Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: I present to you: Die Gerüchteküche / Lästerecke Di 14 Jan 2020, 22:16
Also liebe Forengemeinde,
was ist eine Sache wovon die WaCa Bücher irgendwie gelebt haben? Das Geschnatter. Die Gerüchte und das Getratsche über HalbClan-Katzen, Kätzinnen die plötzlich schwanger sind, aber von welchem Vater, Gerede über Freunde, die nicht nur Freunde sind, Schwärmereien, bring it. Die Autoren, die hinter "Erin Hunter" stehen haben sich dafür sogar einen eigenen Begriff ausgedacht: Die Katzen der Clanwelt geben sich die Zunge. Denn was machen unsere Katzen den lieben langen Tag lang, wenn sie nicht gerade jagen, ihre Jungen füttern oder ihr Territorium verteidigen? Es wird... GETRATSCHT. :'D Es sind Clans, die Charaktere verbringen ihr ganzes Leben miteinander, passiert dir eine kleine dumme Kleinigkeit, kannst du Gift drauf nehmen, dass gleich mal dein ganzer Bau, und schon bald der ganze Clan, wenn nicht der ganze Wald darüber sprechen wird. Schon oft habe ich mir gedacht, "Wow, hätte ich das über Katze xy gewusst, hätte ich das in meinen Post eingebaut."
In einem anderen Forum habe ich mal einen ganzen Thread gesehen, in dem Leute posten konnten, wenn etwas mit ihren Charakteren passiert ist, das auch den Rest des Plays interessieren könnte. Keine wichtigen Dinge wie "da ist ein Fuchs im Territorium" sondern einfach Dinge wie, "Feldpfote hat sich letzte Nacht schon wieder amateurhaft laut aus dem Schülerbau geschlichen und dabei doch wirklich geglaubt, ich würde es nicht merken. Was da wohl dahintersteckt?" oder auch, "Hast du gesehen, wie Hibiskusblüte Rußkralle anschmachtet? Ist Goldfeder blind, das nicht zu sehen? Ich sage dir, nicht mehr lange, dann gibt's hier einen mächtigen Knall." oooder auch "Staubpfote hat sich gestern bei dem Versuch einen Hasen zu fangen so DERMAßEN auf die Schnauze gelegt und JEDER hat es gesehen... was will man auch erwarten, die kommt schließlich nicht aus dem WindClan."
Ich denke, es ist ersichtlich woraus ich hinauswill. c: Wie wäre es mit einem kleinen Thread, evtl. im Event-Bereich, in dem man solche netten kleinen Sachen posten kann, um die Katzen im Play einfach noch mehr miteinander zu verbinden und die Beziehungen noch lebendiger zu machen?
Von ein paar Leuten kam im Chat schon Zustimmung, daher poste ich diese kleine Idee nun offiziell hier. Was sagt ihr? Überflüssig? Ausbaufähig? Spielt mit dem Gedanken an eine Lästerecke, verändert sie, verbessert sie, oder verwerft sie ganz, ich bin gespannt! <3
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Pics <3:
Pantherkralle by Frostblatt <3
Nachtflüstern by Avada*-*
Lykos, Scáth, Minou, Samael, Algea, Ahriman by Finsta *-*
Coraline Legende
Avatar von : WanderingSwordsman (deviantArt) Anzahl der Beiträge : 1632 Anmeldedatum : 02.12.17
Thema: Re: I present to you: Die Gerüchteküche / Lästerecke Di 14 Jan 2020, 22:55
Ich halte die Idee für eine sehr gute! Es würde auch ein wenig die ständige "Planung" aus dem RPG herausnehmen, welcher Chara jetzt ganz genau mit welchem interagiert - Was ich natürlich nicht für falsch halte! Storylines sind wichtig und spannend, vor allem wenn es um ernstere Dinge, wie Jungen oder ähnliches geht. Aber diese Form der Gerüchteküche könnte auch, wie du gesagt hast, mehr Dynamik ins Clanleben hineinbringen. Sodass vielleicht euch einmal mehr Charaktere miteinander interagieren, ohne dass es jetzt strikt von den Usern geplant wurde :3 Vielleicht hast du das auch gar nicht damit gemeint, aber das wäre noch mein Input dazu ^^
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
But I needn't gossip. After all, it's rude to talk about
someone who's listening.
