Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Da ich gerade fleißig meine Tabellen aufsetze für 2024 und an meinen Stories feile, paar Sachen notiere, etc., ist mir spontan eine Idee gekommen, die ich gerne hier im Schülerbau teilen möchte, statt "nur" intern (wo ich sie eh nicht teile, weil Teampause hehehehe).
Und zwar geht es um eine Idee, die ich jetzt ganz dumm Who died? [Wer ist gestorben?] getauft habe. Die Idee dahinter ist, dass in den Clan-Informationen bei jedem Clan je ein Thread geöffnet wird, in dem jede:r User:in freiwillig eintragen kann, wenn ein Charakter gestorben ist. Dabei sollte es frei sein, ob dieser tatsächlich Mal im Play war oder ob es ein NPC-Charakter ist. Dies soll eine Übersicht über "aktuelle" Ereignisse schaffen bzw. auch die Option für mehr inner-Clan-Aktivität bringen.
Ich gebe Mal zwei Beispiele. Es würde so laufen, dass im Startpost ein Formular ist, und wenn der zuständige Ranghohe lustig ist (was aber definitiv nicht verpflichtend sein sollte!), kann da auch eine Sammlung aus den gemeldeten Charakteren drin sein, die etwas ordentlicher ist als der Thread. Mein erstes Beispiel ist ein Charakter, den ich jetzt aktuell aus dem Play nehme, und mein zweites ein Charakter, der als NPC wichtig für meine neue Story ist. :D
Beispiel 1 - Esme / Espenjunges Username: Capitano Charaktername: Esme / Espenjunges Rang: Junges Hintergrund (kurz): Esme wurde im BC-FC-Kampf 2021 vom FlussClan aufgesammelt und aufgenommen. Sie war ein Gast des Clans. Verließ das Play...: freiwillig. Esme entschied sich dazu, mehr über andere Katzen lernen zu wollen, weshalb sie dem Clan - dem sie für ihre Rettung zwar dankbar war, dies jedoch nicht als Grund sah, um zum Bleiben gezwungen zu sein - mit ihrer Ziehmutter Nachthauch [Zenitstürmer] verließ. Ausgespielt? Nein. Geschah... am Ende des Blattfalls [Dezember 2023].
Beispiel 2 - Bernsteinwolke [NPC] Username: NPC Charaktername: Bernsteinwolke Rang: Krieger Hintergrund (kurz): Ein erfahrener Krieger und Blaukehles [Capitano] Gefährtin. War ein geselliger und humorvoller Riese, der besonders gut kletterte und jagte. Verließ das Play...: in der Backgroundstory von Blaukehle [Capitano]. Verstarb als er bei der Jagd in den Fluss rutschte und darin ertrank. Sein Körper wurde nicht mehr gefunden, doch es gab Augenzeugen von dem Vorfall. Ausgespielt? Nein. Geschah... im Blattfall [Anfang Dezember 2023 auf der Timeline].
So ungefähr stelle ich mir das Formular zumindest vor. Einige Sachen könnten gewiss etwas sauberer sein, aber ich denke, es ist zu erkennen, wie ich es meine. :D Wie gesagt, sollte all das hier freiwillig sein. Doch ich persönlich finde, dass es ganz bereichernd ist, wenn man solche Dinge festhält, damit auch neue User:innen sich etwas in den Clan und das Clan-Geschehen reinlesen können. Im Play kann man Tode gut aufgreifen, insbesondere wenn man mit den Verbliebenen der Story interagiert. Auch gibt es so die Möglichkeit, dass Tode nicht aus dem Blick verschwinden und dass Katzen, die, wie in Beispiel 1, ohne ausgespielten Tod / durch den HAC verschwinden, verewigt werden können, und zwar so, dass alle darauf eingehen können und nicht jeder unbedingt einzeln informiert werden muss. Kann mir gut vorstellen, dass es bei dem Beispiel so wäre, dass zwar die betroffenen Spieler:innen davon wissen, aber andere später merken, dass Esme gar nicht mehr da ist, und sich dann wundern. ;-;
Edit: Ein weiteres Feld könnte "Involviert mit..." oder so sein. Um die Charaktere festzuhalten, die definitiv vom Tod des Charakters betroffen sind. :3
Was haltet ihr davon? Denkt ihr, so etwas ist sinnvoll?
Liebe Grüße Ani
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Löwenherz Hilfsmoderation
Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Falkensturm Anzahl der Beiträge : 2116 Anmeldedatum : 06.10.17 Alter : 19
Ich finde das Ganze eine schöne Idee, da man so einen viel leichteren Überblick hätte von Katzen die das Play verlassen haben oder gestorben sind. Da ich meistens eher auf meine eigenen Plays konzentriert bin, fällt es mir häufig schwer besondere Ereignisse in anderen Plays wahrzunehmen. Ich denke dein Vorschlag könnte dazu führen, dass ich mich besser zurecht finde und würde gleichzeitig (ähnlich wie die Gerüchteküche) für mehr Gesprächsthemen innerhalb des Clans sorgen.
