Ankündigung April 2023
Teamveränderungen, Technik und neue Regelung für Zeitsprünge
Hallo!
Es ist schon fast Osternl und damit auch wieder Zeit für eine neue Ankündigung.
Im Team hat es wieder Veränderungen gegeben und in Zukunft wird es außerdem eine neue Regelung zu Zeitsprüngen und Resets von Charakteren im Rpg geben. Wir hoffen, dass euch die Ankündigung gefällt und ihr nachher gut über die neuen Ergebnisse der Teamarbeit informiert seid.
Viel Spaß beim Lesen!
Veränderungen im Team
Wie Angekündigt gibt es auch diesmal wieder eine Veränderung im Team anzukündigen. Und zwar hat
Leah sich entschieden, their Rolle in der Moderation des Forums zurückzulegen. Wir danken
Leah für die Zusammenarbeit im Team, freuen uns auf weitere gemeinsame Plays und wünschen them außerdem noch alles Gute für diesen Schritt.
Es soll heute aber nicht nur um diesen Abschied gehen. Nachdem
Feuerflug uns nun bereits drei Monate lang als Hilfsmoderatorin unterstützt hat, haben wir uns aufgrund ihrer guten Arbeit entschieden, sie endgültig in die Moderation aufzunehmen. Wir freuen uns sehr, auch weiterhin mit
Feuerflug zusammenzuarbeiten und heißen sie als vollwertiges Mitglied in der Moderation willkommen.
Unterstützung bei Code und Technik
Wie vielleicht dem einen oder anderen von euch schon aufgefallen ist, hat
Il’gynoth bereits seit einiger Zeit den Rang “Technik” unter dem Profilbild stehen. Da
Il’gynoth uns auch in der Vergangenheit immer wieder in Sachen Codes unterstützt hat, wurde entschieden, das offiziell zu machen und them als Support und Partner in Sachen Codes einen eigenen Rang zu geben.
Zeitsprünge und Resets
Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen mit Zeitsprüngen gekommen ist, haben wir uns im Team entschieden, diese in Zukunft genauer zu regeln. Zeitsprünge zum aktuellen Geschehen nach einem beendeten Play sind prinzipiell erlaubt.
Absprache wird jedoch benötigt, wenn ein Zeitsprung mehrere Charaktere betrifft. Hierbei sollten die Spieler*innen aller beteiligten Charaktere einverstanden sein. Um Konflikte mit der Forenstoryline zu vermeiden, ist in Zukunft außerdem eine Genehmigung des Teams notwendig. Sobald die Erlaubnis erteilt ist, sollte außerdem der*die Spieler*in des jeweiligen Clan-Anführers in Kenntnis gesetzt werden.
Resets eines Charakters ins Lager sind prinzipiell erlaubt und müssen nicht abgesprochen werden, sofern sie nicht zu abrupt in kurzem Zeitraum nach dem letzten Post erfolgen. Um Nachvollziehbarkeit für alle Mitspielenden zu gewährleisten muss in Zukunft hierbei aber der Ortswechsel in den letzten Post hineineditiert werden. Außerdem ist es von jetzt an notwendig, einen Reset als solchen zu kennzeichnen und gegebenenfalls eine kurze Begründung anzufügen.