Haferblume
ALLGEMEINES
Username: Frostblatt
Name: HaferblumeAlter: 46 Monde
Geschlecht: weiblich
Clan: WindClan
Rang: Kriegerin
Gesinnung: herzensgut
AUSSEHEN
Beschreibung des Aussehens:Haferblume könnte man rundum mit dem Wort "weich" beschreiben, denn nichts an ihr ist kantig oder hart. Sie ist eine ziemlich kleine, zierliche Kätzin, deren Körper zwar schlank ist, der jedoch durch ihr dichtes Fell manchmal leicht pummelig wirkt, wenn auch niemals so pummelig, wie es Hauskätzchen werden können.
Haferblume hat einen im Verhältnis zu ihrem Körper großen, runden Kopf mit einem kurzen Schnäuzchen und einer kleinen, rosa Nase. Ihre Ohren sind relativ klein und abgerundet und ihre Augen blicken einem wie zwei große, tiefblaue Monde aus ihrem immer offenen Gesicht entgegen. Sie hat etwas kurz geratene Beine mit noch kleineren, runden Pfötchen an deren Enden, deren Ballen sich auch im Erwachsenenalter nie dunkler als das zarte Jungenrosa gefärbt haben.
Ihr Schweif ist zwar nicht kurz, aber auch nicht übermäßig lang geraten. Im Allgemeinen passt er sich gut ihren restlichen Proportionen an, die immer etwas kindliches und unschuldiges ausstrahlen, da sich die mächtigen Sehnen und Muskelstränge einer Kriegerkatze nie wirklich unter ihrem Pelz abgezeichnet haben. Das bedeutet jedoch nicht, dass
Haferblume sie nicht hat, sie ruhen verborgen unter ihrem sehr dichten, kurzen Pelz.
Dieser ist wild gescheckt und überzieht den rundlichen Körper der Kätzin in einem Fleckenmuster aus reinstem weiß, sandfarben und verschiedensten Brauntönen bis hin zu beinahe schwarz an den Ohren und der Schweifspitze. Genauer beschrieben ist ihre Unterseite inklusive Pfoten, Brustfell und Schnauze weiß, in ihrem Gesicht, an ihren Beinen und ihrem Schweif zeichnet sich ein heller sandfarbener Übergang ab, bevor die braunen Flecken den Rest ihres Rückens und Schweifs sowie Kopfes übernehmen. Vor ihrem Gesicht macht die Musterung ebenfalls keinen Halt, im Gegenteil, dort ist sie besonders ausgeprägt und es finden sich alle Farben ihres restlichen Körpers. Ihre Schnauze und ihr Nasenrücken sind wie bereits erwähnt weiß, ihre Wangen sind sandfarben und das dunkle Braun schneidet vor allen auf ihrer rechten Gesichtshälfte bis übers Auge ein.
Gestört wird dieses Muster lediglich an einer einzigen Stelle in ihrem Gesicht. Eine feine, leicht schimmernde Narbe scheitelt das weiche Fell auf ihrer linken Wange; verursacht von einem tief einschneidenden Hundezahn vor vielen Monden. Früher sah sie viel schlimmer aus, doch sie hat sich gut verwachsen. Manchmal sieht man die Kätzin zudem leicht humpeln, vor allen morgens oder nach einem langen Tag, was auf einen weiteren üblen Hundebiss in ihrer Vorderpfote zurückgeht, der ebenfalls feine Spuren an ihrer Pfote hinterlassen hat. Glücklicherweise sind die Narben gut verheilt und nicht mehr sehr aufdringlich, wenn auch nicht zu übersehen.
Allgemein ist
Haferblume also eine kleine, rundliche und freundlich aussehende Kätzin mit einer wilden Scheckung und kindlichen Zügen, an deren Vergangenheit meist nur die feine Narbe in ihrem Gesicht erinnert.
Bild:- Bild:
https://www.warrenphotographic.co.uk/16698-chocolate-tortoiseshell-and-white-cat
CHARAKTER
Vorlieben: Frieden, Sonne, Gesellschaft, Junge, Helfen, jemandem etwas beibringen, selber etwas neues lernen
Abneigungen: Krieg, Hass und Aggressivität, Leiden, hilflos sein (nicht helfen können), Gefahr, Hunde
Stärken: Jagen, im Team arbeiten, Heilen (gutes Kräutergedächtnis), sehr geduldig (sowohl bei der Jagd als auch interpersonell)
Schwächen: Schwimmen, Kämpfen (aufgrund ihrer Größe oft unterlegen), niedrige Schmerzgrenze, enorme Angst vor Hunden (-> erstarrt bei deren Anblick, bringt sich selbst und andere in Gefahr) -> daraus resultierend: Angst, das Lager zu verlassen
Haferblume ist durch und durch lieb. Sie dient ihrem Clan hingebungsvoll und opfert all ihre Energie in dessen Versorgung und Verteidigung, auch wenn sie heilfroh ist, wenn letzteres nicht von Nöten ist oder von anderen übernommen wird. Das bedeutet keineswegs, dass sie nicht für ihren Clan kämpfen würde, im Gegenteil, sie würde für jede Katze darin sterben, selbst für die, die sie nicht leiden kann. Sie versucht dennoch, immer eine friedvolle Lösung zu finden und gibt sich deswegen in fast allen Streitsituationen sehr diplomatisch und offen für Verhandlungen.
