Zitat
"Walnussherz schnappte gerade den letzten Teil von Pinienfuß’ Worten auf, als sie zu der Gruppe dazu stieß, und konnte ein amüsiertes Schnurren nicht unterdrücken. “Um einen Schüler zu bekommen, müsstest du dich nicht mehr selbst wie einer verhalten”, miaute sie und begrüßte den Kater dann Nase an Nase, bevor sie sich den anderen Katzen zuwandte und diesen kurz freundlich zunickte."- Walnussherz [by Ayato] zu Pinienfuß, um ihn freundschaftlich aufzuziehen -Wetter
Auf dem Hochmoor reißt der kalte Wind die Nebelfelder auf und sorgt für tiefere Temperaturen. Hier bleibt zusätzlich zum gefrorenen Boden auch noch etwas Schnee liegen, was den Boden noch rutschiger macht und die Jagd zusätzlich erschwert.
Letzte Ankündigung
Zuletzt wurden Gepardenfell und Hundeschweif aus dem aktiven Kriegerdienst in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt. Währenddessen haben Äschenlichts Findeljungen den Weg von Kriegern und Kriegerinnen beschritten.
Hier geht’s zum PostNeuer Nachwuchs
Aktuell lebt nur Dunkelfeder mit ihren beiden Jungen Fuchsjunges und Lilienjunges in der Kinderstube des WindClans, aber die Blattfrische und der Jungensegen lassen sicher nicht lange auf sich warten. Sperlingsfeder und Rostkralle werden aktuell immer häufiger sehr eng zusammen entdeckt und auch Flickensturm und Steinfall genießen ihre süße Zeit als Gefährten – wer weiß, welche Pläne der SternenClan für die Turteltauben bereithält?
Verhältnisse zu anderen Clans
DonnerClan: Angespannt
FlussClan: Neutral
SchattenClan: Argwöhnisch/Vorsichtig
WolkenClan: Neutral
Letzter Angriff
Man könnte meinen, dass der nächste Angriff jede Sekunde auf den Clan erfolgen würde, wenn man den angespannten Anführer des WindClans fragen würde. Fakt ist jedoch, dass Sturmstern nicht begeistert darüber ist, dass Toxinstern einen seiner Krieger in ihre Mitte geschickt hat. Es war wohl Staubwirbels Glück, dass seine Forderung nach Milanschrei ihn zu einer
cattus non grata gemacht hat.
Geplantes
Die Kinderstube wird bald schon erneut mit viel Leben gefüllt werden. Abgesehen davon kämpfen wohl alle Katzen im Wald aktuell mit den Auswirkungen der Blattleere und des Hungers. Besondere Pläne gibt es jedoch nicht.
Verletzte und Verstorbene
Zum Glück für Milanschrei ist der Heilerbau des WindClans nicht einmal halb so voll wie der des DonnerClans. Mit Igelbiss wurde der letzte Verletzte zurück ins Clanleben entlassen – gerade rechtzeitig um die Ausbildung seines Schülers in die Pfoten zu nehmen!
Sonstiges
Der DonnerClan hat einen seiner Krieger in die Mitte des WindClans geschickt, um nach Milanschrei zu schicken. Worum es genau geht, weiß keiner so recht, aber die Gerüchteküche schläft natürlich nicht.
Neuer Monat – neues Glück. Aktuell steht wieder ein HAC für den WindClan an. Bis zum 22. April habt Ihr Zeit, eure Charaktere
hier zu melden, damit ihr mit ihnen auch künftig das Leben des WindClans auf den Kopf stellen könnt!
Noch einmal der kleine Hinweis, dass die Anmeldung für jeweils 3 bereits geborene Junge und Schüler:innen eröffnet wurden. Aktuell befinden sich bereits 2 Schüler:innen in Bewerbung, aber ein Platz ist auf jeden Fall noch frei!