Danke an Stein für den hübschen Avatar von "WanderingSwordman" <3
Thema: Re: I present to you: Die Gerüchteküche / Lästerecke Fr 17 Jan 2020, 17:22
Sow.
Nachdem ich es jetzt gefühlte 50 Mal vergessen habe, hier etwas zu antworten, werde ich es nun tun.
Ich bin seit Tag 0 großer Freund solcher Gerüchte-Systeme und halte sie für sehr sinnvoll und realistisch. (Wer mich schon genauer kennengelernt hat -> ich mag Realismus. Realismus is the good stuff.) Ich halte nicht viel davon, wenn man 50 Katzen in einem Clan gemeinsam spielt und sie im Endeffekt alle aneinander vorbei leben. Es wird nicht auf andere Katzen eingegangen, außer auf die, mit denen man spielt. Dinge, die eigentlich offensichtlich für alle sein sollten gehen unter, sei es durch mangelndes Interesse oder einfach in der Länge des Posts. Es fehlt ein wenig die Awareness (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) dafür, was die anderen gerade tun. Und das finde ich sehr schade, da es eigentlich viele viele Möglichkeiten gibt, untereinander zu agieren, als nur den typischen Smalltalk. Ohne dafür groß vorher etwas planen zu müssen.
Ein Gerüchte-System bietet eine solche Möglichkeit. Man selbst oder jemand anders kann entweder ein reales Ereignis über (s)einen Charakter teilen [bspw. "Musterschweif hat sich in der Nacht aus dem Lager geschlichen und blieb dabei sicher nicht unbemerkt"] oder aber ein fiktives Gerücht in die Welt setzen, was in direktem Zusammenhang mit einem Ereignis steht, oder aber aus der Luft gegriffen ist [bspw. fiktiv "Ich habe gehört, Musterschweif ist einem Feind an der Grenze begegnet, aber er hat ihn nicht verjagt. Bestimmt sympathisiert er mit dem!" oder real "Musterschweif hat sich in der Nacht weggeschlichen, vielleicht hat er ein Hauskätzchen als Freundin?"]. Jeder Charakter, der irgendwie dieses Ereignis oder Gerücht mitbekommen haben könnte, kann dieses nun in seinen Post einbauen, wenn er das möchte. Es ist natürlich keine Pflicht, aber ich persönliche empfinde es als mehr Spaß, da man einfach mehr hat, womit man arbeiten kann.
Wie oberhalb schon ersichtlich, würde ich ein solches System - aus eigener Erfahrung - bewusst splitten. In a.) Gerüchte, an denen mehr oder weniger dran ist, die jeder in die Welt setzen kann und b.) wirklich passierte Ereignisse, die andere Charaktere bemerkt haben können. Bei Punkt a.) würde ich sagen, dass solche Gerüchte von jedem kommen können, der zumindest entfernt etwas mit dem Charakter zutun hat. Bei Punkt b.) wiederum obliegt es dem Spieler Informationen preis zu geben oder eben nicht.
Kommen wir dazu, wie man ein solches System kontrollieren kann. Natürlich braucht es jemanden, der diese Threads überwacht. Der dafür sorgt, dass nichts komplett mutwillig aus der Luft gegriffen ist, niemand sich oder seinen Charakter zu unrecht angegriffen fühlt und eben ein Auge darauf hat, dass eine gewisse Ordnung herrscht. Denn ein solches System braucht schlichtweg Überwachung - allein schon, um zu checken, ob gewisse Gerüchte mit dem Spieler des "beschuldigten" Charakters abgesprochen sind (was man bspw. mit einem Vermerk kennzeichnen könnte). Denn: jedem sollte bewusst sein, dass Gerüchte einen ganzen Charakter zerstören können. Mord- oder Vergewaltigungsanschuldigungen sind beispielsweise ein heikles Thema, welches IMMER mit dem Spieler des Beschuldigten abgesprochen werden muss und es sollte auch jedem klar sein, was das für den Charakter bedeutet, sowas in die Welt zu setzen. Es muss kontrolliert werden, man muss sich selbst bewusst sein, was man da gerade schreibt und ob man sich der eventuellen Konsequenzen wirklich sicher ist. Im Endeffekt ist es bei uns Menschen nicht anders: Wie geht ihr wohl damit um, wenn plötzlich jeder einen Freund oder ein Familienmitglied als Mörder bezeichnet?
