Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Wie wir alle wissen, ist der Hochstein der Ort, an dem wir uns alle vorstellen, um ein besseres Bild voneinander zu erhalten. Die meisten von uns haben sich zwar bereits einmal hier vorgestellt, doch hielten wir es für eine gute Idee, auf Grundlage eurer Fragen eine kleine Vorstellung vom gesamten Forenteam zu erstellen. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu uns als Person und unserer Rolle im Team. Von Namen, Pronomen und Zuständigkeiten bis hin zu unseren liebsten Couples im RPG. Viel Spaß beim lesen!
Liebe Grüße Das Team
Die Administration
Finsterkralle
Hey, ich bin Finsterkralle, du kannst mich aber gerne auch Finster oder Fin(n) nennen. Ich verwende es-, they- und x-Pronomen. Wenn es dir leichter fällt oder dir lieber ist, kannst du aber auch einfach gar keine Pronomen verwenden. Hier im Forum bin ich eine Ansprechperson für LGBTQIA+-Charaktere und außerdem für Streuner und Hauskätzchen zuständig. Admin bin ich mit Unterbrechungen seit 2011 und kümmere mich dabei um Dinge wie Arbeiten und Einstellungen im Adminbereich, das Wetter, die Zeitumstellung oder Umbenennungen. Vor ungefähr 13 Jahren habe ich zum ersten Mal ein WarriorCats-Buch in die Hand genommen und bald auch begonnen RPGs zu spielen. Inzwischen lese ich die Bücher nicht mehr regelmäßig, aber besonders dieses RPG-Forum ist immer noch ein großer Teil meines Lebens. Ansonsten schreibe und zeichne ich gerne, verbringe auch immer wieder mal Zeit mit Freund*innen und halte es für ein Naturgesetz, dass der eigene Kalender immer so voll sein muss wie nur irgendwie möglich. Ich bin auch auf Discord anzutreffen und für Gespräche und Diskussionen zu unterschiedlichen Themen zu haben.
Was sind deine Lieblingscharaktere im Rpg? Mein momentaner Lieblingscharakter von mir selbst ist Aschenkralle, der sich nach der Auflösung des SchattenClans dem DonnerClan angeschlossen hat. Darüber hinaus mochte ich Dämmerpfote von Capitano sehr gerne. Die ist aber nicht mehr im Play, weshalb ich hier gern noch Nerzfeder von Stein nennen möchte.
Wenn ich ein Tier wäre, welches wäre ich dann und warum? Ich denke, ich wäre ein Nachtfalter. Mich fasziniert, wie Nachfalter sich immer an einer Lichtquelle (idealerweise am Mond) orientieren. Das kann schief gehen, wenn es zu künstlichem Licht oder offenem Feuer kommt, aber sobald die „falsche“ Lichtquelle weg ist, orientieren sie sich wieder am Mond. Ich finde in der Interpretation Parallelen zum Entwicklungsprozess meiner eigenen Ziele und bestimmter Moralvorstellungen.
Ein Funfact über mich: Ich mag keine Schuhe und laufe daher 99 % meiner Zeit barfuß durch die Gegend. Und ich esse Kiwis mit Schale.
Capitano
Hello there!
Ich bin zurückgekehrt, Anakin - euer Captain - ist wieder Admin. Dieses Mal als er/ihm tho, also gab's wohl eine Änderung. 2016 habe ich mich diesem Forum angeschlossen und 2017 bin ich das erste Mal ins Team gekommen. Vier Jahre lang habe ich als Teamer gedient, darunter auch einige als Admin, dann habe ich mir ein Jahr Teampause genommen und bin als Moderator widereingestiegen. Anzutreffen bin ich generell immer überall, denn meine Sucht nach diesem Ort ist so stark, dass ich stets Up-to-Date bin. Einige nennen mich auch das Lexikon dieses Ortes.
