Vorlieben
Familie und Freunde, Lob, im Mittelpunkt stehen, der beste sein, Spiele mit anderen Spielen, kuscheln mit Mama, spielen mit Papa, neue Dinge lernen, Eichhörnchen, Anführer/in und ihm/ihr bei der Arbeit zuschauen, Gruselgeschichten der Ältesten, SternenClan und Heilerkatzen, der SchattenClan, anderen helfen, Raufen mit anderen Jungen
Azurjunges mag echt viele Dinge gerne, aber am allermeisten mag er seinen Clan, seine Freunde und seine Familie. Er liebt es immer neue Dinge zu lernen und freut sich riesig wenn ihn jemand lobt. Und sein allergrößtes Vorbild sind seine Eltern und seine Anführerin. Irgendwann möchte er genau so sein wie sie und Anführer des SchattenClans werden.
Der Jungkater liebt Action und Spaß mit seinen Geschwistern und Freunden. Er spielt liebend gerne Spiele oder rauft sich mit ihnen. Oder er hört sich gerne Geschichten der Ältesten an. Vor allem die, die etwas gruselig sind, weil er dann ganz stark vor den anderen Jungen sein kann.
Außerdem hat er mehr als Respekt vor den Heilerkatzen und dem SternenClan und bewundert die Kunst des Heilens, auch wenn er sich selbst nie als Heilerkatze vorstellen könnte.
Azurjunges steht auch gerne im Mittelpunkt und gewinnt fast zu gerne. Und er liebt seine Eltern über alles, besonders das Kuscheln mit Mama und das Spielen mit Papa.
Und wenn er festes Essen zu sich nimmt, wird er feststellen, dass er Eichhörnchen am liebsten mag.
Abneigungen
Verbote, Regeln, Nickerchen, Regen, Nässe, Füchse und Dachse, Zweibeiner, Spielverderber, bestimmerische Katzen, zu verlieren, gemeine Katzen, Ärger, Dunkelheit, anderen Clans, BlutClaner, Tauben, still zu sitzen,
Der Jungkater kann Verbote und Regeln einfach nicht verstehen. Wieso dürfen Junge bloß nicht aus dem Lager gehen? Was kann denn da schon passieren? Und dann wundert er sich, wenn er Ärger bekommt und versucht zu protestieren.
Außerdem mag er es gar nicht Nickerchen zu machen. Lieber würde er spielen. Und er mag Regen und Nässe nicht.
Azurjunges tut zwar immer so, als ob er vor nichts Angst hat, wobei das so nicht ganz stimmt. Wenn es eine Sache gibt, vor der er Angst hat sind es Tauben. Er findet die Augen und die Laute die sie von sich geben sehr gruselig. Außerdem sind die Vögel groß und könnten ihm die Pfoten abbeißen, wie er meint. Dazu mag er auch die Dunkelheit nicht und fürchtet sich. Wobei das nur für Tunnel oder Löcher gilt. In der Nacht, die von den Sternen und dem Mond beleuchtet wird hat er keine allzu große Angst.
Außerdem hasst er es zu verlieren. Dann wird er ganz wütend und spielt den beleidigten Fellball. Dazu kann er Spielverderber und bestimmerische Katzen einfach nicht ausstehen. Er würde nämlich am liebsten immer selbst bestimmen.
Azurjunges kann einfach nicht still sitzen. Er muss immer etwas zu tun haben oder in Bewegung sein.
Und er hat ein bisschen Angst vor Füchsen und Dachsen.
Als letztes mag er die anderen Clans nicht so gerne und verabscheut BlutClaner.
