Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Zum Ende des Jahres wollen wir nun verkünden, was es alles Neues gibt - zunächst aber danken wir euch für die vielen ausführlichen, konstruktiven Rückmeldungen: Wir geben uns immer Mühe, Forum und RPG nach euren Wünschen zu gestalten und umzustrukturieren. Bitte scheut nicht davor zurück, auch weiterhin Rückmeldungen an uns zu geben oder uns zu kontaktieren, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt.
1 - Neues Teammodul Das offensichtlichste zuerst: Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams ganz herzlich bei Esme/ Raiden Shogun für das großzügige Geschenk, welches sie uns mit den Headshots für ein (endlich wieder) einheitliches Modul gemacht hat. Richtig toll, danke nochmal!
2 - Steckbriefkontrollen Es ist nun bereits einige Zeit her, dass wir eine Umfrage zu den Steckbriefkontrollen gemacht haben. Wir haben uns intern mit all den Rückmeldungen auseinandergesetzt:
➠ Wir freuen uns, euch das neue Stärken-Schwächen Konzept vorzustellen, nach welchem zukünftig korrigiert wird *klick*. Alles weitere wird in dem Thema erklärt. ➠ Zukünftig arbeiten, wie mehrfach gewünscht, nur noch höchstens zwei Teamer gleichzeitig an einem Steckbrief. Ausnahmen kann es beispielsweise bei Abwesenheiten geben. ➠ Als dritte Neuerung wird in den nächsten Tagen eine Checkliste bei den Steckbriefhilfen veröffentlicht, welche das Erstellen einer Bewerbung vereinfachen soll. Die Liste sieht wie folgt aus:
Checkliste:
Allgemeines: ➥ Ist der Name des Charakters eingetragen, dort wo NAME steht? ➥ Stimmen Alter und Rang überein? Zur Hilfe *hier* der Alterungsguide. ➥ Gilt für den Rang derzeit eventuell ein Aufnahmestop? ➥ Stimmt die Gesinnung (gut/ böse/ loyal/ ...) oder handelt es sich eher um eine Charaktereigenschaft (nett/ griesgrämig/ lustig/ ...)
Aussehen: ➥ Umfasst der Text mindestens 100 Wörter? ➥ Finden sich Informationen zu Körperbau, Gesicht, Fell- und Augenfarbe? ➥ Ist der Link für das Bild im Spoiler/ als Quicklink angegeben?
Charakter: ➥ Sind es jeweils mindestens vier Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen? ➥ Schließen die Stärken und Schwächen sich nicht gegenseitig aus? (z.B. Stärke: Klettern; Schwäche: Balance) ➥ Sind die Stärken und Schwächen zulässig? Hilfe bietet hierzu unsere *neue Liste*.
➥ Umfasst der Fließtext mindestens 100 Wörter? ➥ Finden sich darin mindestens sieben Charaktereigenschaften? ➥ Beziehen sich eventuell im Text genannte Vorlieben/ Abneigungen/ Stärken und Schwächen direkt auf Charaktereigenschaften? ➥ Lassen sich die Eigenschaften herauslesen und gehen nicht unter? Falls doch, sind sie hervorgehoben?
Bekanntschaften: ➥ Sind die nötigen Bekanntschaften vorhanden? [Bei Jungen mindestens die (Zieh-) Mutter und bei Schülern ein Mentor] ➥ Sind fiktive Charaktere als solche vermerkt? Ist ihr Verbleib vermerkt? ➥ Ist der Spieler von im RPG vorhandenen Charakteren vermerkt? ➥ Bei außerclanischen Beziehungen: ist der Clan vermerkt?
Sonstiges: ➥ Wurden die Regeln genau gelesen? ➥ Gibt es eine Vergangenheit zu erklären? ➥ Bei jeglichen Sondergenehmigungen von Team oder Anführerspieler: Wurden diese hier vermerkt?
➥ Prüfe deinen Steckbrief am besten nochmal auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, die das Lesen erschweren könnten.
