Der nächste RPG-Tag neigt sich dem Ende zu, also wollen wir mal schauen, was sich ereignet hat. Vom 20. Januar bis heute, die Geschehnisse in Kurz und Knapp!
Zusammenfassung des Geschehens
Laubfell wird bei einem Gespräch mit seinem ehemaligen Mentoren, Lichtstreif, gesichtet. Die beiden beschäftigen sich mit Samthauchs Zeremonie und mit Eibenfells Ausbildung.
Finsterkralles Behandlung wird im Heilerbau beendet. Brandherz kehrt zu ihr zurück und bringt ihr Wasser.
Regenwolke und Dunstwirbel verlassen das Lager gemeinsam. Auf ihrem Spaziergang gestehen sie einander, dass sie sich gern haben. Doch das bleibt ein
Geheimnis.
Nachdem sie von Staubwolf mehr über das Kämpfen in den Clans gelernt hat, verlässt Regen, die Streunerin, heimlich den Clan und lässt ihre Jungen, Klecks, Feder und Kupfer, zurück.
Habichtschwinge unterhält sich mit seiner Mutter über Eulensturz, seine Schwester, die verschwunden ist. (Vergangenheitsplay)
Sturmpfote wartet ganz aufgeregt auf sein nächstes Training mit Schneewolf.
Kristallfeder hört nach einer Patrouille von Samthauchs Zeremonie und will ihr anbieten, ihr ein neues Nest zu bauen, da sie bereits alle Pfoten voll zutun hat.
Sonnentatze und Elsterflügel haben eine Diskussion über Samthauchs Zeremonie. Es ist klar, dass die beiden nicht einer Meinung sind und ein Streit gerade so vermieden wurde.
Nordstürmer verlässt mit seiner Patrouille, bestehend aus Feuermond und Weidentanz, das Lager. Sie wollen Weidentanz ein wenig mehr vom WolkenClan zeigen und ihr mehr darüber erzählen.
Streifenfeuer und Kirschnase planen, etwas zu unternehmen, obwohl sie einander aufgrund einer Meinungsverschiedenheit nicht unbedingt wohlgesinnt sind. Sie gehen schließlich zum Kleinen Waldstück.
Finkensprung kehrt mit Nesselpfote von einem erfolgreichen ersten Training zurück.
Jasminwind und Wacholderspiel gehen Kräuter sammeln.
Hummelpfote erzählt ihrer Mutter von Nebelherz und ihrem Training.
Abendhimmel taucht beim Heilerbau auf und möchte mit Regenwolke sprechen, der nicht da ist.
In der Kinderstube gibt's eine Family-Reunion von Weißmoos' Familie (Rosenschatten, Tulpenlicht + Junge).
Fuchsjäger nimmt seine Schülerin, Flockenpfote, auf eine Jagd.
Honigwirbel, Weihenblick, Rotfels und Silberbiss brechen auf, um die Fallen zu sichten. Dabei macht Honigwirbel einen Schlenker zur DonnerClan-Grenze, da er aus der Ferne vom Weg aus Honigstern und Muschelherz sieht. Der DonnerClan hat auch ein Problem mit den Fallen, also klärt er sie diesbezüglich auf. Währenddessen findet Rotfels die erste Falle.
Samthauch behandelt Ahornsterns Wunde und unterhält sich fröhlich mit ihr. Die Anführerin versichert der Kätzin dabei, dass sie alles richtig macht.
Braunbär, Schwarzbär und Mistelschnee unterhalten sich über Samthauchs Zeremonie.
Moorschweif und Irisblatt unterhalten sich über die Geschehnisse. Er fragt Irisblatt schließlich, ob sie seine Gefährtin sein will, da er noch keine hat und der Clan das wohl so von ihm erwartet. Sie ist ganz offensichtlich überrumpelt. Sie gehen schließlich jagen.
Azurpfote will sich nützlich machen, da Silbersee ihm das aufgetragen hat, doch er traut sich nicht, alleine das Lager zu verlassen, um Materialien zu holen. Frostschweif entdeckt ihn und kommt ihm zur Hilfe.
Brombeerpelz fragt Birkenfeder, ob sie seine Gefährtin sein möchte.
Zitate der Clan-Katzen
»Ja, Kräuter sammeln. Irgendwelche uhm... Blätter. Gut riechende Blätter, sie sehen aus wie Nadeln.«
- Jasminwind zu Wacholderspiel über den Auftrag von Regenwolke.
»Noch konnte er sich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, hatte bisher keine Freunde im Clan gefunden und nahm auch sonst oft eine Abwehrhaltung gegen alles Neue ein. Dennoch – je länger er darüber nachdachte, umso eher zog er es in Erwägung. Nicht, weil er den Gedanken so toll fand, sondern weil er sich kein anderes Leben vorstellen konnte, was besser wäre, als was ihm hier vorgelebt wurde.«
- Kupfers Gedanken über die Möglichkeit, im WolkenClan zu bleiben.
»Ich vertraue deinem Urteil, Samthauch. Du bist meine Heilerin. Wenn du mir einen Mond Nestruhe verschreibst, werde ich mich auch damit abfinden.«
- Ahornstern zu Samthauch während der Behandlung.
»Ach, und Irisblatt? Hättest du Lust die Mutter meiner Jungen zu werden? Ich suche momentan noch nach einer Kätzin welche meine Gefährtin werden möchte.«
- Moorschweif zu Irisblatt, weil er desperate ist.
»Aber eigentlich sollten wir hoffen, dass es nicht viele Gelegenheiten für sie gibt, sich zu beweisen... Besser wir bleiben alle gesund und unverletzt, meine ich.«
- Elsterflügel zu Sonnentatze über Samthauch und den Clan.
Was erwartet euch...
Die Fuchsfallen-Story macht große Schritte! Und die Blattleere-Story wird eingeleitet. Alle Informationen diesbezüglich findet ihr hier:
Link.
Zudem werden am nächsten RPG-Tag Klecks, Kupfer und Feder zu Schüler:innen des WolkenClans! :D