhe), Goldgier, Neugier Untypische Vorteile: Hitzeresistenz Untypische Nachteile: Arroganz Typische Namen: M: Aikul, Darjew, Fadril, Radul W: Barina, Olja, Eika, Janka Mögliche Haarfarben:schwarz, kupferrot, blond Mögliche Körpergröße: 1.58-1.78m Mögliche Augenfarben:schwarz, dunkelbraun, braun, grün, blau Hautfarbe: Asiatisch, gelblich
- Thorwaler:
Sprache: Thorwalsch | Garethi Schrift:Thorwalsche Runen | Kusliker Zeichen Pofessionen: Weltlich: Alle Außer Ritter, Gladiator und Stammeskrieger. Magisch: Hexe, Magier Typische Vorteile: Entfernungssinn, Glück, Richtungssinn, Verbesserte Regeneration Typische Nachteile: Blutrausch, Vorurteile (Echsenwesen, Walfänger), Aberglaube, Neugier, Rachsucht Untypische Vorteile: Soziale Anpassungsfähigkeit Untypische Nachteile: Angst vor... (dem Meer) Typische Namen: M: Eirik, Raskir, Laske, Halmar W: Askara, Frenja, Korja, Thora Mögliche Haarfarben:blond, rotblond, weißblond, rot, dunkelblond, grau Mögliche Körpergröße: 1.68-1.88m Mögliche Augenfarben:dunkelbraun, braun, grün, blau, grau Hautfarbe: Hell
- Tulamiden:
Sprache: Tulamidya | Garethi Schrift:Tulamidya | Kusliker Zeichen Pofessionen: Weltlich: alle außer Ritter, Gladiator und Stammeskrieger. Magisch: Hexe, Magier Geweihte: Boron-, Hesinde-, Pheraine-, Phex-, Praios-, Rondrageweihte. Typische Vorteile: begabung in Geschäftstalenten, Entfernungssinn Typische Nachteile: Eitelkeit, Aberglaube, Zerbrechlich Untypische Vorteile: Kälteresistenz Untypische Nachteile: Blutrausch Typische Namen: M: Assaf, Eslam, Mahdul, Nazir W: Deliah, Yamira, Belima, Majula Mögliche Haarfarben:schwarz, dunkelbraun, mittelbraun, hellbraun Mögliche Körpergröße: 1.55-1.75m Mögliche Augenfarben:schwarz, dunkelbraun, braun, grün, blau, grau Hautfarbe: Karamellfarben, gebräunt.
Elfen: - Auelfen:
Sprache: Isdira | Garethi Schrift: Isdira Zeichen Pofessionen: Wildnissläufer, Zauberweber Typische Vorteile: Waffenbegabung Bogen, Handwerkstalent Boote und Schiffe, Magisch Typische Nachteile: Artefaktgebunden Instrument, Arroganz, Vorurteile gegen Nichtelfen, Weltfremd, neugier Untypische Vorteile: Begabung für Wissenstalente Untypische Nachteile: Goldgier, Rachsucht, Unfähigkeit in Körper und Naturtalenten Typische Namen: M: Alarion, Delayer, Elanor, Navarion W: Lauriel, Eldariel, Rhianna, Mandara Mögliche Haarfarben:blauschwarz, schwarz, silbern, weißblond, hellblond, mittelblond Mögliche Körpergröße: 1.70-2.08m Mögliche Augenfarben:schwarzbraun, graublau, saphirblau, smaragdgrün, dunkelviolett, bernsteinfarben, goldgesprenkelt, amethystfarben Hautfarbe: Hell
- Firnelfen:
Sprache: Garethi Schrift: Kusliker Zeichen Pofessionen: Alle außer Stammeskrieger und Gladiator Typische Vorteile: Glück Typische Nachteile: Vorurteile (Elfen, Goblins, nicht Mittelreicher), Aberglaube. Untypische Vorteile: Hitzeresistenz. Kälteresistenz Untypische Nachteile: X Typische Namen: M: Alrik, Darian, Erlan, Gerion W: Alena, Caya, Dorlen, Xaviera Mögliche Haarfarben:blauschwarz, schwarz, silbern, schneeweiß, weißblond, hellblond, mittelblond, dunkelblond Mögliche Körpergröße: 1.70-2.08m Mögliche Augenfarben:schwarz, silbergrau, eisgrau, saphirblau, smaragdgrün, bernsteinfarben, goldgesprenkelt, rubinrot Hautfarbe: Hell
