Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Monduntergang
[16. November 2024]
Vollmondnacht!

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Mentor-Schüler System

Nach unten 
+2
Tacocat
Claw
6 verfasser
AutorNachricht
Claw
Moderator im Ruhestand
Claw

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Anzahl der Beiträge : 4874

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Mentor-Schüler System Empty
BeitragThema: Mentor-Schüler System   Mentor-Schüler System EmptyMi 25 Jan 2023, 10:14

Mentor-Schüler System
Erleichterte Integration in unser liebes Forum

Herzlich willkommen, Gast!
Dieses Thema dient der Organisation, Anmeldung & Verteilung zu unserem neuen im Forum implementierten Mentoren System für neue und wiederkehrende User. Nämlich ist es ganz schön schwierig sich als neuer User (oder als User der viel verpasst hat) im Forum zu integrieren.
Die aktuelle Leitung dieses Projekts liegt bei @Anon & @Falkensturm - eine aktuelle Liste aller Mentoren & Schüler, sowie weitere Informationen zum System & dazu wie ihr euch dafür qualifiziert findet ihr hier:

Informationen zum System

Neue User und User, die lange nicht angemeldet waren, können sich hier melden und einen ‚Mentor‘ zugeteilt kriegen!
» Ein Mentor-Schüler Gespann existiert ca. 2 Monate lang. Nach Bedarf dürfen Schüler auch noch länger einen Mentor behalten – doch jeder User darf auch außerhalb der ‚Schülerzeit‘ jederzeit Fragen an das Mentor-Team oder das Foren-Team stellen.
» Der Mentor soll als Ansprechpartner dienen, der hilft, den ‚Schüler‘ schneller & effektiver ins Forum zu integrieren.

Wie werde ich Schüler?
»  Im nächsten Abschnitt findet sich ein Formular, das du ausfüllst!
»  Hier gibst du so viele Wünsche an wie du möchtest! Innerhalb der nächsten 2-3 Tage wird dir ein freier Mentor zugewiesen, und ihr werdet in der Liste im Startpost (hier) vermerkt.
» Dein Schüler Formular postest du in einem Kommentar unter diesem Thema. Wenn du & dein Mentor im Startpost eingetragen seid, wird dein Formular gelöscht.
» Im Abschnitt nach dem Formular stehen kurze Vorstellungen zu den Mentoren, damit du weißt, wer sich alles anbietet – vielleicht wünschst du dir auch jemand bestimmtes!

Schüler Formular (Als Kommentar in diesem Thema)
Code:
[b]Username:[/b] text
[b]Neuzugang oder Wiederkehr?:[/b] text
[b]Welche Clans interessieren dich?:[/b] text
[b]Welche Bereiche im Forum interessieren dich?:[/b] text
[b]Was wünschst du dir in einem Mentor?:[/b] (Teamer? Nicht-Teamer? Bestimmte Clans? Bestimmtes Alter? Wunsch Person/en?)
[b]Hast du vorweg schon Fragen?:[/b] text

Die Mentoren stellen sich vor:

Anon:
sie/ihr | 22 Jahre alt | Jobsuchende
*About:

Falkensturm
they/them oder Name | 24 Jahre | Kommunikationsdesigner*in
*About:

Löwenherz
er/ihm oder Name | 19 Jahre alt | Abiturient
*About:

Monsterkeks
sie/ihr | 32 Jahre | Arbeitnehmerin im Öffentlichen Dienst
*About:

Aktuelle Mentor-Schüler Gespanne

Hier findet sich eine Liste aktueller Mentor-Schüler Gespanne damit ihr a) sehen könnt welche Mentoren momentan keinen Schüler haben und b) sehen könnt wie lange das Gespann bereits zusammen agiert.