[Ein Nachwort an das Forenteam: Falls ein solches System zustande kommen sollte und ihr Hilfe dabei benötigt, es umzusetzen, Regeln festzulegen oder es zu kontrollieren, melde ich mich gern zur Hilfe. Wie bereits erwähnt habe ich langfristige Erfahrung mit solchen Systemen, habe sie bereits organisiert und damit gespielt. Es ist mit ein bisschen Arbeit verbunden, aber im Endeffekt eine Bereicherung für das Rollenspiel. Ihr dürft hiermit also gern auf mich zurück kommen.]
Thema: Re: I present to you: Die Gerüchteküche / Lästerecke Sa 18 Jan 2020, 18:02
Nun denn ihr lieben Forennutzer,
ich habe ja bereits im Chat von Bibas Idee mitbekommen und nun, da ich ja bei weitem genug Zeit hatte um mir Gedanken zu machen, ist es wohl Zeit sich zu diesem Thema zu äußern. Vor allem, weil sie mir mit ihren Worten aus der Seele spricht.
Nicht nur Gerüchte, wie du ja schon gesagt hast, aber auch solche Kleinigkeiten wie, Missverständnisse (Die ja nun einmal nicht immer zu einem riesigen Streit führen und Familien spalten, wie es gerne zur Planung von Storys verwendet wird. Wo ich auch absolut nichts gegen habe, sie sind ein tolles Mittel. Aber auch solche größeren Missverständnisse würden realistischer werden, würde es diese kleinen, alltäglichen Missverständnisse auch geben), sich mal fälschlicher Weise angesprochen fühlen, Anrempler ... all diese Kleinigkeiten die Geschichten und Bücher realistischer machen und, jedenfalls meiner Meinung nach auch das Play im RPG bereichern würden. Gerade deswegen bin ich ein großer Fan deiner Idee. Joker hat ja bereits den Realismus angesprochen, das die Katzen der Clans teilweise aneinander vorbei leben und kaum auf andere Katzen, als geplante Postingpartner eingegangen wird. Es würde dem ganzen einfach mehr Realismus und mehr Tiefe geben, aber das Play eben auch plastischer machen.
Vorallem HalbClan Katzen waren in den Büchern ein beliebter Aufreger, der immer viel Kritik und Diskussion hervorgerufen hat, gerne auch mal Geläster. Aber auch andere Arten von Gerüchten gehören eben einfach irgendwie dazu. Sie bieten einfach Gelegenheit für die Charaktere sich über andere Katzen zu Unterhalten, stellen Gesprächsstoff da für einfache Gespräche, in denen es nicht um Training oder Romanzen geht, wie wir sie etwa auch jeden Tag führen und sie einfach Teil im Leben einer Gemeinschaft sind. Es gibt nicht nur zwei extreme in Gesprächen und dem Umgang miteinander. Und ein Clan ist nun einmal eine Gemeinschaft
Es könnte außerdem Spielern eine Anregung sein auch mal Charaktere zu posten, mit denen sie sonst nicht so aktiv sind, weil man keine Story mit ihnen hat und eben nicht weiß worüber man mit ihnen posten soll. Und noch etwas würde ich daran echt spannend finden: ↳ Diese kleinen Gerüchte, die über jeden Mal aufkommen, die ja nicht einmal war sein müssen, könnten Situationen hervorrufen mit denen der Spieler eines Charakters gar nicht gerechnet hat. z.B. das man in den Posts mit seinem Charakter Musterpelz damit umgehen muss, dass Gerüchte über diesen Kater umherschwirren, die man eben nicht geplant hat und auf die man keine vorbereitete Antwort bzw. Reaktion hat. Man schreibt einen Beitrag und ist sich nicht sicher, ob er die gewünschte Reaktion hervorruft.
