Roggenblüte
ALLGEMEINES
Username: Frostblatt
Name: RoggenblüteAlter: 22 Monde
Geschlecht: weiblich
Clan: WindClan
Rang: Kriegerin
Gesinnung: good but naive
AUSSEHEN
Beschreibung des Aussehens:Roggenblüte ist eine äußerst zarte Kätzin, sie hat schmale Schülterchen und einen zierlichen Körperbau, der eher in die Länge als in die Höhe geht. Sie hat einen langen Körper, der auf etwas kurz geratenen Beinen sitzt, mit einem kleinen Kopf, aber dafür mit einem äußert langen Schwanz, der in einer perfekten Spitze aus pinselartig zusammenlaufenden, längeren Haaren endet, auch wenn sich das Fell am Rest des Körpers eher kurz hält. Wobei man auch schon einen näheren Blick auf besagten Pelz werfen könnte, dieser ist nämlich durchaus auffällig; zum einen wegen seiner Musterung, zum anderen wegen seiner Färbung.
Das Fell der Kätzin schmiegt sich in einer Mischung aus Schecken- und Tigermuster an ihren dünnen Körper an. Die Grundfarbe ändert sich je nach Fleck, im Allgemeinen lässt sich die Musterung aber in drei Farben unterteilen: Reinweiß, rötlich sandfarben und bläulich grau. Die weißen Flecken bleiben ausschließlich weiß, während die Farbflecken jeweils mit einer Tigermusterung durchzogen sind, die in einer dunkleren Nuance derselben Farbe den Fleck durchzieht. Somit sind die Streifen in den sandfarbenen Flecken feurig rot, während die in den bläulich-grauen sich als dunkelgrau bis schwarz abzeichnen. Die verschiedenen Farbzonen sind völlig zufällig auf ihrem Körper verteilt, auffällig ist jedoch die Partie ihrer Brust und ihrer Vorderbeine sowie ihres Gesichts. Ihre Schnauze ist weiß, der Nasenrücken und ihre linke Gesichtshälfte Grau, die rechte Hälfte dafür bis unters Auge sandfarben. Hals und Brust sind reinweiß, danach folgt eine umgekehrte Färbung des Gesichts an den Beinen: Das rechte Vorderbein ist blau-grau, das linke hingegen durchgehend rötlich-beige. Die Hinterbeine folgen erneut einer umgekehrten Reihenfolge (links grau, rechts rot), während das Fell sich an Bauch und ihren äußerst kleinen Pfoten im jeweiligen Ton bis beinahe weiß wieder aufhellt. Ihr langer Schweif ist obendrauf grau, die Unterseite sandfarben und in dunklen Streifen geringelt.
Auf ihrem Rücken verliert sich die Tigermusterung ein wenig und gleicht eher einem wilden Mix aus bunten Flecken und ein paar verloren gegangenen Streifen, dennoch bildet sich immer ein interessanter Kontrast zwischen rötlich und bläulich heraus.
Das Gesicht der Kätzin ist sehr schmal und etwas länglich, die Augen stehen eng und mandelförmig zusammen, die Wangenknochen geben ihr einen eleganten, wenn auch fragilen Ausdruck und aus dem kleinen Kopf ragen zwei große, lange, spitze Ohren.
Ihre Augen sind wie bereits erwähnt mandelförmig, schmal und etwas zu den Seiten nach oben gezogen und glänzen in einem eindrucksvollen tiefen Waldgrün.
Ihre Nase ist etwas weniger zierlich, als die schmale Schnauze vermuten lässt, wirkt aber durch ihr dunkles Rosa nicht sehr aufdringlich in ihrem ansonsten schmalen Gesicht.
Roggenblüte wirkt im allgemeinen Auftreten sehr andächtig versprüht eine gewisse Anmut und Sänfte, auch wenn sie sich dieses Aspektes nicht bewusst ist und somit ihre eleganten Züge nicht absichtlich in Szene setzt.
