männlich
dunkelgrauer Kater mit bernsteinfarbenen Augen und breiten Schultern
Dunkelfeuer ist ein mittelgroßer Kater mit breiten Schultern und kräftigen Pranken, die sich hervorragend dafür eignen Fische aus dem Wasser zu schlagen.
Sieht man alle Mitglieder aus Dunkelfeuers Familie nebeneinander, hält man es kaum für möglich, dass er ein Teil davon ist. Den die Grundfarbe seines dichten Fell ist, im Gegensatz zu allen anderen, grau. Vom Kopf, über den Rücken bis zu seinem buschigem Schwanz, zieht sich ein dunkelgrauer Streifen. An der Schnauze, Brust und Bauch, sowie an seinen Pfoten geht sein Fell in ein helles grau über.
Dunkelfeuers Gesicht ist eher breit und wirkt durch sein dichtes Fell auch sehr rundlich. Sein Kinn ist im vergleich zu seiner hohen Stirn eher flach. Die Augen des Kriegers sind bernsteinfarben, mit helleren und dunkleren Akzenten und wirken je nach Lichteinfall manchmal golden oder orange wie die Flammen eines Feuers. Dunkelfeuers Ohren sind etwas kleiner als der Durchschnitt. Die Schnurrhaare des Katers sind weiß und bilden einen Kontrast zu seiner feinen dunklen Nase.
Charakter
VorliebeBlattfall / Familie / Sonne / Fisch
Dunkelfeuer mag es, wenn im Blattfall die bunten Blätter von den Bäumen fallen. Besonders an der Grenze zum Mischwald des DonnerClans sitzt er manchmal und bewundert die Bunte Farbenpracht der Bäume. Wenn die Sonne dann noch vom Himmel scheint, ihm den Pelz wärmt und er ein paar schmackhafte Fische fangen konnte, ist der Tag perfekt
Außerdem liebt dieser Kater seine (verkorkste) Familie und befreundete Katzen, die er zu seiner Familie zählt, wie beispielsweise Reifglanz.
AbneigungenStreit / Regen / Blattleere / strenge Gerüche
Dunkelfeuer hasst es wenn in seiner Familie die Fetzen fliegen und tut alles um die Wogen zu glätten, wenn es soweit kommt. Besonders zwischen seiner Mutter und seiner jüngeren Wurfschwester Pflaumenblüte.
Etwas was der junge Kater gar nicht leiden kann, ist Regen. Gegen Wasser allgemein hat er nichts. Aber bei vereinzelte Tropfen Regen, die ihn immer wieder erschaudern lassen, wenn sie auf seinen Pelz klatschen, fühlt sich der Kater unwohl. Genauso ergeht es ihm, wenn die eisige Kälte in der Blattleere einzug gehalten hat. Aber welche Katze mag es schon wenn man nach einer Jagd im Fluss mehrere Monde lang nicht wieder wirklich trocken wird und die Pfotenballen zu Eisklumpen werden? Außerdem kann Dunkelfeuer auf grund seiner sensiblen Sinne, streng riechende Gerüche nicht leiden, wie beispielsweise Knoblauch, Bärlauch und natürlich den Gestank eines Donnerwegs.
StärkenFischen / Schwimmen / Kämpfen / Teamarbeit / sensible Sinne
Schon als junger Kater zeigte sich Dunkelfeuer als äußerst geschickter Schwimmer und auch das Fischen fällt ihm leicht. Mit den Kampftechniken hat sich Dunkelfeuer während seiner Schülerzeit anfangs ziemlich schwer getan, aber mit Hilfe von seinem Mentor Braunherz hat er sich stetig verbessert und gehört mittlerweile auch zu den besseren Kämpfern im Clan. Dunkelfeuer ist eigentlich kein großer Fan von Teamarbeit, aber er zeigt sich dennoch erstaunlich kompatible in der Arbeit mit anderen und ist dabei auch produktiver, als wenn er z.B. alleine jagen geht. Das hängt natürlich auch wieder davon ab, mit wem er unterwegs ist. Außerdem hat Dunkelfeuer sehr sensible Sinne. Das bedeutet nicht, dass er bessere Augen oder so hätte, aber die Sinneseindrücke wirken stärker auf ihn und so ist er manchmal dazu in der Lage, etwas früher wahrzunehmen als andere.