Meine Charakter: Muschelherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt das Lager nach dem Erdrutsch auf - Ansprechperson für die Aufräumarbeiten während Honigstern und Morgenfrost bei der GV sind
Löwenherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt gemeinsam mit Regensturm und Muschelherz das Lager auf
Luchsmut (FC) - Unter den Eichen - Patrouille Nestmaterial - Sucht mit Libellenjäger und Brombeerpfote nach Nestmaterial
Uhuschatten (FC) - Weide - Patrouille Kräutersammeln + Aufbau des Heilerbaus - Sammelt mit Scherbenherz und Nebelpfote Kräuter
Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager - Gespräch mit Falterwind
Gurke (HK) - Zweibeinerort - Play mit Gouda geplant
Taupfote by Robyn - Vertretung - Gespräch mit Rußstern
Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Sternenklang Legende
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Avatar von : Freepic.com Anzahl der Beiträge : 1356 Anmeldedatum : 15.04.20 Alter : 36
Ich finde die Idee ebenfalls toll. Ich musste schon öfters bei anderen Relas nachschauen wie nun eine Katze eingetragen werden sollte, die weggefallen war.
Mit solch einer Liste könnte man immer nachschauen ob eine Katze verschollen oder verstorben ist ohne extra nachfragen zu müssen.
Außerdem wäre es leichte für die User, die einen Charakter durch den HAC fallen lassen und dadurch nicht allen betroffenen extra erst eine PN über den Verbleib oder dergleichen schreiben müssten.
Zumal ich es einfach schön finde, wenn auch diese Katzen nicht einfach so verschwinden sondern irgendwo verewig sind bevor sie weggehen.
Ich finde diese Idee absolut wunderbar. Ich habe sie Mal einen Tag auf mich wirken lassen und sehe wirklich nur Vorteile darin, vor allem wenn sie eben auch freiwillig bleibt. Die Idee NPCs miteinzuschließen finde ich ebenfalls super, denn wir haben nunmal einige Charas deren Backstories irgendwelche verstorbenen beinhaltet! <3
Für den DonnerClan würde ich diese Liste gerne sofort mit aufnehmen, auch weil es hilft eine schnelle Übersicht für die 'Was ist Los' Themen zu haben, und weil man in einer solchen Liste auch den Verbleib solcher Charaktere festhalten könnte, die eben aus dem Play genommen wurden weil der Spieler inaktiv wurde.
Auch das 'involviert mit' Feld wäre sicherlich nützlich. <3
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Am Anfang habe ich nicht so recht verstanden, was du mit "Who died?" meintest und dachte, es wäre eher so ein "Was ist los?" Thema, aber jetzt checke ich es und finde es mega. Meine Charas sind schon öfter mal "Opfer" verlorener Plays geworden, wenn jemand das Forum verlassen hat und meistens wollte ich dann nicht so tun, als hätte es diese Katzen nie gegeben, weil sie so wichtig für mein Charas gewesen sind (Beispiel Roggenblütes Depression aufgrund von Milchnases Verschwinden, Geierschreis Verlustängste wegen Wildpfote und später Eulenpfote, etc.). Und für manche Katzen gibt es ja schon beim Erstellen Verstorbene (eben in der Backstory) und einen Überblick darüber zu haben würde bestimmt helfen, den Clan mehr miteinander zu verweben. Man wüsste quasi schon, was die Katze im Clan wissen würde, wenn man ein Play mit jemandem startet. Das würde weniger das Gefühl geben, die Katzen seien fremd und mehr, als sei es wirklich ein Clan und zusammen aufgewachsen. Ähnlich wie die Gerüchteküche (von der ich auch hoffe, dass sie aktiver wird. Neujahrsvorsatz 2024 xD).
Ob ich persönlich das für den WindClan übernehmen kann, muss ich erst noch mal abwägen und vllt intern besprechen und vor allem noch mal die Umsetzung überlegen, aber ich bin auf jeden Fall sehr angetan von der Idee!
Super Idee, würde dem ganzen aber vielleicht einen anderen Namen geben, weil eben nicht alle Katzen gestorben sind, sondern vllt verschwunden oder wie z.B. bei den SC-Katzen in andere Clans gegangen sind. :3 Aber mein Gehirn ist gerade blank also.. ja
Art by boke-crow on dA
Capitano Administration
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Avatar von : Viofey [insta] Anzahl der Beiträge : 7417 Anmeldedatum : 20.06.16 Alter : 23
Habe es nach all der Zeit einmal testweise gestartet für den WolkenClan. :3 Mal schauen, wie das läuft. Ich bin beim Aufbau des Themas noch unsicher, vielleicht gibt's da zukünftig noch weitere Änderungen.