Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Bei über 1300 Nutzern ist es vollkommen normal, dass nicht alle, oder auch (sagen wir) nur 10% 'aktiv' ist. Tatsächlich ist es hier aber so, dass nur knapp 3% der User in den letzten 24 Stunden online waren, und es mit Sicherheit Accounts gibt die seit min. 3-4 Jahren nicht genutzt wurden.
Habt ihr jemals in Betracht gezogen, auszumisten? Es dauert nicht sonderlich lang. Beispielsweise könntet ihr die überaus nützliche Funktion von Forumieren nutzen um genau die User herauszufiltern, die sich vor Jahren angemeldet haben UND nie aktiv waren.
So werden inaktive, aber einst beliebte/bekannte User nicht gelöscht, sondern nur die, die sich einen Account erstellt und nie wieder reingeschaut haben.
Ihr könntet also sagen alle user die: seit 4 Jahren nicht online waren UND Unter 20 Beiträgen geschrieben haben werden gelöscht.
So werden nur die gelöscht, die beiden Kriterien entsprechen und das Forum wirkt automatisch ein WENIG aktiver. So viele User werden es nicht sein, ich schätze mal so.. 200? Jedenfalls werden diese nutzlosen Accounts dann entfernt. Ihr könnt sie sogar vorher per Email benachrichtigen, wenn ihr das wollt.
Natürlich ist das nicht zwingend nötig. Ich selbst störe mich nicht an der Tatsache, dass so viele inaktiv sind - allerdings dachte ich, ich schmeiße den Vorschlag mal rein. :3
LG
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Huhu, das ist wahr, diese Funktion gibt es im Adminbereich. Allerdings habe ich bisher noch keinen wirklichen Punkt gefunden, der soetwas nötig machen würde. Beziehungsweise klar, ich verstehe durchaus was du damit meinst und es wäre sicherlich auch kein großer Aufwand, da liegst du richtig. Allerding ist es imo jetzt nicht so notwendig, wir hätten dadurch ja keinen Vorteil x3
-Calida.
» Can you feel the Love tonight? «
Sarabi Chatmoderator im Ruhestand
Avatar von : mir Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 31.12.15 Alter : 23
Dazu würde ich ebenfalls gerne noch etwas sagen. Ich kann deinen Vorschlag nachvollziehen, auch an mir ist die sinnlose Existenz dieser nie genutzten Accounts nicht vorbeigegangen und wenn ich mich nicht irre, kam dieses Thema auch bereits im Chat auf. Dass das Forum danach aktiver wirkt, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, denn dazu gehört weit mehr als nur die bloße Userzahl, welche ich auch allgemein nie als Kriterium genutzt habe. Der einzige Grund, der meiner Auffassung nach für deinen Vorschlag sprechen würde, wäre einfach die Tatsache, dass diese - von dir thematisierten - Accounts Namen besetzen, die für neue User nun nicht mehr verfügbar sind. Allein schon aus diesem Grund heraus würde ich mein 'Ja' geben, denn - wie bereits erwähnt - ist die Maßname nicht unbedingt zeit- bzw. arbeitsaufwändig. Der Nutzen stünde dementsprechend über dem Aufwand, weswegen es durchaus sinnvoll ist, solch eine Accountlöschung vorzunehmen. :3
LG Chee
-all hail queen sarabi-
⠀⠀⠀⠀⠀⠀
neyvaria ⠀Akeyna ⠀akeynaa ⠀Akeyna
Claw Moderator im Ruhestand
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023
Avatar von : Akeyna TH Anzahl der Beiträge : 4874 Anmeldedatum : 15.02.13 Alter : 22
Das ist tatsächlich einer der weiteren Gründe, die mir eingefallen sind aber ich vergessen hatte zu erahnen. Die Accounts besetzen Namen - das stimmt,
Ich bezweifle ebenfalls, dass das Forum aktiver wirken würde - ich meinte damit nur, dass es in der Statistik / von den Zahlen her automatisch aktiver wäre. Das ist natürlich nichts wichtiges. Nur eine Feststellung.
Aber ja, danke für die Anmerkung! Namen könnten ohne diese Accounts „freigemacht“ werden :3
LG
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Ich unterstütze Sam in ihrer Aussage und muss auch sagen, dass in der Vergangenheit bereits öfter inaktive Accounts mit weniger als 10 Beiträgen nach einem Jahr Inaktivität gelöscht wurden - einfach, um Platz zu schaffen und aufzuräumen. Soweit ich weiß, wurde das jedoch nie wirklich offiziell kommuniziert. Dementsprechend fände ich es sinnvoll, eventuell damit wieder anzufangen, da es auch nicht gerade schön ist, 400 Leichenaccounts zu haben.