Kornfeuer
ALLGEMEINES
Username: Frostblatt
Name: KornfeuerAlter: 32 Monde
Geschlecht: männlich
Clan: WindClan
Rang: Krieger
Gesinnung: good
~but who am I to judge that?~AUSSEHEN
Beschreibung des Aussehens:Kornfeuer ist ein langbeiniger, sehr dünner Kater, womit er prinzipiell im WindClan nicht auffallen würde. Jedoch muss in seiner Ahnenreihe einmal eine Orientalisch Kurzhaar vorgekommen sein, denn die Merkmale dieser Hauskatzenrasse schlagen bei dem Kater unübersehbar durch. Er hat eine enge Stirn mit einer langen Schnauze und hoch angesetzten, tief im Schäfel liegenden Augen. Er hat ein ausgeprägtes Kinn und scharf hervortretende Wangenknochen, am auffälligsten sind jedoch wohl seine enorm großen Ohren, die bereits tief am Kopf anfangen, sich dann in hohen, runden Bogen nach oben schwingen und schließlich eng beieinander an der Stirn wieder aufhören. Die Innenseiten sind rosig und durchscheinend.
Ebenfalls recht groß sind seine rosa Nase und seine eng zusammenstehenden, mandelförmigen und stechend türkisfarbenen Augen. Als er ein Junges war, hat er stark geschielt, was ihm zusammen mit seinen Fledermausohren ein wahrlich unverwechselbares Aussehen verliehen hatte. Mit dem Alter ließ das Schielen zum Glück nach, allerdings ist es nicht vollständig verschwunden, auch wenn es heute nicht aufdringlich in den Vordergrund seines Aussehens rückt.
Der Rest seines Körpers ist ebenfalls auffällig. Sein Fell ist sehr kurz und am Bauch sehr spärlich, wenn es in der Blattleere sehr heiß ist, verliert er dort sogar den Flaum und ist beinahe nackig.
An seine überaus langen, dünnen Beine reihen sich erstaunlich große Pfoten mit starken Zehen und ziemlich langen Krallen. Seine Hüfte liegt etwas höher als seine Schultern und sein Schwanz ist lang und ebenfalls ziemlich dünn.
Die Färbung des Katers ist von einem feurigen rötlichen Sandton, der sich in allerlei Variationen von Hellbeige über Gold bis hin zu Dunkelrotbraun in Tiger- und Fleckenmustern über seinen Körper zieht. Seine Beine, sein Schwanz sowie sein Gesicht sind dunkel auf hell getigert, während der Rest seines Körpers dunkel auf hell gepunktet oder halb gestreift ist. Ausgeschlossen sind sein Bauch, der entweder beige oder eben bei Hitze nackig rosa ist, sowie ein heller Streifen, der zwischen seinen Vorderbeinen auf der Brust beginnt, sich den schlanken Hals bis hin zu seiner Schnauze hochzieht und dort endet. Diese hellen Stellen bleiben von der Musterung ausgeschlossen. Seine Pfoten hellen sich ebenfalls ein wenig auf und seine Schweifspitze ist fast reinweiß, ebenso wie zwei dünne Ringe, die seine leuchtenden Augen umschließen.
Der Kater ist also im Allgemeinen durchaus ein wenig exotisch mit seinen großen Ohren, dem leichten Schielblick und der abenteuerlichen Musterung, doch meistens versucht er daraus auch gar keinen Hehl draus zu machen. Der enorm große, wenn auch überhaupt nicht breite Kater hat einen sehr eleganten, sanften Gang und seine Bewegungen vollführt er mit höchster Grazie, die manchmal sogar mehr feminin als maskulin wirken. Er ist also durchaus ein Blickfang, wenn er auf den Plan tritt, strahlt aber mit keinem Haar seines Körpers Scham oder Unsicherheit über seine mögliche Andersartigkeit aus.
- Bild:
https://sta.sh/21avbw2vu5eu?edit=1
CHARAKTER
Vorlieben: sich die Zunge mit anderen geben, saftiges Kaninchen, Schmetterlinge und Motten, Heuschrecken fangen, tiefgründige Unterhaltungen, Ruhe und Frieden, ein gemütliches Nest
Abneigungen: Streitereien, Uneinsichtigkeit, Egoismus, Betrug, Hinterlistigkeit, zu viel Regen und Nässe, Lärm
Stärken: Ruhe bewahren (in allen Lebenssituationen), Hören (Fledermaus- große Ohren), Sprinten (gut bei Hetz- und Geschwindigkeitsjagden (Kaninchen)), Klettern (lange Krallen), Geduld, Tarnen (Fellfarbe), im Team arbeiten
Schwächen: Sehen (auf weite Entfernung auf Grund des leichten Schielens), Ausdauer (auf langen Strecken), Kämpfen (gewichtsmäßig fast immer unterlegen), Heilen (schlechtes Kräutergedächtnis), Schwimmen (bekommt Angst, wenn das Wasser höher als sein Bauch steht)
Charakter Eigenschaften
Kornfeuer ist auch was seine Persönlichkeit angeht recht außergewöhnlich, denn er ist außerordentlich ruhig. Um genau zu sein regt sich kaum eine andere Emotion auf seinem Gesicht als entweder eine in sich gekehrte, zufriedene Entspannung oder ein ehrlich frohes, verhaltenes Lächeln. Kornfeuer ist die Ruhe selbst, er glaubt mehr an die Kraft des inneren Friedens und der Selbstreflektion als an die des SternenClan.
