Hallo WolkenClan!
Wie ich euch versprochen habe, erfahrt ihr nun mehr über die Blattleere im WolkenClan (auch wenn das Thema nicht wie versprochen online ging, ich entschuldige mich für die Verspätung). Diese Story hat eine deutlich größere Auswirkung auf das Leben im WolkenClan, weshalb wir euch bitten, dies in dem Zeitraum auch zu beachten. Hoffentlich schreckt euch das nicht ab.
Während der Umsetzung werden wir natürlich immer wieder auf euch und eure Charaktere angewiesen sein. Haltet also nach unseren Ankündigungen und Wanteds Ausschau! (Diese werden wie gehabt auch weiterhin per PN an euch verlinkt, und auf dem Discord-Server geteilt).
Viel Spaß mit dieser ersten Storyline!
Anakin, euer WolkenClan-Captain
Blattleere im WolkenClanDer WolkenClan hat die Nase voll. So viele Clanfremde haben sich in ihre Reihen begeben und eine Streunerin ist nun tatsächlich Heilerin des Clans! Warum hat es bloß gebrannt? Warum hatte es bloß Fallen gegeben, die die Jagd erschwert haben?
Die Blattleere ist hier und vorbereitet fühlt sich wohl keiner. Die härtesten Monde des Clan-Lebens haben die Territorien erreicht und ein Clan mit um die 80 Katzen hat Schwierigkeiten, an Beute heranzukommen.
Müde, gestresst und unfassbar sind die Katzen des Clans.
Das kalte Wetter macht den Kriegern zu schaffen und so dauert es nicht lang, bis die erste Katze krank wird. Bald noch eine zweite, eine dritte, eine vierte. Zwei Heilerkatzen machen sich unter diesen Umständen natürlich keine Sorgen.
Am nächsten Tag weitere. Jeden Tag wächst die Zahl, und mit jedem Tag wächst sie stärker als am Tag davor. Der Heilerbau platzt nach wenigen Tagen aus allen Nähten und weder Regenwolke, noch Samthauch, wissen, wie sie all diese Katzen versorgen sollen. Kräuter haben sie doch auch nicht genug!
Und wie sollen die Katzen gesund werden, wenn es nun deutlich weniger bei der Jagd sind? Weniger Beute, weniger Energie, noch mehr Kranke...
Der WolkenClan kommt zu einem Stillstand. Die Situation ist zu gravierend für zwei Heilerkatzen.
Und somit wandert Ahornstern mit den Kranken ihres Clans an einen anderen Ort, schlägt ein Lager entfernt von den gesunden Kriegern auf, um weitere Erkrankungen zu verhindern. Da sie krank ist, bleibt sie in der Quarantäne, während Dunstwirbel die Führung über den Clan übernimmt.
Diese Entscheidung stoppt das Erkranken weiterer Katzen, doch die, die bereits krank sind, kämpfen die restliche Blattleere über um ihr Leben. Die Moral unter den Gesunden ist auch nicht hoch, denn in der Quarantäne versterben einige Katzen, nicht jeder kommt ins Lager zurück, und die Situation ist den WolkenClan-Kriegern fremd.
Mithilfe von Abendhimmels Hilfe - und den Kräutern, die sich die Heilerkatzen von ihren Heilerkatzen-Freunden und im Territorium der Streuner holen -, gelingt es den Heilerkatzen des WolkenClans schließlich, die Krankheit auszumerzen, und während der Blattfrische erholen sich auch die übrigen Katzen, während der Clan langsam zu seinem gewohnten Rhythmus zurückfindet.
Zusammenfassung- Die ersten Erkrankten soll es am ersten RPG-Tag der Blattleere geben, nachdem sich die Krankheit bereits Ende des Blattfalls angebahnt hat.
- Die anderen Katzen sollen recht schnell Erkranken. Wir würden gerne eine Quote von
30-40 Kranken erzielen, da somit 50% des Clans wegfallen würde.
- In der Mitte der Blattleere zieht Ahornstern in die Quarantäne mit ihren Kriegern. Ein Ort wird noch bekannt gegeben.
- Die Anmeldung für die Kranken wird Anfang November online gehen und eine ganze Weile lang bestehen bleiben.
- Solltet ihr planen, eine Katze aus dem Play zu nehmen, überlegt euch, ob sie nicht im Rahmen der Story versterben könnte. Tote würden der Story etwas mehr Realismus geben.
- Die Story erstreckt sich definitiv in die Blattfrische! Wenn ihr eure Katze also in Ruhe genesen lassen wollt, habt ihr dafür auch die Zeit.
-
Dunstwirbel wird in dem Zeitraum den Clan führen!Weiteres folgt.