weiblich
hellbraune Kätzin mit dunkler Tigerung und blauen Augen
Haseljunges ist für ihr alter ein eher großes Kätzchen und kommt dabei nach ihrem Vater, das Blut Norwegischer Waldkatzen in sich trug. Ihre großen Pfoten lassen ebenfalls darauf schließen, dass sie auch einmal zu den größeren Katzen im WolkenClan gehören wird. Ihr mittellanges Fell ist fein aber dicht und hält auch in der Blattleere wunderbar warm.
Auch farblich kommt Haseljunges nach ihrem Vater. Ihr Fell is hellbraun pastellig mit einem leichten rötlichen Ton und überzogen von einer dunklen Stromung. Ihre Schnauze, Brust, Bauch, Pfoten sowie die Schwanzspitze sind von einem sehr hellen braun und gehen an drei Flecken an der Schnauze fast ins Weiß über.
Die runden, hellen, blauen Augen hat Haseljunges von ihrer Mutter und stechen durch ihren rötlichen Pelz besonders heraus. Ihr Gesicht ist zu Beginn ihres Lebens, wie bei fast jedem Jungen sehr rundlich. Später zeigen sich ihre breiten Wangenknochen dann etwas deutlicher. Auf ihrer Mittellangen Schnauze mit den hellen Tasthaaren, trohnt eine dunkelbraune Nase, die sie zu gern in alles Steckt was sie nichts angeht.
Charakter
VorliebeFamilie / Kuscheleinheiten / erforschen / Klettern
Haseljunges liebt ihre Familie und spürt eine tiefe Verbundenheit zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern. Ganz besonders liebt sie es auch, wenn sie sich an Blaukehles weiches Fell Kuscheln darf, aber sie nimmt auch gern mal ihre beiden Brüder für ihre tägliche Dosis Kuscheleinheit.
Das kleine Kätzchen ist auch ziemlich neugierig und liebt es ihre Umgebung zu erforschen, vielleicht auch mal den Wald dahinter? Wie es sich für eine gute WolkenClanKatze geziemt, zieht es auch Haseljunges hinauf in die Höhe, kein Baum scheint ihr zu hoch um hinauf zu klettern. Ob es wohl irgendwo auch einen Baum gibt, mit dem man zum SternenClan klettern kann?
AbneigungenKontrollverlust bzw. Hilflosigkeit / Ungerechtigkeit / Allein sein / Wasser
Haseljunges hasst es, wenn sie die Kontrolle über etwas verliert und sich Hilflos fühlt und setzt alles daran, solche Situationen zu vermeiden. Was der kleinen Kätzin ebenfalls ein Dorn im Auge ist, ist Ungerechtigkeit. Eine Katze wird benachteiligt oder ausgegrenzt? Nicht mit Haseljunges.
Schon vor dem Tod ihrer Mutter hat Haseljunges das Bedürfnis immer Katzen ihres Vertrauens um sich herum zu haben. Später steigert sich das weiter. Sie hält es einfach nicht aus irgendwo alleine zu sein und wird nach kürzester Zeit Anschluss zu anderen Katzen suchen, was ihr leider aber oft schwer fällt. Etwas was Haseljunges ebenfalls nicht Mag ist Wasser. Zum trinken natürlich ja, oder vielleicht mal im Sommer die Pfoten kühlen - auch in Ordnung. Aber allein die Vorstellung ins Wasser zu fallen, macht ihr Angst.
Stärkenempathie / schnelle Auffassungsgabe / aufmerksam / klettern
Haseljunges hat eine hohe Empathiefähigkeit. Es fällt ihr in der Regel sehr leicht sich in andere hineinzufühlen und ihre Empfindungen und Beweggründe nachzuempfinden. Sie hat eine schnelle Auffassungs-gabe und es fällt ihr in der Regel leicht etwas zu begreifen und neues zu lernen. Durch ihre ständige Angst, jemanden zu Verlieren, wird sich Haseljunges angewöhnen immer aufmerksam ihre Umgebung im Blick zu behalten, dies kann ihr Vorteile im Kriegeralltag liefern, da sie Gefahren womöglich schneller bemerkt.
Das kleine Kätzchen scheint außerdem eine Begabung für das Klettern zu haben. Irgendwann scheint sie instinktiv zu wissen, wohin sie ihre Pfoten setzen muss. Wahrscheinlich hängt es aber nur damit zusammen, dass sie wie die Krieger ihres Clans in den Baumwipfeln unterwegs sein wollte und einfach sehr früh angefangen hat klettern zu üben.
