Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Character …of the Month Do 10 Aug 2023, 04:58
'Character ...Of The Month [#1]'
Meistgeliebte Charakterstory innerhalb der SC Auflösung
Es ist so weit! Die 'of the month' Wahlen sind zurück! Mit einem leicht angepassten Konzept, einer frischen Rotation, und genaueren Prompts zur Qualifikation geht es ab jetzt wieder monatlich darum, welche(r) User oder Charakter(e) die Massen überzeugen! Da wir gerade den Endspurt der SchattenClan Auflösung durchspielen dachte sich das Event Team, dass es passend wäre direkt mit einem 'Of The Month' zu ebendieser Story zu starten. Und was genau? Nun! Diesen Monat geht es darum herauszufinden welche(r) Charakter(e) die coolste, spannendste und emotionalste persönliche Story innerhalb des Feuers/der Auflösung hatte.
Hier einmal der Aufbau des 'Wettbewerbs':
1. Für den Charakter des Monats können Charaktere nominiert werden, die sich in einer bestimmten Kategorie hervortun. Zeit für die Nominierungen ist bis zum 20. August Erzählt uns welche(r) SC Charakter(e) euch am meisten interessiert haben, als es darum ging die Auflösung auszuspielen. 2. Ab dem 21. August bis zum 27. August werden vier der Charaktere/Stories, die ihr vorgeschlagen habt, in eine Umfrage gepackt. Dort wählt ihr dann euren Favoriten. -> Für das Voting wird das gleiche Thema verwendet werden. 3. Wenn sich Nominierungen doppeln, kommen sie ohnehin ins Voting; zusätzliche Namen im Voting werden allerdings ausgelost, damit alles fair bleibt.
Shortfacts 'Of the Month #1'
» OTM Typ: Charakter | User » Nominierungen: 10.-20. August » Voting: 21.-27. August » Motto: Meistgeliebte Charakterstory innerhalb der SC Auflösung » Qualifikationen: (ehem.) SC Charakter(e), 1-2 Charaktere max.
Regeln & Hinweise
Regeln müssen sein~ aber vor Allem helfen die Regeln zum 'of the month' Voting euch dabei, herauszufinden wen oder was ihr alles nominieren dürft.
» Ihr dürft natürlich eigene Charaktere nominieren, doch umso schöner ist es doch, anderen eine Freude zu machen ;) » Bitte meldet für diesen Monat einzelne Charaktere, oder maximal Duos, deren Stories direkt mit einander verwoben waren » Ihr dürft auch einen Charakter nominieren, der bereits nominiert wurde! Wenn schon bei den Nominierungen doppelungen vorkommen, wird diese Nominierung auch mit Sicherheit in das Voting aufgenommen. » Jeder User sollte, wenn möglich, maximal zwei verschiedene Nominierungen abgeben.
Nominiert wird mit folgender Vorlage:
Code:
[b]Charaktername(n):[/b] text [b]Spielername(n):[/b] text [b]Grund:[/b] [i]Gerne dürft ihr hier auch einen bestimmten Post verlinken, der euch überzeugt hat![/i]
Vielen Dank für’s lesen! Wir freuen uns sehr darauf zu erfahren, wer euch überzeugt hat!
LG, das EVT
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Thema: Re: Character …of the Month Do 10 Aug 2023, 09:52
Charaktername(n): Sprossenherz Spielername(n): Claw Grund: Sprossenherz hat den tragischen Verlust ihrer eigenen Schülerin und Nichte durchmachen müssen. Claw hat in ihren Posts die Verzweiflung und Angst der Kriegerin gut zusammengefasst und somit eine starke Verbindung zwischen Leser und Charakter herstellen können, die mir häufig auch sehr nahe ging. Nach der Teilung ihrer Familie in verschiedene Clans, bin ich besonders gespannt, wie es mit ihr weitergeht und nominiere ihre Story somit für den 'Character of the month'. :3
Thema: Re: Character …of the Month Do 10 Aug 2023, 15:07
Aaaaw danke Moony ;-; Sprosse sure lived through a lot.