Die Jungenplätze sind noch völlig unberührt ^-^.
Bedenkt bei Jungen jedoch bitte, dass ihr entweder eine (Zieh-)Mutter braucht, oder die Jungen alt genug erstellen müsst (5-6 Monde), damit sie ohne Mutter bespielt werden können. Für die zukünftigen Spieler:innenX der Schüler:innen ist außerdem ein:e Mentor:in nötig.
Geplante Würfe, die mit Athenodora abgesprochen sind, zählen nicht in diese Planung mit hinein.
RPG Inhalte
- Distelnase scheint die Einzige in ihrer Familie zu sein, die die drastische Meinung über die Streunerherkunft gewisser Clanmitglieder nicht teilt. Noch traut sie sich aber nicht diesen Gedanken Luft zu machen.
- Fuchsjunges ist ein quirliges und aufmerksamkeitsbedürftiges, fröhliches kleines Kätzchen. Sein Bruder scheint ruhiger zu sein.
- Tropfenpfote erweist sich als ausgezeichnete Helferpfote für Milanschrei und kümmert sich aufopferungsvoll um Igelbiss‘ verletztes Ohr.
- Igelbiss dagegen ist alles andere als ein geduldiger Patient und sitzt sprichwörtlich auf heißen Kohlen. Seine Laune hat sich bisher auch nicht wirklich zum Besseren gewendet.
- Milchnases Konzentration scheint auch etwa auf das Level eines Eichhörnchens geschrumpft zu sein, oder warum zieht es seine Gedanken immer wieder zum Heilerbau? Sehr zu Roggenblütes Leidwesen, schafft der Kater es gerade einfach nicht, sich auf die Worte der Kätzin zu konzentrieren. Dass Rostkralle ihn unterbricht, macht es natürlich nicht wirklich besser. Aber natürlich weiß die fürsorgliche Roggenblüte Rat und schickt den übermüdeten Kater ins Nest (wo er vermutlich auch hingehört).
- Schemenpfote macht sich Gedanken um seine Geschwister und fragt sich, ob Kronentanz die richtige Wahl für seine Schwester Eulenpfote ist.
- Äschenlicht unterhält sich mit Holunderbeere und Pinienfuß und lässt sich nach seiner Zeit als König auf den neuesten Stand bringen.
- Steinfall und Flickensturm kehren von einem langen, romantischen Spaziergang zurück und genießen ihre Honeymoon-Phase.
- Milanschrei zeigt sich wenig begeistert über Igelbiss‘ Sturheit und beordert ihn für den nächsten Tag zurück in den Heilerbau. Ob sich Igelbiss genauso gescholten fühlt, wie der sprichwörtliche begossene Pudel?
- Roggenblüte verlässt mit Splitterfrost das Lager.
- Dachsbiss erinnert Sandpfote daran, dass sie zu einer Grenzpatrouille eingeteilt ist und verlässt vorsorglich mit Elsterblick bereits das Lager.
- Sturmstern beruft eine Versammlung ein und berichtet dem Clan, dass Gepardenfell und Hundeschweif sich den Ältesten anschließen. Außerdem werden Wildjunges, Entenjunges & Fliederjunges zu Schülern von Geierschrei, Igelbiss und Milchnase ernannt.
- Kornfeuer und Holunderbeere werden zu einer Jagd eingeteilt, um die hungrigen Mäulchen zu stopfen. Distelnase, Moorschatten und Staubfall sollen die Grenze patrouillieren.
- Gepardenfell und Hundeschweif genießen ihren ersten gemeinsamen Spaziergang als Älteste des Clans.
- Geierschrei bedauert die Doppelmoral in Sturmsterns Entscheidung, ihm seine Wunschschülerin zu verwehren, nur um ihn zum Mentor von Wildpfote zu machen. Ob er die junge Kätzin gut behandeln wird?
