weiblich
graue Kätzin mit weißem Fleck auf der Pfote und hellblauen Augen
Schmetterlingsherz ist eine einer kleine Kätzin von durchschnittlicher Statur. Nur ihre großen Pfoten und die Kräftigen Beine weichen davon ab und leisten ihr Beim Fischen und Schwimmen gute Dienste. Auch ich dichtes, kurzes Fell scheint perfekt für ihr Leben als FlussClan Kriegerin. Im Winter hält es ordentlich warum und trocknen tut es nach einer Schwimmeinheit ebenfalls ziemlich schnell.
Das Fell von Schmetterlingsherz ist einheitlich silbergrau, bis auf einen kleinen weißen Fleck auf ihrer rechten Vorderpfote, der mit etwas Fantasie an einen Schmetterling erinnert und namensgebend für die junge Kriegerin war. Manchmal wenn sie wieder einem ihrer Tagträume nachhängt, starrt sie eben diesen Fleck aus ihren runden, hellblauen Augen an, oder sonst irgendwo in die Gegend. Ihr Gesicht ist rundlich mit sanften Gesichtszügen, was ihren meist freundlichen aber verträumten Gesichtsausdruck noch mehr hervorhebt. An der Spitze ihrer eher kürzeren Schnauze thront eine zart rosa Nase umgeben von ihren hellen Tasthaaren.
Charakter
Vorliebewarmer Regen / Clanmitgliedern helfen / Junge / Ruhe
Schmetterlingsherz mag den warmen Regen der Blattgrüne und liebt es währenddessen Spaziergänge durch das Territorium machen und die Auswirkung des Regens auf ihre Umwelt zu beobachten. Die junge Kätzin genießt es, wenn es um sie herum ruhiger zugeht und nicht zu viele Katzen und Ereignisse aufeinmal auf sie einsprudeln. Sie mag es, wenn sie anderen Clankameraden helfen kann und sich mit jüngeren Katzen zu beschäftigen.
AbneigungenLärm / Streit / Gefahr / Landbeute
Schmetterlingsherz mag keinen Lärm um sich. Irgendwann werden ihr die vielen Geräusche um sich herum einfach zu viel und sie möchte weg. Was laute Streitsituationen für sie noch unangenehmer macht. Wer mag schon streiten? Schmetterlingsherz defintiv nicht.
Die junge Kriegerin begibt sich nur sehr ungern in Gefahren. Was für den Clan sein muss, muss eben sein. Darüber hinaus, stellt Schmetterlingsherz sich die sachen lieber vor. Zu viele Dinge die man beachten muss, wenn man seinen Kopf behalten möchte.
Außerdem hat sie eine Abneigung gegen Landbeute, was wohl darauf zurück zuführen ist, dass sie mit Fisch großgeworden ist und sie damit nur Zeiten verknüpft, in denen eine Hungersnot herrschte.
StärkenFischen / Schwimmen / Klettern / Zuhören
Die Stärken von Schmetterlingsherz liegen wie bei den meisten FlussClan Katzen im Schwimmen und Fischen. Besonders ihre großen Pfoten machen es der Kätzin einfach Fische aus dem Fluss zu ziehen und sich im Wasser fortzubewegen. Auch fällt es ihr leicht über die Felsen und Steine am Fluss zu klettern, was ihr auch hin und wieder nützlich ist, wenn sie sich doch einmal einen Baum hoch muss.
Außerdem ist Schmetterlingsherz eine begabte Zuhörerin und schafft es manchmal durch ihre freundliche Art, anderen Katzen das Sprechen über persönliche Dinge zu erleichtern.
SchwächenKämpfen / Landjagd / Wendigkeit / Naivität
Schmetterlingsherz ist im Kämpfen alles andere als begabt. Vielleicht weil es ihr generell keine Freude bereitet. Natürlich hat sie sich im Rahmen ihrer Kriegerausbildung einige Grundfertigkeiten angeeignet und würde einen Kampf mit einem dahergelaufenen Hauskätzchen wahrscheinlichkeit mit Leichtigkeit gewinnen, aber gegen einen durchschnittlich begabten Krieger aus einem der Clans hätte sie mit Sicherheit ihre Schwierigkeiten. Auch das jagen von Landbeute ist ein Problem für die junge Kriegerin, auch wenn sie während der Hungersnot zwangsweise etwas besser darin geworden ist.
Auch Wendigkeit an Land ist eine Fähigkeit, der es Schmetterlingsherz durch fehlendes Training mangelt.
Ein sehr großes Problem für Schmetterlingsherz stellt ihre Naivität dar. Sie ist so gutgläubig, dass sie immer wieder auf die gleichen Maschen hereinfällt und sich von anderen manipulieren lässt.
Charaktereigenschaftenruhig, geduldig, verträumt, unaufmerksam, verspielt, friedlich, leicht verletzbar, hilfsbereit, nicht nachtragend, verschlossen
Schmetterlingsherz ist eine eher ruhige Kätzin. Sie schätzt gesellige Zusammenkünfte mit Familie, Freunden und Clangefährten sehr, hält sich dabei aber eher zurück und hört zu. Tratschen ist nicht ihre Art, wer Schmetterlingsherz etwas persönliches erzählt, kann sich im Regelfall darauf verlassen, dass sie es für sich behält. Auf Schmetterlingsherz kann man sich verlassen - sie ist äußerst hilfsbereit und stellt für andere auch viel zu gerne ihre eigenen Bedürfnisse hinten an.
Sie ist sehr verträumt und hängt nicht selten Tagträumereien hinterher, was nicht gerade ein Plus für ihre Aufmerksamkeit bedeutet und hin und wieder auch mal zum Verlust eines Beutetieres führen kann. Besonders, wenn sie an Land jagen muss. Ihre verspielte Art könnte sie zu einem beliebten Kätzchen Sitter werden lassen und sorgt dafür, dass sie hin und wieder auch mal für Unfug zu haben ist - so lange dabei niemand zu schaden kommt.
Denn Schmetterlingsherz ist eine friedfertige Kätzin und Streitet sich nicht gern. Wenn es doch mal zu einer Auseinandersetzung kommt, verzeiht sie ihrem Gegenüber oft sehr schnell und oft. Selbst wenn diese Katze sie sehr verletzt haben sollte. Manchmal verdrängt sie ihre Gefühle dabei nur um die Illusion einer Heilen Welt aufrecht erhalten zu können. Eine Eigenschaft, die ihr auch in ihrer Partnerschaft zum Verhängnis werden wird.
Die Flucht vor Konflikten und die damit verbunden negativen Gefühle, treiben Schmetterlingsherz dazu, sich immer mehr in sich zurückzuziehen und ihre Gefühle vor der Außenwelt zu verbergen. Eine Endlosspirale, sollte sie nicht irgendwann lernen, ihre Gefühle und Bedürfnisse ernst zu nehmen.
Familie
Mutter
Möwenschwinge - Schwarzwolke | FC | verstoben
Vater
Rabenfrost - Moony | FC | verstorben