Wetter
"Eh.. oh.. ein eh.. eine Wespe!", miaute er schnell zur Ablenkung, während er sich gerade gerne selber eine Zehe abgeschnitten hätte. Klar, eine Wespe in der Blattleere, du Knallkopf.. - HimmelblickDer Nebel erschwert die Sicht und Vögel sind um einiges schwerer zu fangen. Die feuchte und teilweise nasse Rinde der Bäume macht das Klettern schwer und die Jagd ist für unerfahrene Katzen besonders schwierig. Der Schnee bleibt hier aber nur an vereinzelten Stellen liegen.
Ankündigungen des Anführers
"Ob du mir glaubst oder nicht, ich möchte dich daran erinnern, dass wir nicht so leicht unterzukriegen sind wie der DonnerClan." - Brombeerstern zu Jubelstern[15.12.21] Brombeerstern berichtete von den Funden an der Grenze und erklärte, dass er mit Jubelstern sprechen wolle.
[1.01.22] Brombeerstern berichtete von seinem Gespräch mit Jubelstern und erlaubt den Kriegern, FlussClaner auf dem WolkenClan Territorium anzugreifen.
Neuer Nachwuchs
Er konnte sich nicht festlegen, was er nun genau von dem kleinen Jungen, Käfergift und Funkenwuts Sohn halten sollte, aber in einem war Grauerz sich sicher. Er würde der beste Onkel aller Zeiten werden! - Grauerz' Gedanken zu Blitzjunges[01.01.22] Käfergift bekam ein
Glitschi Junges und nennt es Blitzjunges. Der Vater ist Funkenwut.
[20.02.22] Maislicht hatte einen Wurf von zwei Jungen: Hummeljunges und Blattjunges. Der Vater ist Fuchsjäger.
Gestorben
“ B…Brom…Brombeerstern! B…B…Bitte ha…ha…halte durch!“ - Birkenfeder[01.01.22] Brombeerstern verliert ein Leben, der Clan (mit einigen Ausnahmen) hat jedoch nichts davon mitbekommen.
Ernannt zum Schüler
//
Ernannt zum Krieger
//
Verhältnisse zu anderen Clans
"Weißt du, warum der WolkenClan der beste aller Clans ist? Weil die wichtigste Fähigkeit des WolkenClans das Fliegen ist!" - FlammenpfoteDonnerClan – angespannt
SchattenClan – neutral
FlussClan – angespannt
WindClan – neutral
BlutClan - verfeindet
Der Beziehungen zum DonnerClan und FlussClan sind angespannt, da es Probleme an den Grenzen gab. Der WolkenClan ist nachwievor mit dem BlutClan verfeindet. Das Verhältnis zu den restlichen Clans ist neutral.
Letzter Angriff
"Anscheinend tut euch die Blattleere nicht gut, ihr seid so leicht reizbar." - Wüstenrose[04.01.22] Der Grenzkampf gegen den DonnerClan ist beendet. Die Patrouille kehrt ins Lager zurück.
[25.02.22] Wildfeuer, Dunstwirbel und Blasspfote werden an der DonnerClan Grenze vom Fuchs überrascht.
Verletzte/Kranke im Heilerbau
“Aber solche Erfahrungen machen einen stärker und ich bin mir sicher, dass auch du seit diesem schweren Tag stärker geworden bist.” - Tränenherz zu AhornblattDie Verletzten aus dem Kampf mit dem DonnerClan wurden behandelt und Fuchsjäger wurde entlassen.
Käfergift verbringt mit Blitzjunges einige Zeit im Heilerbau aufgrund der Frühgeburt.
Geplantes
Als nächstes stehen Kriegerzeremonien an.
Clangeschehen in aller Kürze - Blattleere 1
- Die meisten Katzen reagierten entrüstet oder wütend, nachdem sie vom Grenzübertritt durch den FlussClan erfuhren. Einige waren nicht einverstanden mit der Art, wie Brombeerstern die Sache händelte. Sie hätten sich härtere Maßnahmen gewünscht.
- Brombeerstern machte einen ziemlich kränklichen Eindruck nachdem er vom FlussClan zurückkehrte und verschwand lange Zeit in seinem Bau.
- Himmelblick platze mit der sich in den Wehen befindlichen Käfergift mitten in eine Clanversammlung.
- Die Patrouille von der DonnerClan Grenze kehrte mit einigen Wunden und dem stärker verletzten Beerenjäger zurück.
- Wildfeuer berichtete dem Clan von der Anwesenheit des Fuchses und entsandte Patrouillen, um ihn zu finden. Später brach sie selbst zur Grenze auf.
Honorable Mentions
Danke auch an Sternenklang, die Zitate eingesendet hat :D
- Einige nette Zitate aus den letzten drei Monaten:
"Ich habe genauso viel Ahnung von Geburtshilfe wie ein Maulwurf, Käfergift, verstehst du?!" - Himmelblick bei der anstehenden Geburt von Blitzjunges
“Ich will es Blitzjunges nennen. Seine Ankunft war genauso überraschend, wie ein Blitz, der in einem Baum einschlägt. Und mindestens genauso angsteinflößend.” - Käfergift
“Das ist etwas, das dir niemand beibringen kann, sondern eine Fähigkeit, die man sich selbst aneignen muss. Du musst selbst entscheiden können, was in einem Kampf deine Aufmerksamkeit erfordert, worauf du deine Sinne richten solltest, um nicht überrascht zu werden.” - Rabenblick
Nach einigen Herzschlägen des Nachdenkens, fragte ich schließlich: "Woher weiß Brombeerstern denn welche Nachsilbe er uns geben muss?". Bei Jungen und Schülern waren sie ja gleich, aber als Krieger bekam man doch einen eigenen, einen der zu einem passte, richtig? - Sturmjunges
“Wer hätte gedacht, dass man sich in der Blattleere noch so viele Zecken einfangen kann”, kommentierte er trocken, während er hoffte, dass die nächste endlich die letzte sein würde, damit er mit Dachskralles Fell weitermachen und dann nach Wuschelpfote sehen konnte. “Vielleicht leben sie seit der Blattgrüne in deinem Fell?” - Elsterpfote
Der Älteste nahm sich vor das nächste mal nicht so schnell zu schimpfen, nur weil das Moos nicht richtig ausgeschüttelt worden war... Vielleicht... wenn er dann noch daran dachte… - Lichtstreif
"Nächtliche, leidenschaftliche Ausflüge in angenehmer Gesellschaft sind doch meine liebsten - wobei ich den klaren Sternenhimmel der Blattgrüne bevorzuge. Auch wenn ich zugeben muss, dass auch die Schneeflocken für Stimmung sorgen." - Nussbeere
"Keine Angst, Mohnfrost, ich beschütze dich!" - Sonnenpfote