Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Nachsilbe "-geist" erlaubt? Di 07 März 2023, 16:34
Hallo, wie der Titel schon zusammenfasst wollte ich fragen, ob die Nachsilbe "-geist" im RPG erlaubt ist. In der Namensliste habe ich keinen Charakter gefunden, welcher die Namensendung trägt, dafür aber ein paar mit "-seele", was "-geist" ja sehr ähnlich ist. Im Namensguide steht drin, dass Namen ähnlich wie Tod(es-) , Blut-, Schuld-, Hoffnungs-, Engel- usw. nicht erlaubt sind, deswegen bin ich mir etwas unsicher und wollte sicherheitshalber nachfragen.
LG, Onyx
Arlecchino Administration
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : buntvogel ♡ Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 18.09.16 Alter : 24
Thema: Re: Nachsilbe "-geist" erlaubt? Di 07 März 2023, 18:51
Hey hey! ~
Die Erklärung hier ist ein wenig schwieriger als eine klare Ja/Nein-Frage. Prinzipiell haben wir die Nachsilbe "-geist" nicht verboten, aber es bräuchte durchaus eine gute Begründung, warum ein Charakter so eine doch eher spirituelle Nachsilbe bekommen sollte. Zusätzlich hängt es davon ab, ob der Anführer der den Namen vergeben hat, eine solche Nachsilbe überhaupt benutzen bzw. vergeben würde (je nach dem wie eng der mit den Ahnen verbunden ist, usw). Sagen wir es mal so: die Wahrscheinlichkeit, dass "-geist" als Nachsilbe durchgeht, ist eher gering.
Der Grund, dass es Charaktere gibt die zum Beispiel "-seele" als Nachnamen haben (was mittlerweile nicht mehr erlaubt ist), ist das diese schon bestanden haben bevor die Regelung eingeführt wurde. Und da wir niemanden gezwungen haben den Namen des Charakters nach der Einführung des Guides zu ändern, sind diese Namen quasi noch Relikte aus älterer Zeit.