Aber es gibt eben auch, wie bei allem, den einen Haken, dass es nicht nur solche Gerüchte geben dürfte, die fatale zerstörerische Kraft haben, sondern eben (hauptsächlich) auch kleinere Gerüchte. Und natürlich ... man kann so ein Projekt nicht einfach starten und es dann laufen lassen. Etwa eine Anschuldigung jemanden verletzt, vergewaltigt oder getötet zu haben darf eben auf keinen Fall ohne Absprache mit den betreffenden Spielern geäußert werden, wie Joker es ja schon angesprochen hat. Bei solchen Gerüchten ist es klar, dass eine Absprache nötig ist, aber wo liegt die Grenze? Sollte man doch alles absprechen müssen? Ich habe zwar noch kaum Erfahrung mit solchen Systemen, aber könnte man zum Beispiel sagen, dass Spieler in diesen Thread auch schreiben können, dass bis zu einem bestimmten Grad Gerüchte über bestimmte Charaktere verbreiten darf und die Spieler sich einfach im Play überraschen lassen? Klar ist eben auch, dass es für manche Story oder das Bild, das Spieler von einigen ihrer Charaktere haben, Gerüchte über diese Charaktere nicht passen würden. Zwar könnte man hier vielleicht auch als Spieler anmerken, dass es zwar Gerüchte geben darf, diese dann jedoch nicht geglaubt werden.... aber es muss eben aufgepasst werden, dass wenn es ein solches Gerüchte - System gibt, es nicht vollkommen willkürlich abläuft und in die ganz andere Richtung abdriftet -> es nämlich wieder zu unrealistisch wird, den Spaß sogar verdirbt oder sich Spieler und/oder ein Charakter missverstanden oder gar angegriffen fühlt.
Gerüchte können zu einem "gefährlichen" Werkzeug werden und man sollte sich dessen immer bewusst sein, wenn man sich ihrer bedient. Sie sind nichts, dass man leichtfertig verwenden sollte.
Ich denke mal damit ist ganz gut deutlich geworden, was ich dazu denke. Trotzdem: Solltet ihr Fragen haben oder etwas nicht so verstehen, wie ich es hier formuliert habe, dann schreibt mir einfach/sprecht mich an/antwortet hier nochmal/usw...
-Nox
Aquamarine Admin im Ruhestand
Avatar von : official art Anzahl der Beiträge : 4615 Anmeldedatum : 10.05.14 Alter : 26
Thema: Re: I present to you: Die Gerüchteküche / Lästerecke So 19 Jan 2020, 01:14
Sou, ich versuche, mich kurz zu halten. Die Idee mit den Gerüchten finde ich wie meine Vorgänger super und hab auch den Argumenten, die dafür sprechen, nichts mehr groß hinzuzufügen. c:
Vorschlag meinerseits zu einem möglichen System - Auf Basis und Anregungen der vorangegangenen Posts -
Vorab befürworte ich @Joker's Unterscheidung:
Joker schrieb:
Wie oberhalb schon ersichtlich, würde ich ein solches System - aus eigener Erfahrung - bewusst splitten. In a.) Gerüchte, an denen mehr oder weniger dran ist, die jeder in die Welt setzen kann und b.) wirklich passierte Ereignisse, die andere Charaktere bemerkt haben können. Bei Punkt a.) würde ich sagen, dass solche Gerüchte von jedem kommen können, der zumindest entfernt etwas mit dem Charakter zutun hat. Bei Punkt b.) wiederum obliegt es dem Spieler Informationen preis zu geben oder eben nicht.
Die Idee könnte man detaillierter verfeinern in Gerüchtekategorien, die sich nach Art und Schwere der Auswirkung des Gerüchts unterscheiden. Je nach Kategorie benötigt es dann auch die Zustimmung der betroffenen Spieler. Somit könnte man vermeiden, dass der von @Nox geschilderte Fall, dass schwerwiegende Gerüchte unpassend und zur Unzufriedenheit der Spieler verbreitetet werden, eintritt.