➠ Bilder dürfen von nun an auch als Bilddateien in Steckbriefe integriert werden. Grundsätzlich müssen in den Steckbrief eingefügte Bilder eine angemessene Größe haben, d.h. der Steckbrief darf nicht durch sie verzerrt werden. Außerdem müssen die Bilder in einem Spoiler eingefügt werden, wobei Ausnahmen gestattet werden, sofern das entsprechende Bild in das Steckbriefdesign eingebettet sind. Ausgeschriebene Links müssen ebenfalls in einen Spoiler gesetzt werden. Quicklinks sind ebenfalls erlaubt, diese erfordern keinen Spoiler. Ein übersichtliches Gesamtbild sollte der Grundgedanke hierbei sein. ➠ Außerdem gab es noch etliche kleinere Anliegen, welche keinesfalls ignoriert haben. Wir haben uns auch darüber ausgetauscht, allerdings keine schwerwiegenden Änderungen vorgenommen. Alles weitere finden Interessierte im Spoiler.
Individuelle Kritikpunkte:
Mehr Freiraum bei der Namenswahl, speziell wurden mehrmals Gesteine angesprochen; ➠ Gesteine sind grundsätzlich nicht verboten, ein Verbot gilt nur für Edelsteine, sowie Metallsorten, welche den Katzen aufgrund ihres Vorkommens nicht bekannt sein können (Bsp. Graphit). Bei anderen exotischen Namen behalten wir uns weiterhin das Recht vor, sie nicht zu genehmigen. Dabei wird es immer eine Begründung geben!
Stärken/ Schwächen im Aussehenstext; ➠ Vollkommen in Ordnung, wenn eine äußerliche Eigenschaft mit einer Stärke begründet wird oder andersrum, ähnlich wie bei den Charaktereigenschaften (Beispiel 'Er besitzt muskulöse Hinterläufe, was ihn zu einem guten Kletterer macht'). In so einem Nebensatz stört das absolut nicht, es ist sogar gut, wenn so Verknüpfungen hergestellt werden können.
Formulierung (z.B.) 'wirkt ... auf Freunde'; ➠ Kommt auf die Formulierung an. 'Könnte engstirnig auf Freunde wirken' ist aufgrund Konjunktiv und spezieller Gruppe vollkommen in Ordnung. 'Wirkt furchteinflößend auf andere' wiederum nicht. Das kann man so grundsätzlich nicht bestimmen. Es kommt also auf den Einzelfall an.
Außergewöhnliche Eigenschaften, clanspezifisch; ➠ Wenn ein WolkenClaner gut schwimmen kann, dann würde ich das eher ablehnen. Selbes gilt für einen WindClaner der gut klettern kann. Wo soll er das gelernt haben? Allerdings kann ein DonnerClaner durchaus schnell und ausdauernd rennen. Grundsätzlich können auch clanuntypische Eigenschaften als Stärke angegeben werden, allerdings muss es auch die Möglichkeit gegeben haben, sie irgendwo erlernt zu haben. Ansonsten können sie mit dieser Begründung auch abgelehnt werden.
Soviel zu euren Rückmeldungen zur Steckbriefkontrolle. Wir hoffen, dass ihr Verständnis für die einzelnen Punkte habt. Grundsätzlich ist jede Kontrolle ein wenig individuell und daran können und werden wir auch nichts ändern - wir sind ja auch nur Menschen. Dennoch hoffen wir, dass ihr wisst, dass wir uns stets Mühe geben und viel Zeit und Arbeit für euch in die Kontrollen investieren.
3 - Neues Jahreszeitensystem Da die Mehrheit der Teilnehmer für das zwei-Jahres-System gestimmt hat, wird ab nun die Jahreszeit nur noch alle sechs Monate geändert. *Hier* findet ihr nochmal die Umfrage und das neue System genauer erklärt. Der Halbjahresrhythmus läuft bereits: auch diese Blattleere wird also um drei Monate verlängert. Auch bei den Tageszeiten gibt es eine minimale Anpassung: Seit einiger Zeit umfasst der Rhythmus statt 29 Tagen nunmehr vier Wochen. *Hier* findest du die Tageszeiten nochmal aufgeschlüsselt.
Wir hoffen, dass die Veränderungen in eurem Sinne sind. Nun bleibt uns nichts, als euch einen angenehmen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen!
Viele Grüße das Team
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
» You've just hidden it away. «
Zuletzt von Cupid am Mi 29 Dez 2021, 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pippin Admin im Ruhestand
Avatar von : cebulik (tumblr). Anzahl der Beiträge : 2091 Anmeldedatum : 08.07.15 Alter : 25
Freut mich, zu sehen, dass so einige Dinge, die so lange besprochen und in Arbeit waren, jetzt abgehakt werden konnten und dass ihr als Team da auf so auf die Wünsche der Userschaft eingegangen seid. <3 (Schließlich kam auch nicht gerade wenig von mir, lol).