- Waldelfen:
Sprache: Isdira | Garethi Schrift: Isdira Zeichen Pofessionen: Wildnissläufer, Zauberweber Typische Vorteile: Glück Typische Nachteile: Vorurteile (Elfen, Goblins, nicht Mittelreicher), Aberglaube. Untypische Vorteile: Hitzeresistenz. Kälteresistenz Untypische Nachteile: X Typische Namen: M: Alrik, Darian, Erlan, Gerion W: Alena, Caya, Dorlen, Xaviera Mögliche Haarfarben:blauschwarz, schwarz, silbern, weißblond, hellblond, mittelblond, dunkelblond, goldblond Mögliche Körpergröße: 1.60-1.80 Mögliche Augenfarben:schwarz, saphirblau, smaragdgrün, bernsteinfarben, goldgesprenkelt, rubinrot, dunkelbraun, amethystviolett Hautfarbe: leicht gebräunt
Zwergen: - Ambosszwerge:
Ambosszwerge sind ein Volksstamm der Zwerge. Ihr Eigenname lautet Boroschim (eigentlich Groschaboroschim - Kinder des Amboss) oder Mortarim (eigentlich Groschamortarim - Kinder der Wacht).
In der Geschichte der Ambosszwerge finden sich zahlreiche ruhmreiche Schlachten vor allem gegen Orken und Drachen.
Die Ambosszwerge haben seit jeher das typische zwergische Bild der Menschen, Elfen und Orks geprägt: Biersaufende, stark gerüstete Axtschwinger.
- Brillantzwerge:
Die Brillantzwerge (Rogolan: Groschadomadim) sind ein Volksstamm der Zwerge.
3080 v. BF: Calaman Sohn des Curthag bricht zu seiner Queste auf, die ihn bis zu Pyrdacors Hort führt. 3073 v. BF: Calamans Rückkehr 3072 v. BF: Der Tag des Zorns führt zum Zerfall des Zwergenvolks. Auch die späteren Brillantzwerge müssen Xorlosch verlassen. 3040 v. BF: Ein Teil des Volkes gründet die Binge Kar Biadosch im Mittwald. Später wird an dieser Stelle Gareth entstehen. 3005 v. BF: Die Zwerge lagern in der Nähe Simyalas und erhalten von den Hochelfen den Stein der Simia. 2999 v. BF: Weiterzug einiger Zwerge in den Raschtulswall, wo sie eine eigene Siedlung gründen und Menschen ihre Zauberkunst nahebringen. 2971 v. BF: Der Stamm siedelt in den Trollzacken und gründet dort das Bergkönigreich Aradolosch. 2101 v. BF: Kar Biadosch wird aufgegeben, die Überlebenden ziehen zu ihren Verwandten in die Trollzacken. 2052 v. BF: Es kommt zu einem Streit mit den Trollen, der die Brillantzwerge zum Verlassen ihrer Stollen zwingt. 2048 v. BF: Gründung des Bergkönigreichs Lorgolosch in den Beilunker Bergen mit der Hauptstadt Schatodor. 1021 BF: Die Brillantzwerge werden durch Borbarads Schergen aus ihrer Heimat vertrieben. 1021 BF bis 1025 BF: Die Brillantzwerge halten sich im provisorischen Lager Antalorgol am Schlund auf und senden Expeditionen aus, um ein neues Siedlungsgebiet zu finden. Eine Besiedelung der Goldfelsen scheitert am Widerstand von Bergkönig Gorfar Sohn des Gurobead. Ein Großteil des Erkundungstrupps siedelt sich in Silas an. 1025 BF: Angralosch im Raschtulswalls wird zur neuen Heimat, allerdings verlangt der Drache Abd al'Tughra, dass das Bergkönigreich und Simiador bis 1031 BF geräumt werden.
Brillantzwerge gelten als die größten Künstler und Handwerker unter den Zwergen. Viele Jahre verbringen sie damit, durch die Fremde zu ziehen, um später mit Geschichten und Geschenken um eine Braut zu werben. Ihre Frauen besitzen sogar das Recht, bei langer Abwesenheit des Gatten eine „Vertretung“ zu erwählen.