Kleines Beispiel für Kategorien Kategorie 1: Echtes Geschehnis (von Joker gebrachtes Beispiel) - Zustimmung benötigt Kategorie 2: Harmloses Gerücht nach dem Motto "Ich hab gehört, Musterpelz hat gestern sein Geschäft im Schülerbau verrichtet!" - Keine Zustimmung benötigt Kategorie 3: Gerücht mit starker Auswirkung a la "Musterpelz soll Mauseschweif gestern mit Toxinstern betrogen haben!" - Zustimmung benötigt usw. Natürlich brauchen wir etwas detailliertere Kriterien für alles und einen Ansprechpartner bei Fragen diesbezüglich. Allgemein würde ich aber sagen, dass immer, wenn man sich unsicher ist, ob jetzt eine Zustimmung benötigt wird oder nicht, auf Nummer sicher gegangen wird: D.h. man geht davon aus, dass eine benötigt wird.
Man könnte anhand dessen dazu eine Art Formular entwerfen nach dem Schema Betroffene Katzen: Musterpelz Betroffener Clan: MusterClan Kategorie des Gerüchts: S. Kategorienliste Gerücht: Kleine Zusammenfassung Ursprung: Beschreibung, wie man denn auf dieses Gerücht käme, ob man eventuell irgendetwas beobachtet hat, was in diese Richtung hindeutet etc. etc. Zustimmung des Spielers der betroffenen Katzen eingeholt: Abhängig der Kategorie
Was jedoch ganz besonders wichtig ist, ist der Aspekt der Aktualität: Die Gerüchte müssen permanent aktualisiert werden, damit man weiß, ob das Ganze noch aktuell ist. Niemand will etwas ausgraben, was eigentlich schon längst aus der Welt geschaffen wurde, aber zurselben Zeit kann es durchaus gewolltsein, dass sich ein Gerücht ganze Monde lang mitzieht.
Zur Überprüfung der Aktualität hätte ich spontan zwei Ideen Idee 1: Wir vertrauen den Usern. Das heißt, dass jeder regelmäßig sein gepostetes Gerücht bearbeitet, sobald man ihn darauf hinweist oder er selbst merkt, dass das Gerücht obsolet ist. Vorteil: Die Aufgaben liegen nicht an einer zentralen Stelle, die gegebenenfalls dadurch überlastet wird. Nachteil: Die Verlässlichkeit ist nicht immer gewährleistet.
Idee 2: Gerüchts-Aktivitäts-Check. Und ja, das ist mein Ernst. Ganz nach dem Musterbeispiel des HACs kann man halbjährlich mal prüfen, ob die Gerüchte noch aktiv sind. Falls nicht, geht jemand mit Rechten her und löscht die Beiträge, die nicht mehr aktuell sind. Vorteil: Man kann immer darauf vertrauen, dass die Gerüchte, die da gerade stehen, aktuell sind. Nachteil: Es gibt einen Verantwortlichen, der sich halbjährlich damit rumschlagen muss.
Natürlich können User sich auch außerhalb das Aktivitäts-Checks immer melden, wenn sie ein Gerücht entfernt haben möchten.
Ich hoffe, dass das alles halbwegs verständlich ist und ich nicht nur irgendeinen Stuss zusammengeschrieben habe. :D Bei weiteren Nachfragen einfach melden!
Liebe Grüße
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)
Löwenherz Hilfsmoderation
Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Falkensturm Anzahl der Beiträge : 2116 Anmeldedatum : 06.10.17 Alter : 19
Thema: Re: I present to you: Die Gerüchteküche / Lästerecke So 19 Jan 2020, 15:20
Also ich fände das Ganze auch eine echt coole Idee, da man dann genau wie @Coraline schon sagte auch einfach ohne es vorher geplant zu haben ein Gespräch führen kann und sich so einfach besser mit den anderen Charas des Clans verbunden fühlt. Wäre also echt cool, wenn so was eingeführt würde.