- Haferblume beglückwünscht Entenpfote zu seinem neuen „super“ Mentoren, beobachtet aber im gleichen Atemzug besorgt die Tatsache, dass Igelbiss und Milchnase sich weiter denn je voneinander zu entfernen schienen.
- Kornfeuer verlässt mit Holunderblüte das Lager zu einer Jagd.
- Streifenherz beobachtet mit Sorge im Herzen, wie ihre beiden Jungen zu Schülern ernannt werden und wünscht sich, dass Milchnase an Geierschreis Stelle die Ausbildung seiner Tochter übernommen hätte, einfach, damit die beiden Geschwister nicht auseinandergerissen werden. Letztlich verabschiedet sie die beiden zu ihrem ersten Training und fordert beide auf ihr alles Spannende später zu berichten.
- Distelnase verlässt mit Staubfall und Moorschatten das Lager.
- Wildpfote tritt ihr erstes Training mit Geierschrei an und beginnt bereits von Sekunde 1 an, den grummeligen Grummelkater mit Fragen zu löchern.
- Igelbiss nimmt Entenpfote mit aus dem Lager um frisches Moos für die Nester zu sammeln.
- Milanschrei…tut Milanschreidinge und legt sich schlafen (der arme Kerl hat es echt nicht leicht…)
- Adlerstreif tauscht sich mit Eisauge über die neuen Schüler aus und beglückwünscht die ehemalige Königin zur Krieger-Ernennung ihrer Jungen.
- Kronentanz kehrt mit Eulenpfote vom ersten gemeinsamen Ausflug wieder. Während sie ihre Schülerin ins Nest schickt, gesellt sie sich zu Sturmstern, um ihm Bericht über die Grenzlage zu erstatten.
- Milchnase verabredet sich mit Fliederpfote für eine Tour durchs Territorium zu Sonnenaufgang.
- Das Lager gerät in großen Aufruhr, als plötzlich ein Krieger des DonnerClans in ihrer Mitte erscheint. Er wirkt abgehetzt und getrieben und verlangt nach Milanschrei, den er letztlich auch mit sich aus dem Lager nimmt. Alles geht so schnell, dass niemand der Umstehenden, einschließlich Sturmstern, reagieren kann. Vor allem letzterer zeigt aber enorm große Anspannung und sichtlich wenig Begeisterung.
- Walnussherz schließt sich dem Gespräch mit Pinienfuß an und neckt ihren Freund liebevoll.
- Geierschreis Begeisterung über Milanschreis wortlose Unterstützung für den Donnerclan hält sich ähnlich in Grenzen wie die seines Anführers – warum sind die beiden eigentlich keine Freunde, wo ihre Ansichten sich doch zu ähneln scheinen?
- Rostkralle kehrt von seinem romantischen Jagdausflug mit Sperlingsfeder zurück.
- Milchnase weckt Fliederpfote für den versprochenen Ausflug. Jetzt aber schnell, Fliederpfote – sonst geht die Sonne unter, bevor du dein zartes Näschen überhaupt aus dem Moos gestreckt hast!
- Schemenpfote erklärt Flickensturm mutig, dass sie nun seine Mentorin ist.
- Kronentanz gibt sich große Mühe die Gefühlswogen ihres Anführers zu glätten und erstattet ihm dann Bericht von der friedlichen Lage an der Grenze des DonnerClans. Allerdings informiert sie ihn auch über einen seltsamen, unerklärbaren, schalen Geruch nach WolkenClan an der Grenze. Was Sturmstern wohl davon hält?
- Fuchsjunges hat damit begonnen seine ersten Worte zu sprechen und die ersten Schritte zu machen.
- Rostkralle teilt Indigonebel und Dahlienpfote für eine Grenzpatrouille ein, Sperlingsfeder und Weidenwirbel sollen ihr Glück derweil mit einer Jagd versuchen.
- Steinfall besucht seine Mutter und seine Neffen in der Kinderstube.