Haferblume ist immer überall, sie wuselt geschäftig im Lager herum und schaut nach dem Rechten, wo sie kann. Wird ihr eine Aufgabe zugeteilt, erledigt sie diese wenn möglich unverzüglich und sehr gewissenhaft und sucht sich ebenfalls emsig weitere. Haferblume ist ein kleines Arbeitstier, aber nicht, weil sie nicht stillsitzen könnte oder zu viel Energie hätte. Das Gegenteil ist der Fall, Haferblume ist oft erschöpft am Ende eines Tages, da sie oft noch etwas und noch etwas und noch etwas auf sich nimmt. Aber es erfüllt sie mit Glück, sich in die Arbeit zu vertiefen und zu helfen, wo sie kann. Allgemein ist Haferblume eine sehr glückliche Kätzin und sie hat eine ansteckende Art, andere aufzumuntern. Im Kern hat sie sich die Lebensfreude eines Jungen bewahrt und schätzt jeden Tag, an dem sie die Augen öffnen darf. Haferblume ist nicht streng gläubig, verleugnet jedoch nicht die Existenz des SternenClans oder ihrer Macht. Sie nimmt die Dinge nur gern selbst in Angriff und hat ein mulmiges Gefühl in Situationen, in denen einem nur noch bleibt, auf ihre Ahnen zu vertrauen.
Haferblumes Liebe zu helfen hat sie außerdem dazu bewegt, sehr oft den Heilerbau aufzusuchen, um auszuhelfen. Sie hat sich über die Zeit also auch ein gewisses Kräutergedächtnis angeeignet und verfügt über ein gewissen Basiswissen. Somit stellt sie eine gute Ansprechpartnerin dar, wenn Milanschrei einmal nicht im Lager anzutreffen ist, auch wenn sie sich niemals wagen würde zu glauben, sie könnte den Kater auch nur ansatzweise ersetzen.
Haferblume scheut keine Aufgabe und erledigt jegliche Bitte sehr verlässlich. Sie nimmt auch ohne Widerworte an Patrouillen und Jagden teil, in Letzteren ist sie sogar mittlerweile ziemlich routiniert und geübt und deshalb oft erfolgreich. Allerdings verbirgt die Kätzin eine tiefsitzende Angst, die diese Aufgaben mit sich bringen..
Als die Kätzin Schülerin war, wurde sie von einem Hund angefallen, der mit seinem Zweibeiner auf dem Moor spazieren war. Die Schülerin konnte nicht entkommen und musste von ihrem Mentor gerettet werden. Die körperlichen Verletzungen sind verheilt, doch es vergeht kein Tag, an dem sie nicht bei der morgendlichen Wäsche daran erinnert wird, was da draußen auf dem Moor lauert. Hunde. Nicht angeleint, wild und grausam.
Das traumatische Ereignis verwurzelte die Angst tief in ihren Instinkten und bis heute empfindet Haferblume stechende Angst, wenn sie auf dem Moor unterwegs ist, vor allen tagsüber. Sie versucht es sich nicht anmerken zu lassen und meist gelingt es ihr, es zu verstecken. Je größer die Gruppe ist, mit der sie unterwegs ist, desto leichter kann sie ihre Angst verdrängen.
Doch seit sie damals im Heilerbau gelegen hat, hat Haferblume das Lager nicht mehr allein verlassen. Allgemein trifft man sie nur draußen an, wenn sie explizit auf Jagd oder Patrouille geschickt wurde, sie denkt nie daran, selbstständig einen Spaziergang zu unternehmen. Das hatte zudem die Folge, dass sie nie einen Schüler zugeteilt bekam, obwohl sie so gerne anderen etwas beibringt. Aber sie könnte niemals nur mit einem noch Fast-Jungen das Lager verlassen.
Allein raus zu gehen, stellt ihre größte Angst dar und hindert sie an vielen Gelegenheiten. Sie hofft inständig, niemals eine geliebte Katze außerhalb des Lagers in Gefahr zu wissen, denn sie kann nicht sicher von sich sagen, dass sie den Mut dazu hätte, ihr zu Hilfe zu eilen.
Abschließend ist jedoch festzuhalten, dass Haferblume alles ihr mögliche tut, um andere glücklich und zufrieden zu wissen und beinahe zu viel Liebe zu vergeben hat, als in so eine kleine Kätzin passen könnte.
BEKANNTSCHAFTEN
Mutter: Blumenfang (daher -blume als Nachsilbe); fiktiv, verstorben
Vater: Kiefernstreif, fiktiv, verstorben
Brüder: Igelbiss (aus einem jüngeren Wurf @ Lykan, lebend)
Schwestern: -
Gefährte: -
Junge: -
Mentorin von ..: -
Schülerin von ...: -
SONSTIGES
Regeln gelesen?: H8
Sonstiges: Kräuterbasiswissen sowie alte Verletzungsbeschwerden mit Denki abgesprochen, Vergangenheit (Hund) mit Salbeiduft und Athenodora abgesprochen
by Goldfluss
modifiziert by
Sir Le Phil