Meine Charakter: Muschelherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt das Lager nach dem Erdrutsch auf - Ansprechperson für die Aufräumarbeiten während Honigstern und Morgenfrost bei der GV sind
Löwenherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt gemeinsam mit Regensturm und Muschelherz das Lager auf
Luchsmut (FC) - Unter den Eichen - Patrouille Nestmaterial - Sucht mit Libellenjäger und Brombeerpfote nach Nestmaterial
Uhuschatten (FC) - Weide - Patrouille Kräutersammeln + Aufbau des Heilerbaus - Sammelt mit Scherbenherz und Nebelpfote Kräuter
Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager - Gespräch mit Falterwind
Gurke (HK) - Zweibeinerort - Play mit Gouda geplant
Taupfote by Robyn - Vertretung - Gespräch mit Rußstern
Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Dämmerschweif Junges
Avatar von : Patrisiya [Pinterest] Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 03.02.20 Alter : 22
Thema: Re: I present to you: Die Gerüchteküche / Lästerecke Mo 10 Feb 2020, 14:41
So, ich glaub dazu geb ich auch mal meinen Senf ab^^
Wie Half Blood Princess schon erwähnt hat, und wo sie auch Recht hat, ist die größte Essenz, die den wirklichen Pepp in die Bücher von Warrior Cats gebracht hat, das Missvertrauen und Lästern. Anders könnte man nur schwer oder nur auf langwieriger Basis ein Drama erschaffen! Ich bin noch nicht sehr lange in dem Forum, aber was mir aufgefallen ist, ist, dass es tatsächlich schwer ist, auf die Aktionen anderer Katzen zu reagieren. Vieles muss vorgeplant werden, wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, und wie auch richtig genannt wurde, die Katzen leben an sich vorbei!
Ich schreibe RP's seit einigen Jahren und hab mich in dem Bereich ja weiterführend verbessert, und tue es noch immer. Alles mögliche habe ich geschrieben, von Sci-fi Galaxie-Kriegen bis hin zu alt asiatischen Waldgeistern und Dämonen. Die Essenz, die für mich das "Zum Leben Bringen der Charaktere" erst darstellt, ist der aktive Dialog. Ihr könnt euch alle denken und wisst, weshalb das so ist. Und jetzt stellt euch dabei fiese, dunkle Geheimnisse vor, die ans Licht kommen! More Drama, more Hatred, More untrusty Charakter! Konflikte entstehen leichter, und Konflikte sind immerhin das, was Drama-Geschichten und spannende Stories am Laufen halten.
Doch das alles kommt mit einem Amount of Risk: -Diese Gerüchte und Lästereien hätten einen enormen Einfluss auf die Charaktere anderer Benutzer, wie schon erwähnt wurde. Und meine Angst liegt darin, dass dies unbemerkt etwas zu stark sein könnte. Ich finde den Post von Aerith sehr gut, mit der Idee, Gerüchte in Kategorien zu setzen. Aber: Vielleicht ist das etwas zu viel Arbeit und könnte auch schnell verwirren, da jeder ne andere Meinung davon haben könnte, wie ausschlaggebend und ändernd dieses Gerücht sein könnte. Da muss man noch einige Ideen sammeln, bevor das zu ner richtigen Option werden kann, aber ich finde die Grundlage schon mal sehr gut, die Grundsteine stehen! -Man würde ja extra ein neues "Thema" eröffnen, davon geh ich jetzt mal aus [?]. Nur wenn man seine Geschichte wirklich mehr lebhaft rüberbringen möchte, habe ich die Erfahrung gehabt, muss das einfach im aktiven RP mit eingebunden werden, sprich, in den Posts und Nachrichten im RP-Thema[Nicht in nem Thema außerhalb]. Es würde eher etwas surreal wirken meiner Meinung nach. Da aber hier eher Wert drauf gelegt wird, längere, komplexere Posts zu verfassen, wogegen ich absolut kein Gegner bin, erschwerrt dies unsere Optionen, die uns zur Verfügung stehen, nochmal um einiges. Auch da müssen wir uns noch was überlegen.
Trotz allerdem schließe ich mich eurer Meinungen an und finde auch, es wäre eine nette und schöne Idee, den Charakteren und der Gemeinschaft mehr Tiefe und Interaktionen zu ermöglichen! Besonders bei Charakteren mit eher fragwürdigen und bösen Charakterzügen wie meinen Krieger Dämmerschweif kann man da bestimmt so einiges Böses mit erreichen. Das wärs zu meiner Meinung gewesen^^ MfG Dämmerschweif
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: I present to you: Die Gerüchteküche / Lästerecke