- Bild:
https://sta.sh/02cibexkhcb3
CHARAKTER
Vorlieben: Blattgrüne, Hitze, rennen wie der Wind, Vögel aufscheuchen, Blättern nachjagen, im flachen Wasser herumalbern (aber nur zur Abkühlung, nicht zum Schwimmen)
Abneigungen: Regen, nasse Nester, Nebel, Blattleere, Hagel
Stärken: Jagen, Schnelligkeit und Wendigkeit, Ausdauer, Tarnen, Springen (weit)
Schwächen: Kämpfen (zwar schnell, aber geringe Muskelkraft), Klettern (ebenfalls geringe Muskelkraft), kann kein Blut sehen (wird ihr übel von), kann nicht lügen, niedrige Schmerzgrenze
Charakter Eigenschaften
Roggenblüte ist eine liebe Kätzin, die sich gerne nützlich macht und ihrem Clan loyal dient. Für sie sind Regeln eine wichtige Struktur, an denen sie sich orientieren kann und gegen die sie sich meist nicht traut, zu verstoßen. Dabei muss sie sich oft eingestehen, dass sie es manchmal doch so spannend fände, mal was Verbotenes zu machen! Aber dafür ist sie einfach ein bisschen zu brav und außerdem ist da noch das Problemchen mit dem Lügen: Darin ist sie nämlich gar nicht gut. In solchen Situationen der Erklärungsnot setzt dann unglücklicherweise auch noch ihre ab und an aufkommende Vergesslichkeit ein, die sie dann meistens hoffnungslos im Kreuzverhör auffliegen lässt. Man sollte ihr also besser nichts Strenggeheimes anvertrauen, denn so sehr sie sich auch wünscht, sie könne es für sich behalten, so geht das meistens schon bei der ersten eindringlichen Frage schief.
Dabei hört sie dem neusten Tratsch und Klatsch doch so gerne zu! Auch wenn sie selber immer ein ganz schlechtes Gewissen hat, wenn sie selber mal lästert, aber.. es tut ja doch manchmal gut.. Ja, ein schlechtes Gewissen kriegt sie ebenfalls schnell, vor allen, was das Regelbrechen angeht. Dabei steckt ja eigentlich eine kleine Abenteurerin in ihr, die sich gern mal ausleben würde, einfach wild drauf los rennen und die Welt erkunden. Das Rennen liebt sie über alles, sie fühlt sich dabei frei und dem Himmel nah und bringt dabei meistens sogar noch saftige Beute ins Lager zurück, was sie sehr stolz macht, denn sie umsorgt andere meist fürsorglich und versucht, ihr bestes für das Glück aller zu geben. Sie identifiziert sich sehr mit ihren Stärken und hat allgemein einen gesunden, reflektierenden Blick auf sich selbst, ihr Können und ihr Handeln.
Manchmal jedoch wünscht sie sich im Rückblick, sie hätte es anders gemacht. Na, immerhin blickt sie auch zurück, aber bei den Erinnerungen an so manch ganz arg peinliche, blöde Situation kann sie nur die Augen zusammenkneifen und seufzen. Diese hat sie nämlich oft ihrer Naivität zu verdanken und ihrem gelegentlichen Mangel an gesundem Misstrauen.
Mutproben als Junges? War sie immer dabei. Ist selten gut für sie ausgegangen.
Schülerstreiche..? Nun, sie war nie die, die die Streiche gespielt hat.
Und auch heute noch läuft die Kätzin ein wenig grünblauäugig durchs Leben und hört allzu oft auf ihr Herz oder ihren Bauch, statt auf ihren Verstand, den sie definitiv öfter mal bedienen sollte, schließlich ist sie nicht dumm, sondern besitzt ein gewisses Maß an Vernunft. Nur ist die wohl manchmal inaktiv oder so..
Zusammenfassend ist aber festzuhalten, dass Roggenblüte eine liebe, gewissenhafte, wenn auch manchmal etwas zu gutgläubige Kätzin ist, deren Pflichtbewusstsein und Naivität sie von so manchem Abenteuer abhält und ab und zu in das ein oder andere Missgeschick leitet. Dennoch versucht sie aus allem das Beste zu machen und immer eine optimistische Denkweise zu bewahren.
BEKANNTSCHAFTEN
Mutter: Drosselfeder (fiktiv, verstorben)
Vater: Grasfuß (fiktiv, verstorben)
Brüder: -
Schwestern: -
Gefährte: -
Junge: -
Mentor von ..: -
Schüler von ...: -
SONSTIGES
Regeln gelesen?: R18
Sonstiges: -
by Goldfluss
modifiziert by
Sir Le Phil