Meine Forenspitznamen Gut, wenn man es eng sieht, ist Anakin nicht mein Forenspitzname, sondern mein selbstgewählter Name. Ich war nie ein Fan meines irl-Namens und nun, da ich eine Reise mit meiner Identität begonnen habe, bin ich auf die Anakin-Schiene gewechselt. Mitte 2022 wählte ich den Namen, sowie den Spitznamen "Ani", selbstverständlich basierend auf Anakin Skywalker. Einen Forenspitznamen, den ich mir aber im Rahmen der WolkenClan-Organisation gegeben habe, ist "Euer Captain". Mit dem Teil meines Egos müsst ihr also auch klarkommen.
Mein schönster Forenmoment Einer meiner schönsten Forenmomente ereignete sich 2016 im September. Damals sah die Konstellation der Ranghohen noch ganz anders aus, unter anderem lebte Donnerstern noch. Ein sehr alter Kater, wenn man darüber nachdenkt, und der einzige verbleibende Gründer. Da seine Spielerin von damals für ein halbes Jahr verschwand, erhielt ich ihn nach drei Monaten im Forum als Vertretung und hab mir dank des guten Herren schließlich auch all meine anderen Ranghohen verdient. Aber ein wichtiger zwischenmenschlicher Moment ist wohl, dass ich hier meine Bestie, Arlecchino, kennenlernen durfte, und mein Leben nun etwas erfüllter ist. uwu
Liebstes Pairing im Play Meine drei Favoriten bleiben hier Farnsee x Farbenjäger, Kronentanz x Sturmstern und Muschelklang x Zenitstürmer. Die letzten beiden Ships sind zwar nicht sonderlich einfach, doch Farnsee wird für mich immer ein comfort-character sein und ich bin froh, dass ihr Leben seit 2016 meines bereichert. Von anderen User:innenx genieße ich Ships wie Wirbelpfote x Ulmenpfote, Drosselpfote x Habichtpfote, sowie Primelnase x Lichterglanz und Holunderbeere x Rauchtatze.
Arlecchino
Hey hey! ~
Mein Name ist Rhea; ich bin aber hier im Forum auch oftmals Joker oder Chino genannt und ich gehe sowohl mit sie/ihr, als auch they/them Pronomen! Die Wahl steht euch offen, auch beides im gleichen Satz zu nutzen ist eine gern gesehene Möglichkeit. Zwar zeigt mein Eintrittsdatum in dieses Forum 2016 an, doch ich war eine Weile nicht aktiv und bin mittlerweile seit schätzungsweise Mitte 2019 wirklich präsent. Ich mag zwar erst seit dem Beginn von 2023 Teil des Teams geworden sein, war allerdings auch schon vorher so gut wie immer mit allem up-to-date und habe nicht vor, eben dies so schnell aufzugeben - insbesondere jetzt nicht, wo ich in der Moderation tätig bin. Von mir selbst würde ich sagen, dass ich mehr hinter den Kulissen herum geistere und die "Öffentlichkeitsarbeit" eher meinen Mitstreitern überlasse, dennoch bin ich für alle Fragen und Anliegen jederzeit sowohl auf Discord als auch per PN ansprechbar. Mit Antworten meinerseits kann man in der Regel schnell rechnen, da ich viel Zeit online verbringe, sollte es mal anders sein, kommuniziere ich dies auch eben so. Zudem bin ich leidenschaftlich einer der Ansprechpartner für alles LGBTQIA+ relevante, sowie für Informationen zu psychischen Krankheiten und den Content Warnings.
