Zitat
"Katzen des WindClans hört mich an. Ich einst Anführerin des WindClans muss euch mitteilen, dass ich euch in dieser Position nicht mehr zur Verfügung stehen kann. In der letzten Nacht bin ich zum Mondstein gereist und der SternenClan hat meine Bitte entgegengenommen. Ab heute diene ich euch als Kriegerin unter meinem Kriegernamen Dunkelfeder, ich stehe euch als Freundin und Mutter immer mit Rat und Tat zur Seite. Doch bitte akzeptiert meine Entscheidung ich bin nicht mehr die Jüngste, unter meinem Herzen trage ich Junge und meine letzte Zeit auf dieser Erde möchte ich den Jungen widmen."-Dunkelfeder [by Salbeiduft] während ihrer Rücktrittsverkündung vor dem versammelten Clan-Wetter
Aufgrund der fehlenden Deckung und der höheren Lage geht hier zumindest ein leichter Wind und es ist ein klein wenig kühler als in den Territorien der anderen Clans. Der Wind bietet zumindest eine kleine Abkühlung, auch wenn die meisten Katzen sich bei der Hitze wohl trotzdem nur ungern mehr als nötig in der Sonne aufhalten. Kaninchen gibt es nach wie vor genügend.
Letzte Ankündigung
Die letzte Verkündung fand zu Sonnenaufgang statt. Dunkelstern offenbarte ihrem Clan, dass sie den SternenClan in der vergangenen Nacht darum gebeten hatte, ihr Amt als Anführerin niederlegen und sich in Ruhe und Frieden um ihren vermutlich letzten Wurf Jungen kümmern zu dürfen. Sie stellt Sturmstern als ihren Nachfolger vor und verkündet, dass sie von nun an mit dem Namen Dunkelfeder dem Clan dienen und ihren Lebensabend verbringen würde.
Hier geht’s zum PostNeuer Nachwuchs
Seit der letzten Verkündung gibt es keinen Nachwuchs im WindClan, aber es ist anzunehmen, dass
Dunkelfeder ihre Junge wohl bald zur Welt bringen wird.
Verhältnisse zu anderen Clans
DonnerClan: Neutral
FlussClan: Neutral/Angespannt
SchattenClan: Neutral/Angespannt
WolkenClan: Neutral
Letzter Angriff
Seit dem letzten Angriff auf den WindClan durch die Füchsin Topaz sind viele Monde vergangen und das Clanleben ist verhältnismüßig ruhig.
Geplantes
Der Clan wartet gespannt darauf, wen Sturmstern zum neuen Zweiten Anführer wählen wird. Außerdem findet in ein paar Tagen die Große Versammlung der WaldClans statt. Die TeilnehmerInnenx stehen bereits fest, auch wenn sie Inplay noch nicht offiziell verkündet wurden:
Sturmstern - Athenodora
Milanschrei - Denki
Rostkralle - SPY Rain
Splitterfrost - Waldlicht
Igelbiss - Lykan
Milchnase - Katsuki
Haferblume - Frostblatt
Roggenblüte - Frostblatt
Kornfeuer - Frostblatt
Distelpfote - Esme
Tornadopfote - Salbeiduft
Dahlienpfote – Cavery
Verletzte und Verstorbene
Aktuell befindet sich nur
Steinfall [by Stein] unter den wachsamen Augen von Milanschrei und Flickensturm im Heilerbau, nachdem der im Anschluss an ein gepflücktes Maiglöckchen eine eindrucksvolle Begegnung mit seinem Mageninhalt hatte.
Vor kurzem hat sich außerdem die geschätzte Langzeitkönigin
Falkensturz [by Stein] vom WindClan verabschiedet und hat sich dem SternenClan angeschlossen.
Außerdem hat
Dunkelstern [by Salbeiduft] all ihre verbliebenen Anführer-Leben an den SternenClan zurückgegeben und im Gegenzug ihr Kriegerleben und ihren Kriegernamen
Dunkelfeder zurückerhalten.
Sonstiges
Die SpielerInnenx der folgenden SchülerInnenx sollten sich nach der Großen Versammlung auf eine größere Inplay-Story gefasst machen:
Staubpfote – Finsterkralle
Schwarzpfote – Armadillo
Kronenpfote – Raiden Shogun
Elsterpfote – Finsterkralle
Dachspfote – Thunder
Distelpfote – Raiden Shogun
Uferpfote – Cavery
RPG Inhalte
- nachdem er Dunkelstern, Sturmjäger und Milanschrei imposant seinen Mageninhalt vor die Pfoten gekotzt hat, liegt Steinfall nun im Heilerbau und wird sorgsam von Flickensturm und Milanschrei überwacht
- Eisauge hat mit Geierschrei und Jadefeuer das Lager für eine Jagd verlassen
- Staubpfote, Schwarzpfote und Kronenpfote befinden sich in einem Gespräch
- Dunkelfeder verkündet dem Clan ihren Rücktritt als Anführerin und stellt Sturmstern als ihren Nachfolger vor
- Igelbiss, Milchnase und Mottenlicht befinden sich in einem Gespräch und fragen sich, was sich unter Sturmsterns Führung ändern wird
- Rostkralle hat die Nacht über gemeinsam mit Splitterfrost über das Lager gewacht, wurde aber nun zu Sturmstern gerufen
- Geierschrei kehrt nach der Jagd mit einer ausgerissenen Kralle und einer kleinen Wunde an der Pfote zurück ins Lager, lässt sich von Milanschrei behandeln und unterhält sich jetzt mit der kleinen Eulenjunges
- Schmutzstreif, Indigonebel, Hasenpfote und Dahlienpfote haben das Lager für ein Kampftraining verlassen
- Moorschatten plant mit Elsterpfote auf die Jagd zu gehen
- In der Kinderstube spielen die kleinen Fellknäule ein niedliches Jungenspiel