Anon trainiert Schiefernglanz seit September
Anon trainiert Samtjunges seit September
Löwenherz trainiert Sonnensturm seit September
Löwenherz trainiert Mondschauder seit September
Monsterkeks trainiert Tacocat seit Juli

Interesse Mentor zu werden?
Die Mentor Bewerbungen sind ab heute (dem 17.04.23) bis auf weiteres geschlossen. <3
Was brauche ich um Mentor zu sein?
»  Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein
» Du solltest seit mindestens 6 Monate aktiv in unserem Forum angemeldet gewesen sein.
» Erreichbarkeit & Verantwortung sind hier wichtig. Wir empfehlen, dass ihr mindestens drei Mal die Woche in eure Nachrichten schaut, falls euer Schüler eine Frage hatte.
» Du sollst Spaß an der Sache haben! Wer das Forum liebt kann diesen Enthusiasmus auch am besten weitergeben :D
» Discord ist optional. Falls euer Schüler in den Discord integriert werden möchte, können das natürlich auch die anderen Mentoren übernehmen – allerdings vereinfacht Discord auch den Austausch zwischen Mentoren & der Leitung.
» RPG Teilnahme ist ebenfalls optional. Allerdings wäre es sinnvoll wenn du entweder in der Vergangenheit teilgenommen hast, oder zumindest ab und an mitliest, damit du auch zum RPG einige Fragen beantworten kannst.

Wie werde ich Mentor?
»  Um ein Mentor zu werden musst du das Mentor Formular ausfüllen und privat per PN an Claw und Falkensturm senden. Es kann sein, dass wir die Bewerbung ablehnen, doch sofern die Voraussetzungen erfüllt werden, stehen eure Chancen gut.

Mentor Formular (Per PN an Falkensturm und Claw)
Code:
[b]Username:[/b] text
[b]Alter:[/b] text
[b]Angemeldet seit:[/b] text
[b]Durchgehend aktiv seit:[/b] text
[b]Stelle dich vor in zwei Sätzen:[/b] text
[b]Was interessiert dich an der Mentorrolle?:[/b] text
[b]An welchen Tagen bist du am erreichbarsten?:[/b] text

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»Trusting, choosing allies wasn’t my style
‘Til you picked me right up off the ground
If I got you, I just might stick around«

(c) pastelpinecones via da

Relations & Postplan

Zuletzt von Anon am Sa 21 Sep 2024, 11:11 bearbeitet; insgesamt 45-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tacocat
Junges
Tacocat

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Mentor-Schüler System   Mentor-Schüler System EmptyDi 02 Jul 2024, 08:50

Username: Tacocat
Neuzugang oder Wiederkehr?: Neuzugang
Welche Clans interessieren dich?: eigentlich alle, vllt. sogar eher Hauskätzchen/Streuner
Welche Bereiche im Forum interessieren dich?: Das RPG, den Rest hab ich noch gar nicht entdeckt :)
Was wünschst du dir in einem Mentor?: alles und nichts
Hast du vorweg schon Fragen?: noch nicht :)
Nach oben Nach unten
Mondschauder
Junges
Mondschauder

Anzahl der Beiträge : 47

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mentor-Schüler System   Mentor-Schüler System EmptyDi 10 Sep 2024, 00:10

Username: Mondschauder
Neuzugang oder Wiederkehr?: Neuzugang
Welche Clans interessieren dich?: Ich mag alle, aber besonders den FlussClan und den SchattenClan
Welche Bereiche im Forum interessieren dich?: Die RPG Bereiche <33
Was wünschst du dir in einem Mentor?: Nur das er/sie Nett ist und die geduld hat mir was in den Schädel zu hämmern : P
Hast du vorweg schon Fragen?: Nee…Also, vielleicht…hm…nicht wirklich ; )

Lg Luna <33
Nach oben Nach unten
Löwenherz
Hilfsmoderation
Löwenherz

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023

Anzahl der Beiträge : 2116

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mentor-Schüler System   Mentor-Schüler System EmptyDi 10 Sep 2024, 13:23

Hallo Mondschauder,
ich werde dein Mentor sein und begleite dich gerne durch deine ersten Bewerbungen und helfe dir wenn du Fragen hast :) Ich werde dir gleich eine Private Nachricht zukommen lassen.
Auf der grünen Website findest du diese unter "Briefe" oben auf der Seite. Das Wort wird auch rot hervorgehoben sein, wenn du eine neue Nachricht bekommst.
Auf der weißen Website findest du unten am Bildschirm eine Leiste, auf welcher ein Feld als "PN-Box" betitelt ist.

LG
~Lion

Meine Relations

Google Spreadsheet Charakterübersicht

Meine Charakter:
Muschelherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt das Lager nach dem Erdrutsch auf - Ansprechperson für die Aufräumarbeiten während Honigstern und Morgenfrost bei der GV sind

Löwenherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt gemeinsam mit Regensturm und Muschelherz das Lager auf

Luchsmut (FC) - Unter den Eichen - Patrouille Nestmaterial - Sucht mit Libellenjäger und Brombeerpfote nach Nestmaterial

Uhuschatten (FC) - Weide - Patrouille Kräutersammeln + Aufbau des Heilerbaus - Sammelt mit Scherbenherz und Nebelpfote Kräuter

Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager - Gespräch mit Falterwind

Gurke (HK) - Zweibeinerort - Play mit Gouda geplant

Taupfote by Robyn - Vertretung - Gespräch mit Rußstern

Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Nach oben Nach unten
Sonnensturm
Junges
Sonnensturm

Anzahl der Beiträge : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mentor-Schüler System   Mentor-Schüler System EmptySo 15 Sep 2024, 09:44

Username: Sonnensturm
Neuzugang oder Wiederkehr: Neuzugang
Welche Clans Interessieren dich: der Schatten Clan
Nach oben Nach unten
Löwenherz
Hilfsmoderation
Löwenherz

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023

Anzahl der Beiträge : 2116

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mentor-Schüler System   Mentor-Schüler System EmptySo 15 Sep 2024, 10:43

Hallo Sonnensturm,
ich werde dein Mentor sein und begleite dich gerne durch deine ersten Bewerbungen und helfe dir wenn du Fragen hast :) Ich werde dir gleich eine Private Nachricht zukommen lassen in der ich dir ein paar nützliche Links an die Hand gebe.
Auf der grünen Website findest du diese unter "Briefe" oben auf der Seite. Das Wort wird auch rot hervorgehoben sein, wenn du eine neue Nachricht bekommst.
Auf der weißen Website findest du unten am Bildschirm eine Leiste, auf welcher ein Feld als "PN-Box" betitelt ist.

LG
~Lion

Meine Relations

Google Spreadsheet Charakterübersicht

Meine Charakter:
Muschelherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt das Lager nach dem Erdrutsch auf - Ansprechperson für die Aufräumarbeiten während Honigstern und Morgenfrost bei der GV sind

Löwenherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt gemeinsam mit Regensturm und Muschelherz das Lager auf

Luchsmut (FC) - Unter den Eichen - Patrouille Nestmaterial - Sucht mit Libellenjäger und Brombeerpfote nach Nestmaterial

Uhuschatten (FC) - Weide - Patrouille Kräutersammeln + Aufbau des Heilerbaus - Sammelt mit Scherbenherz und Nebelpfote Kräuter

Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager - Gespräch mit Falterwind

Gurke (HK) - Zweibeinerort - Play mit Gouda geplant

Taupfote by Robyn - Vertretung - Gespräch mit Rußstern

Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Nach oben Nach unten
Schieferglanz
Junges

Anzahl der Beiträge : 3

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mentor-Schüler System   Mentor-Schüler System EmptyDo 19 Sep 2024, 20:31

Username:  Schieferglanz
Neuzugang oder Wiederkehr?: Neuzugang
Welche Clans interessieren dich?: BlutClan evtl noch ein anderer (muss ich mir noch ein bisschen genauer anschauen)
Welcher Bereich im Forum interessieren dich?: RPG Berich (Rollenspiele)
Was wünscht du dir in einem Mentor?: eigentlich nichts, ich will einfach nur ein bisschen Hilfe mich zurecht zu finden / jemand um hilfe fragen können.
Hast du vorweg schon Fragen?: im Moment nicht.
Nach oben Nach unten
Claw
Moderator im Ruhestand
Claw

Halloween 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Anzahl der Beiträge : 4874

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mentor-Schüler System   Mentor-Schüler System EmptyDo 19 Sep 2024, 21:32

Hallöchen noch einmal hier von mir! x3

Per PN stelle ich mich gleich nochmal genauer vor, und schicke dir vllt auch paar Ressourcen für den Anfang :3 Gerne stehe ich dir ab jetzt als Mentor-Person zur Verfügung, was aber natürlich nicht heißt, dass du sonst niemandem Fragen stellen darfst!

LG! Razz

»Trusting, choosing allies wasn’t my style
‘Til you picked me right up off the ground
If I got you, I just might stick around«

(c) pastelpinecones via da

Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mentor-Schüler System   Mentor-Schüler System Empty

Nach oben Nach unten