Wetter
"Du siehst aus, als wärst du durch eine Schneelawine gekrochen" - Wurzelschatten zu WacholderspielMit Nachlassen des Schneefalls wird die Jagd auf Vögel zumindest ein klein wenig einfacher. Die gefiederte Beute hält sich weiterhin vor allem im Schutz der Bäume und häufig in Bodennähe auf. Die nasse Rinde der Bäume macht das Klettern und die Jagd in den Baumwipfeln für unerfahrene Katzen besonders schwierig.
Ankündigungen des Anführers
”Sie hat mich stets daran erinnert, wann es Zeit wurde, das Nachdenken sein zu lassen, und zur Tat zu schreiten. Dafür bin ich ihr dankbar.” - Brombeerstern über Wildfeuer[13.03.22] Brombeerstern verkündet Wildfeuers Tod und ernennt Ahornblatt zu seiner neuen 2. Anführerin.
Neuer Nachwuchs
//
Gestorben
Die blauen Augen lagen ruhig auf der Familie vor ihr. Eben jene, für die sie ihr Leben gegeben hatte, wie ihr nun bewusst wurde. Friedlich. Wildfeuer blinzelte ein letztes Mal, bevor der Ausdruck aus ihrem Blick schwand und sie leer zurückließ. - Wildfeuer[06.03.22] Wildfeuer starb zwischen den Zähnen der Füchsin Topaz, rette dabei jedoch Blasspfote und Ahornblatt das Leben.
Ernannt zum Schüler
//
Ernannt zum Krieger
”Komm wieder runter, du wurdest gerade erst ernannt! Madam-wäre-gerne-direkt-Flammenstern…” - Flammenherz[08.03.22] Flammenpfote, Echopfote und Sonnenpfote wurden zu Flammenherz, Echohauch und Sonnentatze.
Ernannt zum Heiler
“Vielen Dank für die vielen Monde, in denen du mich unterrichtest hast, Tränenherz. Ich hätte mir keine bessere Mentorin wünschen können.” - Regenpfote[18.05.22] Regenpfote wurde zum vollwertigen Heiler Regenwolke.
Verhältnisse zu anderen Clans
”Dann müssen wir dich einfach schneller entführen, als Wildfeuer überhaupt das Wort SternenClan aussprechen kann, Kohlenbrand.” - NussbeereDonnerClan – neutral
SchattenClan – neutral
FlussClan – angespannt
WindClan – neutral
BlutClan – verfeindet
Der Beziehungen zum DonnerClan hat sich beruhigt, da der Kampf mit den Fuchs den eigentlichen Übeltäter für den Grenzübertritt aus dem Weg geräumt hat. Die Verhältnisse zum FlussClan sind nachwievor angespannt und werden es wohl noch bleiben, bis sich die Beute Situation ändert. Der WolkenClan ist nachwievor mit dem BlutClan verfeindet. Das Verhältnis zu den restlichen Clans ist neutral.
Letzter Angriff
“Halt dich von ihr fern, du dreckiges Stück Vogeldreck!” - Ahornblatt zum Fuchs[13.03.22] Der Kampf gegen den Fuchs ist beendet und dieser vertrieben, nachdem Ahornblatt mit Himbeerglut und Bussardfeder zur Verstärkung ankamen.
Verletzte/Kranke im Heilerbau
"Auch wir haben uns jetzt mal eine Pause verdient, Regenpfote. Gute Arbeit!" - TränenherzHimbeerglut, Ahornblatt, Bussardfeder und Blasspfote wurden nach dem Fuchskampf im Heilerbau behandelt.
Geplantes
Einige große Veränderungen stehen bevor…
Clangeschehen in aller Kürze - Blattleere 2
-Blasspfote stürmte ins Lager und rief um Hilfe für Wildfeuer, da sie dem Fuchs begegnet waren.
-Wildfeuers Leichnam wurde ins Lager gebracht und betrauert.
-Ahornblatts Ernennung wurde größtenteils positiv aufgenommen, einige Katzen zweifelten aber an der Wahl.
-Mehrere Jagd- und Grenzpatrouillen sind aufgebrochen und auch einige private Ausflüge wurden organisiert.
-Ginkgoblatt zeigte Flockenjunges und Sturmjunges das Lager.
-Kummerfeuer und Lichtstreif kümmerten sich um Wildfeuers Beerdigung.
Honorable Mentions
Es wurden keine Zitate eingesendet und ich hatte nicht so viel Zeit, also diesmal ein paar weniger (damit meine ich zwei). Hoffe euch gefallen sie trotzdem!
- Einige nette Zitate aus den letzten drei Monaten:
"Unbequem?! Sind dir die Zähne des Fuchses lieber?" - Ahornblatt
“Aber ich empfinde Liebe für viele Dinge und oftmals macht mich die reine Anwesenheit einer anderen Katze sowie die Möglichkeit, kurz mit ihr zu interagieren, einfach schon sehr glücklich und ich habe das Bedürfnis, ihr nahe zu sein.« - Mohnfrost
Da das hier meine letzten WolkenClan-Neuigkeiten sein werden, wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Usern bedanken, die im WolkenClan die letzten Jahre mitgewirkt haben und ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist: Der beste Clan des Forums natürlich ;).
Nein wirklich, vielen Dank ^-^ <3