Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Hey! Und <3-lich willkommen zu meinem Anfängershop. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe mir vor kurzem ein Grafiktablett gekauft und habe angefangen digital zu malen. Jetzt biete ich hier einen kleinen Service an. Hauptsächlich brauche ich Übung und daher würde es mich sehr freuen, wenn du mir einen Auftrag geben würdest. Jetzt noch ein paar Infos und dann der Code, den du ausfüllen kannst, um mir etwas in Auftrag zu stellen. Momentan male ich nur Head- und Bustshots.
Beispiele und fertige Aufträge:
1. Nebelfängerin @Mufasa/Kedavra:
Nebelfängerin Arbeitszeit: ca. 3 Stunden Art: Bustshot von vorne Formular: Übung Steckbrieflink: -klick- Links: -Originalgröße-
2. Hagelsturm für @Simba/Nox:
Hagelsturm Arbeitszeit: ca. 4 Stunden Art: Bustshot von vorne Formular: Geburtstagsgeschenk Steckbrieflink: -klick- Links: -Originalgröße-, -Avatargröße-
1. Da ich wirklich erst ein paar digitale Bilder gemalt habe, sehen meine Bilder noch nicht wirklich professionell aus. 2. Ich bin für jede Kritik offen und wünsche mir diese auch, damit ich das ggf. verbessern kann. 3. Es könnte schonmal etwas länger dauern, bis dein Bild fertig ist. 4. Bitte lass die Signatur auf dem Bild drauf. 5. Meine Bilder dürfen außerhalb des Forums verwendet werden, allerdings muss man mir die Kritik lassen und mein dA verlinken: -klick- 6. Veränderungen an dem Bild dürfen nur mit meiner Erlaubnis vorgenommen werden. 8. Ich male noch keine Fullbodies, werde aber so früh wie möglich damit anfangen. 9. Ich möchte nicht nur Katzen besser zeichnen lernen, sondern auch andere Wesen, insb. Tiere und Fabelwesen. Also haut eure OCs raus! :3
Sooo... das war's jetzt erstmal davon. Jetzt kommt der Code:
Referenzbild falls vorhanden: Im Stecki Hintergrund (wenn erwünscht): Wenn es geht ohne Schriftzug: Überlasse ich dir Besonderheiten: Wenn es geht Fullbody, so dass man ihren Körper gut sieht.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Talia
Nachtwolke von Birkenblatt:
Von Flügelpfote:
Ophelia:
Erlenfeder von Smaragdfeuer:
Birkenblatt Anführer
Avatar von : Frostblatt Anzahl der Beiträge : 450 Anmeldedatum : 14.06.19 Alter : 17
Thema: Re: Everlasts Minishop Mo 17 Feb 2020, 14:33
Hallo Birke!
Ich finde es toll, dass du angefangen hast zu zeichnen, ich unterstütze das immer gern, gerade da ich in deinem Alter ebenfalls digital angefangen habe. Von daher würde ich dir gerne ein paar Tipps geben, weil ich weiß, wie verwirrend sowas am Anfang sein kann :3
Also erstmal: für dein erstes Bild ist das echt gar nicht schlecht. Meins sah definitiv schlechter aus xD Du hast dir bereits eine Lichtquelle ausgesucht, was gut ist, und auch ein Basiswissen von der Anatomie des Gesichtes einer Katze.
Nun zu meinen Tips:
1. Ich weiß nicht, ob du es getan hast oder nicht aber: Benutze Ebenen/Layer. Das ist wirklich das A und O für digitale Bilder mit Lineart. Dafür machst du die Outlines auf eine Ebene und alle Farbebenen schiebst du darunter, damit die Lines immer zu sehen sind. Dazu gibt es auch viele Tutorials. Ich empfehle, einen Layer für Lines, einen für die Basis Farben, einen für Schatten und einen für Highlights. Natürlich kannst du auch mit mehreren Farb-/SchattenLayer etc. arbeiten, um mehr Tiefe zu verleihen.
2. Benutze Selektion. Meistens findest du ein LassoTool oder einen Zauberstab in diesen Programmen. Wenn du eine geschlossene Fläche hast (z.B. Lines, die keine Lücken aufweisen), kannst du mit der Selektion vermeiden, dass deine Farben außerhalb der Lines auftauchen, da du nur innerhalb der Selektion malen kannst. Das ist in deinem Bild der Fall, deswegen würde ich es dir empfehlen. :)
3. Benutze Referenzbilder. Egal was andere sagen: es ist keine Schande sich auf Fotos anzuschauen, wie Dinge aussehen. Man wird nicht mit dem Wissen geboren. Sieh es dir an, zeichne es ab (musst ja nicht gleich abpausen) und deine Bilder werden sehr viel besser sein als ohne Referenzbild. Irgendwann hast du vielleicht genug gelernt und brauchst nicht mehr so oft welche.