Einen klitzekleinen Vorschlag hätte ich sogar noch. ^^" Da die Jahreszeiten jetzt so lang sind, würde ich persönlich es hilfreich, wenn am letzten Tag der Jahreszeit einfach nur eine kleine Info diesbezüglich in das Modul gepackt werden könnte, damit man weiß, dass eine Umstellung bevorsteht. Das war's aber auch schon.
Vielen lieben Dank für die Arbeit an diesen Wünschen/Rückmeldungen. <3 Auf ein gutes gemeinsames neues Jahr undso.~
I can't promise you fair sky above, Can't promise you kind road below
But I'll walk beside you, love, any way the wind blows
Stein Moderator im Ruhestand
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : deviantart.com/eb0t Anzahl der Beiträge : 3165 Anmeldedatum : 25.05.13 Alter : 25
Also, ich hab zwar nichts beigetragen zu diesen Änderungswünschen, finde es aber super wie ihr als Team euch damit auseinander setzt! Finde die Auflistung der Stärken und Schwächen super, sie sind jetzt einfacher zu verstehen wieso und weshalb das ok ist oder eben nicht. Lob an das Team für euren Einsatz und danke an die User das ihr euch einsetzt das das Forum immer besser wird x3 <3
@BOKE-crow
Toyhouse || DeviantArt
Capitano Administration
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Viofey [insta] Anzahl der Beiträge : 7417 Anmeldedatum : 20.06.16 Alter : 23
Aaaw, voll süß, dass ihr es nochmal angesprochen habt. Es ist auch mega nice, mal wieder ein einheitliches Modul zu sehen und es freut mich sehr, dass es euch so gefällt! <3 Arumrose hat sich ebenfalls darüber gefreut, ich habe ihr nämlich direkt berichtet, hihi.
Und voll schöne Umsetzungen, danke euch! Freue mich sehr auf das neue Jahreszeitensystem und die Stories, die sich daraus ergeben werden.
Bin sehr gespannt, was nächstes Jahr alles im Forum passiert und freu mich drauf! o3o
Tox Admin im Ruhestand
Avatar von : Frostblatt.<3 Anzahl der Beiträge : 4055 Anmeldedatum : 21.10.13 Alter : 25
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen! Töff, deinen Vorschlag nehmen wir sehr gern so an.
Außerdem haben wir einen Nachtrag bezüglich der Steckbriefkorrekturen hinzugefügt: ➠ Bilder dürfen von nun an auch als Bilddateien in Steckbriefe integriert werden. Grundsätzlich müssen in den Steckbrief eingefügte Bilder eine angemessene Größe haben, d.h. der Steckbrief darf nicht durch sie verzerrt werden. Außerdem müssen die Bilder in einem Spoiler eingefügt werden, wobei Ausnahmen gestattet werden, sofern das entsprechende Bild in das Steckbriefdesign eingebettet sind. Ausgeschriebene Links müssen ebenfalls in einen Spoiler gesetzt werden. Quicklinks sind ebenfalls erlaubt, diese erfordern keinen Spoiler. Ein übersichtliches Gesamtbild sollte der Grundgedanke hierbei sein.
Viele Grüße das Team
» You've just hidden it away. «
Aquamarine Admin im Ruhestand
Avatar von : official art Anzahl der Beiträge : 4615 Anmeldedatum : 10.05.14 Alter : 26
Noch ein kleiner Kommentar von mir, um es auch wertzuschätzen, dass ihr euch mit den Themen beschäftigt habt. o3o Vielen Dank dafür, ich kann mich den anderen nur anschließen, dass ich mich sehr freu! Es ist schön, dass das Feedback miteingeflossen ist und Fragen, die man sich des Öfteren gestellt hat, noch einmal aufgegriffen wurden (Stärken, Schwächen, etc.) :3
Eine Kleinigkeit käme mir noch: - Könnte man die Checkliste in der Vorlage verlinken? Also anstelle des Videos, da es nicht mehr zu funktionieren scheint. ono
Ansonsten freu ich mich wie der Rest auf das neue Jahr hier!