Stärken
kämpfen, Ausdauer, springen, lügen, Muskelkraft, Jagen,
Schwächen
tarnen, sprinten, klettern, balancieren, schleichen, Ungeduldig
Charaktereigenschaften
sympatisch, hilfsbereit, freundlich, angeberisch, übermütig, ehrgeizig, schlagfertig, offen, extrovertiert, stolz, loyal, anführerisch, wild, neugierig, verspielt, hitzköpfig, gerissen, klug, gesellig, familiär, nervig, respektlos, gerecht, dickköpfig, arrogant, rebellisch, unerfahren, liebevoll, lustig, aufmerksam, aktiv, schlechter Verlierer, frech, mutig, anpassungsfähig, ungedulig, verletzbar, Beschützerinstinkt,
Azurjunges ist ein frecher, sympathischer Knirps. Er besitzt einen sehr extrovertierten, geselligen Charakter und ist immer sehr offen gegenüber Katzen, denen er vertraut. Daher kommt es auch, dass er verletzbar ist und man ihn leicht ausnutzen könnte, wenn man es wollte. Er ist als Junges echt angeberisch und hält sich gerne mal für was besseres und zeigt das auch. Er möchte immer der Stärkste sein und gewinnen.
Generell ist er echt mutig aber manchmal ist er dann doch nicht so furchtlos, wie er tut, sondern eher übermütig. Daher kommt es, dass er öfters mal ihn Schwierigkeiten kommt.
Außerdem kann er manchmal ganz arrogant rüberkommen und neckt gerne mal seine Freunde und Geschwister, allerdings möchte er damit niemanden verletzen. Dennoch sorgt er sich um seine Liebsten und ist ein sehr familiärer Katzentyp.
Allerdings könnte er wegen seiner überheblichen Art auch häufig Ärger bekommen. Dann wird er ganz rebellisch und nutzt seine Spitze Zunge und seine Schlagfertigkeit. Wenn er den Streit verliert spielt er häufig die beleidigte Fellkugel und ist echt mürrisch drauf. Da Reicht nur ein Kommentar und er fährt aus seinem Pelz.
Als Junges ist er außerdem sehr respektlos all seinen Vorgesetzten gegenüber, außer seinem/-er Anführer/in, da diese/r sein größtes Vorbild ist.
Er ist auch recht hitzköpfig. Man könnte vermuten, dass er sich das bei seinem geliebten Vater abgeschaut hat.
Er besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ist sehr ehrgeizig und wissbegierig. Allerdings ist er beim lernen immer sehr ungeduldig und kann nicht still sitzen, weshalb er sich danach immer schlecht fühlt und sich für sich selbst schämt, da er denkt, dass er alles auf einmal und möglichst gut lernen muss.
Azurjunges ist auch sehr aufmerksam, was ihm beim lernen auch hilft.
Außerdem ist er ein sehr dickköpfiger Kater und wenn er sich einmal was in den Kopf setzt, dann zieht er das auch durch.
Er denkt immer, dass er alles besser weiß als z.B. seine Eltern und macht deshalb auch Dinge, die ihm eigentlich verboten wurde. Und im Endeffekt muss er immer die Konsequenzen tragen und sich eingestehen, dass die erfahreneren Katzen recht hatten.
Mit Katzen, die er mag, geht er auch sehr liebevoll und freundlich um und hilft ihnen gerne. Besonders jüngeren Katzen bringt er sehr viel quatsch bei und versucht immer der lustigste zu sein.
Das Junge ist außerdem sehr aktiv und ihm fehlt nur selten die Energie etwas zu unternehmen. Das ist ein weiterer Grund, weshalb er auch echt nervig sein kann. Seine wilde und energievolle Art kann einen wirklich auf trab halten.
Während er mit seinen Freunden spielt zeigt sich auch seine anführerische, gerissene und stolze Art, da er es nie wagen würde zu schummeln, auch wenn er das Verlieren verabscheut.
Und noch eine Sache beschreibt ihn ganz gut. Und zwar ist er eine sehr loyale Katze. Allen, die er einmal lieb gewonnen hat, ist er loyal ergeben, auch wenn er ihnen manchmal respektlos gegenüber ist.