4. Guck dir Tutorials über dein Programm an und finde eins, welches sich für dich natürlich anfühlt. Gerade Photoshop kann manchmal etwas überwältigend sein. Ich persönlich finde zum zeichnen Paint Tool Sai oder Medibang (kostenlos) sehr einfach zu handhaben, aber das ist nur meine persönliche Meinung :) Du kannst noch so gut im Zeichnen sein, wenn du das Programm nicht kennst, bringt es dir alles nichts.
Ja, und ansonsten hoffe ich, dass das behilflich war und dass du ganz fleißig weiter zeichnest :3 Vielleicht bestelle ich die Tage mal was :)
Ansonsten bin ich ganz gespannt auf deine nächsten Werke c:
Birkenblatt Anführer
Avatar von : Frostblatt Anzahl der Beiträge : 450 Anmeldedatum : 14.06.19 Alter : 17
Thema: Re: Everlasts Minishop Sa 22 Feb 2020, 12:43
Hey Birke!
Ich finde es super, dass du meine Tipps beherzigt hast, ich sehe direkt eine Verbesserung :) Deine Farben bleiben innerhalb der Lines und allgemein sieht alles viel ordentlicher aus. Prima!
Ich finde in dem Bild hast du die Streifen schon echt gut hingekriegt :D
Birkenblatt Anführer
Thema: Re: Everlasts Minishop So 23 Feb 2020, 16:07
Hey :3 Erstmal sorry für die späte Antwort, aber hatte gestern viel zu tun. Vielen lieben Dank, ich liebe sie :D Hoffentlich gibst du das Zeichen nie auf und Übung macht den Meister. Man merkt gar nicht dass das deine ersten Bilder sind, sowas würde ich auf jeden Fall in 1000 Jahren nicht hinbekommen xD
Talia
Von Flügelpfote:
Ophelia:
Birkenblatt Anführer
Ausdruck: Neugierieger Ausdruck Hintergrund (wenn erwünscht): Wenn du findest, dass da ein Hintergrund gut hinpasst kannst du gerne einen machen, mir ist relativ egal wie es aussieht, lasse dir Freiheit c: Schriftzug (wenn erwünscht): / Besonderheiten: /
Talia
Von Flügelpfote:
Ophelia:
Birkenblatt Anführer
Thema: Re: Everlasts Minishop Sa 01 Aug 2020, 17:14
Hallo alle zusammen! Ich möchte jetzt nochmal richtig durchstarten und meine Fähigkeit im digitalen zeichnen erweitern. Daher könnt ihr mir gerne ein paar eurer Charas einreichen, mit denen ich üben kann. Ich hab auch dir Regeln/Infos noch überarbeitet. Kritik ist immer erwünscht. :3
LG Everlast
Cavery Admin im Ruhestand
Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3) Anzahl der Beiträge : 4096 Anmeldedatum : 23.07.13 Alter : 85
Thema: Re: Everlasts Minishop Mi 11 Nov 2020, 13:54
Hi Birke, Ich hoffe ich bin nicht zu spät und du übst dich noch immer im Zeichnen? Falls du noch Interesse und Zeit/Lust hast, würde ich dir gerne einen meiner Charas zum Üben hier lassen c:
Charakter: Uferpfote Art: Headshot [x] Bustshot [] Beschreibung des Aussehens: Ich kann den Steckilink gerade nicht raussuchen, daher nur ne kurze Beschreibung. Es handelt sich um einer kurzhaat Kätzin, dessen Pelz weiß-grau ist. Sie hat schöne grüne Augen und einen eher rundlichen Kopf. Gerne kannst du dir ihren Steckbrief raussuchen, sie ist im WiC, da findest du auch nochmal ein Bild von ihr. Referenzbild falls vorhanden: im Stecki Ausdruck: freundlich Hintergrund (wenn erwünscht): / Schriftzug (wenn erwünscht): / Besonderheiten: /
Ich freue mich schon, falls du den Auftrag an nimmst. Liebe Grüße ♡