Wetter
Jaguartatze hatte in den letzten Tagen schon gemerkt, dass es wieder kühler wurde und so beschloss er eine der letzten nicht ganz so kühlen Nächte zu genießen. - JaguartatzeDer Nebel hat auch das Territorium des WolkenClans erreicht und die Vögel werden langsam ruhiger. Dennoch gibt es genügend Beute, um den Clan zu versorgen, auch wenn eine Katze beim Jagen vielleicht ein wenig besser aufpassen sollte. In den Baumwipfeln hat ein guter Kletterer auch eine besser Chance mit etwas Glück vielleicht doch ein paar Sonnenstrahlen mehr abzubekommen, wann immer der Nebel aufreißt.
Ankündigungen des Anführers
“Es war eine ereignisreiche Nacht.” - Brombeerstern[13.10.21] Brombeerstern berichtete von der Großen Versammlung: Dunkelstern trat zurück und heißt nun wieder Dunkelfeder, Sturmstern führt nun den WindClan an mit Rostkalle als Stellvertreter. Farnsee aus dem DonnerClan trat zurück, Nachfolgerin ist Honignase. Der FlussClan hat Probleme mit Zweibeinern am Fluss.
[26.11.21] Brombeerstern erzählte dem Clan, dass der FlussClan die Grenze übertreten und Beute gestohlen hätte. Daraufhin verkündete er, das ganze mit Wildfeuer untersuchen gehen zu wollen.
Neuer Nachwuchs
//
Gestorben
//
Ernannt zum Schüler
”Sie müssen erwachsen werden können, müssen Zeit ohne mich haben dürfen. Ich kann mich dem nicht für immer in den Weg stellen und es wird ihnen Spaß machen, Schüler zu sein.” - Ahornblatt[26.11.21] Eibenpfote wurde zum Schüler von Laubfell, Blasspfote wurde Dunstwirbels Schüler und Glockenpfotes Mentor ist nun Nussbeere.
Ernannt zum Krieger
//
Verhältnisse zu anderen Clans
War das nicht verboten? FlussClan Katzen durften hier nicht jagen! - ElsterpfoteDonnerClan – angespannt
SchattenClan – neutral
FlussClan – angespannt
WindClan – neutral
BlutClan – verfeindet
Der Beziehung zum DonnerClan und FlussClan sind angespannt, da es Probleme an den Grenzen gibt. Die Beziehung zum WindClan und SchattenClan ist neutral. Der WolkenClan ist nachwievor mit dem BlutClan verfeindet.
Letzter Angriff
"Wuschelpfote war hier zuvor noch nie. Die Grenze ist nahezu unkenntlich, was eure Nasen sicherlich auch bemerken sollten." - Wüstenrose zur DonnerClan Patrouille[17.11.21] Es gibt auf der Lichtung, der Grenze zum DonnerClan, einige Spannungen, die in einen Kampf ausarten werden, da Wuschelpfote ausversehen die Grenze übertrat. Beteiligt daran sind Wüstenrose, Wuschelpfote, Staubwolf und Beerenjäger. Die Patrouille aus dem DonnerClan besteht aus Orchideenmond, Frostglut, Wisperwind und Klippenstolz.
Verletzte/Kranke im Heilerbau
Dass das Wetter nicht gerade zu den spannendsten Gesprächsthemen gehörte war Tränenherz klar, doch für eine Heilerkatze wie sie von großer Bedeutung. Erst heute Morgen war sie aufgrund des kühlen Wetters noch einmal losgezogen um ihre Vorräte aufzustocken. - TränenherzFuchsjäger wurde noch nicht offiziell entlassen. Niemand sonst muss zur Zeit im Heilerbau bleiben.
Geplantes
Brombeerstern und Wildfeuer werden die Geschehnisse am Fluss untersuchen und das Gespräch mit Jubelstern suchen.
Clangeschehen in aller Kürze - Blattfall
Nach der Großen Versammlung schienen die Rückkehrer angesichts der Ereignisse sehr erschöpft zu sein.
Brombeerstern wird sein Humpeln wohl nicht mehr los.
FlussClan Katzen jagten auf dem WolkenClan Territorium.
Elsterpfote und Krähenpfote machten ohne Rücksicht auf die Uhrzeit einiges an Radau im Schülerbau und zerstörten einige Nester.
Ahornblatts Jungen spielten trotz der Kälte im Lager. Auch der restlichen Katzen des Clans ließen sich nicht groß von den Temperaturen beirren.
Honorable Mentions
- Einige nette Zitate aus den letzten drei Monaten:
"Dann werden sie bald Schüler. Wenn sie aufgeweckt sind, lernen sie zumindest gut." - Dunstwirbel
Irgendwann würde sie die beste Kriegerin im Wald sein und dann würden alle anderen Katzen sie fürchten. Sie wollte, dass man sie ansah und ihr nicht im Kampf begegnen wollte. Irgendwann würde Flammenpfote kein Beutetier mehr entwischen lassen. - Flammenpfote
"Bald heißt es für sie, zu lernen und ohne mich zu gedeihen. Und für mich heißt das, zum ersten Mal tatsächlich meine Pflichten als Kriegerin aufzunehmen." - Ahornblatt bei Blasspfotes Grab
Sicherlich war es auch nicht mehr viel Zeit, denn die Dämmerung hatte bereits einzusetzen begonnen und Wuschelpfote war sich sicher, dass er aussehen musste wie der letzte Biber vor dem Winterschlaf: Müde und schäbig und sicherlich alles andere als duftend. - Wuschelpfote
"Also wir leben nicht in den Bäumen. Aber die meisten von uns können wirklich hervorragend klettern und springen." - Krähenpfote
Aber das Clanleben war nunmal kein Wunschkonzert, auch wenn er es sehr genoss wenn sich alles um ihn drehte. - Onyxtropfen
Wenn ihr zukünftig nette Zitate im WolkenClan lest, könnt ihr sie mir gerne zuschicken! Ich versuche viel mitzulesen, aber ich habe leider nicht immer Zeit dazu. Es wäre schön, wenn ich in den nächsten News viele eurer Lieblingszitate mit aufnehmen könnte (: