Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Roggenbart ist ein statlicher Kater, er hat sehr viel Charismatische Ausstrahlung. Sein Fell ist sandfarben mit einer braunen Tigerung, die seinen kompletten Körper bedeckt. Sein Schweif weißt keine Tigerung auf, von oben ist der Schweif braun und sein Schweifende ist dunkelbraun, fast schon schwarz. Seine Augenpartie bis zum Kiefer runter ist ein Cremefarbener Ton, dieser Ton befindet sich auch an seiner Brust, am Bauch und am unteren Teil seines Schweifes. Das Fell ist seidig weich, es glänzt und ist sehr schön gepflegt. Der Kater ist groß und sehr kräftig, sein Körper ist mit Muskeln überzogen, er hat eine sehr starke Unterwolle in der Blattleere. Seine Schultern sind breit genauso wie seine Brust. Er hat einen sehr markanten Kopf, seine Ohren stehen leicht auseinander. Roggenbart hat eine längere und breite Schnauze, sie passt von den Proportionen gut zum restlichen Kopf. Sein Schweif ist sehr lang, er bietet für Roggenbart zusätzliche Balance beim Klettern und Balancieren. Der Kater hat zwei wunderschöne dunkelgrüne Augen, diese sind mandelförmig, sie sitzen leicht schräg zur Nase. Seine Nase ist rosig, auf dem Nasenrücken befindet sich ein brauner Fleck, im selben Ton wie seine Tigerung, auf seiner Stirn findet man einzelne braune Sprenkel an der Tigerung entlang. Seine Krallen sind durchsichtig und eignen sich sehr gut zum Klettern. Seine Pfotenballen sind recht Rau und die Farbe Rose, sie eignen sich gut auf unebenem Boden.
Bild:
Roggenbart:
Roggenbart
Charakter
Vorlieben: Familie Fressen Jagen Gehorsamkeit Training Eichhörnchen Loyalität
Schwächen schwimmen fischen Kaninchen Jagd tauchen heilen (kann sich Kräuter nicht gut merken)
Beschreibung des Charakters
Roggenbart ist schon immer ein Loyaler Kater gewesen, er hat schon als Junges zu Brombeerstern aufgeschaut und nun steht er Treu Ahornstern zur Seite und würde sein leben für Sie geben. Immer wieder wollte er als Junges ebenfalls ein Anführer werden, doch mit der Schülerzeit ging der Kater seinen eigenen Kriegerweg, er merkte einfach das viele Katzen als Schüler den Wunsch hegten einmal den Clan zu führen und er wollte lieber seinen eigenen Weg gehen. Er wollte eher so etwas wie eine Leibwache sein und einer der stärksten Kriege unter den Clans. Der große Kater ist ein sehr freundliches Wesen, er würde niemals jemanden mit absicht in seinem Clan beleidigen oder in den Schatten stellen wollen, wenn es jedoch Mal passiert, dass er jemanden beleidigt, versucht er auch das Gespräch zu suchen und sich zu entschuldigen. Er ist sehr hilfsbereit, schon als Schüler hat er sich nie dafür geschämt wenn er die Ältesten nach Zecken absuchen musste. Intelligent ist er dazu auch noch, er hat immer einen Plan und ist sehr geschickt. Was ihn sehr stark auszeichnet ist sein Ehrgeiz, er trainiert immer sehr lange und hart, möchte sich selbst perfektionieren und diese würde er auch auf einen Schüler versuchen zu übertragen, er würde diesen mit sehr viel Hingabe trainieren. Roggenbart ist sehr offen, er sagt immer direkt heraus was er denkt. Doch er kann auch anders sein, er kann Schüchtern gegenüber Kätzinnen sein, die er sehr gerne mag. Auch hat er einen sehr großen Beschützer Instinkt, und versucht die Katzen im WolkenClan steht's zu schützen.
Henloo! Sehr schöner Steckbrief! Ich habe auch gar nicht viel anzumerken, nur zwei kleine Dinge :D
Aussehen - Bitte nimm noch Farbe und Beschaffenheit der Pfotenballen in die Beschreibung mit auf!
Charakter - Kein richtiger Kritikpunkt, nur eine Verständnisfrage! Du beschreibst das er sehr direkt ist, im nächsten Satz heißt es das er aber auch schüchtern anderen gegenüber sein kann. Vielleicht kannst du hier ein Beispiel angeben wann er so schüchtern sein kann bzw wieso? :3
Stärken - "Taktisch" -> Könntest du hier noch dazu schreiben, ob sich die Stärke auf das Denken oder Handeln bezieht? Oder beides?
Das war es von mir auch schon! Bitte melde dich wenn du die Punkte bearbeitet hast :3 Lg, Feuerflug
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
@BOKE-crow
Toyhouse || DeviantArt
Darki Moderator im Ruhestand
Avatar von : Blue-Krew DA Anzahl der Beiträge : 6530 Anmeldedatum : 20.01.13 Alter : 32
Vielen dank für deine Bewertung und dein Lob, ich habe folgendes bearbeitet.
► Aussehen • Ich habe die Farbe und Beschaffenheit der Pfotenballen hinzugefügt.
► Charakter • Ich habe nun hinzugefügt, dass er sehr schüchtern gegenüber Kätzinnen ist, die er sehr mag. Ich hoffe das wäre so Ok.
► Stärken • ich habe ihm sowohl Taktisches denken wie auch Handeln hinzugefügt, habe ihm aber auch noch dadurch Heilern als schwäche gegeben, dass er sich Kräuter nicht merken kann.
Aussehenstext Die Nase ist kurz und seine Wangenknochen sind hoch, die Wangen an sich sind dazu sehr breit. Ich denke, du meinst, dass die Schnauze kurz ist? Im Normalfall ist die Nase ja eher klein oder groß oder genau richtig, während die Schnauze entweder kurz - also nah dem restlichen Gesicht - oder lang - also aus dem Gesicht hervorsticht im Profil - ist.
Sein Schweif ist sehr lang, er bietet für Roggenbrot zusätzliche Balance beim Klettern und Balancieren. Ich möchte hier nur schnell auf den Tippfehler hinweisen.
Seine Krallen sind wie eine Sichel gebogen,... Ich denke, die Beschreibung ist nicht ganz geeignet. Die Form von Krallen ist ja im Grunde die gleiche und ich denke, es wäre es zu lang, wenn sie schon Sicheln ähneln. Vielleicht ist der Satz besser dran, wenn nur die Farbe beschrieben ist.
Die Beschreibung "wunderschön" Die Beschreibung "wunderschön" und ähnlicher solcher Begriffe sind sehr subjektiv. Im Steckbrief versuchen wir primär objektiv das Aussehen zu beschreiben, damit andere Charaktere entscheiden dürfen, wie sie deinen Charakter wahrnehmen. Vielleicht möchtest du noch einmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, diese Begriffe im Steckbrief zu behalten oder nicht.
Charakter Vorliebe: Beute Ist seine Vorliebe "Beute" oder "Fressen"? Beute als solche zu mögen ist ja schonmal im Grunde vorhanden, sofern kein schwieriges Verhältnis zu Beute besteht, doch vielleicht frisst er einfach nur mehr und genüsslicher als andere?
Stärken: Klettern, Rennen, Jagen - Schwäche: Wendigkeit Gibt er hier einen Konflikt zwischen Stärken und Schwächen? Behindert seine Größe und sein Gewicht ihn in irgendeiner Form beim Klettern, Rennen oder Jagen?
Stärke: Rennen Ist seine Geschwindigkeit oder seine Ausdauer gemeint?
Immer wieder wollte er als Junges ebenfalls ein Anführer werden, doch mit der Schülerzeit ging der Kater seinen eigenen Kriegerweg und wollte nicht mehr Anführer werden. Er wollte eher so etwas wie eine Leibwache sein.. Wie kam es zu dem Sinneswandel? Warum hat er entschieden, dass er nicht beides sein kann? Und wie prägt sich sein neuer Wunsch nun aus?
Der große Kater ist ein sehr freundliches Wesen, er würde niemals jemanden in seinem Clan beleidigen oder in den Schatten stellen. Hier als Denkanstoß: Worte wie "Immer" oder "Niemals" bergen immer die Gefahr, dass sie so nicht umsetzbar sind. In diesem Fall gebe ich mal als Input, dass es durchaus sein kann, dass dein Charakter niemanden beleidigen wollen würde, seine Handlungen dennoch so aufgefasst werden könnte. Es reicht ein falsch interpretierter Blick und ein anderer Charakter kann bereits beleidigt sein. Auch ist freundlich =/= nicht beleidigen. Viel eher ist freundlich der Ton, die Haltung zu Dingen, etc. Jemanden nicht zu beleidigen ist eher eine Sache von Respekt. Somit wäre es gut, wenn du näher beleuchtest, inwieweit er sich freundlich zeigt, insbesondere in Anbetracht seiner Abneigungen. Zeigt er sich dann Verrätern und Eindringlingen nicht mehr als freundlich? Da er niemals jemanden in seinem Clan beleidigen wollen würde, wäre dies bei Verrätern in seinem Clan ja schwierig.
Was ihn sehr stark auszeichnet ist sein Ehrgeiz, er wollte schon immer an der Front kämpfen ganz vorne bei den großen mit bei sein. Wie genau prägt sich sein Ehrgeiz denn im Alltag aus? Und was genau meinst du mit "an der Front kämpfen"? Da es im WolkenClan keine konstante Front gibt und generell Kämpfe im Warrior Cats Universum nicht aus "Fronten", sondern aus zwei Gruppen, die wirr in einem Kampf von 10 Minuten sind. Was ist also genau sein Ziel? Und was meinst du mit "bei den großen"? Wer sind die Großen?
Roggenbart ist sehr offen, er sagt immer direkt heraus was er denkt. Doch er kann auch anders sein, er kann Schüchtern gegenüber Kätzinnen sein, die er sehr gerne mag. Hier erneut der Hinweis zu dem Wort "immer". Insbesondere da du im Nebensatz beschreibst, dass er eben auch Situationen hat, in denen er nicht "immer" direkt sagen kann, was er will. Und beschränkt sich die Schüchternheit auch auf Kätzinnen, die er nur als Freundinnen sieht? Oder meinst du mit "die er sehr gerne mag" = "in die er verliebt ist"?
Auch hat er einen sehr großen Beschützer Instinkt, und versucht immer die zu verteidigen die er liebt. Bezieht sich diese Eigenschaft nur auf jene, die er liebt, oder würde er auch andere Clangefährten verteidigen? So wie Krieger es tun?
Melde dich bitte, sobald du die Korrektur angefertigt hast. Hier als Hinweis: Wenn du nur schreiben möchtest, dass du "Punkt xy angepasst" hast, dann musst du das nicht betonen. Es reicht ein "Ich habe alles soweit korrigiert". Solltest du Fragen oder Diskussionsbedarf haben, darfst du selbstverständlich den Punkt nochmal hervorheben.
Liebe Grüße Capitano
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Darki Moderator im Ruhestand
Avatar von : Blue-Krew DA Anzahl der Beiträge : 6530 Anmeldedatum : 20.01.13 Alter : 32