Kornfeuer ist ein etwas in sich versunkener, aber sehr besonnener Kater, der oft mit Ratschlägen dient und immer für ein Gespräch, egal ob oberflächlich oder tiefgründig, zu haben ist.
Kornfeuer liebt es anderen etwas Gutes zu tun, er geht in Helfen und Arbeit auf und muss nicht nach einem höheren Sinn im Leben suchen als das Leben selbst.
Er ist wahrlich ein bescheidener Kater, der sehr genügsam und anspruchslos durchs Leben geht und der auch unter den unangenehmsten Umständen Dankbarkeit empfinden kann. Er sieht die Schönheit der Welt in den kleinen Dingen, nicht nur wegen seiner Kurzsichtigkeit, sondern weil er darin eine häufig unterschätzte Quelle der Freude sieht.
Kornfeuer ist manchmal so positiv, dass es nerven kann, vor allen, wenn man ihn provozieren will und es an ihm abprallt wie Wasser von einem Lotusblatt. Das bedeutet nicht, dass der Kater Mauern hat, die ihn schützen, im Gegenteil - der Kater legt alles restlos von sich offen. Er hat keine Geheimnisse und somit nichts, was ihn ernsthaft verletzen kann. Er hat sich davon freigesprochen, Anspruch auf respektvolle Behandlung oder Höflichkeit zu erheben. Er bringt beides entgegen, aber er erwartet keine gleichwertige Behandlung. Es ist, als habe er sein Ego völlig aufgelöst. Und damit ist er so glücklich wie nie.
Aufgrund seines Aussehens wurde er in seiner Vergangenheit oft gehänselt. Ihm wurden fiese Spitznamen gegeben, böse Streiche gespielt und alle Versuche, sich zu wehren, schlugen fehl. Unter anderem auch, weil es Kornfeuer seit er sich erinnern kann missfällt, anderen wehzutun, in welcher Art und Weise auch immer.
Er sprach sich also frei von dem Wunsch nach Rache und gab seine verletzlichsten Punkte einfach frei, sodass jeder von ihnen wusste. Und auf einmal konnte ihm niemand mehr etwas anhaben, Beleidigungen kamen nicht an ihn ran und Provokationen ebenso wenig. Er bemerkte, dass die Katzen, die ihm etwas antaten, meist selbst am verletzlichsten waren und es an anderen ausließen.
Kornfeuers scharfe Auffassungsgabe und gute Intuition lehrten ihn, auf sich selbst zu vertrauen und hinter die Mauern anderer zu blicken. Dann bemerkte er, dass all die Wut eigentlich gar nicht gegen ihn gerichtet war, sondern gegen jene Katzen selbst. Diese Erkenntnis ließ ihn das Gute und Verletzliche in Jedem sehen und manchmal empfindet er bei einer Beleidigung dann Mitleid, statt Wut. Das macht ihn zu einem sehr freundlichen und liebevollen Clankameraden, der immer ein großes Ohr offen und einen guten Rat parat hat, auch wenn dieser manchmal ein wenig kryptisch ausfallen kann.
Dass Kornfeuer ein wenig sehr philosophisch und scheinbar ungerührt oder gar ungewöhnlich ruhig durchs Leben schreitet, mag manchen Katzen komisch vorkommen, doch der Kater selbst ist mit sich im Reinen. Er nimmt die Dinge, wie sie kommen, und macht das Beste draus, auch wenn er nicht gerne nach "gut" oder "schlecht" bewertet. Für ihn sind die Dinge einfach und diese Erkenntnis und die Freiheit von dem Drang, sich zu beweisen oder etwas zu bewerten, macht sein Leben um einiges friedvoller.
BEKANNTSCHAFTEN
Mutter: Nebelmond (fiktiv, verstorben)
Vater: Saatkralle (fiktiv, verstorben)
Brüder: -
Schwestern: -
Gefährte: -
Junge: -
Mentor von ..: -
Schüler von ...: -
SONSTIGES
Regeln gelesen?: K11
Sonstiges: ~
Kornfeuer alias Buddha des WindClans~
by Goldfluss
modifiziert by
Sir Le Phil