Hallo WolkenClan!
Das WolkenClan-Ranghohenteam hat sich für die nächsten zwei Blattwechsel Clan-Storylines für euch vorbereitet. Heute möchte ich euch die aktuellere Storyline, die im Blattfall stattfinden wird, vorstellen. Nächste Woche erfahrt ihr dann mehr über die Blattleere.
Während der Umsetzung werden wir natürlich immer wieder auf euch und eure Charaktere angewiesen sein. Haltet also nach unseren Ankündigungen und Wanteds Ausschau! (Diese werden wie gehabt auch weiterhin per PN an euch verlinkt, und auf dem Discord-Server geteilt).
Viel Spaß mit dieser ersten Storyline!
Anakin, euer WolkenClan-Captain
Blattfall im WolkenClanDer Blattfall ist nie leicht für die Katzen der Clans. Füchse, Dachse, gar Hunde, tauchen viel öfter in den Territorien auf, greifen Katzen an, fordern Opfer. Nach dem Fall von Topaz ist der WolkenClan entsprechend besonders auf der Hut, denn sie mag zwar fort sein, doch der Clan hat an sie, einen Fuchs, einst seine Zweite Anführerin verloren.
Genauso wachsam scheinen nun die Zweibeiner im Zweibeinerort, der an einer der vier Grenzen verläuft. Um die Füchse aus dem Wald zu verscheuchen, bauen sie deshalb befremdliche Konstruktionen auf - Fuchsfallen, wie ein Kenner sie nennen würde. Fünf sind es ins Gesamt, doch bis auf den Zweibeinergeruch fällt den Katzen erst gar nicht auf, dass diese Gefahr auf sie lauert.
Es dauert nicht lang, bis die erste Falle zuschnappt. Auf einem Spaziergang mit einem guten Freund, tritt Ahornstern direkt hinein. Während sie um ihr Leben kämpft, gelingt es ihrem Freund, sie daraus zu befreien, sodass sie das Konstrukt gemeinsam in den Blick nehmen können.
Die Gefahr ist klar, also schicken Dunstwirbel und Ahornstern eine Patrouille hinaus, um mehr von diesen Konstrukten zu finden. Ahornsterns Freund, der die erste Falle entschärft hat, ist auch derjenige, der die Patrouille anführt. Sie finden eine Falle und er demonstriert der Patrouille, wie die Falle vernichtet wird.
Diese Katzen führen daraufhin die nächsten Patrouillen an. Sie entschärfen die übrigen Fallen und finden danach keine mehr. Dennoch haben so einige Katzen nun im Hinterkopf, was sie mit so einer Falle anstellen müssen, und das ist doch eine Fähigkeit, die irgendwann ganz nützlich sein könnte.
Die FuchsfallenBei den Fuchsfallen haben wir uns dem WarriorCats Canon bedient. Sie traten in Staffel 2 auf, im Band "Sonnenuntergang", dem Staffelfinale. Es sind Schlingfallen. Ein dünner, silberner Draht wird als Schlinge an einem Holzpfahl befestigt, der die Schlinge straff hält. Sobald ein Fuchs (oder eben eine Katze) in irgendeiner Form hineingerät, zieht sich die Schlinge zu. Soweit ich verstehe, erhöht sich der Druck, je mehr dagegen angekämpft wird.
In den Büchern wurde z.B. ein Junges in der Falle gefunden. Es war mit seinem Schwanz drin, und die Schlinge hat sich so fest drum gezogen, dass der Schwanz nach der Befreiung des Jungen im Lager abgetrennt wurde. Andere sind darin verstorben.
In den Büchern wurden die Katzen entweder befreit, indem der Holzpfahl ausgegraben wurde, wodurch sich die Schlinge lockerte und die Falle nicht mehr schädlich war. Eine andere Option des Entschärfens war, sofern niemand sie ausgelöst hatte, einen Stock in die Schlinge zu rammen, sodass sich die Schlinge zuzog. Somit konnte keine weitere Katze in gerade diese Schlinge geraten (und theoretisch hätte nun die Falle ausgegraben werden können).
Für die Storyline bedienen wir uns dieser Lore einfach und setzen sie auch hier im Play um.
Hier nochmal ein Link zur Wiki-Page der Fuchsfallen aus den Büchern:
Fuchsfallen.
Zusammenfassung- Kurze Storyline, die Konsequenzen aus den Ereignissen um Topaz zieht
- Fünf Fallen insgesamt, drei im Lichten Wald, zwei im Kleinen Waldstück
- Alle Charaktere, die an den Patrouillen mitwirken, dürfen in ihren Steckbrief-Aktualisierungen vermerken, dass sie Fuchsfallen entschärfen können. Dies gilt als eine Stärke.
- Die Fallen werden am RPG-Tag nach der GV errichtet und einen Tag danach von Ahornstern entdeckt. Das bedeutet, dass die Storyline so richtig gegen
Ende November ins Rollen kommt!
Solltet ihr einen Charakter in eine Falle laufen lassen, klärt dies bitte zunächst mit Capitano ab.