- Erzzwerge:
Erzzwerge (Rogolan Groscharoroximangrasch) sind ein Volksstamm der Zwerge.
Erzzwerge leben sehr zurückgezogen und sind konservativ. Sie bewohnen unter anderem Xorlosch, die älteste Stadt der Zwerge.
- Hügelzwerge:
Hügelzwerge (Rogolan: Gorschafortbrumborim) sind das drittgrößte Volk der Zwerge.
Hügelzwerge leben in Hügelhäusern halb über, halb unter der Erde und pflegen einen guten Kontakt zu den Menschen. Sie beherrschen verschiedenste handwerkliche Künste recht gut, abgesehen vom Bergbau oder Erzverhüttung, in denen sie nicht so geübt sind.
- Wilde Zwerge:
Brobim ist der Eigenname der Wilden Zwerge. Sie haben eine Stärke von etwa 1000 Individuen und sind die Nachkommen der Kinder Brogars.
3072 v. BF: Der Tag des Zorns führt zum Zerfall des Zwergenvolks. Auch Brogars Stamm verlässt Xorlosch. 3069 v. BF: Der Stamm versucht, sich gewaltsam Zugang zu den Hallen von Tosch Mur zu verschaffen, was nicht gelingt. Überlebende ziehen in die Schwarze Sichel. 64 v. BF: Aufgrund einer Attacke von Ogern verlassen die Überlebende die Stollen in der Schwarzen Sichel. 59 v. BF: Gründung einer neuen Binge im Ehernen Schwert. Auch im heutigen Notmark entsteht eine Binge, die aber wieder aufgegeben wird. Es entwickeln sich in den nächsten Jahrhunderten die Brobim als degenerierten Nachfahren von Brogars Stamm. Brobim versklaven Schurachai zur Arbeit in unterirdischen Pilzkavernen, bis sie von Riul'Sari befreit werden konnten.
Die Brobim leben in natürlichen und künstlich angelegten Hallen, Höhlen und Stollen unter dem Ehernen Schwert, den Eiszinnen und den Nordwalser Höhen. Sie siedeln ausschließlich unterirdisch, da sie einen mythischen "großen Drachen" fürchten. Auf der Oberfläche ist von ihren Bingen kaum etwas zu sehen.
In Murkhall werden die Brobim von König Gafka Sohn des Mafka regiert. Weiter östlich liegt die Bastion von Gallotep, von wo aus einige Brobim, unter der Führung eines Geoden Angriffe auf das Eisreich Gloranas ausführen.
Firnelfen werden von den Brobim halbgottgleich verehrt. Angrosch kennen sie als Ingra, verehren ihn aber nicht mehr. Vielmehr betreiben sie einen ausgeprägten Ahnenkult
Normal: Barde Gardist Gaukler Gladiator Händler Heiler Höfling Jäger Krieger Prostituierte Ritter Seefahrer Söldner Spitzelin Stammeskrieger Streuner Magie: Wildnissläuferin Zauberweber Katzenhexe Krötenhexe Rabenhexe Gildenloser Magier Graumagier Schwarzmagier Weißmagier Geweihte: Borongeweihter Hesindegeweihter Phereinegeweihter Phexgeweihter Praiosgeweihter Rondrageweihter Steckbrief: Username: Name des Charakters: Alter: (Mensch zwischen 16 und 60. Elfen ab 80. Zwerge ab 35) Rasse: (Mensch, Zwerg oder Elfe) Kultur: (Nivese, Auelfe, Ambosszwerg etc) Profession: (Jäger, Magier, Krieger, Dieb etc) Aussehen: (Allgemeines Aussehen | Stichpunkte oder Fließtext) Ausrüstung: (Waffen, Rüstung, Nahnung, Decken, Fackeln oder was man in der Wildniss so brauchen kann) Charakter: (Mind. 10 Charaktereigenschaften + Einstellungen zu den anderen Rassen) Vorlieben: (Mind. 5) Abneigungen: (Mind. 5) Zauber: (Wenn Elfe 5, Wenn Halbelfe 3, Magier 5) ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~Don't say I didn't warn ya | All the good girls go to hell | |
| and once the water starts to rise and heaven's out of sight she'll want the devil on her team | |
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