Im privaten Rahmen bin ich bereits seit Jahren nicht nur Freund von allem Geschriebenen, von Rollenspielen bis zu eigenen Geschichten, sondern auch von Games aller Art. Ich verbringe mit beidem den Großteil meiner Freizeit, alles weitere wird aufgefüllt von Konzerten, Festivals, Serien, Anime und Social Media. Einst waren auch Bücher ein großer Teil meines Lebens, die kommen allerdings auf Grund von Zeitmangel etwas zu kurz - das dürfte sich aber bestimmt auch bald mal wieder ändern. :D
Mein schönster Moment im Forum: Hier meinen Finger haargenau auf einen Moment zu legen, ist wirklich schwierig. Über die Jahre hatte ich eine Menge großartiger Momente, erst im Chat und dann irgendwann im Discord; auch im Voice haben wir unheimlich witzig Sachen erlebt. Das mir wichtigste ist wohl, dass ich mich nie allein gefühlt habe, denn auch in schwierigen Momenten war immer jemand da, der zumindest ein paar ermutigende Worte sprechen konnte. Was ich aber seit immer in Ehren halte, ist die Freude, die ich mit meinem ersten Ranghohen empfunden habe. Lotta, die hübsche Dame auf meinem Bild hier, habe ich einst übernommen als sie noch Teil des BlutClans war. Heute ist sie im WolkenClan angekommen und ich bin mit ihr zusammen einen weiten Weg gegangen, der mir sehr am Herzen liegt. :3
Zusätzlich hat mich dieses Forum um einige Freunde bereichert - darunter auch mein Bestie, den ich einst über hunderte Kilometer hinweg hier kennenlernte. Heute wohnen wir in der gleichen Stadt und ich könnte nicht dankbarer darüber sein, Capitano nach wie vor an meiner Seite zu wissen. <3
Meine liebsten Charaktere & Pairings: Ich durfte bereits bei einigen großartigen Charakteren mitlesen und auch wenn viele davon mittlerweile nicht mehr existieren, gibt es doch noch einige, die zum aktuellen Zeitpunkt noch im Inplay vertreten sind. Viel Liebe hege ich für Staubwolf und Weihenblick, sowie für Primelnase, Silberstaub und Sprossenherz. Das sind natürlich nicht die Einzigen, allerdings jene, die ich immer mit sehr viel Freude verfolge! Was meine eigenen Charaktere angeht, führen wohl Lotta und Wüstenrose die Liste an, werden aber dicht gefolgt von Honigwirbel und Kamillenpfote. :>
Tatsächlich empfinde ich jedes Pairing als sehr spannend zu lesen, da jedes eine ganz eigene Dynamik hat; ich habe aber Mohnstern x Krähenstaub sehr gern gelesen, bevor die Beiden im Zuge der SchattenClan - Story verstorben sind. Auch Kronentanz x Sturmstern lese ich immer gern mit und bei Ulmenpfote x Uhupfote bin ich auch sehr invested! :D Von mir selbst liebe ich Wüstenrose x Staubwolf und direkt im Anschluss Kamillentau x Fuchspfote unheimlich und schreibe beide sehr, sehr gern. Und auch, wenn es keine Liebes-Pairings sind sondern geschwisterliche Duos: Mit Schlangenpfote x Weihenblick sowie Mottenpfote x Rabenpfote bin sehr glücklich und genieße die Interaktionen zwischenzeitlich besonders! :3
Liebe Grüße, Chino. ♡
Der Technik-Rang
Il'gynoth
Hier steht bald ein Text zu Il'gynoth!
Die Moderation
Moony
Hi,
ich bin Moony oder auch Hanna, je nachdem, wie ihr mich ansprechen wollt. Ich bin inzwischen schon 22 Jahre alt und bin damals 2016 mit, wenn ich mich nicht verrechne, 14 Jahren in dieses Forum gekommen und war dann auch lange Zeit wirklich sehr integriert und aktiv. Nach einigen Jahren hat dann aber natürlich das Teenie/Erwachsenwerden gekickt und ich war eine lange Zeit inaktiv mit einigen Versuchen, wieder hier hereinzuschneien weil man die alten Zeiten vermisst. <3 Und nun bin ich tatsächlich seit ca. 2 - 3 Jahren wieder komplett zurück und seitdem auch wieder vollständig Up-to-Date! Das Forum ist inzwischen ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, basically eines meiner liebsten Hobbys, das ich mit am aktivsten verfolge und mir immer wieder Freude bereitet. Seit einigen Monaten bin ich nun Aushilfe in der Teamkonstellation und habe deshalb noch nicht viele Bereiche, in denen ich tätig oder für die ich verantwortlich bin. Hauptsächlich kümmere ich mich um die Steckbriefe und achte auf Regelverstöße, bin aber auch bereits dabei mir neue Aufgaben anzueignen. <':
Neben dem Forum mache ich eine Ausbildung zur Floristin und bin inzwischen am Ende meines zweiten Lehrjahres angekommen. Das bedeutet, dass es in ca. einen dreiviertel Jahr in die Prüfung geht und ich dann ins richtige Arbeitsleben starten darf. In meiner Freizeit spiele ich wirklich viele Videospiele, lese oder gehe Laufen. Manchmal versuche ich mich auch am zeichnen doch oftmals fehlt mir einfach nach einem langen Tag die Motivation. Ich hoffe, dass sich das mit den sich verändernden Umständen irgendwann einpendelt.
