SchattenClan
langhaarige, helle Schildpattkatze mit moosgrünen Augen
Das Fell von Weißmoos ist weiß, aber anders als ihr Name es vermuten lässt, ist es das nicht überall. Von der Stirn über den Rücken bis zum Schwanz und von den Schultern über die Flanke, hat sie breite, ineinander überlaufende rotbraune und dunkelgraue Stellen.
Unter ihrem langen, weichem Fell verbirgt sich eine eher kleine und schlanke, aber nicht zierliche Kätzin mit schmalen Schultern aber durchaus kräftigen Beinen und einer gut ausgeprägten Muskulatur.
Weißmoos hat etwas größere Ohren, was durch ihr langes, dichtes Fell allerdings kaum auffällt. Sie hat große moosgrüne Augen, eine helle rosafarbene Nase, weiße Schnurrhaare und Krallen.
Die Kätzin hat in ihrem Leben bereits viele kleine Narben angesammelt, die aber fast alle unter ihrem Fell verborgen sind. Nur eine lange Narbe auf der von ihr aus gesehenen rechten Schulter ist sichtbar für andere. Sie hat sie sich bei einem Kampf gegen den DonnerClan zugezogen.
Charakter
Vorliebe
junge Katzen
jagen
Wärme
Spaziergänge in der Blattfrische
Bunte Blätter im Blattfall
Abneigungen
großkotzige Katzen
unnötige Kämpfe
Blattleere
Zweibeiner
Monster
Stärken
Empathie
Ausbildung von Schülern
Zuhören
Jagen
Aufmerksam (bei der Beobachtung ihrer Umgebung und den Katzen um sie herum)
Schwächen
Schwimmen
Sehen
klettern
fischen
visuelles tarnen (durch ihren stellenweisen weißen Pelz sticht sie zwischen Bäumen und Gewächs doch ziemlich heraus, nur bei Schneefall bringt es ihr tatsächlich Vorteile. Manchmal wälzt sie sich deswegen in Schlamm um ihr weißes Fell (und ihren Geruch) zu überdecken)
Charaktereigenschaften
Weißmoos ist eine sehr liebevolle, fürsorgliche, warmherzige und hilfsbereite Kätzin, die es sich irgendwann einmal in ihrem Leben unterbewusst zur Aufgabe gemacht hat, sich um die jungen Katzen des SchattenClans zu kümmern. Mentorin sein ist ihr Ding. Aber sie unterstützt auch gerne einmal die Mütter im Clan und hütet ihren Nachwuchs. Sie liebt es die Welt durch die Augen junger Katzen betrachten zu können, die die Welt zum ersten mal sehen, für die noch alles neu und aufregend ist. Es feuert ihre eigene Wissbegierde und Verspieltheit an, die sie sich seit ihrer Kindheit bewahrt hat.
Wer denkt, Weißmoos wäre weich und ließe sich leicht auf der Nase herumtanzen, der hat sich gewaltig getäuscht. Denn wer ihr dumm kommt, lernt sie schnell von einer anderen Seite kennen. Sie hat in ihrem Leben schon so einiges erlebt und gelernt hinterlistig zu sein und Katzen gegeneinander auszuspielen. Auch kann sie sehr streng und bestimmt sein und weiß mit ihrer Verantwortung als Mentorin umzugehen. In ihren Augen müssen Jungkatzen zwar selbst aus ihren Fehlern lernen, aber es darf an der richtigen Anleitung nicht fehlen. Daher hat sich auch kein Problem damit sich angemessene Strafen für ihre Schützlinge auszudenken. Die aber nie als bloße Bestrafung dienen, sondern eher lehrreich sein sollen.
Weißmoos empfindet sich selbst als eine treue und loyale SchattenClanKatze, und würde immer das tun was sie für das beste für ihre Clanmitglieder hält. Aber sie würde niemals Blind irgendwelchen Befehlen folgen, in denen sie keinen Sinn erkennt.
Außerdem ist sie eine sensible Kätzin, die aber weiß ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten und Logik über ihre Gefühle stellt. Sie möchte Anerkennung für ihre Leistungen haben. Das muss nicht immer deutlich ausgesprochen sein, es genügt ihr wenn sie sich bestätigt in den Handlungen anderer fühlt.
Familie
Schüler
Traubenpfote - Capitano | SC | lebend
Sonstiges