Wetter
Die Bäume hier tragen grüne Blätter, aber besonders weiter entfernt vom Fluss finden sich immer wieder auch trockene Sträucher. Im Schatten der Bäume ist das Unterholz grüner und überall ist das Zwitschern der Vögel zu hören. Ein erfahrener Jäger sollte kaum Probleme haben, Beute zu finden und zum Clan zurückzubringen.
Ankündigungen des Anführers
"Nun denn, Flocke, Sturm, willkommen im WolkenClan." - Brombeerstern[13.06.21] Brombeerstern verkündete, dass die beiden Streunerjunge Flocke und Sturm im Clan bleiben dürfen.
[11.08.21] Brombeerstern nahm folgende Katzen zur Großen Versammlung mit: Wildfeuer, Tränenherz, Regenpfote, Käfergift, Nordstürmer, Birkenfeder, Funkenwut, Feuermond, Himmelblick, Wüstenrose, Erlenherz, Sonnenpfote, Ampferpfote, Wuschelpfote und Krähenpfote.
Neuer Nachwuchs
'Junge waren immer eine gute Nachricht für den Clan und immer ein Grund zur Freude. Nicht nur, weil die Geburt von neuen Jungen bedeute, dass der Clan wuchs und gedieh, sondern auch später, wenn die Junge älter wurden und das Lager mit Gelächter und Freude erfüllten.'
- Birkenfeders Gedanken über die neuen Jungen im Clan[26.04.21] Minzduft brachte drei Junge zur Welt: Anthrazitjunges, Tropfenjunges und Vogeljunges. Der Vater ist Jaguartatze.
[13.06.21] Ginkoblatt und Onyxtropfen fanden zwei verwaiste Streunerjunge an der Grenze: Sturm und Flocke. Ginkgoblatt kümmert sich nun als Ziehmutter um die beiden.
[15.06.21] Die junge Kriegerin Ahornblatt hatte einen Wurf von drei Jungen: Blassjunges, Glockenjunges und Eibenjunges. Der Vater ist Hurrikanjäger.
Gestorben
-
Ernannt zum Schüler
“Eines Tages”, gab er zu. “Aber noch nicht allzu früh, ich möchte noch kein Krieger sein. Dafür bin ich noch gar nicht bereit.” - Sonnenpfote zu Mohnfrost[10.03.21] Flickenpfote wurde zum Schüler von Himmelblick.
Ernannt zum Krieger
“Die Kriegerpflichten lassen die meisten ein wenig zur Vernunft kommen. Früher oder später. Hoffen wir einfach, dass es bei ihnen früher der Fall ist.” - Kristallfeder über die neuen Krieger[21.03.21] Hurrikanjäger und Ahornblatt wurden zu Kriegern ernannt.
[08.05.21] Kohlenbrand wurde zum Krieger ernannt.
[13.06.21] Dunstwirbel, Nordstürmer, Staubwolf und Kummerfeuer wurden zu Kriegern ernannt.
Verhältnisse zu anderen Clans
“Mein Platz ist im Wald - im WolkenClan.” - Nordpfote/-stürmer zu RabenblickDonnerClan – neutral
SchattenClan – neutral
FlussClan – neutral
WindClan – neutral
BlutClan - verfeindet
Der Beziehungen zu den anderen WaldClans sind neutral. Nur der BlutClan ist wie eh und je der erbittertste Feind von Brombeerstern und dem WolkenClan.
Letzter Angriff
-
Verletzte/Kranke im Heilerbau
“Tut mir Leid, dass ich euer Gespräch so unterbreche, aber ich muss meine Arbeit machen [...].” - TränenherzFuchsjäger erholt sich noch im Heilerbau von seiner Verletzung, soll jedoch bald entlassen werden.
Geplantes
Brombeerstern wird alsbald dem FlussClan einen Besuch abstatten, denn es gibt einige verdächtige Vorgänge an der Grenze und im Territorium...
Clangeschehen in aller Kürze - Blattgrüne
Die Anwesenheit von zwei Streunerjungen im Lager erregte allgemeines Aufsehen im Clan, wobei die meisten ihnen eher mit Neugier als mit Abneigung begegneten.
Viele Mentoren nutzten das trockene Wetter und brachen mit ihren Schülern zum Training auf. Auch die Ältesten erfreuten sich daran und waren oft auf der Lagerlichtung anzutreffen oder auf Spaziergängen.
Brombeerstern scheint neuerdings zu humpeln.