Welcher ist mein liebster Clan: Schon seitdem ich damals die Bücher zu Warrior Cats gelesen habe, hatte ich eine Faszination für den FlussClan und alles was damit zusammenhängt. Obwohl die Katzen dort nicht immer die freundlichsten waren, empfand ich diese gewisse Arroganz und besondere Abgeschiedenheit in der Lebensweise immer als sehr charakteristisch und individuell. Der FlussClan hat viele spannende Katzen hervorgebracht und in meinem Kopf wirkten diese immer unheimlich edel und selbstsicher, auch wenn ich nie verstanden haben, warum sie sich dauernd um einen Platz zum sonnen gekloppt haben. Würde ich meinen Lieblingsclan auf dieses Forum beschränken, wäre es wohl der WolkenClan. Ich habe mit Abstand die meisten Charaktere dort, unter anderem auch den Heiler Regenwolke, den ich zwar übernommen habe aber der mir durch einige tiefgründige Plays sehr ans Herz gewachsen ist. Der WolkenClan in unserem Forum beherbergt einfach eine Masse an individuellen, spannenden Charakteren. Um einige Favoriten zu nennen: Samthauch, Spatzenflug, Moorschweif, Sonnentatze und natürlich die Anführerin Ahornstern.
Mein liebstes Pairing im Forum: Shippings sind natürlich immer was Feines und hier im Forum kommt man nicht drumherum, sich in einige Relationships ein wenig hineinzusteigern und mitzufiebern. Wenn ich jetzt erstmal persönlich von meinen Katzen rede, enjoye ich gerade am meisten Abendglut x Pflaumenblüte, Rauchtatze x Sprossenherz und Plätscherbach x Starenlied. Natürlich liebe ich alle meine Charaktere und die entsprechenden Plays, doch diese drei sind gerade am präsentesten in meinem Kopf. <3 Wenn ich allgemein aufs Forum schaue, gibt es viele Paare die ich gerne mal beobachte und über die ich häufig rüberlese. z.B. Silbersee x Feuermond, Haselsturm x Schneeflocke, Silberbiss x Buntvogel und noch viele weitere. Auch auf zukünftige Storys, über die man so hört, bin ich besonders gespannt. o3o
Wenn ich ein Tier wäre, welches wäre ich und warum: Das klingt vielleicht etwas generisch, aber ich denke ich wäre tatsächlich eine Katze. <': Ich bin ein sehr ruhiger Mensch der wirklich viel schläft und einfach nur ausruht. Ich bin lieber Zuhause als unterwegs und wenn ich frei habe, brauche ich einiges an Zeit um zu entspannen und meine social battery zu aufzuladen. Im Kontrast dazu habe ich aber häufig meine unkontrollierbaren Energieschübe, wo mir alles nicht schnell genug gehen kann. Dazu kommt noch, dass ich Katzen einfach über alles liebe. Ich mag einfach dieses entspannte, unabhängige und gemütliche Wesen. Natürlich geht es auch anders, doch jede Hausmietze mit der ich bis jetzt zu tun gehabt habe war ultra entspannt und absolut verschmust. Diese Tiere sind einfach super.
