Arada Legende
Avatar von : mir Anzahl der Beiträge : 1191 Anmeldedatum : 04.03.12 Alter : 25
Dein Krieger Charaktere: Clans: Ränge:
| Thema: Was wünscht du dir? Di 16 Jun 2020, 14:51 | |
| Herzlich Willkommen Gast, ich habe vor kurzem eine Umfrage gestartet, da ich ein NRPG starten wollte, und dies ist der Gewinner. Hierbei handelt es sich um ein ziemlich freies RPG, bei dem es zum Großteil, um eure erstellten Charaktere geht. Für alle die die noch nicht wissen, um was es überhaupt geht, hier findet ihr die Vorgeschichte: - Die Vorgeschichte:
Ihr wacht auf und findet euch auf einer Wiese wieder. Ihr seht euch um, und stellt fest, dass sich um euch fremde Menschen befinden. Diese Wiese auf der ihr seid, war umgeben von einer hohen Mauer. Es gab nur einen Ausgang... Ihr wisst nur warum ihr hier seid. Nicht was euch noch erwartet oder was der Preis für euren Wunsch ist. "Habt ihr einen Wunsch...für den ihr alles geben würdet? Sogar über eure Schatten zu springen? Eure Ängste zu überwinden?" Hatte euch diese eine Stimme zugeflüstert und ihr verspürtet einen Drang tief in euch. Schließlich gab es etwas, dass euer Herz begehrte. Ich wolltet euch zu der Stimme drehen, doch hört nur noch ein leises Kichern. "Wollt ihr es wagen?" Dies waren die letzten Worte, die ihr vernommen habt. Ihr gabt der Stimme eine Antwort, welche euch hierhin führte.
Ihr betrachtet die Personen genauer und bemerkt eine, die entspannt gegen die Wand gelehnt war. Das Gesicht konntet ihr nicht erkennen. Die Person hatte eine Maske. Ihr geht auf diese zu, um herauszufinden was nun war. Ob euer Wunsch erfüllt werden würde.
Ihr packt die Person am Kragen, nachdem diese nur Lachte auf eure Frage. Gerade als ihr die Maske von dem Gesicht der Person reißen wolltet, begann sie zu sprechen und ihr haltet inne. "So einfach funktioniert das nicht... denkt ihr alles ist umsonst? Wenn du deinen Wunsch erfüllt haben möchtest, musst du diese 5 Ängste, die ein jeder hat, überwinden. Die Angst vor dem Versagen, die Angst vor der Enttäuschung, die Angst vor der Einsamkeit, die Angst vor der Angst selbst und die Angst vor dem Tod. Nur diejenigen, die soweit für ihren Wunsch gehen, werden ihn erfüllt bekommen. Und willst du es immer noch versuchen? Dann schau her. Vor dir ist ein Irrgarten. Dahinter befindet sich eine Stadt. Der Irrgarten hat schon viele an den Rand der Verzweiflung gebracht. Wirst du dort auch versagen?" Die Person unter der Maske kicherte leise und verschwand vor deinen Augen. Du brauchtest einen Moment, um zu begreifen, was gerade passiert war und ließest die Hand, mit der zuvor den Typ mit der Maske festhieltest, fallen. Was würdest du nun tun?
Genau ab dieser Stelle würde unsere Geschichte starten und ist relativ offen, was den weiteren Verlauf betrifft. Hierbei ist eure Kreativität beim Charakter gefragt. Bei Problemen und Fragen, habe ich natürlich ein offenes Ohr für euch :3 Auch helfe ich hierbei gerne, wenn ein Charakter nicht weiß, was er genau tun soll. Hierfür werde ich selbst ein zwei Charaktere erstellen, die euch mal gerne auch weiterhelfen bzw. als Postpartner dienen können. Ansonsten nehme ich die Rolle des Moderators (der Person mit der Maske ein), der euch im Verlauf der Geschichte begegnen könnte. Kommen wir mal zu ein paar grundsätzlichen Dingen: - Regeln:
1. Ein Post sollte mind. 40 Wörter enthalten. 2. Übliche Foren und NRPG Regeln 3. FSK wird noch festgelegt (siehe unten) 4. Vorerst bitte nicht mehr wie 3 Charaktere. Je nachdem, wie gut es anläuft und es sich entwickelt, kann die Zahl steigen. 5. Im Verlauf des RPGs kann es natürlich zu Auseinandersetzungen kommen. Powerplay ist hierbei verboten. 6. Die Regeln könnten sich immer mal wieder aktualisieren, darum die Bitte immer mal wieder hier vorbei zu schauen.
- Momentane Infos zu dem RPG:
- Im Moment startet jeder, damit ein gemeinsamer Start gut gelingt, beim Labyrinth. Was die Charaktere danach machen (z.B. Ob sie die Stadt dahinter erkunden oder sonst irgendwohin gehen.) Bleibt euch überlassen. - Wie entkomme ich dem Labyrinth? Dies kann für jeden unterschiedlich sein. Ihr müsst nicht den selben Weg nehmen, wie ein Spieler schon zuvor. Das Labyrinth ist groß und kann allerlei Überraschungen bergen. Hier bietet sich für diejenigen an, die wollen, die erste Angst ihres Charakters mit einzubauen. Dies wäre die Angst vor dem Versagen. Wer diese allerdings erst später besiegen will, kann das Labyrinth auch relativ schnell durchqueren und als bloßes Hindernis betrachten.
- Teilnehmer der Prüfungen:
Folgt noch
Dieses Thema würde ich gerne für die Steckbriefe und die Planung des RPGs bestehen lassen. Wer fragen hat kann diese gerne hier auch stellen oder Vorschläge einbringen. - Steckbriefvorlage:
Kommt in Kürze
So nun zu den momentanen Fragen, die es zu klären gilt.
Die erste Frage beschäftigen sich mit der Charakterbegrenzung. Was wollt ihr für Charaktere?In den meisten Foren ging es hierbei um die Frage, spielt man hier normale Menschen oder sind Fähigkeiten erlaubt bzw. Fabelwesen (Fee usw.). Dies wollte ich euch entscheiden lassen. Falls ihr andere Fragen dazu habt, könnt ihr sie natürlich gerne stellen. Sobald diese Frage geklärt ist, wird die Steckivorlage dementsprechend erstellt. Also nur mal her mit euren Meinungen ^^ Als nächstes wäre die FSK Begrenzung, da würde ich mich auch an euch anpassen. Daher auch hier die Frage an euch, wollt ihr lieber ein höheres FSK, also FSK 16, oder ist für euch auch ein niedrigeres ok?
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~ Katzen, die im Moment frei sind und angeschrieben werden können: Arada |w| Streunerin |
Wo befinden sich die Katzen? Lichtstein |w| Kriegerin |: Im Windclan Lager an der Seite Arada |w| Streunerin |: noch nicht positioniert Rosa |w| Hauskätzchen |: noch nicht positioniert |
|