Hier sind meine Nominierungen!:
Charaktername(n): Aschenkralle Spielername(n): Finsterkralle Grund: Aschenkralles Glaubenskonflikt war für mich unfassbar spannend zu lesen. In Anbetracht der Entscheidungen den SchattenClan aufzulösen durchgeht Aschenkralle eine Reihe an Gedanken dazu, wie Anführer und Heiler den SternenClan interpretieren, ob der SternenClan so etwas wirklich entscheiden würde, und ob der SternenClan überhaupt wirklich so viel Macht hat wie man ihm zuschreibt. Ob all diese Prophezeiungen und Zeichen nicht eher Geschichten sind, wie die, die man Jungen erzählt? Etwas um eine Moral oder einen Gedanken zu verpacken? Kann das wirklich das Ende sein? Finsterkralles Posts sind alle sehr an mich gegangen; dieser hier insbesondere: https://www.warriors-rpg.com/t24517p540-das-baumgeviert
Charaktername(n): Mohnstern Spielername(n): Feuerflug Grund: ich denke, dass Mohnstern eine sehr offensichtliche Wahl ist. Der Kapitän sinkt mit dem Schiff, mehr oder weniger. Eine Katze die viele fragwürdige Entscheidungen getroffen hat, und der man sicher einiges vorwerfen kann, hat am Ende ihres Lebens dennoch alles für den Clan gegeben. In ihren letzten Momenten erklärt die SchattenClan Anführerin ihrer Tochter die Wahrheit über ihre Herkunft, und stirbt dann gemeinsam mit dem Kater der ebenfalls nicht lange genug gelebt hat um ihr Gefährte zu werden. Sehr sehr cooles Ende für einen so tollen Charakter.
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Thema: Re: Character …of the Month Do 10 Aug 2023, 15:26
Charaktername(n): Tigerblüte Spielername(n): Capitano Grund: Ich bin noch nicht so lange im RPG und kenne dementsprechend Tigerblütes Vorgeschichte nicht, allerdings habe ich mir viele der Posts vor und zum Zeitpunkt ihres Todes durchgelesen, welche mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Ich fand es unglaublich berührend, wie weit sie bereit war zu gehen, um sicherzustellen, dass es ihren Jungen gut geht. Umso trauriger ist es, dass die beiden das Feuer ebenfalls nicht überlebt haben. Ich frage mich, wie sie sich beim Wiedersehen ihrer Kinder im SternenClan gefühlt haben muss.
Thema: Re: Character …of the Month So 13 Aug 2023, 18:04
Charaktername(n): Mohnstern Spielername(n): Feuerflug Grund: Mit Mohnstern als Charakter bin ich nie warm geworden, aber ihr Ende hat mich in gewisserweise doch berührt. Vor allem aber, was dazu führte: Indem sie Fichtenpfote aus dem Lager rettete, bewahrte sie sein Leben, musste letzendlich dafür aber ihre eigenes geben. -> Post
Charaktername(n): Wacholderstaub und Sturmlicht Spielername(n): Falkensturm und Finsterkralle Grund: (Posts sind auf Seite 2 und 3 im Kiefernwald, falls wer nachlesen möchte) Die Geschichte der beiden ist so tragisch und sad :( Besonders der Abschied der Beiden voneinander. Sie hatten sich gerade als Freunde gefunden, wurden aber sogleich wieder auseinander gerissen durch die schrecklichen Umstände.