SchwächenKlettern / sprinten / Landjagd / Naivität / sensible Sinne
Wie viele FlussClanKatzen ist auch Dunkelfeuer nicht sonderlich talentiert, was das klettern angeht. Er hat Krallen und kann sich bei gefahr sicherlich auf einen Baum retten. Aber wie kommt man da eigentlich wieder runter und welches Froschhirn hat sich von Ast zu Ast springen überlegt? Dunkelfeuer sicherlich nicht. Die Jagd auf offenem Gelände bereitet dem Kater ebenfalls Schwierigkeiten. Was nicht zwingend auf mangelndes Talent zurückzuführen ist. Er jagd einfach nicht häufig an Land. Sicherlich könnte er es eines Tages meistern. Aber wozu, wenn doch der Fluss reich an Fisch ist?
Ein weiteres Problem des grauen Katers, ist seine Naivität. Egal wie oft jemand sein Versprechen nicht gehalten hat, oder den Krieger enttäuscht. Beim nächsten Mal wird es sicher anders! Oder auch nicht. Aber bis Dunkelfeuer begreifen wird, dass dem so ist, wird es sicher noch einige Monde dauern.
Wenngleich ihm seine sensiblen Sinne manchmal nützlich sein können, so passiert es auch hin und wieder, dass dem Kater deshalb alles zu viel wird. Besonders an Donnerwegen zum Beispiel, kann ihm das zum Verhängnis werden, wenn er durch die lauten Geräusche und beißenden Gerüche die Orientierung verliert.
Charaktereigenschaftenharmoniebedürftig / hilfsbereit und etwas treu(doof) / loyal / ruhig / abenteuerlustig / strukturiert / pflichtbewusst / zurückhaltend
Dunkelfeuer ist ein sehr harmoniebedürftiger Kater. Er hasst es wenn die Fetzen in seiner Familie fliegen und versuch alles um die Wogen in diesem Wilden Strudel aus Gefühlen und Emotionen zu glätten. Für seine Freunde und Familie, insbesondere seine jüngere Wurfschwester, würde er durchs Feuer gehen. Auch wenn die beiden nur ein paar Minuten trennen, so hat sich Dunkelfeuer schon immer Verantwortlich für seine “kleine” Schwester gefühlt. Auch wenn er seine Rolle nicht dabei sieht sie von Schaden zu bewahren, falls das den überhaupt gehen würde, sondern sie so gut wie möglich aus ihrem Schlamassel wieder heraus zu ziehen.
Dunkelfeuer wirkt neben seinem Flummiball von Schwester wahrscheinlich ziemlich ruhig und ausgeglichen, aber auch der graue Kater hat seine Gewisse Portion Abenteuerlustigkeit und kann sich spontan auf etwas Spaß und Aufregung einlassen. Besonders wenn seine Schwester Teil davon ist. Das hat sich seit seiner Zeit in der Kinderstube nicht geändert. Abgesehen davon braucht Dunkelfeuer eine gewisse Struktur in seinem Leben, an die er sich halten kann. Keine strikte Vorgabe, aber etwas, an dem er sich Orientieren kann. Damit ist er im Clanleben ganz gut aufgestellt.
Pflichtbewusst erledigt er seine Aufgaben. Es macht ihm nichts aus, sich auch um die “niederen” Arbeiten im Clan zu kümmern. Im Gegenteil eigentlich, er hat Spaß daran, sich um die Ältesten im Clan zu kümmern. Vielleicht weil er selbst niemals so etwas wie eigene Großeltern hatte? Oder einfach nur weil er gern ihren Geschichten lauschte? Das vermochte er selbst nicht so genau zu sagen. Generell bereitet es ihm Freude, wenn er anderen helfen kann. Dabei versucht er allerdings in der Regel nicht zu aufdringlich zu sein und sich eher zurückzuhalten, er möchte nicht so aufdringlich wirken, wie es seine Mutter oft ihm und seinen Schwestern gegenüber ist.
Dunkelfeuer interagiert meistens etwas zurückhaltend, was allerdings nicht daran liegt dass er schüchtern wäre oder der gleichen. Nein, er denkt nur vorher gern darüber nach, was er genau sagen möchte und wann es passend für ihn ist, überhaupt seine Meinung zu äußern. Manchmal passiert es deshalb auch, dass er mit seinen Wünschen übergangen wird, weil er sie schlichtweg nicht mitgeteilt hat.
Familie
Mutter
Buntgesicht - Stein | FC | lebend
Vater
Nachtstolz - fiktiv| FC | verstorben