SchwächenVerlustangst und Panikattacken / keine emotionale Distanz / schwimmen / fischen
Durch ihre Angst jemanden zu verlieren, handelt Haseljunges manchmal sehr unüberlegt und könnte dadurch sich und andere in Gefahr bringen. Ihre damit zusammenhängenden Panikattacken machen sie manchmal Handlungsunfähig, wenn sie zusammen-gekauert irgendwo sitzt und unfähig ist zu handeln und sich zu verteidigen. Haseljunges Einfühlungsvermögen kann zugleich ein Fluch sein. Manchmal gelingt es ihr nicht emotionale Distanz zu anderen zu wahren und die Gefühle, die sie meint bei anderen zu lesen, vermischen sich mit ihren eigenen.
Wie die meisten NichtFlussClanKatzen kann auch Haseljunges nicht fischen und auch nicht schwimmen. Sicher, sie kann sich irgendwie mit ihren Pfoten über Wasser halten, so wie das eigentlich jede Katze kann. Aber durch ihre Angst vor Wasser könnte sogar das eine Herausvorderung sein. Im wilden Flusswasser wäre sie wahr-scheinlich Hoffnungslos verloren.
Charaktereigenschaftenlebhaft / neugierig / liebevoll / kuschelbedürftig / aufmerksam / sensibel und empfindlich / einfühlsam / unsicher / extrovertiert aber soziale ängste / kontrollsüchtig und Struktur suchend / willensstark / perfektionistisch
Haseljunges zählt zu den sehr lebhaften und neugierigen Jungen. Alles in dieser bunten schönen Welt muss erkundet und erforscht werden. Wenn sie ihre Familie um sich hat, ist sie bereit für jedes Abenteuer, das da kommen mag. Kein Baum ist zu hoch, kein Sprung zu weit. In ihr wohnt so viel Liebe, dass sie einfach die ganze Welt lieb haben muss. Am meisten aber natürlich Mama, von der braucht sie sehr viele Kuscheleinheiten. Wenn ihre Familie da ist, scheint die Welt perfekt zu sein. Dass sie keinen Vater hat, ist für Haseljunges nicht so wichtig. Sicher, sie hätte ihn gern kennen gelernt, aber da sie das nicht hat kann sie auch nicht genau betiteln was ihr fehlt. Blaukehle ist ihr genug
Aufmerksam beobachtet sie alles, was in ihrer Umgebung passiert. So wie es junge Kätzchen nun mal tun. Denn überall könnte doch etwas neues spannendes lauern, das Haseljunges noch nicht gesehen hat!
Die kleine Katze ist sehr sensibel und einfühlsam und projiziert sehr viel aus ihrer Umgebung auf sich selbst. Hat sie etwas falsch gemacht? Ist das ihre Schuld? Von Grund auf ist Haseljunges eigentlich ein sehr mitteilsames und extrovertiertes Wesen, bis der Tag kommt, an dem ihre Mutter stirbt.
Angst, richtige Angst. Ein Gefühl, das Haseljunges bisher nicht kannte. Als Blaukehle sich dem SternenClan anschließt und ihre Jungen alleine zurücklässt, ist die junge Kätzin zutiefst erschüttert. Was soll sie mit all dem Schmerz anfangen? Verzweifelt klammert sie sich an ihre Geschwister. Nie wieder will sie dieses Verlustgefühl erleben. Nie wieder. Zunehmend hat sie Schwierigkeiten, sich an andere Katzen zu binden und entwickelt soziale Ängste.
Ihre Verlustangst bestimmt fortan ihren Tag. Mit allen Mitteln versucht sie, ihre Familie zusammen und am Leben zu halten. Kontrolle bringt ihr Sicherheit, das lernt die kleine Katze schnell. Dann passiert nichts Schlimmes. Zwanghaft wird sie also versuchen, alles in ihrem Umfeld unter Kontrolle zu behalten. Eine Eigenschaft, die Freunde zu finden nicht leicht macht. Ihre beiden Geschwister sind alles, was ihr bleibt und sie droht, die beiden mit ihrer Liebe und Fürsorge zu erdrücken. Haseljunges braucht Struktur, aber zum Glück ist davon im Clanleben reichlich vorhanden, wenn auch manchmal nicht genug für die kleine tiger Kätzin.
Haseljunges steckt sehr viel Energie in ihre Aufgaben und versucht alles bestmöglich, ja am liebsten perfekt hinzubekommen. Nur manchmal scheint es einfach nicht so funktionieren zu wollen, wie Haseljunges das will. Aber das ist für die junge Katze kein Grund aufzugeben. Dann probiert sie es eben wieder und wieder, denn ihren starken Willen, kann man nur schwer brechen.
Familie
Vater
Bernsteinwolke - fiktiv | WoC | verstorben