"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga -> Charakter Relations || -> Postplan
pic by Buntvogel
Sternenklang Legende
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Freepic.com Anzahl der Beiträge : 1356 Anmeldedatum : 15.04.20 Alter : 36
Thema: Re: Character …of the Month So 20 Aug 2023, 01:55
Charaktername(n): Rußfink & Froschpfote Spielername(n): Claw & Sternenklang Grund: Vielleicht bin ich hier ein wenig biased, da ich einen der beiden Charktere spiele (weshalb ich sie auch erst nicht melden wollte), aber ich finde die Story der Beiden sehr emotional/mitnehmend. Vielleicht auch weil ich weiß wo sie endet. Froschpfote, die eigentlich so naiv und fröhlich ist macht sich Selbstvorwürfe und Sorgen und Rußfinks einziges Ziel ist es Froschpfote in Sicherheit zu wissen. Die Beiden bedeuten sich gegenseitig einfach so viel und wollen nur, dass es dem jeweils anderen wieder gut geht. Für die naive Froschpfote ist ihre Welt zusammengebrochen, doch alles was sie möchte ist, dass es ihrem Mentor und im übertragenen Sinne damit ihrer einzigen Familie (wenn auch nicht durch Blut) wieder gut geht. Dass sie weiterhin mit ihm Zeit verbringen kann. Er ist für sie ihr Anker und ihr Zuhause während sie für ihn ebenfalls etwas Halt bedeutet. Froschpfote ist egal wie es ihr geht, solange es Rußink nur bald wieder gut geht, während Rußfink sich keine Gedanken um sich macht und nur möchte, dass es ihr gut geht. (Ich kann es schlecht erklären gerade)
Es ist recht schwer nur jeweils einen Post hier zu zeugen. Dennoch werde ich nur 2 Posts verlinken (jeweils einen von Rußfink und einen von Froschpfote). Weitere nennenswerte Post: Die Flucht der Beiden im Kiefernwald auf S. 3 und Froschpfotes Post im FlussClan Lager auf S.22 Rußfink: >>Letzter Post im Kiefernwald<< Froschpfote: >>Letzter Post im Baumgeviert<<
Charaktername(n): Abendhimmel Spielername(n): Löwenherz Grund: Sie erhielt erst diese furchtbare Warnung des Sternenclans und verließ umgehend das Heilertreffen, nur um zu sehen, dass das Feuer das Lager bereits fast erreicht hatte. Ihre Warnung kommt sehr knapp und sie kann nicht mehr viel tun. Dennoch schafft sie es noch Fichtenpfote zu behandeln und Krähenstaub aufzutragen ihn wegzubringen, sowie Drosseljunges zu befreien und sie mit dem Rest ihrer Familie aus dem Lager zu bringen. Am Baumgeviert versorgt sie trotz ihrer Erschöpfung erst einmal so viele sie nur kann. Sie versucht Mut, Trost und Zuversicht zu vermitteln wo sie nur kann, kümmert sich um alle und muss trotz ihrem eigenen Schmerz darüber von der Auflösung des SchattenClans berichten. Sie muss sich gegen Gewitterbrand stellen um das zu tun was der SternenClan sagt und sie für richtig erachtet.
Es war schwer einen Post herauszusuchen. Neben dem, den ich hier verlinkt habe, hatte ich auch überlegt den Post zu nehmen, als ihr die Bedeutung der Prophezeihung klar wird. Wobei aber auch einer der früheren Posts (Zb den als sie von dem Heilertreffen zurückkehrt) auch gepasst hätte. Dennoch habe ich mich für diesen der Drei entschieden: >>KLICK<<
Thema: Re: Character …of the Month Mo 21 Aug 2023, 15:02
Vielen Dank für die zahlreichen Nominierungen! Eine Nominierung zu erhalten ist vermutlich ohnehin schon das größte Kompliment innerhalb dieses Events - zumindest denke ich, dass es anderen so gehen muss wie mir, wenn sie den Namen einer ihrer Charaktere hier im Thema sehen.
Aus den Nominierungen wurde nun mit dem ‚Wheel of Names‘ Tool ausgelost, welche drei Namen gemeinsam mit Mohnstern, die doppelt dominiert wurde, in der Umfrage einen Platz kriegen. Hierbei geht es jetzt also bis zum einschließlich 27.08 darum, den Gewinner dieses Monats zu bestimmen!
Viel Spaß beim wählen, und seid nicht enttäuscht, wenn euer Favorit nicht gewinnt - es wird noch andere Wahlen geben, und besonders bei diesem Thema sind so unfassbar viele gute Stories dabei <3
LG!
Thema: Re: Character …of the Month Mo 28 Aug 2023, 22:19
Damit ist die erste Runde des Of The Month beendet! Vielen Dank an die sagenhaften 14 Stimmen, die an der Abstimmung teilgenommen haben - die Entscheidung war sicher nicht einfach.
Eine Mehrheit von 8 Stimmen hat ergeben, dass Sprossenherz der Charakter des Monats August ist. Herzlichen Glückwunsch! <3 Es wird noch daran geschraubt, dass sich die Event-Abzeichen besser ins Forenbild einfügen. Aber alle Gewinner werden notiert und erhalten ihre Auszeichnung sobald wie möglich.
Nächsten Monat wird wieder ein User Of The Month gewählt und zwar zum Thema Posting-Vorlagen! Ab 10. September werden die Nominierungen öffnen.
LG, das EVT
"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga -> Charakter Relations || -> Postplan