Ein Fun Fact über mich: Ich bin ein absoluter Pflanzen-Freak und habe bereits eine Sammlung mit ca. 50 Zimmerpflanzen, die ich alle versorge und pflege. Ich würde diese Eigenart als meine größte Leidenschaft bezeichnen, da tropische Pflanzen mich einfach unheimlich faszinieren und ich sie wirklich schöner finde als jede andere Dekoration. Mein Traum ist es, irgendwann ein kleines verglastes Gewächshaus mein Eigen zu nennen, in dem ich ein tropisches Klima und kleines Ökosystem erschaffen kann, um dort dann vielleicht auch mal einige Tierchen zu halten wie Geckos oder Frösche. :3
Die Hilfs-Moderation
Löwenherz
Hii, ich bin Löwenherz oder auch Löwe, Lion und sämtliche anderen Abwandlungen. Momentan nutze ich er/ihm Pronomen. Ich bin seit 2017 im Forum aktiv, damals als ich gejoined bin, war ich 12 Jahre alt. Mittlerweile bin ich “stolze“ 19 Jahre alt und somit mit und im Forum erwachsen geworden. Im Forum bin ich Teil des Storyteams und helfe beim Mentorenprogramm mit. Im Team kümmere ich mich um Steckbriefe und Regelverstöße, vielleicht kommt in Zukunft noch mehr dazu ^^ Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und bin auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung. Bis ich etwas gefunden habe, ist das Forum momentan meine Hauptbeschäftigung. Außerdem spiele ich in meiner Freizeit gerne Genshin Impact, schaue Filme/Serien, höre Musik, mache Puzzle und treffe mich mit Freund:innen.
Wenn ich ein Tier wäre, welches wäre ich dann und warum? Ich würde tatsächlich gerne eine Katze sein, einfach weil sie so süß und kuschelig sind. Ich könnte den ganzen Tag rumliegen oder draußen rumlaufen und meine Katzen-Buddies treffen. Und vielleicht würde mir mein Besitzer süße Spielsachen kaufen :3 Vielleicht kennt ja die ein oder andere Person diese Videos aus Katzenperspektive: ich glaube die erklären ziemlich gut wieso ich gerne eine Katze wäre ^^
Meine liebstes Pairing im Forum Von meinen eigenen Charaktern enjoye ich Ulmenvogel x Uhuschatten sehr, aber auch Abendhimmel & Falterwind auf freundschaftlicher Basis sind oben mit dabei :3 Von anderen User:innen mag ich Silberbiss x Buntvogel und Häherfrost x Wildbeere.
Fun Facts über mich: Ich besitze ein Stoffschaf namens Schaf und ich gebe den Weberknechten in meinem Zimmer Namen. Außerdem liebe ich es irgendwelche unnötigen Listen und Spreadsheets zu erstellen.
Penevin
Halli Hallo Hallöchen~ Hier kommt Penevin! Ich bin knackige 26 Jahre alt, benutzt sie/ihre Pronomen und bin seit 2023 in diesem Forum aktiv. Wie ihr seht bin ich also - zwischen all den alten Hasen - noch ein relativ neuer Hüpfer! Ihr könnt euch dennoch auf mich verlassen, dass ich euch bei euren Anliegen stets mit bestem Gewissen zur Seite stehe. Keine Sorge, dumme Fragen gibt es bei mir nicht. Über mich persönlich gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin berufstätig, verheiratet und besitze zwei Katzen. Mein Leben ist recht bescheiden und unspektakulär, doch genau dass, was ich mir davon wünsche. In meiner Freizeit bin ich in Foren aktiv, zeichne sehr viel und lese auch gerne. Zudem probier ich gerne neue Dinge aus, treffe mich mit Freunden und spiele gerne Games. Ihr seht, es wird also nie langweilig! Mein Aufgabenbereich sind Regelverstöße und Steckbriefe. Doch wer weiß, was die Zukunft noch bereit hält? ;)
Meine liebsten Charaktere im Forum? Hui, da gibt es so einige coole Kandidaten! Wenn ich unter meinen eigenen Kätzchen wählen müsste, wären meine Top 3 definitiv Schneebein, Moorschweif und Kieseljunges. Alle drei haben sehr viel Story sowie Meme Potential - und ich liebe es, wenn diese 3 Kerlchen in meiner Post Liste auf offen stehen. Aber natürlich gibt es da auch ein paar Katzen von anderen Usern, die ich besonders gerne lese. Da wären beispielsweise Nelkenschweif aus dem WindClan, oder Brombeerpfote aus dem FlussClan. Einen besonderen Platz in meinem Herzen hat aber Kohleherz, das kleine Biest. <3 Generell wären es aber viel mehr, doch ich will hier nicht unendlich lang vor mich hin säuseln. ;)
Fun Facts über mich? Phu, schwierig! Ich weiß nicht ob man es als Fun Fact bezeichnen kann, doch ich liebe es Comissions in Auftrag zu geben. Zudem hab ich eine sehr intensive Beziehung zu Cosmetic Skins in Games - ob das jetzt wirklich gut ist, denke ich nicht. :D Außerdem liebe ich es zu kochen und neue Dinge zu testen!
Das wars aber auch schon! Natürlich gibt es da noch sehr viel mehr, was mich als Person und auch als Hilfsmoderator ausmacht - solltet ihr also Fragen haben, stehen meine PNs jederzeit offen für euch! Mit Küsschen auf die Wange, Eure Pen!
Sproxes
Hey!
Ich bin Sproxes, Sprox oder auch Sproxi - nennt mich gerne, wie es euch am Liebsten ist! Zu diesem Forum bin ich erst vor relativ kurzer Zeit gestoßen, um genau zu sein im Mai 2024, Erfahrungen mit RPGs konnte ich jedoch schon vorher sammeln. Wenn ich mich recht erinnere, war ich 10 oder 11 Jahre alt, als ich zum ersten Mal Teil eines Forums wie diesem hier geworden bin. Mittlerweile bin ich 14 Jahre alt und bin immernoch sehr begeistert von Rollenspielen, was auch der Grund dafür war, warum ich mich hier angemeldet habe. Obwohl ich also erst ein paar Monate hier bin, könnte ich mich nicht wohler fühlen und das Forum und die User hier sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. <3 Seit Neuestem darf ich dem Team jetzt als Hilfsmod unter die Arme greifen und bin vor Allem für Regelverstöße in einem Teil des RPGs zuständig.
Außerhalb des Forums bin ich Schülerin an einem Gymnasium mit naturwissenschaftlich- technologischem und sprachlichem Schwerpunkt, wobei ich den Natur-und-Technik Zweig gewählt habe, weil Sprachen eher nicht zu meinen Stärken gehören. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich zu Hause, weil ich um ehrlich zu sein ziemlich unsportlich bin. Meine liebsten Hobbys sind Anime schauen oder auch andere Filme und Serien, lesen, malen und nicht zu vergessen.
Meine Lieblingsbeschäftigung: Essen!
Liebsten Charaktere und Pairings: Da ich noch nicht so lange hier bin, habe ich sicher noch einige großartige Charaktere kennenzulernen bzw. plane ich auch selbst noch einige zu erstellen und zu spielen, mit vielen durfte ich aber schon Bekanntschaft machen. Ein Charakter, der mir in den Sinn kommt ist die „liebe" Fliederkralle von Capitano. Aus irgendeinem Grund mag ich einfach ihre boshafte Art. Außerdem habe ich Grauschimmer von Penevin sehr gerne. Einerseits wegen ihrer verspielten und quirligen Persönlichkeit, andererseits, weil sie so ziemlich der erste Charakter war, den ich hier im RPG kennenlernen durfte. Meine eigenen Charaktere liebe ich zwar alle, aber keinen habe ich so ins Herz geschlossen, wie meinen Waschbärfuß. Wie könnte man diesen fluffigen Grummelkater auch nicht lieben? Dazu passend kommt direkt mein Lieblingspairing: Grauschimmer x Waschbärfuß (von mir auch gerne „Wammer" genannt xD). Es macht mir einfach unfassbar viel Spaß diese Kombi aus grimmig und niedlich zu schreiben und zu lesen!
Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich... Definitiv ein Waschbär! Nicht nur habe ich meinen ersten Charakter in diesem Forum nach diesen niedlichen Tierchen benannt, sie haben auch so etwas wie eine persönliche Bedeutung für mich, weil ich von meinem Vater seit ich klein bin und bis heute oft als Waschbär bezeichnet werde.